Battlefield 4: Lösungsansätze für AMD Karten

Geronimosis

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Battlefield 4: Lösungsansätze für AMD Karten

Hallo Liebe Community!

Seit dem Release von Battlefield 4 ist das Spiel, leider mit Fehlern jeglicher Art überhäuft!

In sehr vielen Foren liest man, dass gerade AMD-User (Grafikkarten) von RSOD's (Red Screen of Death) oder sonstigen Fehlern betroffen sind.
Ich glaube, dass ich die Lösung gefunden habe!

Um das RSOD-Problem zu beheben, könnt ihr einfach das Tool AMD Video Transcoding deinstallieren, dazu solltet Ihr wie folgt vorgehen:

-Öffnet den Windows-Deinstallationsmanager und wählt AMD Catalyst Install Manager
-Im neu geöffneten Fenster wählt Ihr dann den Punkt "Ändern"
-Dann sollte sich das AMD-Catalyst Deinstallationsprogramm öffnen
-dort wählt Ihr den Deinstallationsmanager aus und NICHT die Expressdeinstallation
-Entfernt den Haken an dem oben genannten Punkt (AMD Video Transcoding)
-Beendet nun die Deinstalltions indem Ihr auf "weiter" klickt
-Fertig!!!

EDIT:
Dieser Lösungsvorschlag funktioniert definitiv auf Windows 8 (8.1) basierten Systemen! (Warum... weiss ich auch nicht, aber es funktioniert)
Falls diese RSOD's auch unter Windows 7 auftreten sollten, dann bitte versucht diesen Vorschlag.

EDIT 2:
Anscheinend behebt es auch den bekanntesten Battlefield 4-Fehler --> "Battlefield 4 funktioniert nicht mehr" !!!

EDIT 3: (15.01.2014)
Hatte vor 4 Tagen wieder RSOD's! :-( Dieser Lösungsweg hatte doch NICHTS gebracht! -ABER- ....

... anscheinend ist Battlefield 4 sehr Empfindlich bei der richtigen Festlegung der Prozessorspannung (CPU)!
Diese richtig eingestellt und das Spiel läuft "Butterweich"!

EDIT 4: (17.03.2014)
Die Red Screens haben NICHTS mit der CPU-Spannung zu tun!
Es liegt tatsächlich an den Grafikkarten. Sobald diese im sogenannten "Uber-Mode" laufen, versuchen die Karten den Takt von einem Gigahertz zu halten.
Dies verursacht anscheinend bei den Referenzkarten von AMD zu einem Red Screen, doch sobald man den "Quiet-Mode" aktiviert, sind die Fehler beseitigt!

EDIT 5: (07.10.2014)
Kurz und Knapp:
Es lag am Mainboard!
ABer auch beim neuen Board hatte ich einen Red Screen. Dieser wurde durch das anpassen der CPU-Spannung behoben!



Also versucht es...

Hoffe das dies auch euch geholfen hat!

Für ein Feedback wäre ich wirklich dankbar!
 

Anhänge

  • Deinstallations-Manager.jpg
    Deinstallations-Manager.jpg
    286,1 KB · Aufrufe: 276
  • Deinstallation.jpg
    Deinstallation.jpg
    297,5 KB · Aufrufe: 210
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 4: Lösungsansätze für AMD Karten

RSOD oder BSOD wie soll man da noch was deinstallieren wenn die grafikkarte danach tot ist :wow: sonst mach es doch gar kein sinn des of dead zu nennen :devil: wann ist absturz auf der mode gekommen :huh:
 
AW: Battlefield 4: Lösungsansätze für AMD Karten

Anscheinend zockst du nicht Bf4! XD
Dann wüsstest du, wie nervig das ist....!
Jedenfalls ist das hier ein Lösungsvorschlag, man kann diesen gerne ausprobieren, aber wenn man mit den Problemen leben kann...

P.S.
Nach so einem Fehler/Absturz ist die Grafikkarte nicht gleich Kaputt oder Tod, zumindest bei mir nicht :-)
 
Also so ein Fehler ist mir noch nie unter gekommen. Und habe auch nie davon gehört. Kannst du das mal näher erläutern?
 
AW: Battlefield 4: Lösungsansätze für AMD Karten

Tippe folgendes in Google ein: battlefield 4 red screen
 
AW: Battlefield 4: Lösungsansätze für AMD Karten

P.S.
Ich deinstalliere doch nicht das RSOD oder BSOD sondern den Fehler der es verursacht!!
 
AW: Battlefield 4: Lösungsansätze für AMD Karten

Leute habe keine Ahnung.... und sind wohl keine BF zocker. Im Spiel kann es mit AMD Grafikkarten passieren das man den RSOD oder BSOD bekommt. UND NICHT WEIL DIE HARDWARE KAPUTT IST. Sondern weil das Spiel einen Fehler produziert der diesen Fehler hervorruft.:daumen:
 
AW: Battlefield 4: Lösungsansätze für AMD Karten

Der Fehler tritt, so viel ich weiß, meist in Zusammenhang mit Windows 8 auf. Ich habe Win7 und hatte diesen Fehler in BF4 noch nie. Was mich eher nervt sind oft willkürliche Framedrops, was aber eher am Spiel selbst liegt als an der Grafikkarte und deren Treiber.
 
Hier hat der umstieg auf google crome geholfen!
Ich hatte eine ähnliche Erfahrung bzgl. FPS-Einbrüche und bei mir war der Browser das Problem. Bin auf Google Chrome umgestiegen und das Problem war gelöst.

Setup:
i7-3770K(ES) @ 3,0 GHz @ 0,90 vCore, Ohne SMT (passiv gekühlt)
ASUS GTX 780 DC2OC @ 1250/1850
8 GiB RAM 2400 MHz CL9

Habe selbst beim vollen 64 Slot server keine Probleme und spiele bei 1920 x 1200 @ Ultra.
Ich werde es auch sofort am we testen da ich auch miese fps drops habe!
 
Ich !war! ein Redscreen geplagter aber mit dem letzten Treiber Update und ein bisschen Bios gefummel alles wieder gut. Hab eine MSI 7950 Twin Fr. III Oc Be

Bei mir war ein teil des Problems der CPU Takt warum auch immer. Jetzt läufts sauber auch mit CPU oc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück