Battlefield 4: Mutmaßlicher Dice-Entwickler erklärt Gründe für Fehler und Bugs

AW: Battlefield 4: Mutmaßlicher Dice-Entwickler erklärt Gründe für Fehler und Bugs

Der Grund für die Bugs ist also, dass die Entwickler von DICE mit ihrer eigens entwickelten Engine nicht klar kommen? :lol:

AW: Battlefield 4: Mutmaßlicher Dice-Entwickler erklärt Gründe für Fehler und Bugs

bei mir gabs nie abstürze oder ähnliches.
die können halt auch nix dafür wenn das problem davor sitzt :P

Ich bin mal gespannt, ob die Beteiligten etwas daraus gelernt haben. Falls ein BF5 kommen sollte, dann hoffe Ich doch, dass es nicht im Jahre 2015 sein wird, sondern 2016 oder noch später. Zwei Jahre sind wohl eindeutig zu wenig!

Das würde ich so nicht universell sagen. 2 Jahre sind je nach Art des Titels schon ausreichend.
Selbst ein BF4 hätte unter der Verwendung der gleichen Engine wohl in 2 Jahren bewerkställigt werden können.

Bei Verwendung einer neuen, oder überarbeiteten, Engine jedoch kann das in der Tat schon zu wenig sein, jenachdem wieviel sich halt an dem Gerüst geändert hat so das man sich erst neu einarbeiten muss.

Das würde ich so nicht universell sagen. 2 Jahre sind je nach Art des Titels schon ausreichend.
Selbst ein BF4 hätte unter der Verwendung der gleichen Engine wohl in 2 Jahren bewerkställigt werden können.

Bei Verwendung einer neuen, oder überarbeiteten, Engine jedoch kann das in der Tat schon zu wenig sein, jenachdem wieviel sich halt an dem Gerüst geändert hat so das man sich erst neu einarbeiten muss.

Ein Spiel wie BF4 braucht definitiv zwei Jahre und mehr, mit oder ohne neue Engine. Die Entwicklungszeit inklusive Beta auf zwei Jahre zu begrenzen, damit man auch ja den Releasezyklus einhalten kann, ist idiotisch.

Ich habe langsam den Eindruck, dass man sich zu sehr an CoD orientiert. Ein jährlicher, regelmäßiger Release immer im November. Und dieser Termin muss auf teufelkommraus eingehalten werden. Bei CoD mag das ja noch funktionieren (Da ist das Meiste eh Copy & Paste :ugly:) aber bei BF kann das nicht klappen.
Es kann schon funktionieren, aber dann muss man den Anspruch an das Game mal um drei Gänge runterschrauben.

Ich kann nur hoffen, dass man bei EA keinen jährlichen Release anstrebt und sich nicht mehr am Releasetermin von CoD orientiert. Schon zwei, drei Monate mehr hätten dem Spiel sicher gut getan und keiner wäre gestorben, weil das Spiel nicht im Oktober, sondern erst im Dezember oder Januar kommt.
Eine gewisse Flexibilität nach hinten raus wäre einfach angebracht gewesen!

Schon zwei, drei Monate mehr hätten dem Spiel sicher gut getan und keiner wäre gestorben, weil das Spiel nicht im Oktober, sondern erst im Dezember oder Januar kommt.

Naja, erfahrungsgemäß wären die Aktionäre bei EA wohl gestorben.^^
Ein Releasse direkt nach Weinachten, also im Jannuar vermeiden fast alle Publisher soweit wie nur möglich aus dem Grund das die Leute im Jannuar in der Regel nicht soviel Geld über haben da man sich in der Regel im Dezember für Weinachten verausgabt und im Jannuar dann noch irgendwelche Rechnungen vom Dezember die liegen blieben begleichen muss.

Kurz um, die Kaufkraft ist im Jannuar in der Regel am geringsten und im November-Dezember am größten.
Also strebt man oft auf Gedeih und Verderb noch einen Release gen Ende des Jahres an, auch wenn das leider immer wieder zum Nachteil des Spiels und der Spieler gereicht.

Kurz um, die Kaufkraft ist im Jannuar in der Regel am geringsten und im November-Dezember am größten.

Das rechtfertigt natürlich alles, armes kleines EA. :(

Fakt ist, war vorerst mein letztes EA Game, EA kann uns verarschen? Mal sehen was mein Uploaded Account zu künftigen EA Titeln sagt, ein Glück gibt es Gruppen wie REALODED und co.
Und wenn jetzt einer schreibt wie assig ich doch bin oder das es illegal ist, interessiert mich einen feuchten.

Zuletzt bearbeitet:

Genau, sie wollten die PC-Hardware besser ausreizen ... darum läufts ja auch auf den Konsolen genauso verbuggt - oh, wait ...

bei mir gabs nie abstürze oder ähnliches.
die können halt auch nix dafür wenn das problem davor sitzt :P

Also ich glaube mal das du gar nicht betroffen warst als das Game Release war, und ich unterstell dir jetzt auch mal das du das Game erst nach dem der Patch kam Gekauft hast !!!

Und aus diesen Grund hast du auch keinen Plan das Millionen Gamer betroffen sind , und es Fakt ist das Dice/EA absoluten Mist mit uns Zahlenden Kunden gemacht hat !!!

Ich konnte am Release Tag genau 4 Tage im Single und auch im Multiplayer spielen ohne einen Fehler aber dann nach den 4 Tag konnte ich 2 Wochen lang nicht spielen es ging gar nichts mehr immer wieder bekam ich mitten im Spiel einen Freeze...

Selbst in meiner Origin Freundesliste (79) konnte nicht einer ohne Freeze fehlerfrei Spielen !!!

Es ist schon S...... Gewesen das man nicht Spielen und seinen Spaß hatte, aber was du hier Los lässt ist ist schon fast genau so ein S...... !!!

Zuletzt bearbeitet:

Das rechtfertigt natürlich alles, armes kleines EA. :(

Fakt ist, war vorerst mein letztes EA Game, EA kann uns verarschen? Mal sehen was mein Uploaded Account zu künftigen EA Titeln sagt, ein Glück gibt es Gruppen wie REALODED und co.
Und wenn jetzt einer schreibt wie assig ich doch bin oder das es illegal ist, interessiert mich einen feuchten.

Genau - das ist Assi. Weil man ja mit REALODED so toll online spielen kann.

gebe euch ja recht, bei Battelfield 4 waren es definitiv zuviele fehler. EA hat aber auch gedrängt.
EA hat schon einige publisher ruiniert. Und wenn jedes jahr ein Battelfield erscheint, sehe ich auch schwarz.
ein spiel braucht eigentlich 2 bis 3 jahre entwicklungszeit.

was ist eigentlich mit Bad Company III passiert? warscheinlich wird es garnicht entwickelt.
Mirrors Edge II sind die wohl dran und es kommen ja noch vier erweiterungen für BF4.

Hallo,
an welchen Bugs leidet BF4 denn noch?
-Rubberbanding trotz guter Internetverbindung
-generell immer noch schlechterer Netcode als BF3
-Spawnpunkte außerhalb des Spielbereichs
-Waffenbalancing
-zufälliges killed in action
-ins Wasser springen macht Schaden
-IFVs werden auf 0 gebremst, wenn sie ins Wasser fahren
-Embleme werden auf Konsolen nicht angezeigt
-Veteran Battlepack immer noch nicht vorhanden

mimimi:D...was haut denn mit dem waffenbalancing nicht hin:huh:? ihr habt euch päpstlicher als der papst & wollt damit euer unvermögen relativieren. das spiel is net schuld für eure schlechte k/d. denn trotz etwaiger bugs hab ich spass wie sau im spiel...ich glaub das ist die mentalität der deutschen...immer meckern! kotzt mich an!

ihr bekommt nich mal ansatzweise mehr als pong programmiert, wenn überhpt. & beschwert euch das ein derart kompliziertes game mal nen hänger hat...sicher stecken da ein paar menschen hinter welche sich mit auskennen sollten & ein publisher deren euer spielvergnügen am arsch vorbei geht denn seine monetären interessen stehen weit vor euren.

ergo spielt weiter c.s. & klagt euch das geld ein für euer spiel ...man man man! ich glaube echt das die meisten daddelmaschinen ein os drauf haben welches entweder gecrackt ist oder seit jahren drauf ist...jeder weiss das windoofs das größte prob is...wenns jahrelang ein system vermüllt...ich mach mein windoofs wenigstens 3 mal im jahr neu drauf...das is ne sache von minuten & man erspart sich stress für stunden dafür aber lasst ruhig euer vista von 2008 drauf & wundert euch das es probleme gibt...

Zuletzt bearbeitet:

Habe auch keine Probleme mit BF4. Lief schon in der Beta sehr gut und nun auch.

Ps: Rubberbanding Probleme sollen angeblich an dem ipv6 Protokoll liegen.
Ich selbst bin KD Kunde und habe ipv6 und keinerlei Probleme (Kein Rubberbanding, Packet Lost etc.)

Genau - das ist Assi. Weil man ja mit REALODED so toll online spielen kann.

Nicht alle Spiele von EA sind zwingend Online Spiele und wenn ich so in die Vergangenheit schaue, weiß ich ziemlich schnell, dass es einige Spiele gab und auch heute noch gibt, die selbst mit einer Raubkopie ohne Probleme onlinefähig sind aber wir driften ab.

EA ist bei mir auf jedenfall unten durch, Geld sehen sie von mir nicht mehr.

http://img.expreview.com/review/2013/12/HIS/BF4-3.png

(Rot )Release 28.10.2013 und AMD 13.11.beta8
(Blau)Last Update 19.12.2013 und AMD 13.12 whaq Treiber

Etwas müssen sie ja in der Zeit richtig gemacht haben, ob es nun AMD oder DICE war ist mal dahin gestellt.

Dafür ist der neue AMD Treiber verantwortlich, dass Frame Pacing wurde verbessert.
Switch mal zurück und du wirst merken, dass es wieder wie zum Release ist.

Zurück