AW: Battlefield 4: Mutmaßlicher Dice-Entwickler erklärt Gründe für Fehler und Bugs
Es geht nicht darum, dass Spiele keine Bugs haben, sondern das Battlefield 4 ein Kompletter Misthaufen ist und man dieses Spiel nicht mit üblichen Spielen vergleichen kann, was mal eben 2-3 Bugs zu Release hat, die aber wenigstens noch spielbar sind. Das letzte Spiel was so gefailt hat war gleub ich MOHW 2.
Es grenzt schon an Betrug sowas verkaufen zu dürfen, ich hoffe es wird dazu bald rechtlich Möglichkeiten geben sowas nicht auf sich sitzen zu lassen.
Übrigens hab ich die Anwaltskanzlei Solmeke mit dem Thema angeschrieben, da wird sicher bald ein Video auf Youtube folgen.
Na viel Spaß beim warten, ehr erklärt die Regierung streaming für illigal als das man rechtlich abgesicherte Möglichkeiten zur Verfügung stellt verbuggte Software zu reklamieren.
Da wird man wohl auch in den nästen Jahren drauf angewiesen sein das der Händler bei dem man kauft kulant ist und man sich im Vorfeld des kaufs drüber informiert wie verbuggt das Produkt ist.
@Artikel:
Ich denke die goldene Wahrheit liegt wie so oft irgendwo in der Mitte. Ich bezweifle doch mal stark das die ganze Schuld an dieser Misere alleine bei EA zu suchen ist.
Es macht hier doch den Eindruck als versuche man da auf den Community-Zug des EA Bashing aufzuspringen und Dice in ein besseres Licht zu rücken als es evt.angebracht ist.
Man darf einfach auch nicht vergessen dasa Dice es eigentlich noch nie wirklich geschaft hat ein BF zu produzieren welches nicht mit einen Berg von Bugs und/oder Stabilitätsproblemen zu kämpfen hatte.
Schon BF1942 hatte eine ganze Menge an Bugs und auch in den ersten Patchversionen mit Stabilitätsproblemen zu kämpfen.
Auch scheint mir die Aussage etwas aberwitzig das die Stabilität ein Zufallsprodukt sein soll. kein normaler Mensch kommt doch auf die Idee Code auf mehreren Kernen verteilt laufen zu lassen wenn ,man nicht in einem "überschaubaren" Rahmen auch garantieren kann das diese Lösung ein gewisses Maß an Stabilität bringt. Hier jedoch hört es sich ja schon fast so an als hätte man den Code in viele kleine Schnipzel zerlegt die so extrem zeitkritisch sind das schon bei der kleinsten Zeitverzögerung das ganze Spiel crasht... Wer macht den sowas, sofern die Quelle glaubwürdig ist?
Das gleichzeitige abarbeiten und eine gute Verteilung auf viele Kerne schön und gut, aber wenn ich nicht ein mindestmaß an Stabilität damit garantieren kann nützt es mir auch wenig wenn ich 20 Kerne relativ gut ausgelastet bekomme aber das ganze Spiel schon bei einem fremden Prozess auf einem Kern von 20 abstürzt weil der Code der auf diesen Kern ausgeführt wird ein zeitkritischer Bestandteil ist der für die Lauffähigkeit der Anwendung entscheidend ist.
Sowas scheint mir auf einer Konsole, welche ja nur über eine überschaubare Anzahl von Anwendungen verfügt, die zur selben Zeit laufen, noch relativ unkritisch zu sein. Aber spätestens auf dem PC wo viele viele Anwendungen zeitgleich zum Spiel am laufen sein können und evt. auch mit einer höheren Priorität daherkommen zwangsläufig zu einem Supergau zu führen. Zwangsläufig müsste man an dieser Stelle schon fast sagen, das ist doch sogar absehbar!
@Die Leute die hier wieder mal schreiben mussten das bei ihnen ja alles so toll läuft und es ja nur ein schönes sauberes System braucht:
Wieviele Leute von denen die sich BF4 gekauft haben seid ihr und wieviele verschiedene Konfigurationen von möglichen PC-Systemen representiert ihr?
Schätzt euch doch einfach glücklich wenns bei euch relativ gut läuft, asber das ändert nichts daran das BF4 wohl anscheinend bei vielen Systemen arge Probleme verursacht, oder verursacht hat, und es sicher nicht immer daran liegt das die leute über irgendwelche völlig zugemüllten Betriebssysteme verfügen!