Battlefield 4: Release-Termin, Vorbesteller-DLC China Rising, Live-Multiplayer auf der E3

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 4: Release-Termin, Vorbesteller-DLC China Rising, Live-Multiplayer auf der E3

DICE und Electronic Arts haben nach der Vorstellung der Xbox One, für die der Shooter auch erscheinen wird, das offizielle Release-Datum und weitere Details zur E3 sowie zum ersten DLC China Rising bekanntgegeben, den Vorbesteller gratis erhalten.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 4: Release-Termin, Vorbesteller-DLC China Rising, Live-Multiplayer auf der E3

Möge das geflame beginnen. :schief:

Freue mich schon auf Hunderte Stunden Multiplayer Spaß in vertrauter/neuer Umgebung. Vorbestellt! :daumen:

"Am Ende hat man dank Premium und 4-5 weiteren DLCs locker 150€ in das Spiel gebuttert."

Dann kauf dir doch ein anderes Spiel für 50 Tacken und zocke es dann 25h. Viele Spieler haben hunderte Spielstunden Spaß am Game und jetzt rechne mal das Verhältnis zwischen Preis und Spielstunden aus! Na klingelts?

Jo bf3 hat bei mir auch Platz 2. Preis/Spielzeit. Für 100€ 500 Spielstunden ist Gut. Metro last Light hast in unter 10 Stunden durch, der durchschnittsspieler zoggt es vieleicht 2-3 mal durch

"Am Ende hat man dank Premium und 4-5 weiteren DLCs locker 150€ in das Spiel gebuttert."

Dann kauf dir doch ein anderes Spiel für 50 Tacken und zocke es dann 25h. Viele Spieler haben hunderte Spielstunden Spaß am Game und jetzt rechne mal das Verhältnis zwischen Preis und Spielstunden aus! Na klingelts?

Ich habe für CSGO 10€ gezahlt und mittlerweile 600Stunden gespielt. Klingelts?

Was EA mit BF3 abgezogen hat, geht auf keine Kuhhaut. Wer das gerne wieder mit BF4 haben möchte. Sehr gerne. Keiner hält euch davon ab.
Ich besitzte BF3 als Erstversion mit DLC1. Nicht das wir uns falsch verstehen...

Was willst damit sagen? Spiele sind hobby, wem es das Geld Wert ist, dann passt es. Nur weil du 10€ für cs:go zahlst (ich habs und ich bereu es 15€ gezahlt zu haben, 5€ Maximal).

Ich hab Cs:s 1300 spielstunden, und?
Ich hab mir auch Metro gekauft, hat sich 1000 mal mehr als go gelohnt

Naja die feinste Art wars ja nicht ihr Premium an den Mann zu bringen. Hatte zwar nicht unbedingt was von Pay to Win,
aber Pay to Play triffts dann schon eher, wenn man allen Premium Käufern Vorrang in der Warteschlange gewährt.

Ausserdem war ich schon angepisst als Sie dann 2 Monate später BF3 + Premium für 60 Eur rausgehauen haben.

Ich sehe das ganze Thema auch recht nüchtern: Wenn man möchte, dann macht man, wenn nicht, dann lässt man es sein^^ Ich für meinen Teil werde mir erst einmal die Beta ansehen und dann urteilen / entscheiden .. wenn ich dran denke: C3 50 € und 5h SP, Dishonored 39 € und 50h :D

Die sollten bei BF4 auch ein Premium machen. Da zahl ich sogar 100€, was es auf jeden Fall wert ist. Diese blöden DLC´s. Für Vorbesteller Gratis und ander dürfen dafür zahlen.:daumen2::daumen2: Und dann kommen eh noch später welche, die wiederum gekauft werden müssen.:daumen2::daumen2:

Am Ende hat man dank Premium und 4-5 weiteren DLCs locker 150€ in das Spiel gebuttert.
Nein. Ich verzichte gerne.
Wart einfach 3 monate, dann gibts BF4+Premium wieder für so 60 Euro, mit allen DLC's, habs bei BF3 auch so gemacht:D

Die Beta werde ich spielen, mal schauen ob sich das lohnt und wie der Rest des Clans reagiert.

Man darf auch nicht vergessen, dass die bei Dice und EA auch Geld verdienen möchten und damit das Game nicht für 10 Euro raushauen können. Ich für meinen Teil sehe die Preisgestaltung ein. Bei welchem DLC bekommt man so viel Inhalt wie bei BF? Alle DLC´s haben mir gefallen und sind meiner Meinung nach ihr Geld wert.

Das verdiente Geld fließt wieder in eine neue Engine und in ein neues Game. So ist es eben in der Marktwirtschaft.

Am Ende hat man dank Premium und 4-5 weiteren DLCs locker 150€ in das Spiel gebuttert.
Nein. Ich verzichte gerne.

Stell dir vor. Ich hatte BF3 LE + Premium beides direkt zu Release gekauft und hab gerade mal die Hälfte deines nonsense-Preises gezahlt :rollen:

Außerdem wieso redest von Premium und weiteren DLCs. Wo doch im Normalfall das Premium Angebot alle DLCs einschließt. Achso. Ja nur um mal wieder sein gehate loszuwerden.

Da wird es wohl wieder schön massig DLCs geben... und viele kaufens. Die schlauere Variante wäre aber, DLCs links liegen lassen... dann bekommt man diese Inhalte mal wieder gleich von Beginn oder gratis in einem Patch, wie in guten alten Zeiten.

Aber solang sich Hersteller dumm und dämlich verdienen, wird es DLCs geben. Der Dumme ist heutzutage der Gamer (jedenfalls der der tatsächlich bezahlt... und am Ende Geld für ein Game ausgibt, wofür er 3 andere bekommen hätte)

Da wird es wohl wieder schön massig DLCs geben... und viele kaufens. Die schlauere Variante wäre aber, DLCs links liegen lassen... dann bekommt man diese Inhalte mal wieder gleich von Beginn oder gratis in einem Patch, wie in guten alten Zeiten.

So wie bei bei Battlefield 2 als man das ganze noch Addon nannte. Okay.

Leider sind nicht alle so schlau

Aber Dumm bin ich ja noch lange nicht, weil mir der Content Geld wert ist. Liegt immer noch in meiner Entscheidung, die DLCs zu kaufen oder sie links liegen zu lassen.

Was willst damit sagen? Spiele sind hobby, wem es das Geld Wert ist, dann passt es. Nur weil du 10€ für cs:go zahlst (ich habs und ich bereu es 15€ gezahlt zu haben, 5€ Maximal).

Ich hab Cs:s 1300 spielstunden, und?
Ich hab mir auch Metro gekauft, hat sich 1000 mal mehr als go gelohnt

Es geht nicht ums Spiel sondern ums Prinzip. CSGO war hier nur ein stellvertretendes Beispiel. Was sich für dich gelohnt hat oder nicht, interessiert nicht die Bohne.
EA hat bei BF3 doppelt und dreifach abkassiert. Das ist hier der springende Punkt. Wenn du dich gerne melken lässt - ist ja dein "Hobby".

Außerdem wieso redest von Premium und weiteren DLCs. Wo doch im Normalfall das Premium Angebot alle DLCs einschließt. Achso. Ja nur um mal wieder sein gehate loszuwerden.

Anscheinend sagt dir EAs Geschäftspraktiken zu. Weitermachen! :daumen:

Zurück