Battlefield 4 ist Teil von AMDs Gaming Evolved, Demo lief auf Radeon HD 7990

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 4 ist Teil von AMDs Gaming Evolved, Demo lief auf Radeon HD 7990

AMDs Gaming-Evolved-Programm gedeiht prächtig: Nachdem die meisten großen Titel der letzten Monate, Crysis 3 inklusive, mit im Boot waren, sicherten sich die Radeon-Macher auch die Partnerschaft von DICE und somit Battlefield 4.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 4 ist Teil von AMDs Gaming Evolved, Demo lief auf Radeon HD 7990

Zitat PCGH:
Der neueste Kandidat aber ist Battlefield 3 wie AMD auf der hauseigenen Facebook-Seite bekannt gab.
Finde ich gut von AMD. Jedoch denke ich, dass es mehr Kosten als Gewinn verursacht. :daumen2:
Die Zeit wirds zeigen.

Ich find`s gut. Lustig auch, dass man Next-Gen-Titel nach wie vor auf dem PC vorführt und nicht auf der PS4 oder deren Devkits, obwohl die ja angeblich so überlegen sein soll.

Joa, dann wissen wir ja jetzt alle welche Hardware wir benötigen um in maxed out einen Stich zu sehen :ugly: Mal sehen ob das wie bei TR wieder so ein Leid mit den nVidia-Treibern wird ^^ Oder aber ich habe bis dahin eine neue Karte von AMD .. wobei, meine angepeilte 7950 kann ich dann auch vergessen, zumindest für BF4 :P

Ich find`s gut. Lustig auch, dass man Next-Gen-Titel nach wie vor auf dem PC vorführt und nicht auf der PS4 oder deren Devkits, obwohl die ja angeblich so überlegen sein soll.

Die werden derart überlegen sein, dass man den PC-Gamern nicht gleich die Laune verderben möchte :P

Joa, dann wissen wir ja jetzt alle welche Hardware wir benötigen um in maxed out einen Stich zu sehen :ugly: Mal sehen ob das wie bei TR wieder so ein Leid mit den nVidia-Treibern wird ^^ Oder aber ich habe bis dahin eine neue Karte von AMD .. wobei, meine angepeilte 7950 kann ich dann auch vergessen, zumindest für BF4 :P

Die werden derart überlegen sein, dass man den PC-Gamern nicht gleich die Laune verderben möchte :P

Ich hoffe das war Ironie:ugly:
Funktioniert so schlecht in geschriebener Form:(

Bitte berichtigt mich aber ich habe vorhin gelesen das der Trailer / Video in 4K berechnet wurde. Wenn das eine 7990 bzw ein CF Gespann schafft würde das doch bedeuten das man in NUR Full HD mit einer 7970 / GTX680 locker alles auf max out spielen kann ( natürlich ales nur sehr grob betrachtet ). Sehe ich das so richtig oder hab ich einfach nur ein Denkfehler :D

Gruß

Bitte berichtigt mich aber ich habe vorhin gelesen das der Trailer / Video in 4K berechnet wurde. Wenn das eine 7990 bzw ein CF Gespann schafft würde das doch bedeuten das man in NUR Full HD mit einer 7970 / GTX680 locker alles auf max out spielen kann ( natürlich ales nur sehr grob betrachtet ). Sehe ich das so richtig oder hab ich einfach nur ein Denkfehler :D

Gruß

Achja, 4k, da war was .. wie verlässlich ist denn diese 4k-Angabe bzgl. Echtzeit? Habe da so meine Zweifel ..

Ich hoffe das war Ironie:ugly:
Funktioniert so schlecht in geschriebener Form:(

Jup, wars ;)

Naja, warum auch nicht; BF3 ist jetzt nimmer wahnsinnig fordernd (SP) und BF4 schaut nicht um Welten besser aus. Von daher könnte das hinkommen.

Btw. echt beachtlich, wie AMD da binnen relativ kurzer Zeit praktisch jeden Toptitel ins Boot holen konnten. Respekt!

Naja, warum auch nicht; BF3 ist jetzt nimmer wahnsinnig fordernd (SP) und BF4 schaut nicht um Welten besser aus. Von daher könnte das hinkommen.

Btw. echt beachtlich, wie AMD da binnen relativ kurzer Zeit praktisch jeden Toptitel ins Boot holen konnten. Respekt!

Muss dir zustimmen. Leider hat es AMD meiner Meinung nach versäumt das TressFX Feature exklusiv zu machen.
Natürlich ist das nicht vorteilhaft gegenüber NV Besitzern, aber wenn NV schon so dreist war, warum nicht auch ein Stück vom Kuchen (und so auch Umsatz) klauen:D

Was für ein Game ist in der letzten Zeit nicht Teil von AMD`s Gaming Evolved;) Ich hoffe, die roten übernehmen sich damit nicht noch finanziell...

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Muss dir zustimmen. Leider hat es AMD meiner Meinung nach versäumt das TressFX Feature exklusiv zu machen.
Natürlich ist das nicht vorteilhaft gegenüber NV Besitzern, aber wenn NV schon so dreist war, warum nicht auch ein Stück vom Kuchen (und so auch Umsatz) klauen:D
Weil man mit Sympathie auch Umsatz machen kann, und das TressFX kein AMD Only Feature ist, bedeutet einen Sympathiebonus für AMD.

AMD scheint zumindest Grafisch gerade ziemlich Gas zu geben, mal schauen ob sich das auch in der nächsten Graka Generation für den Spieler auszahlt durch massiv mehr Leistung als die aktuelle Generation.

Weil man mit Sympathie auch Umsatz machen kann, und das TressFX kein AMD Only Feature ist, bedeutet einen Sympathiebonus für AMD.

AMD scheint zumindest Grafisch gerade ziemlich Gas zu geben, mal schauen ob sich das auch in der nächsten Graka Generation für den Spieler auszahlt durch massiv mehr Leistung als die aktuelle Generation.

Also über die Leistung meiner HD 7950 kann ich momentan nicht klagen ;)

Kaum steckt AMD in allen Konsolen, findet sich auch große Verbreitung der Gaming Evolved Titel.
Bin mal gespannt wie sich das in Zukunft weiter entwickelt. Solange die NV-Karten keine größeren Probleme bekommen, sehe ich darin keine Schwierigkeiten.

Ich finds ja lobenswert, dass quasi alle Gaming Evolved Spiele würdige PC umsetzungen von Konsolen Titeln waren. Das verdient lob! Als nVidia mit ihrem Programm die "übermacht" hatte war das nicht wirklich der Fall. Bis auf das nVidia logo beim Spielstart war da nicht viel dahinter.

Weil es nichts bringen würde. Wo wird denn PhysX nch eingesetzt bei SPielen?

DUrch die Verbreitung macht AMD Werbung für sich. ISt doch eine gute Sache.

Weil es nichts bringen würde. Wo wird denn PhysX nch eingesetzt bei SPielen?

DUrch die Verbreitung macht AMD Werbung für sich. ISt doch eine gute Sache.

Auf die Schnelle: Metro, Hawken, Borderlands, Batman Arkham City.
Da gebe ich dir natürlich Recht.
Hoffentlich farmen sie genug Geld für den Prozessorsektor. Das Intel - Monopol ist wirklich traurig. Ich sehe in der Hasswell Generation imMo die Chance, da keine allzu großen Leistungssteigerungen zu erwarten sind.
Wird wohl Wunschdenken bleiben:daumen2:

Bin gespannt ob es genauso auf der Konsole aussieht und flüssig läuft, ist ja immer hin ne neue Generation die wieder mindestens 5 Jahre halten muss!
Ansonsten werde ich mir den kauf der neuen Konsole nochmal überlegen :schief:

Finde den Schritt zu exklusiver Optimierung nicht gut... Wie schon auch bei Nvidia mit PhysX.

Bei AMD sieht man das jedoch bisschen anders, TressFX scheint ja offen zu sein und gleichermaßen auch mit Geforce Karten zu funktionieren.

Schauen wir mal was die Zukunft bringt, auf jeden Fall bessere Zeiten für AMD (PS4/XBox), was ich Ihnen auch von Herzen gutsprich.

Ich wünsche AMD das sie die Kurve kriegen, ich bin bis jetzt treuer AMD Käufer (hauptsächlich CPUs) auch wenn die Prozessoren teilweise hinter denen von Intel liegen haben sie trotzallem sehr gute Produkte abgeliefert.

Preis/Leistung finde ich von AMD klasse und ich würde mir wünschen das sie wieder gleich auf mit Intel wären oder sogar wie zu Athlon XP Zeiten sie Intel überholen.

Zurück