Battlefield 4: "We are Battlefield" - Aufruf zum Streik der Server-Admins

AW: Battlefield 4: "We are Battlefield" - Aufruf zum Streik der Server-Admins

Euer "Streik" kommt viel zu spät... Ich wette die Leute, die jetzt "streiken" (OMG es wird lustiger je öfter ich das schreibe) sind die, die am anfang BF4 bis aufs Blut verteidigt haben und alle die was gegen BF4 gesagt haben verteufelten. Mir reicht immernoch BF3, sollte ich mal Lust auf ne Runde geballer haben. Es gibt auch noch anderes im Leben als zu Zocken... Glaube das haben einige hier noch nicht erkannt.

ist nicht zufällig so, dass dank dem "update" seit letzter Nacht bzw gestern spätabends so ziemlich alle maps laggen wie sau und um die 10-15 frames droppen im paar Sekunden Takt?

Schön, dass die Serveradmins sich doch noch zu einer Aktion einigen konnten, um ein deutliches Signal an DICE zu senden. Da mich dieses Drecksspiel wegen gewisser Spielelemente nach einem Jahr Spielzeit noch immer hochgradig aggressiv machte und allmählich Sorgen um meine Gesundheit aufkamen, habe ich es vor ein paar Tagen endgültig gelöscht. Lächerliches Drecksspiel, so wird es in Erinnerung bleiben...

ist nicht zufällig so, dass dank dem "update" seit letzter Nacht bzw gestern spätabends so ziemlich alle maps laggen wie sau und um die 10-15 frames droppen im paar Sekunden Takt?

Viele Hoster werden nun ge-DDOS'ed (gott, denglisch ftl) und heute gab es bei uns auch Blaze-Disco's,
glaube nicht das es an Updates lag/liegt... btw: welches Update letzte nacht? oO

...Spielelemente nach einem Jahr Spielzeit noch immer hochgradig aggressiv machte und allmählich Sorgen um meine Gesundheit aufkamen, ....

XD

Kenne ich zu gut.
Kein Battlefield zuvor hat uns im Clan so aggressiv werden lassen wie BF3..
... dann kam BF4 ... XD

Euer "Streik" kommt viel zu spät... Ich wette die Leute, die jetzt "streiken" (OMG es wird lustiger je öfter ich das schreibe) sind die, die am anfang BF4 bis aufs Blut verteidigt haben und alle die was gegen BF4 gesagt haben verteufelten. Mir reicht immernoch BF3, sollte ich mal Lust auf ne Runde geballer haben. Es gibt auch noch anderes im Leben als zu Zocken... Glaube das haben einige hier noch nicht erkannt.

- zu spät ? Das Wissen nimmst Du woher ?
- Ich habe Battlefield 3 und 4 stets stark kritisiert.
- Klar gibt es was anderes im Leben, was soll das Phrasengedresche und die Unterstellung ?

Du kommentierst zu BF4, welches Du nicht spielst; hast offensichtlich keinen BF4-Server und verunglimpfst die
Aktion einfach ohne Hintergrundswissen / Erfahrung ?

Nunja, offensichtlich ist Dir wohl langweilig;
- Die restlichen schlussfolgerbaren Phrasendreschsprüche spar ich mir lieber :D :P

Zuletzt bearbeitet:

Gute Sache. :daumen:

Für die Spieler ist es zwar nich schön, wie bei allen Streiks, aber ich hoffe das EA irgendwie reagiert.

Meine Meinung: Das Update ist absolut gerechtfertigt. Wie oft joint man, und das aus einem guten Grund, einen 16/24/32 Slot Server, nur um zu sehen, wie die Slots nach oben gehen.
Finde/fand ich extrem nervig.

Ein Kompromiss aber wäre, das man, sollte der Server die Funktion nutzen, dieses deutlich im BL sehen kann bzw. das es markiert wird.

Zum Thema "Einschränkung der Adminrechte":
Als Admin hat man immer noch sehr viele Rechte: Kicken, Bannen, Moven, Runden beenden (und Teams dabei gewinne lassen) etc etc.
Und solange sich jeder Server mieten kann, wird es auch immer Badmins geben, die, wenn du diesen mal erwischst, dich sofort kicken/bannen etc.

Kenne ich zu gut.
Kein Battlefield zuvor hat uns im Clan so aggressiv werden lassen wie BF3..
... dann kam BF4 ... XD

ja, ich sage immer dass bf4 das schlechte im menschen zum vorschein bringt... . meine armen nachbarn... . ich warte nur darauf dass die mal klingeln...^^^.

Deshalb spielen meine Kumpels und ich auch wieder BF2. ( über BF2 Hub, weil ja Gamespy pleite ging )

Dort überwiegt der Fun und nicht wie seit BF3 der Frust und das Casualgaming. ( Bad Company 2 ging auch noch )

BF4 ist für mich der schlimmste Teil der Reihe und die Maps sind fast alle grauenhaft.

Meine Meinung: Das Update ist absolut gerechtfertigt. Wie oft joint man, und das aus einem guten Grund, einen 16/24/32 Slot Server, nur um zu sehen, wie die Slots nach oben gehen.

Ein Kompromiss aber wäre, das man, sollte der Server die Funktion nutzen, dieses deutlich im BL sehen kann bzw. das es markiert wird.

Als Admin hat man immer noch sehr viele Rechte: Kicken, Bannen, Moven, Runden beenden (und Teams dabei gewinne lassen) etc etc.
Und solange sich jeder Server mieten kann, wird es auch immer Badmins geben, die, wenn du diesen mal erwischst, dich sofort kicken/bannen etc.

da sind wir aber beim Thema :

Adminrechte hast du nur wenn der Server nicht auf OFFIZIELL steht und nur dann.(Ranked-Modus)

Steht der Server auf "OFFIZIELL" machst du als Admin nichts auf dem Server,kein Bann,kein Kick,kein Moven,kein Runde beenden,nichts gegen Cheater,nichts gegen Beleidigungen etc.etc.

OFFIZIELLE Server werden von EA-"Schnelles Spiel-Button" bedient,Ranked-Server eben nicht.

Also wenn Du nur vom ASS Plugin und R45 Update sprichst, kann ich Dir teilweise zustimmen.
Bloß die Aktion geht eben NICHT nur um das update.

Teilweise, weil ich bereits den kausalen Zusamenhang zwischen "Server bekommt Spieler zugewiesen (official)" und "Serverowner versuchen
ihren Server zu starten" dargelegt habe.
Das auf die Sicht eines Spielers zu beschränken, der es nicht mag das ein Server größer wird ist sehr einseitig und kurzsichtig.
Deswegen stößt auch dieser Punkt vielen Admins auf.

Du kannst ja einfach den Sevrer dann aus den Favoriten rausnehmen und die Sache hat sich für Dich erledigt.
Die Admins müssen aber zusehen, wie sie 64er Server wieder zum laufen kriegen, weil Dice (anders als bei den
vorherigen BF-Teilen) den Quickjoin Traffic ja nur official Servern zuweisen.

Setz mal einen 64er Server mit Regeln auf, sodaß dieser genügend Spielen genauso gefällt und starte diesen
mal Tag für Tag, 1-2 Jahre lang. Wenn dann alle paar Monate Patches dein Setup versuchen unmöglich zu machen,
oder das Starten derart erschweren, das die Leute 5min auf dem Server bleiben und dann erst lieber wiederkommen
sobald der Server voll ist, dann kannst auch Du nachvollziehen worum es hier geht.

Ich möchte nicht anmaßend klingen, wirklich, aber Spieler zahlen nicht zu den Servern dazu und oftmals helfen
sie nichtmal ihren favorisierten Server mitzustarten, weil ihr EGO ihnen sagt, das sie Punkte machen müssen,
sprich erstmal woanders hingehen. Und das sind dann vorrangig die Top100 Server mit sehr vielen OFFICIAL
Servern.

Ganz zu schweigen von der Aufsplittung der Spieler in Premium und No-Premium.

Also wenn Du nur vom ASS Plugin und R45 Update sprichst, kann ich Dir teilweise zustimmen.

Teilweise, weil ich bereits den kausalen Zusamenhang zwischen "Server bekommt Spieler zugewiesen (official)" und "Serverowner versuchen
Das auf die Sicht eines Spielers zu beschränken, der es nicht mag das ein Server größer wird ist sehr einseitig und kurzsichtig.

Du kannst ja einfach den Sevrer dann aus den Favoriten rausnehmen und die Sache hat sich für Dich erledigt.
Die Admins müssen aber zusehen, wie sie 64er Server wieder zum laufen kriegen, weil Dice (anders als bei den

Setz mal einen 64er Server mit Regeln auf, sodaß dieser genügend Spielen genauso gefällt und starte diesen
mal Tag für Tag, 1-2 Jahre lang. Wenn dann alle paar Monate Patches dein Setup versuchen unmöglich zu machen,
oder das Starten derart erschweren, das die Leute 5min auf dem Server bleiben und dann erst lieber wiederkommen
sobald der Server voll ist, dann kannst auch Du nachvollziehen worum es hier geht.

Ich möchte nicht anmaßend klingen, wirklich, aber Spieler zahlen nicht zu den Servern dazu und oftmals helfen
sie nichtmal ihren favorisierten Server mitzustarten, weil ihr EGO ihnen sagt, das sie Punkte machen müssen,
sprich erstmal woanders hingehen. Und das sind dann vorrangig die Top100 Server mit sehr vielen OFFICIAL
Servern.

Ich beziehe mich hauptsächlich auf das R45 Update. Auch bin ich kein Server-Admin.
Leider ist aber der Zeitpunkt der Aktion unglücklich gewählt: Denn niemand von DICE wird die Aktion mitbekommen, die Spielen zu wenig ihr eigenes Spiel ;)

Nunja, gerade die Feiertage sind jene wo man auch mal so in Foren rumliest und sich entspannt.
Bei der Arbeit haben die sowieso Tunnelblick... anders kann man viele Entscheidungen seitens
Dice nicht mehr rechtfertigen.

Was den Rest angeht, manche Server haben ASS an, die meisten aber nicht. Ich sehe nicht das Problem
das Du dann nicht einen anderen Server suchen kannst, oder eben auf Official spielen gehst.
Wer wahllos einfach nur Server joined wo irgendwas los ist und sich um den Rest nicht kümmern
will, der geht ganz einfach auf official.
Sollte ihm (Dir) es nicht passen das dort cheater nicht gekickt werden können, oder rechtsradikale
Parolen unbestraft bleiben, dann solltest Du Dich ebenfalls für den Protest stark machen,
denn u.A. fordern wir kick/ban - Rechte für official Mode.

Nunja, gerade die Feiertage sind jene wo man auch mal so in Foren rumliest und sich entspannt.
Bei der Arbeit haben die sowieso Tunnelblick... anders kann man viele Entscheidungen seitens
Dice nicht mehr rechtfertigen.

Was den Rest angeht, manche Server haben ASS an, die meisten aber nicht. Ich sehe nicht das Problem
das Du dann nicht einen anderen Server suchen kannst, oder eben auf Official spielen gehst.
Wer wahllos einfach nur Server joined wo irgendwas los ist und sich um den Rest nicht kümmern
will, der geht ganz einfach auf official.
Sollte ihm (Dir) es nicht passen das dort cheater nicht gekickt werden können, oder rechtsradikale
Parolen unbestraft bleiben, dann solltest Du Dich ebenfalls für den Protest stark machen,
denn u.A. fordern wir kick/ban - Rechte für official Mode.

Leider ist aber bei den Protesten das Hauptaugenmerk auf die varriable Servergröße gelegt worde, bzw. kommt es so rüber.
Und das ist nunmal ein Punkt, den ich (sowie viele Andere) gut finde/n.

Und die "Official"-Server... ich habe gerade mal geguckt: In meiner momentanen Sucheinstellung (Maps, Slotgröße, Freie Slots, Region etc.) ist kein einziger "Ranked"-Server in den Suchvorschlägen.
Bis heute kenne ich auch keinen, der das "Quick-Join" Feature nutzt, mich eingeschlossen ;) Ich suche mir meine Server lieber nach meinen Kriterien aus. Favoriten habe ich auch keine. Ich nehme halt das, was da ist. Ob der nun Official oder Ranked ist, ist mir in dem Moment egal :)

Aber das Official Server Betreiber bevorzugt werden, ist ja klar: Die Leute, die auf "Quick-Join" klicken, haben (meistens) keine Lust oder Ahnung, Suchparameter einzustellen. Da EA/DICE die Leute aber nicht auf "Flagrun only" oder "Metro Only 3000 Tickets No Explosive" etc. schicken will, muss man bei Official Servern halt Rechte Einbußen.
Gut, das Cheater/Rechtsradikale nicht gekickt/gebannt werden können, ist na klar ein Nachteil, aber:
Punkbuster und FairFight machen einen ganz guten Job, bisher habe ich nur 1 mal einen (offensichtlichen) Cheater erlebt (und das bei knapp 550h Spielzeit). Ansonsten: Screenshot machen (vom Chat etc) und im BL reporten.
Oder Server wechseln.

Wieso aber direkt Streiken? Erstmal vielleicht mit einem offenen Brief an EA/DICE oder an den deutschen Community Manager Anderas Koch (https://battlelog.battlefield.com/bf4/en/user/Gamm4_EA/) wenden, dafür wird er ja bezahlt ;)
Und so ein Brief (oder auch ein Forumspost im engl. Forum), unterschrieben von 66 Clans und deren Mitglieder, ist auch schwer zu Übersehen ;)

dafür hatten sie das CTE forum unter anderem eingerichtet.
direkte kommunikation von spielern zu dice.

unsere genannten punkte wurden seit wochen nicht mehr kommentiert
und es wirkte als wolle man es totschweigen.

nee, die zeiten das wir denen im vorfeld entgegenkommen sind vorbei.
zulange wurden unsere meinungen als minderheitenmeinungen abgetan.
mit dieser aktion verschaffen wir uns endlich den zustand, nicht mehr
einfach nur als minderheit abgetan werden zu können.

mit 69 Clans // 152 Server // 8439 AKTIVEN Slots halten wir 20% der
_aktive genutzten_ slots inne, 10% wenn man alle stets leerstehenden
server hinzunimmt. und die tendenz ist weiter steigend, da die amerikanische
online-presse erst jetzt wind davon bekommen hat und anbei bemerkt
sehr sehr gut und differenziert schreibt, das liest sich dort wie journalistisch
recherchiert und geht sehr wohl auf pro und contra ein.

wir reden nun von 69 clans mit sehr vielen top300 server, und ein paar top10
servern... das ist nicht ohne !

desweiteren darfst du auch nicht vergessen: schaden anzurichten liegt uns ja fern !
würden wir die macht haben bf4 lahmzulegen mit so einer aktion, würden
wir keinen 24h streik anzetteln, sondern eher etwas in der richtung 3h abends, um
nur kurz daraufhinzuweisen.

denn wütende spieler die häufig die gründe und hintergründe der admins
nicht kennen oder nur schwer nachvollziehen können, würden vermutlich
fälschlicherweise EA verantwortlich machen und zu nicht berechenbaren
aktionen verleitet werden. war ja schon nervig genug, das EA von dem playstation
und xbox ddos-angriff als kollateralschaden endete und über die feiertage
kaum bf4 abends spielbar war.

abende, an denen mal alle clanmitglieder zusammen spaß haben können und sich lange
im vorfeld drauf gefreut haben... :( :( :(

Battlefield 4 Stats

Laut der Seite spielen im Moment...

PC: 40'000 (peak 55'000)
PS3: 38'000 (peak 42'500)
X360: 18'000 (peak 24'500)
X1: 20'000 (peak 29'500)
PS4: 41'500 (peak 50'500)

Insgesamt also 157'500 (peak 202'000) Spieler. So tot ist das Spiel nicht.

BF3 hatte zum selben Zeitraum ab Release mehr als die doppelte Spielerzahl. Ich habe bewusst geschrieben, dass man das auf Stat Seiten, die aktive Server/Spielerzahlen tracken, sehr gut nachvollziehen kann. Bitte lesen.

Selbst ohne diese serieninterne Relation sind die Zahlen ein Witz, CS:GO auf dem PC alleine deklassiert diese Zahlen.

Servern.

Haha, das ist das bescheuertste was ich jeh gehört habe. Wir Spieler zahlen ja nicht für die Server.... Jetzt gehts aber los, ihr wollt doch Server hosten. Ich brauch keinen Server mit X-Regeln und Admins, mir reicht ein popeliger Offi Server. Ihr nehmt das alles viel zu ernst, is nur n Spiel, gibt Millionen Server...

Wann kommt der Streik damit die Spieler zahlen um auf euren Administrierten Server spielen zu dürfen?! :wall:

Haha, das ist das bescheuertste was ich jeh gehört habe. Wir Spieler zahlen ja nicht für die Server.... Jetzt gehts aber los, ihr wollt doch Server hosten. Ich brauch keinen Server mit X-Regeln und Admins, mir reicht ein popeliger Offi Server. Ihr nehmt das alles viel zu ernst, is nur n Spiel, gibt Millionen Server...

Wann kommt der Streik damit die Spieler zahlen um auf euren Administrierten Server spielen zu dürfen?! :wall:

Meinst du die "popeligen offi Server" werden einfach so bereitgestellt? Was meinst du denn, wer die Server finanziert? Da kommen einfach Firmen, die den Admins die Server bezahlen?

Nein: Die meisten der Server werden von den Mitgliedern der Clans finanziert, so dass die Clans auch ihre Server so nutzen können, wie sie das möchten! Und alle Spieler freuen sich, dass es so viele Server gibt.......

mittlerweile bin ich da geteilter Meinung.
Ja, für die Admins, weil wer bezahlt soll auch die volle Leistung erhalten wie zu Vertragsanfang zugesichert/ beschrieben.
Nein, weil in den letzten Tagen wo ich BF4 gezockt habe, ich oft vom Server gekickt wurde. Meldung : Dein Ping ist zu hoch , ????? Ping war bei 20 -50 ! War ich wirklich nur zu gut ?? Am besten fand ich die Meldung: " dein K/ D ist zu hoch" , WAT?? :nene:

Nein ich nutze keine Cheat etc. :motz:

Meinst du die "popeligen offi Server" werden einfach so bereitgestellt? Was meinst du denn, wer die Server finanziert? Da kommen einfach Firmen, die den Admins die Server bezahlen?

Nein: Die meisten der Server werden von den Mitgliedern der Clans finanziert, so dass die Clans auch ihre Server so nutzen können, wie sie das möchten! Und alle Spieler freuen sich, dass es so viele Server gibt.......

Oh großer Admin, welcher so toll ist und mir einen Server bereit stellt. Dem Größenwahn verfallen?! Fast jeder Hoster wie Gameservers.com z.b. stellt Server bereit um angehenden Kunden zu zeigen wie "toll" sie laufen. Da kann man drauf spielen. Wow, das is der Hammer oder?! Und desweiteren kommen da sogar Firmen die dir zumindest teilweise den Server bezahlen. Du musst nur Werbung für sie schalten und klicks dadurch generieren. Großer Admin der sein Leben für uns Opfert. Boah eyy, echt mal. :crazy:

Erzähl mir nix über Hosting, ich hab Jahre lang selbst gehostet. Und zwar nicht nur Battlefield. Aber das was ihr hier abzieht is einfach nur Kindisch. Take it or leave it...
Es gibt viel zu viele Server, fast schon mehr Slots als Spieler. Weil jeder X-beliebeige Typ ja Admin sein will und sich nen Server mietet. Is doch klar das man dann Probleme hat die zu füllen.

Zurück