Geronimosis
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Battlefield 4: Lösungsansätze für AMD Karten
Hallo Liebe Community!
Seit dem Release von Battlefield 4 ist das Spiel, leider mit Fehlern jeglicher Art überhäuft!
In sehr vielen Foren liest man, dass gerade AMD-User (Grafikkarten) von RSOD's (Red Screen of Death) oder sonstigen Fehlern betroffen sind.
Ich glaube, dass ich die Lösung gefunden habe!
Um das RSOD-Problem zu beheben, könnt ihr einfach das Tool AMD Video Transcoding deinstallieren, dazu solltet Ihr wie folgt vorgehen:
-Öffnet den Windows-Deinstallationsmanager und wählt AMD Catalyst Install Manager
-Im neu geöffneten Fenster wählt Ihr dann den Punkt "Ändern"
-Dann sollte sich das AMD-Catalyst Deinstallationsprogramm öffnen
-dort wählt Ihr den Deinstallationsmanager aus und NICHT die Expressdeinstallation
-Entfernt den Haken an dem oben genannten Punkt (AMD Video Transcoding)
-Beendet nun die Deinstalltions indem Ihr auf "weiter" klickt
-Fertig!!!
EDIT:
Dieser Lösungsvorschlag funktioniert definitiv auf Windows 8 (8.1) basierten Systemen! (Warum... weiss ich auch nicht, aber es funktioniert)
Falls diese RSOD's auch unter Windows 7 auftreten sollten, dann bitte versucht diesen Vorschlag.
EDIT 2:
Anscheinend behebt es auch den bekanntesten Battlefield 4-Fehler --> "Battlefield 4 funktioniert nicht mehr" !!!
EDIT 3: (15.01.2014)
Hatte vor 4 Tagen wieder RSOD's! Dieser Lösungsweg hatte doch NICHTS gebracht! -ABER- ....
... anscheinend ist Battlefield 4 sehr Empfindlich bei der richtigen Festlegung der Prozessorspannung (CPU)!
Diese richtig eingestellt und das Spiel läuft "Butterweich"!
EDIT 4: (17.03.2014)
Die Red Screens haben NICHTS mit der CPU-Spannung zu tun!
Es liegt tatsächlich an den Grafikkarten. Sobald diese im sogenannten "Uber-Mode" laufen, versuchen die Karten den Takt von einem Gigahertz zu halten.
Dies verursacht anscheinend bei den Referenzkarten von AMD zu einem Red Screen, doch sobald man den "Quiet-Mode" aktiviert, sind die Fehler beseitigt!
EDIT 5: (07.10.2014)
Kurz und Knapp:
Es lag am Mainboard!
ABer auch beim neuen Board hatte ich einen Red Screen. Dieser wurde durch das anpassen der CPU-Spannung behoben!
Also versucht es...
Hoffe das dies auch euch geholfen hat!
Für ein Feedback wäre ich wirklich dankbar!
Hallo Liebe Community!
Seit dem Release von Battlefield 4 ist das Spiel, leider mit Fehlern jeglicher Art überhäuft!
In sehr vielen Foren liest man, dass gerade AMD-User (Grafikkarten) von RSOD's (Red Screen of Death) oder sonstigen Fehlern betroffen sind.
Ich glaube, dass ich die Lösung gefunden habe!
Um das RSOD-Problem zu beheben, könnt ihr einfach das Tool AMD Video Transcoding deinstallieren, dazu solltet Ihr wie folgt vorgehen:
-Öffnet den Windows-Deinstallationsmanager und wählt AMD Catalyst Install Manager
-Im neu geöffneten Fenster wählt Ihr dann den Punkt "Ändern"
-Dann sollte sich das AMD-Catalyst Deinstallationsprogramm öffnen
-dort wählt Ihr den Deinstallationsmanager aus und NICHT die Expressdeinstallation
-Entfernt den Haken an dem oben genannten Punkt (AMD Video Transcoding)
-Beendet nun die Deinstalltions indem Ihr auf "weiter" klickt
-Fertig!!!
EDIT:
Dieser Lösungsvorschlag funktioniert definitiv auf Windows 8 (8.1) basierten Systemen! (Warum... weiss ich auch nicht, aber es funktioniert)
Falls diese RSOD's auch unter Windows 7 auftreten sollten, dann bitte versucht diesen Vorschlag.
EDIT 2:
Anscheinend behebt es auch den bekanntesten Battlefield 4-Fehler --> "Battlefield 4 funktioniert nicht mehr" !!!
EDIT 3: (15.01.2014)
Hatte vor 4 Tagen wieder RSOD's! Dieser Lösungsweg hatte doch NICHTS gebracht! -ABER- ....
... anscheinend ist Battlefield 4 sehr Empfindlich bei der richtigen Festlegung der Prozessorspannung (CPU)!
Diese richtig eingestellt und das Spiel läuft "Butterweich"!
EDIT 4: (17.03.2014)
Die Red Screens haben NICHTS mit der CPU-Spannung zu tun!
Es liegt tatsächlich an den Grafikkarten. Sobald diese im sogenannten "Uber-Mode" laufen, versuchen die Karten den Takt von einem Gigahertz zu halten.
Dies verursacht anscheinend bei den Referenzkarten von AMD zu einem Red Screen, doch sobald man den "Quiet-Mode" aktiviert, sind die Fehler beseitigt!
EDIT 5: (07.10.2014)
Kurz und Knapp:
Es lag am Mainboard!
ABer auch beim neuen Board hatte ich einen Red Screen. Dieser wurde durch das anpassen der CPU-Spannung behoben!
Also versucht es...
Hoffe das dies auch euch geholfen hat!
Für ein Feedback wäre ich wirklich dankbar!
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: