Ja, aber nur bei 720p welche ich mir sicherlich nicht antun werde. Dann kann ich mir ja gleich eine Nexgen holenNa das sind doch mal deutliche Unterschiede, meinst du nicht auch?![]()

Wollts auch grad sagen. Den eierlegenden-Wollmilchsau-Test hat die Welt noch nicht gesehen, man muss sich entscheiden was man zeigen will. Hier ist es jetzt eben der best case für Nvidia, mit Win 8.1 und übertaktetem 4770K - dieses Szenario zeigt, was ein NV-Besitzer für die optimale Performance tun sollte; nämlich einen dicken Prozessor und Win8.1 anschaffen. Es zeigt im Umkehrschluss auch, dass ein AMD-Nutzer auch mit einem langsameren Prozessor und dem OS seiner Wahl (Win7/8/8.1) die optimale Performance bekommt.Ein Test, so dass man wirklich jede Facette sieht, ist aber auch sehr umfangreich.
Heft kaufen.![]()
Also wenn im Heft wirklich auch eine identische CPU zu sehen ist (kann das einer von euch bestätigen?) und dessen Ergebnisse, dann werde ich mir erstmals auch das Heft zulegen.
Dennoch ist es schade das man einen Win7 Benchmark Veröffentlicht und bei Win8 plötzlich eine andere CPU nimmt.
Okay, PCGH will Geld verdienen aber dann wäre doch eine Info ganz nett gewesen
Im Highend Segment, mehr Leistung für für fast 200 Euro wenigeralles richtig gemacht AMD!
.gif)
Naja Nivida gibt als Referenz,
einen Treiber der ein halbes Jahr alt ist und ausserdem noch vor dem Release von BF4,
alle Hochrechunge von 18%sind somit lächerlich und sollten von unseren win8.1/AMD-mantle Verschwörer nachgeforscht werden ob AMD diese auch manipuliert haben.
Ich hoffe die ganzen PCGH-Forum Sully & Mulders finden noch mehr unerklärliche AMD Fälle.
).Ich finde die Werte knuffelig. Ehrlich.
Eine GTX770 ist also nur 6% schneller als eine GTX670 mit fixierten Boost?!
Und Titan genauso schnell wie eine GTX780? Und die GTX780Ti zieht dann mal locker flockige 25% davon?
Ein Schelm, wer böses dabei denkt.
Eine 7970 mit Mantle weit vor einer 770 und knapp an einer 780,![]()
Generell verstehe ich deinen Post nur bedingt.
Kann auch einfach ein Crossfire und/oder Mantle Bug sein ...Bei mir läuft SA gar nichts. Es fängt ständig an zu ruckeln. Auf Firestorm hab ich permanent 60FPS, sobald ich in die Mitte der Karte gucke 15FPS, hut ab DICE. Die nächste Meisterleistung vollbracht.
Bei mir läuft SA gar nichts. Es fängt ständig an zu ruckeln. Auf Firestorm hab ich permanent 60FPS, sobald ich in die Mitte der Karte gucke 15FPS, hut ab DICE. Die nächste Meisterleistung vollbracht.
780ti @ DX11 gleiche FPS wie 290X @ Mantle
Fakt1: mit Mantle ist die 290X günstiger (bei EINEM Spiel)
Fakt2: Mantle kann auch nicht viel mehr als manche gern hätten
Fakt3: low End CPUs und die älteren GPUs profitieren von Mantle