Battlefield 4: DLCs, Bugs, Patches - ein erstes Zwischenfazit im Video-Special

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Battlefield 4: DLCs, Bugs, Patches - ein erstes Zwischenfazit im Video-Special gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Battlefield 4: DLCs, Bugs, Patches - ein erstes Zwischenfazit im Video-Special

Also ich bin echter BF Fan habe von BF1942 bis hin zu BF4 echt alle gespielt, das eine mehr das ander weniger. Aber DICE/EA haben es seit BF2 nicht mehr hin bekommen ein gutes BF abzuliefern.

Battlefield BC2 war oki aber leider nur ein ansich ein Konsolen Klon ohne Jets, Hinlegen, Große Karte, usw aber es lief halbwegs gut. BF3 ist für einfach nur ein Krankheit und so was von unausgeglichen, von BF4 will ich nicht reden das habe jetzt beim Kumpel mehre Stunden gespielt und muss sagen OHNE MICH !

Die Optik von BF4 is etwas besser aber da geht noch Locker mehr, die FPS Leistung ist auch nicht das Gelbe von Ei, Die Ganzen Bugs sind eingrauß, viele Nervige kinder aber gut das ist was anders. Es gibt zwar jetzt einen Kommander aber auch sehr beschnitten im vergleich zu BF2. Die Klassen sind zu wenig meiner Meinung nach.

Man hätte sich doch einfach mal BF2 anschauen sollen, da gibt es gneug Mods die die Fehler aus bügeln die das Hauptspiel hat. Will hier nur mal Project Reality anführen diese Mod is der Hammer und erweiter das Spiel mehr als jedes scheiß DLC von EA....

So jetzt geht es mir besser.

Liebes E... nein ohne Liebes, EA behalte endlich mal ein Team da und entwickelt ein BF wieder das dem Namen BATTLEFIELD verdient.
Sprich, Große bis Sehr Große maps, Super Optik, Innovation wie aus BF2142, InGame Server Liste keine blöder Battlelog mehr, 6 Klassen wieder und mehr Leute für ein SQ, eine Mod Unterstützung, Kein scheiß Premium, eine Zerstörbare Umgebung die mehr kann als das hier, scheißt auf dem Soloplayer brauch keine sau und das wichtiges ist macht das SPIEL ENDLICH MAL BUG FREI !!!

Dann kauf ich mir auch mal wieder einen Teil, den dem Kauf von BF3 bereu ich schon zum teil.

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist ob sie den Netcode verbessern können/wollen.

Das ist ja nur möglich in dem sie die client-side tickrate verändern. Und ob das so einfach ist, bezweifel ich nämlich.

Von mir aus sollen die auf diese ganzen Schnickschnack Scheiß Effekte verzichten (Levolution) und so weiter, solange das eine Verbesserung des Netcodes erlaubt... eine client side tickrate von 10 geht mal garnicht.

MfG

Super Video, saubere Arbeit. Das war mal nötig und ist perfekt und differenziert dokumentiert.

Bei mir ist es immernoch eine Hassliebe. Battlefield begeisterte mich erst durch Desert Combat. Entwickler sollten Ihre Eitelkeiten und Kontrollwünsche zurückschrauben und gemeinsam mit der Community arbeiten, sie sollten die Grundlage für eine gemeinsam zu feiernde Vision bieten (siehe Skyrim zB).
Stattdessen wird hier gemauert und zentralistisch ängstlich verwaltet um Profite zu sichern und bloß keinen Zahlenjunkie-Investor scheu zu machen.

Ich hab dennoch Hoffnung dass Sie daraus ein bisschen lernen und das Produkt BF4 zumindest ausreichend geradebiegen werden.
Die Grafik, die Ideen, das Potential sind einfach genial, einmalig und zwingen mich fast täglich aufs Felde. Es wäre allerdings das beste Spiel der Welt geworden, wäre einer wie Chris Roberts im Chefsessel.

Vielleicht braucht es auch mal wieder einen wirklich gut und solide geschriebenen MP Shooter von einem der alten Meister um den jungen naiven Hüpfern bei DICE zu zeigen was Qualität an Aufmerksamkeit und Aufwand wirklich fordert.

Die Messlatte könnte in meiner Wunschwelt durch ein rohes, simples aber rocksolid geschriebenes, düsteres und grafisch bombastisches Quake5 wieder korrigiert werden (und das dann bitte ohne Handlung, Tutorials und Quicktimeevents).

Zuletzt bearbeitet:

Das ist ja nur möglich in dem sie die client-side tickrate verändern. Und ob das so einfach ist, bezweifel ich nämlich.

Von mir aus sollen die auf diese ganzen Schnickschnack Scheiß Effekte verzichten (Levolution) und so weiter, solange das eine Verbesserung des Netcodes erlaubt... eine client side tickrate von 10 geht mal garnicht.

MfG

Trifft den Nagel auf den Kopf!

Ich denke wirklich, dass es kaum möglich sein wird die Tickrates zu verringern.

MFG

MfG
Dann spiel etwas anderes, Levolution und die Zerstörung ist etwas von dem was mMn BF ausmacht, das was andere Spiele so nicht haben.

Ich spiele BF wegen den Fahrzeugen und eben auch wegen der Zerstörbaren Umgebung. Das das Spiel nur mit einer 10er Tickrate daherkommt, stört mich persönlich dagegen weniger.

/sign

Wenn man Levolution abschaffen würde, dann gibt es wieder diejenigen, die wegen mangelnder Innovation rumnölen... :daumen2:
Und ja, der Netcode ist wirklich nicht perfekt, aber man kann damit leben. Ein wenig lässt sich da sicher noch verbessern.

So langsam können die jetzt mal mit Mantle rüberkommen, da mMn die größten Bugs im Hauptspiel (EMP-Bug, Sound-Bug) behoben wurden.

Was mich noch stört: Nach ca. 3-4 Runden läuft BF4 langsamer, so als würde sich etwas "festfressen". Nein, ist kein Temperaturproblem!
Habt Ihr das auch?

MfG
Auch die Serverpriorisierung ist im Eimer. Ich glaube auch kaum das die da viel machen werden, da es tiefgreifende Änderungen sein werden. Und wenn sie es da noch mehr versemmeln machen sie noch mehr kaputt. Ich denke der Drops ist gelutscht. Es wurde ja bereits für Februar der nächste DLC für PC angekündigt, daher werden sie da nichts mehr machen.

ein Glück das ich mir das Geld für PreBetafield 4 gespart hab:ugly:

Das was bisher zu lesen war ist ja eigentlich ein absolutes Nogo:( naja solange die 8-14 Jährigen CoD Kiddies das kaufen scheint denen es ja recht zu sein.

Am Anfang des Videos wurde doch schon das wichtigste gesagt: EA wollte es auf Teufel komm raus vor CoD-Ghosts veröffentlichen. :schief:
90% von den ganzen Problemen sind nur eine Folge davon. Wobei ich immer noch nicht verstehen kann wie man bei so wenig neuem so viele Bugs einbauen konnte.

PS: Seit wann wird heutzutage eine Open-Beta zur Fehlerbehebung genutzt? Das war nix weiter als ne Anfix-Demo. Warum die immernoch den Begriff "Beta" verwenden weiß ich nicht.

Allso mir macht der MP überhaupt keinen spaß krieg da echt ein zu viel & komm net über 1.7 KD ... :D

BF3 war zwar auch nicht der knaller, aber es hat deutlich mehr spaß gemacht & man konnte gute KD Raten erzielen. Die hit detection & das sterben, obwohl man schon längst hinter der Wand ist, einfach übel..

mfg ;)

Ich muss hier mal den Player der Seite loben. Im Gegensatz zu YouTube wird hier wenigstens eine ordentliche Bitrate für HD Videos genutzt und es treten quasi 0 Artefakte auf.:daumen:

der PCGH Player ist schei...³ selbst auf Standard Qualität läd er nicht durch und ruckelt wie die Sau und es liegt nicht an meiner Leitung. so macht es kein Spaß die Videos zu schauen.

Allso mir macht der MP überhaupt keinen spaß krieg da echt ein zu viel & komm net über 1.7 KD ... :D

BF3 war zwar auch nicht der knaller, aber es hat deutlich mehr spaß gemacht & man konnte gute KD Raten erzielen. Die hit detection & das sterben, obwohl man schon längst hinter der Wand ist, einfach übel..

mfg ;)

Das mit der Hitbox war doch schon immer ein Problem von DICE. Bei Medal of Honor 2010 war es doch auch schon so, dass man gefühlt zwei Minuten in Deckung war, und dann doch noch umgefallen ist. Das zieht sich durch alle Spiele von denen. Und das das Verbindungstechnisch geschuldet ist, glaube ich auch nicht, dann hätten andere Shooter die gleichen Probleme.

Ich finde auch immer lächerlich, wenn einem als Infanterie angezeigt wird, aus welcher Richtung der Beschuss kommt. I.d.R. ist es für eine Reaktion meistens ohnehin zu spät und man ist gekillt worden, wenn der Gegner nicht gerade ein Vollnoob ist.
Und wer weiß, ob man überhautp die spielerischen Dinge in der Qualtitätskontrolle anpeilt, ich vermute nein, das würde viel zu viel Aufwand und Zeit in Anspruch nehmen. Also wird man sich Ansatzweise um die technischen Dinge kümmern und den Rest nachpatchen, wie es aktuell ALLE Publisher & Co machen.

Zurück