Battlefield 4: "We are Battlefield" - Aufruf zum Streik der Server-Admins

AW: Battlefield 4: "We are Battlefield" - Aufruf zum Streik der Server-Admins

Es geht nicht NUR um das Adaptive Server Size.

Weitere Aspekte für uns sind :

-IdleTime -nicht mehr veränderbar
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]-Dice-Politik bezüglich Offiziellen/ Ranked-Server ("schnelles Spiel-Button" nur für "Offizielle-Modus" Server)
[/FONT]-Zu viele Einschränkungen der Servereinstellungen (z.B. , max. Fahrzeug Spawn Verzögerung, etc.)
-keinerlei Rechte auf Offiziellen Servern,keine Möglichkeiten gegen Cheater,Hacker,Beschimpfungen etc., nichts möglich
-„Patchnotes“ erscheinen zu spät

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]daraus folgen die u.g.Punkte :[/FONT]
• Admins müssen zu viel Zeit in die Server investieren
• Einen Server anzuspielen ohne auf eine grosse Community zugreifen zu können benötigt extreme viel Zeit wegen der “preset” Einschränkungen (=>custom)
• Admins fühlen sich genötigt die Offiziellen “Presets” zu nutzen
• Cheaters/Cheatcoders können Server „zerstören“,keine Handhabe dagegen.

Ich war immer treuer Fan der BF Serie. Alle Teile, Addons habe ich gezockt.

Seit BF4 hab ich aber so richtig die Schnauze voll. Nie wieder BF!

EA & Dice kriegen von mir keinen Cent mehr! genug ist genug.

ich möchte an dieser stelle nocheinmal alle serverowner/clans einladen, mitzumachen.
Yepp wir von ZKB sind auch dabei. Schließlich finanzieren wir die Server und nicht DICE oder EA.
Das Spiel ist eh tot.
Bullshit. Woher weist du das? Glaskugel? wir haben 3 Server und die sind 24/7 voll. Immer. Natürlich mit Autoadmin.

Battlefield 4 Stats

Laut der Seite spielen im Moment...

PC: 40'000 (peak 55'000)
PS3: 38'000 (peak 42'500)
X360: 18'000 (peak 24'500)
X1: 20'000 (peak 29'500)
PS4: 41'500 (peak 50'500)

Insgesamt also 157'500 (peak 202'000) Spieler. So tot ist das Spiel nicht.

Zum Vergleich aus der Steam-Liste:
[TABLE="width: 663"]
[TR="class: player_count_row"]
[TD="align: right"]652,571 [/TD]
[TD="align: right"] 819,209 [/TD]
[TD="width: 20"] [/TD]
[TD] Dota 2 [/TD]
[/TR]
[TD="align: right"] 269,025 [/TD]
[TD="align: right"] 369,561 [/TD]
[TD] Counter-Strike: Global Offensive [/TD]
[/TR]
[TD="align: right"] 82,265 [/TD]
[TD="align: right"] 89,466 [/TD]
[TD] Team Fortress 2 [/TD]
[/TR]
[TD="align: right"] 61,195 [/TD]
[TD="align: right"] 75,247 [/TD]
[TD] Football Manager 2015 [/TD]
[/TR]
[TD="align: right"] 46,732 [/TD]
[TD="align: right"] 59,924 [/TD]
[TD] Garry's Mod [/TD]
[/TR]
[TD="align: right"] 46,554 [/TD]
[TD="align: right"] 56,581 [/TD]
[TD] The Elder Scrolls V: Skyrim [/TD]
[/TR]
[TD="align: right"] 41,968 [/TD]
[TD="align: right"] 52,818 [/TD]
[TD] Sid Meier's Civilization V [/TD]
[/TR]
[TD="align: right"] 27,742 [/TD]
[TD="align: right"] 35,662 [/TD]
[TD] Counter-Strike [/TD]
[/TR]
[TD="align: right"] 24,394 [/TD]
[TD="align: right"] 36,250 [/TD]
[TD] Arma 3 [/TD]
[/TR]
[TD="align: right"] 22,450 [/TD]
[TD="align: right"] 29,129 [/TD]
[TD] PAYDAY 2 [/TD]
[/TR]
[TD="align: right"] 21,583 [/TD]
[TD="align: right"] 23,739 [/TD]
[TD] Warframe [/TD]
[/TR]
[TD="align: right"] 21,238 [/TD]
[TD="align: right"] 26,341 [/TD]
[TD] Terraria [/TD]
[/TR]
[TD="align: right"] 19,206 [/TD]
[TD="align: right"] 22,823 [/TD]
[TD] Total War: ROME II - Emperor Edition[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Das wollen manche nicht sehen :wall: Sie finden BF4 ******* und meinen darum das BF tot ist... :wall::wall::wall:

Ich spiele auch lieber CSGO als BF (128 tick server. Suck it BF). Die Reihe sagt mir mittlerweile einfach nichts mehr. Zu viel Mist.

Aber deshalb kann man Andere doch einfach spielen lassen, was die wollen?

Ich verstehe die ganze Problematik nicht.

Ganz einfache Sache: Server abbestellen und fertig. Die Preise für solche Server sind eh unverschämt Außerdem war es sowieso schon immer lächerlich, dass man seinen eigenen Server nicht auch auf seinem eigenen Root-Server hosten kann(ranked). Viel Geld dafür auszugeben, damit ich Leute kicken kann. Prima. Battlefield ist doch für "Hardcore-Spieler" eh tot. E-Sport tauglich wills ja offensichtlich auch nicht sein. Warum sollte man dann einen eigenen Server mieten?

@Teutonnen

Wobei CSGO nicht unbedingt ein Glanzbeispiel ist. Eigentlich muss man für "gute" Beispiele in die Vergangenheit schauen. DICE schränkt die Rechte auf dem eigenen Server ein und Valve kriegt nur grottenschlecht laufende 64-Tick Server auf die Reihe. CSS fand ich eigentlich optimal. Da konnte jeder seinen eigenen Server hosten. Da wusste man dann wenigstens, wenn man ein Match gespielt hat, dass es definitiv gut läuft. Und wenn nicht, war man selbst dran Schuld.

Zuletzt bearbeitet:

Also ich zocke BF4 schon seit Monaten nicht mehr richtig,denn ich finde das sie Battlefield ruiniert haben.Ohne Mods wird das Spiel auf die dauer langweilig.
Die vergessen immer,dass meistens nur die Spiele in Erinnerung bleiben die gute Mods hatten. Und Hardline wird nicht gekauft.

Die Hoffnung der Streikenden ist, dass DICE auf diese Weise bewegt wird, an den genannten Punkten etwas zu ändern...

Ein Streik bei dem weiter gezockt wird, weil man keine 24h ohne BF4 aushält ?

Das wird der Aktion den nötigen Nachdruck verleihen!^^

Da ich Bf4 eh nich habe soll es mir ja eigentlich egal sein, aber genau sowas hätte ich mir schon bei Bf3 gewünscht wie oft hab ich mir da nen 24er Server gesucht und plötlich haben sich 50+ auf den dafür viel zu kleinen Maps rumgetummelt.

Ach ja, Bettel-fieeeld (i know) gibt es ja auch noch. Habe meinen Bf3 und 4 Account neulich in der Bucht veräussert, spiel jetzt mit den großen Jungs : Arma 3 :D

Ich finde es sehr gut das die serveradmins eingeschränkt werden.

Es gibt zu viele kiddyadmins die wegen kleinigkeiten leute kicken oder ins gegner team switchen.

Zum beispiel man war von anfang an im gewinner team und wird dann kurz vor ende der runde ins verlierer team geswitcht.

Und das erlebt man öfters.

Und deshalb ea und dice gut gemacht.

Mfg

Du unterliegst hier einem Trugschluss. Wenn dort steht das du vom Admin geswicht wurdest, dann war das der Autoadmin vom Rcon der die Teambalance herstellt. Wenn man nicht selbst Serveradmin ist und von der Materie keine Ahnung hat sollte man sich einfach raus halten!

Welche Team Balance:hmm: !?
So was gibt es in BF4 nicht wirklich.
Eine ausgeglichene Metro Runde , gibt es so gut wie gar nicht mehr.Das war bei BF3 anders.

Wen interessieren bitte die Valve-Server? :D Darauf machst du deine 150 Wins, bis du Overwatch hast - und rührst sie nie wieder an.

FACEIT – Challenge your game
http://cevo.com/?to=f
http://play.esea.net/

Ja. Mit Faceit und co. hast du natürlich recht. Aber das ist schon ein Armutszeugnis, dass es neben einem offiziellem MM noch ein Inoffizielles gibt und dieses von vielen (Hardcore?) Spielern empfohlen wird. Wieso nur Valve? Wieso?! Aber immerhin: Im Gegensatz zu Battlefield ist es möglich, da Valve künstlich die Server schlechthält. Nicht so wie in Battlefield :D

Und wie sieht es mit Hardline aus ?.

Wie gesagt, genug ist genug.

Was sollte Hardline an der EA.Dice Politik ändern? Es geht mal wieder nur noch um abkassieren und sehr kurzen Spielspaß.

Unvergessen bleiben 1942, Desert Combat, 2142, BF:BC2 und Bf2.

Irgendwas in diese Richtung werden wir nie wieder sehen.

Und zu Arma3, ja optisch ein Game für Erwachsene.
Leider sehr schlecht optimiert, da man selbst mit Highend
Rechnern Probleme bekommt. Zusätzlich stört mich die vorgespielte Simulation der Realität. Eine echte Simulation ist es nämlich nicht. Zusätzlich ist das Game keine Option für einen arbeitenden Menschen. Wer möchte 1 Stunde laufen um dann ein Schuß anbzugeben...

BF2 z.B. waren da anders. Spielspaß aber auch gewisse, aber gleichzeitig nicht übertriebe Anforderungen an den Spieler.

Zuletzt bearbeitet:

Ja. Mit Faceit und co. hast du natürlich recht. Aber das ist schon ein Armutszeugnis, dass es neben einem offiziellem MM noch ein Inoffizielles gibt und dieses von vielen (Hardcore?) Spielern empfohlen wird. Wieso nur Valve? Wieso?! Aber immerhin: Im Gegensatz zu Battlefield ist es möglich, da Valve künstlich die Server schlechthält. Nicht so wie in Battlefield :D

Solange man die Clients nutzen kann, ist doch alles in Ordnung. Ausser ESEA kostet auch keiner was (gibt zwar Premium für Ligen usw, aber normale Spiele kannst du auch so spielen). Trotzdem, auch die 64 Tick sind noch einmal mehr als doppelt so viel, wie auf BF4-Servern läuft.

Zuletzt bearbeitet:

Welche Team Balance:hmm: !?
So was gibt es in BF4 nicht wirklich.
Eine ausgeglichene Metro Runde , gibt es so gut wie gar nicht mehr.Das war bei BF3 anders.

1. Metro ist auch ne super unbalancte map. Früher war das obere Team sogar fast unbesiegbar. Da kann man mit Teambalance auch nix mehr rausreissen.
2. Je nach Server gibts verschiedene Balance Verfahren. Meist wird nach einer gespielten Runde gescrambelt wenn die Ticketdifferenz zu hoch war, und die Spieler nach Skill relativ gleichmässig verteilt. Auf manchen Servern bleiben Clans, Freunde oder feste Squads aber zusammen (imo auch sinnvoll). Dann gibts noch das Balancing in den Runden wenn ein Team 2 Spieler mehr hat, das kann aber frusten wenn man im Winnerteam die ganze Zeit mitgespielt hat und plötzlich am Ende ins Verliererteam geschoben wird.

Zurück