Battlefield 4 stürzt sofort ab

unre4l

Software-Overclocker(in)
Battlefield 4 stürzt sofort ab

Guten Tag :)

Ich wollte heute mal, im Rahmen der kostenlosen BF4 Testphase, ein wenig BF spielen und auch benchen, jedoch wird daraus leider nichts, da das Spiel in der Regel nach 5-15 Sekunden nach dem Ladebildschirm abstürzt. Das Spiel stürzt auf allen Maps und allen Servern ab.
Beim ersten Start hatte ich gerade genug Zeit die Grafikeinstellungen schnell anzupassen und dann stürzte auch schon das Spiel ohne Kommentar ab. Alle Treiber sind neu und mein Windows ist erst 3 Tage alt (Neuinstallation wegen neuem Mobo) und dementsprechend ist quasi noch nichts, außer den wichtigsten Sachen, installiert (Punkbuster ist aber installiert).

Die Grafikeinstellungen sind, zumindest soweit ich mich erinnern kann:
Alles Hoch
Kein AA
Kein FXAA
2560x1440 @ 120 Hz

Auf 60 Hz stürzt das Spiel wenigstens "erst" nach 1 Minute ab.
Ich hatte auch schon bei der Battlefield Hardline Beta mit abstürzen zu kämpfen, jedoch hatte diese immerhin bis zu 5 Minuten durchgehalten.
Desweiteren ist mir gerade, als das Spiel mal eine Minute überlebt hat, aufgefallen, dass die Bodentexturen, zumindest die, die ich in meinem 60 sekündigen Vergnügen sichten konnte, auf der Map "Golmud Bahn" (oder so ähnlich), total matschig aussahen, wie aus einem Spiel zur Zeit der Jahrtausendwende (trotz hohen Einstellungen).

Mein System:
AMD Phenom II X6 1100T @ 3,82 GHz; NB @ 2,6 GHz
Gigabyte GA-990XA-UD3 (rev 3.0)
16 GB Kingston HyperX Fury @ 1333 MHz CL9
Gigabyte GTX 670 OC @ 1215 MHz / 3770 MHz
Be quiet! Straight Power E9 580W CM

Falls ich noch etwas wichtiges vergessen habe, bitte bescheid geben.

AW: Battlefield 4 stürzt sofort ab

Liegt 100pro an deinen OC Massnahmen!
Nimm erstmal dein GPU-OC raus und schau mal ob es dann läuft.
Wenn es nicht besser wird, muss du nochmal an deinen CPU-OC-Settings feilen oder vorübergehend, nur zu Testzwecken, ohne OC probieren.

Selbst komplett ohne OC, weder CPU noch GPU, stürzt BF4 einfach sofort ab.
Ein paar Sekunden im Spiel -> BF4 has stopped working.

Origin im Spiel deaktivieren, Couldspeicherung ebenfalls.

Vielleicht stoppt die Firewall oder ein Virenprogramm irgendwas?

Den Energieplan zu ändern hat leider auch nichts geändert.

Ich werde mal probieren Origin im Spiel und Cloud zu deaktivieren.
In der Firewall ist alles nötige freigegeben, jedoch werde mal mein Antivirus auch testweise deaktivieren.

Den Energieplan zu ändern hat leider auch nichts geändert.

Ich werde mal probieren Origin im Spiel und Cloud zu deaktivieren.
In der Firewall ist alles nötige freigegeben, jedoch werde mal mein Antivirus auch testweise deaktivieren.

Gut mach das und melde dich dann nochmal. Eventuell in origin aufs game mit rechtsklick und reparieren wählen.

Mfg

Zurück