Battlefield 4: Mutmaßlicher Dice-Entwickler erklärt Gründe für Fehler und Bugs

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Gegenüber der schwedischen Webseite fz.se erklärt ein angeblicher Dice-Entwickler, warum Battlefield 4 mit Bugs und Fehlern zu kämpfen habe. Insbesondere die Unterschiede bei den Codes für Battlefield 3 (Frostbite Engine 2) und Battlefield 4 (Frostbite Engine 3) sei einer der Gründe.

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AW: Battlefield 4: Mutmaßlicher Dice-Entwickler erklärt Gründe für Fehler und Bugs

immer die selbe leier...ich kanns nicht mehr hören:daumen2:

bei mir läuft es erste sahne hatte nur in der beta den bug mit meiner cpu aber an alle bei denen es probleme bereitet mein herzlichstes beileid;)
 
AW: Battlefield 4: Mutmaßlicher Dice-Entwickler erklärt Gründe für Fehler und Bugs

hmmm...ich habe neulich ein YT Video gesehen, wo Grafikbugs gezeigt wurden , die genauso in beiden (3 und 4) an den selben Stellen zu sehen waren.
Also, mag ja sein, das es dort "so sehr neuer" ist...aber ob das wirklich die ganze Wahrheit ist ? Und ob nicht eher EA gesagt hat, ihr müsst dat Ding noch von Weihnachten auf den Markt knallen, ansonsten fällt die Bescherung aus...??:schief:
DAS glaube ich eher...als ein "mutmaßlicher Dice Mitarbeiter"...(PR Methodik) :nicken:
 
AW: Battlefield 4: Mutmaßlicher Dice-Entwickler erklärt Gründe für Fehler und Bugs

Pfff was soll es. Wenn man ein vernünftiges und "modernes" System hat und nen aufgeräumtes Windows mit entsprechender Hardware dann rockt das Spiel. Klar habe ich mich geärgert, als beim vorletzten Patch die Texturen im Crossfire geflackert haben - na und? Dafür sind die China Rising Karten einfach NUR GEIL. 3 von 4 Karten sind richtig geil:

Altai Range
Dragon Pass
Guilin Peaks

Silk Road geht aber auch auf jeden Fall als gelungen durch

Altai & Guilin sind meine Favoriten.
 
AW: Battlefield 4: Mutmaßlicher Dice-Entwickler erklärt Gründe für Fehler und Bugs

"Wir hätten mehr Zeit gebraucht."
Und da liegt der Hund begraben. Ich bin BF Spieler seit der ersten Stunde und lasse sehr ungern Negatives über eine Spielereihe kommen, die mir über ein Jahrzehnt unzählige spaßige Spielstunden geschenkt hat.
Aber BF4 kam einfach ein gutes Jahr zu früh. Das ist nun mal Fakt.
Jedoch muss man auch festhalten, dass Battlefield 4 trotz aller Fehler mehr Spaß bereitet als viele andere Online Games. Allerdings muss der Anspruch von Battlefield schon ein anderer sein.
 
AW: Battlefield 4: Mutmaßlicher Dice-Entwickler erklärt Gründe für Fehler und Bugs

In 2 Jahren ein modernes Spiel auf die Beine zu stellen ist einfach kaum möglich. Aber es geht leider auch nicht darum, gute Spiele zu machen, sondern Kohle zu scheffeln und deswegen wird's ASAP rausgehauen! :daumen2:
 
AW: Battlefield 4: Mutmaßlicher Dice-Entwickler erklärt Gründe für Fehler und Bugs

Und selbst wenns ein Jahr später rausgekommen wäre, es würde trotzdem nen Haufen Bugs haben, und viele davon werden niemals beseitigt, war schon bei BF3 so...

Das einzige was man machen kann ist solche Spiele nicht zu kaufen, Entwickler und Publisher werden einem immer das Beste vom Besten versprechen, bestes Beispiel ist COD.
 
AW: Battlefield 4: Mutmaßlicher Dice-Entwickler erklärt Gründe für Fehler und Bugs

Jepp so wie ich, BF3 war mein letztes (habe alle Teile davor gespielt), Teil 4 lass ich aus.
Die nächste Version müsste ja wieder in Ordnung sein, sie werden sich diese negative PR
sicher nicht nochmal antun. Wobei man bei EA ja nie weiß...

Sicher macht es Spaß, aber anstatt neue Features zu bringen hätten sie das Grundgerüst (z.B. Netcode,...)
entschlacken/verbessern und die Spielmechanik verfeinern sollen. So ist es für mich nur ein BF3 Update mit
teilweise gleichen Schwachstellen...leider.

Glücklich seit ihr die nix schlechtes am Game bemängeln, oder einfach nur zu blauäugig.

Cya Yakup
 
AW: Battlefield 4: Mutmaßlicher Dice-Entwickler erklärt Gründe für Fehler und Bugs

Es war ärgerlich, aber jetzt läuft alles wieder rund. wenn es so bleibt würde ich mich freuen. ein patch kann alles ändern sowie neagativ als auch positiv.

auserdem kenne ich nicht ein einzelnes spiel ohne bugs beim release.
 
AW: Battlefield 4: Mutmaßlicher Dice-Entwickler erklärt Gründe für Fehler und Bugs

Es war ärgerlich, aber jetzt läuft alles wieder rund. wenn es so bleibt würde ich mich freuen. ein patch kann alles ändern sowie neagativ als auch positiv.

auserdem kenne ich nicht ein einzelnes spiel ohne bugs beim release.

Ehm SC2 war zum Beispiel eins ohne größere. Oder Tomb Raider.

Mittlerweile ist es eine Frechheit der Publisher, wieviele Spiele einfach unfertig released werden.
 
AW: Battlefield 4: Mutmaßlicher Dice-Entwickler erklärt Gründe für Fehler und Bugs

auserdem kenne ich nicht ein einzelnes spiel ohne bugs beim release.

Es geht nicht darum, dass Spiele keine Bugs haben, sondern das Battlefield 4 ein Kompletter Misthaufen ist und man dieses Spiel nicht mit üblichen Spielen vergleichen kann, was mal eben 2-3 Bugs zu Release hat, die aber wenigstens noch spielbar sind. Das letzte Spiel was so gefailt hat war glaub ich MOHW 2.

Es grenzt schon an Betrug sowas verkaufen zu dürfen, ich hoffe es wird dazu bald rechtlich Möglichkeiten geben sowas nicht auf sich sitzen zu lassen.
Übrigens hab ich die Anwaltskanzlei Solmeke mit dem Thema angeschrieben, da wird sicher bald ein Video auf Youtube folgen.

http://www.wbs-law.de/anwalt/christian-solmecke/
http://www.youtube.com/user/KanzleiWBS?feature=watch
 
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AW: Battlefield 4: Mutmaßlicher Dice-Entwickler erklärt Gründe für Fehler und Bugs

Ich schätze mal, dass bei BF4 einfach vieles zusammen kommt:

- die neue Engine, die ja besser mit mehreren Kernen umgehen soll
- die Tatsache, dass gerade eine neue Konsolengeneration auf den Markt kam und sich das wohl auch im Code wiederspiegelt
- den Termindruck seitens EA, das Spiel unbedingt vor CoD zu releasen
- dass man bei DICE offenbar kein optimales Zeitmanagement hat und sich wohl zu viel aufhalst.
- die zu kurze Beta-Phase

Bei den meisten Leuten dürfte es mittlerweile ja problemlos laufen, aber die hört man dann auch nicht schrein. Es fallen ja nur die auf, die wirklich Probleme haben und ihrem Ärger luft machen. Völlig fehlerfrei kann sowieso kein Spiel bleiben, Bugs gehören einfach dazu. Und da die Spiele immer komplexer werden, bedarf es einfach auch längerer Entwicklungs- und Testphasen, um einen einigermaßen reibungslosen Release zu gewährleisten. Was nützt es dem Publisher denn, wenn man ein Spiel auf teufelkommraus auf den Markt wirft und hinterher einen gewaltigen Shitstorm abbekommt? Daran müssen sich EA und andere Publisher wohl erst noch gewöhnen.

Ich bin mal gespannt, ob die Beteiligten etwas daraus gelernt haben. Falls ein BF5 kommen sollte, dann hoffe Ich doch, dass es nicht im Jahre 2015 sein wird, sondern 2016 oder noch später. Zwei Jahre sind wohl eindeutig zu wenig!
 
AW: Battlefield 4: Mutmaßlicher Dice-Entwickler erklärt Gründe für Fehler und Bugs

also die Beta lief bei mir sehr beeindruckend gut . keine fehler und keine abstürtze.

Ich bezweifel aber das es nicht an mir und meiner gut ausgewählte hardware liegt . Gut ein sauberes OS habe ich auch und alles hat sein platz .

Bei mir fängt es ja an das ich ein gemoddetes WIN 7 habe :-)

da ich nur die beta getestet hatte ,kann ich nichts weiteres darüber sagen .


wenn EA und dice ein instabiles Game auf den Markt wirft und unzählige käufer mit ihren Kaputten Daddelkisten kommen , dann muss sich keiner wundern :-) (meine freundin ihr gamer pc ist auch ständig Verbuggt ,aber das liegt beim anwender :ugly::ugly: )


Es geht nicht darum, dass Spiele keine Bugs haben, sondern das Battlefield 4 ein Kompletter Misthaufen ist und man dieses Spiel nicht mit üblichen Spielen vergleichen kann, was mal eben 2-3 Bugs zu Release hat, die aber wenigstens noch spielbar sind. Das letzte Spiel was so gefailt hat war glaub ich MOHW 2.

Es grenzt schon an Betrug sowas verkaufen zu dürfen, ich hoffe es wird dazu bald rechtlich Möglichkeiten geben sowas nicht auf sich sitzen zu lassen.
Übrigens hab ich die Anwaltskanzlei Solmeke mit dem Thema angeschrieben, da wird sicher bald ein Video auf Youtube folgen.


man kanns auch übertreiben
 
AW: Battlefield 4: Mutmaßlicher Dice-Entwickler erklärt Gründe für Fehler und Bugs

Selbst schuld wenn einer sich Spiele direkt nach dem Verkaufsstart holt. Anstatt abzuwarten und sich zu informieren wie das Game ist. Das das die Leute immer noch nicht begriffen haben.

Ich habe mich jetzt genug informiert und werde es mir nicht holen. :D
 
AW: Battlefield 4: Mutmaßlicher Dice-Entwickler erklärt Gründe für Fehler und Bugs

Es war ärgerlich, aber jetzt läuft alles wieder rund. wenn es so bleibt würde ich mich freuen. ein patch kann alles ändern sowie neagativ als auch positiv.

auserdem kenne ich nicht ein einzelnes spiel ohne bugs beim release.

kommt auf den Bug an.
Z.B. ein Half Life 2 kam so gut wie Bugfrei raus.

Es gibt viele Spiele die Bug frei sind bzw wo der Bug nicht das Spielen an sich stört (Grafik Bug ist kein Problem, wenns nur nen Anzeige Fehler hat(zwei Texturen verschoben oder so)).
Was aber in den letzten Jahre stark zugenommen hat ist das Spiele auf den Markt kommen die noch lange nicht Fertig sind. Sowas gab es früher selten, heute ist es fast schon Standard.
 
AW: Battlefield 4: Mutmaßlicher Dice-Entwickler erklärt Gründe für Fehler und Bugs

Mit anderen Worten: DICE hat keine Ahnung von Thread-Synchronisation. Kaum zu glauben, aber wenn man das so ließt könnte man meinen, die können sich nur noch dressierte Affen leisten. Abgesehen davon ist der Text echt übel formuliert - jedenfalls die Verwendung des Wortes "Code" sollte der Autor dringend nochmal überdenken - zum Beispiel: "Wird ein Code auf mehreren Quellen ausgeführt, sei es dem Zufall überlassen, ob er funktioniere oder das System abstürze." - kann nicht Euer Ernst sein, oder?
 
AW: Battlefield 4: Mutmaßlicher Dice-Entwickler erklärt Gründe für Fehler und Bugs

Jepp so wie ich, BF3 war mein letztes (habe alle Teile davor gespielt), Teil 4 lass ich aus.
Die nächste Version müsste ja wieder in Ordnung sein, sie werden sich diese negative PR
sicher nicht nochmal antun. Wobei man bei EA ja nie weiß...

Sicher macht es Spaß, aber anstatt neue Features zu bringen hätten sie das Grundgerüst (z.B. Netcode,...)
entschlacken/verbessern und die Spielmechanik verfeinern sollen. So ist es für mich nur ein BF3 Update mit
teilweise gleichen Schwachstellen...leider.

Glücklich seit ihr die nix schlechtes am Game bemängeln, oder einfach nur zu blauäugig.

Cya Yakup

Ja genau - hast das Spiel anscheinend noch nicht einmal gespielt und kannst Dir ein Urteil erlauben. Das ist ja mal ein objektives Statement - find ich super:ugly:

Edit: Ich halte mich ab sofort aus BF4 Diskussionen hier raus, weil ich seit Release einfach nur Spass habe und jeden Tag mit meinen Leuten im Teamspeak das Game genieße - so long
 
AW: Battlefield 4: Mutmaßlicher Dice-Entwickler erklärt Gründe für Fehler und Bugs

Es geht nicht darum, dass Spiele keine Bugs haben, sondern das Battlefield 4 ein Kompletter Misthaufen ist und man dieses Spiel nicht mit üblichen Spielen vergleichen kann, was mal eben 2-3 Bugs zu Release hat, die aber wenigstens noch spielbar sind. Das letzte Spiel was so gefailt hat war gleub ich MOHW 2.

Es grenzt schon an Betrug sowas verkaufen zu dürfen, ich hoffe es wird dazu bald rechtlich Möglichkeiten geben sowas nicht auf sich sitzen zu lassen.
Übrigens hab ich die Anwaltskanzlei Solmeke mit dem Thema angeschrieben, da wird sicher bald ein Video auf Youtube folgen.


Na viel Spaß beim warten, ehr erklärt die Regierung streaming für illigal als das man rechtlich abgesicherte Möglichkeiten zur Verfügung stellt verbuggte Software zu reklamieren. :ugly:
Da wird man wohl auch in den nästen Jahren drauf angewiesen sein das der Händler bei dem man kauft kulant ist und man sich im Vorfeld des kaufs drüber informiert wie verbuggt das Produkt ist.

@Artikel:

Ich denke die goldene Wahrheit liegt wie so oft irgendwo in der Mitte. Ich bezweifle doch mal stark das die ganze Schuld an dieser Misere alleine bei EA zu suchen ist.
Es macht hier doch den Eindruck als versuche man da auf den Community-Zug des EA Bashing aufzuspringen und Dice in ein besseres Licht zu rücken als es evt.angebracht ist.
Man darf einfach auch nicht vergessen dasa Dice es eigentlich noch nie wirklich geschaft hat ein BF zu produzieren welches nicht mit einen Berg von Bugs und/oder Stabilitätsproblemen zu kämpfen hatte.
Schon BF1942 hatte eine ganze Menge an Bugs und auch in den ersten Patchversionen mit Stabilitätsproblemen zu kämpfen.

Auch scheint mir die Aussage etwas aberwitzig das die Stabilität ein Zufallsprodukt sein soll. kein normaler Mensch kommt doch auf die Idee Code auf mehreren Kernen verteilt laufen zu lassen wenn ,man nicht in einem "überschaubaren" Rahmen auch garantieren kann das diese Lösung ein gewisses Maß an Stabilität bringt. Hier jedoch hört es sich ja schon fast so an als hätte man den Code in viele kleine Schnipzel zerlegt die so extrem zeitkritisch sind das schon bei der kleinsten Zeitverzögerung das ganze Spiel crasht... Wer macht den sowas, sofern die Quelle glaubwürdig ist?
Das gleichzeitige abarbeiten und eine gute Verteilung auf viele Kerne schön und gut, aber wenn ich nicht ein mindestmaß an Stabilität damit garantieren kann nützt es mir auch wenig wenn ich 20 Kerne relativ gut ausgelastet bekomme aber das ganze Spiel schon bei einem fremden Prozess auf einem Kern von 20 abstürzt weil der Code der auf diesen Kern ausgeführt wird ein zeitkritischer Bestandteil ist der für die Lauffähigkeit der Anwendung entscheidend ist.

Sowas scheint mir auf einer Konsole, welche ja nur über eine überschaubare Anzahl von Anwendungen verfügt, die zur selben Zeit laufen, noch relativ unkritisch zu sein. Aber spätestens auf dem PC wo viele viele Anwendungen zeitgleich zum Spiel am laufen sein können und evt. auch mit einer höheren Priorität daherkommen zwangsläufig zu einem Supergau zu führen. Zwangsläufig müsste man an dieser Stelle schon fast sagen, das ist doch sogar absehbar!


@Die Leute die hier wieder mal schreiben mussten das bei ihnen ja alles so toll läuft und es ja nur ein schönes sauberes System braucht:

Wieviele Leute von denen die sich BF4 gekauft haben seid ihr und wieviele verschiedene Konfigurationen von möglichen PC-Systemen representiert ihr?
Schätzt euch doch einfach glücklich wenns bei euch relativ gut läuft, asber das ändert nichts daran das BF4 wohl anscheinend bei vielen Systemen arge Probleme verursacht, oder verursacht hat, und es sicher nicht immer daran liegt das die leute über irgendwelche völlig zugemüllten Betriebssysteme verfügen!
 
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AW: Battlefield 4: Mutmaßlicher Dice-Entwickler erklärt Gründe für Fehler und Bugs

Hallo,
an welchen Bugs leidet BF4 denn noch? Ich hatte im ersten Monat massive Abstürze online. Offline keinen einzigen.
Seitdem läuft das Spiel flüssig bei meist 50-60FPS und Problemfrei.
Spielerisch sind mir nie Bugs aufgefallen.
Höchstens dass die Hitbox hinterherhinkt. Aber das weis ein Spieler nach 5 Minuten Spielzeit und man muss eben beim nächsten mal eine Millisekunde früher in Deckung gehen....
Dass der Spieleintritt manchmal nicht übers Battlelog funktioniert finde ich auch nicht sooo schlimm.

Auch von meinen Stamm-Mitspielern hat nur eine einzige noch Probleme mit Abstürzen die selten Auftreten.
 
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