Battlefield 4: Erste Benchmarks aus der Alpha-Version aufgetaucht

Ich Spiele zur Zeit die Alpha.
Die Benches stimmen so weit ungefähr.

Allerdings war das sogar bei der BF3 BETA damals noch genauso grottig. Ich erinner mich an Metro mit knapp 40FPS. Nun hab ich da ohne Vsync um die 80-100.

Also immer schön locker bleiben. Man merkt der Alpha noch extrem an, dass sie noch in einem sehr frühen Stadium ist.
Andere Alphas laufen da auch nicht besser, siehe ARMA

Jetzt sag nicht du leidest auch an der "Ultra"-Krankheit?
Ja, man kann Spiele tatsächlich auch ohne Ultra-Details spielen! Dann braucht es plötzlich keine 500€ Grakfikkarte mehr :schief:

Aktuelle Spiele so sehr mit Details aufladen das sie selbst auf einer Titan nicht mehr flüssig laufen ist nicht schwer. Die Kunst besteht darin die Spiele so zu optimieren das sie kaum Details verlieren aber wesentlich höhere FPS liefern.

Man, das geht mir so auf´n Rotz, hauptsache alles auf Ultra spielen :schief:
Guckt euch mal in den Spiegel ihr Marketingopfer!

(das ist an alle gemeint, nicht nur an dich facehugger, nicht das du das falsch verstehst ;))
Es sei doch bitteschön jedem selbst überlassen, welche Bildqualieinstellungen er nutzt und wieviel Geld man(n) für sein Hobby ausgibt. Und natürlich weiß ich zur genüge, das zwischen ultra/sehr hoch und hoch kein optischer Riesenunterschied besteht. Soviel Verständnis solltest du mir schon zugestehen;)

Und wenn das diskutiere und wehgeschrei:D dir hier so auf den Zeiger geht, dann geh doch woanders hin...

Gruß

- 69€ - BF4 Delux Edition
- 350€ die neue Grafikkarte
- 320€ die neue CPU
BF3 endlich ohne Fehler spielen können, Unbezahlbar!

Ganz für mich gesprochen, ich sehe keinen Unterschied von BF3 auf BF4 was die Grafik angeht.
Das ein paar neue Features ins Spiel gebracht werden die eigentlich garnich so "neu" sind, macht die Sache nur minimal besser für mich.

Neue Engine hin oder her, das mag im Singleplayer sicher noch Spaß machen, kostet einem aber im Multiplayer sicher
wieder hier u. da dass Virtuelle-Leben.

Ich bleibe dabei dass Dice/EA zuerst BF3 richtig patchen sollte und dann BF4 auf den Markt bringen könnte.
Mit Patchen lässt sich aber nicht so schön Geld verdienen wie mit "NEUEN" Spielen.

Egal wollen wir nicht nur weinen, BF4 kann hier und da, das ein oder andere besser machen. Wollen wir sehen was EA u. DICE aus der Vorlage BF3 zaubern.
Zu den Benches, sollten wir nicht erst abwarten was Treiberupdates u. Co. mit sich bringen.
Ich gehe stark davon aus das dass fertige Spiel auch für ältere Karten spielbar sein wird.
(Das Game muss ja auch auf der Konsole laufen!!! :ugly:)

LG EDDIE

bin nicht thade! Wer auch immer das ist. Auch bin kein Konsolen Fanboy - ich zocke auf PS3 UND PC ( i53450 - 560Ti - 8Gb Ram ). Ich werde mir die PS4 gleich bei erscheinen holen.. und dennoch auch weiter am PC zocken...
Aber ihr, ihr werdet euch leider wundern was auf den Konsolen möglich ist...
warum sollte ich mich wundern ????? wegen der kleinen sorcer demo , sieht ok aus aber nicht so das ich sage wow echt super :lol:

Ach herrlich. Ihr Konsolenfanboys glaubt doch nicht ernsthaft, dass BF4 auf der PS4 in 1080p bei 60 FPS mit 4x MSAA, 16x AF, HBAO, der bestmöglichen Texturauflösung, den besten Schatten, usw usw. läuft.

Hehe...
Wenn die Alpha Benchmarks denen der Release Version von BF4 ähneln,kannste das aufn PC mit deinen 60 Bildern in Full HD + Ultra Settings aber auch vergessen.
Ein Monster wie die Titan macht dann 55 Bilder und fällt auch mal bis auf 40.
(Aber so schlimm wirds schon nicht kommen)

Ach selbst die Beta von BF3 lief damals auf ner 460er ziemlich lahm aber das fertige Game war durchaus spielbar. Aufgerüstet habe ich trotzdem :ugly:

bin mal auf die beta gepannt und wie sich das spiel mit den grafikkarten schlägt wenn es auf die spieler los gelassen wird. so ne grafik aus einer alpha version ist nicht wirklich aussage kräftig ;)

Ne 770 at stock, die ja auch nen boost hat, und von der es ja auch oc versionen gibt ;)
Hättest du von deiner GTX 670 auf eine GTX 680 OC aufgerüstet?;) Ich denke nicht, oder? Nichts anderes wäre eine Aufrüstung von einer GTX 670 auf eine GTX 770. Wenn du deiner GTX 670 die Sporen gibst, bist du nicht wirklich spürbar hinter der GTX 770. Bei gleichem Takt ist eine GTX 670 etwa ~5% langsamer als eine GTX 680. Wenn du deine GTX 670 also in etwa mit den Taktraten einer GTX 770 betreiben kannst, dann solltest du dir das Geld für eine "Aufrüstung" sparen können. Deine GTX 670 WF3x sollte doch sehr gut zu übertakten sein.;)

Zurück