Battlefield 4: DLCs, Bugs, Patches - ein erstes Zwischenfazit im Video-Special

der PCGH Player ist schei...³ selbst auf Standard Qualität läd er nicht durch und ruckelt wie die Sau und es liegt nicht an meiner Leitung. so macht es kein Spaß die Videos zu schauen.
Bei mir läd der Player sowohl SD als auch HD sofort und ich muss nicht vorbuffern.
Vielleicht liegt es an euren Leitungen.

Allso mir macht der MP überhaupt keinen spaß krieg da echt ein zu viel & komm net über 1.7 KD ... :D

BF3 war zwar auch nicht der knaller, aber es hat deutlich mehr spaß gemacht & man konnte gute KD Raten erzielen. Die hit detection & das sterben, obwohl man schon längst hinter der Wand ist, einfach übel..
Und wieder einer der bei BF nur auf die K/D achtet. Dieses Battlelog mit den Stats war mit das Schlimmste was Dice/EA machen konnte. Jeder schaut nur noch auf die Stats statt vernünftig zu spielen. Lieber wird der K/D wegen irgendwo gecampt statt die Flagge zu holen.

Was mich noch stört: Nach ca. 3-4 Runden läuft BF4 langsamer, so als würde sich etwas "festfressen". Nein, ist kein Temperaturproblem!
Habt Ihr das auch?

Ist bei mir ebenso.. zusätzlich wirkt es dann manchmal wie eine Diashow und ich es nicht beenden kann, ohne den PC neuzustarten..

Ansonsten läuft's recht super, bis auf den ein oder anderen Absturz kurz vor Ende der Runde. :ugly:

und klasse Video! :daumen:

Inzwischen ist Battlefield 4 schon spielbar, aber wenn Second Assault erst veröffentlicht wird wenn das Spiel fehlerfrei läuft, wird das heuer nichts mehr :D

Hast Du ein anderes Video gesehen als ich?

NEIN, aber wahrscheinlich eine andere wahrnehmung. mein frustlevel ist wahrscheinlich schon so hoch, dass ich aggressiv werde wenn jemand davon anfängt zu erzählen dass sich dice und ea momentan mühe geben.

von wegen alle projekte ruhen. so langsam kann keiner arbeiten. die meisten dice mitarbeiter kamen jetzt erst aus ihrem 6 wöchigen urlaub zurück. und einige haben gleich noch herablassende kommentare auf twitter gepostet.

der bf4 kontrollraum wurde ca. 6 wochen nicht geupdated und die dringend benötigten gameplayänderungen kommen auch nicht.

was dice vor release versprochen hat geht dreister nicht mehr: der beste netcode aller bsiherigen bfields. das kompletteste, ausbalancierteste bf, usw. kann alles noch nachgelesen und nachgeschaut werden. das sind trickbetrüger. hochprofessionelle.

BF4 ist mein erstes Battlefield, da ich in den letzten Jahren zum Rumballern nur RO/RO2 gespielt hatte. Das einzige was mich so richtig stört an Battlefield, ist, dass die Spieler auf einer Minikarte oder im Hardcore-Modus noch auf der großen Karte angezeigt werden! Ich wusste es nicht und konnte es einfach nicht fassen, als ich das zum ersten gesehen habe. Das Gameplay, das sich daraus ergibt, ist manchmal nur lächerlich. Es gibt zwar noch ein paar andere Dinge, die mich nerven (Battlelog, Sniper, die Art der Map-Begrenzung), aber damit kann ich leben. Über die Spieleranzeige könnte ich mich aber immer wieder aufregen. Naja, ich wollte mit BF4 einfach mal etwas Neues ausprobieren und den aktuellen Stand der Spieleentwicklung miterleben :-)

Dann spiel etwas anderes, Levolution und die Zerstörung ist etwas von dem was mMn BF ausmacht, das was andere Spiele so nicht haben.

Ich spiele BF wegen den Fahrzeugen und eben auch wegen der Zerstörbaren Umgebung. Das das Spiel nur mit einer 10er Tickrate daherkommt, stört mich persönlich dagegen weniger.

/sign

Wenn man Levolution abschaffen würde, dann gibt es wieder diejenigen, die wegen mangelnder Innovation rumnölen... :daumen2:

Was hat dann eurer Meinung nach BF1942, BF2, BF2142 und evtl. noch BF3 ausgemacht? Bestimmt nicht son Crap wie Levolution sondern ganz andere Dinge, und ein beschissener Netcode stört das Gameplay immens, ganz einfach.

Hast Du ein anderes Video gesehen als ich?

Ja wie konntet ihr es nur wagen? Ihr solltet schon der Allgemeinheit folgen und Worte wie Betafield, unspielbar und totaler Fail verwenden. Aber nein, Ihr kommt da einfach mit einem Video ohne Vorurteile daher und berichtet auch noch von teileweisen Verbesserungen.

Naja so kanns einfach nicht gehen. Immer diese Werbung für Battlefield, ah entschuldigung Betafield 4.

Hoffe bad Company 3 wird von visceral games und ohne die scheiss frostbite engine gemacht.
Ich hab alle teile gezockt jeder halt immer weniger aber bf 4 geht nicht

Was seltsam ist das es zum beispiel bei mir und anderen gut läuft bis auf den netcode.

Die configeration die ich hab haben auch andere warum läuft es denn bei einigen und bei einigen nicht.
Treiber hab ich aktuell usw.

Könnte sein das welche zu stark übertaktet haben oder irgendwelche programme nutzen die stören könnten.

An was anderem kann es ja nicht liegen wenn man die gleiche hardware hat und softwaretechnisch wie windows und treiber gleich sind. Dann kann es ja nur an oc oder anderen programmen liegen die im hintergrund laufen.

Mfg

tja...
ich will mich hier nicht so schadenfroh auftun, aber ich muss es einfach loswerden bei den ganzen bf-fanboiz :D
COD hat zwar nix neues eingebaut, aber nach den paar patches in den ersten paar wochen läuft es jetzt einwandfrei!
nichtsdestotrotz war ghosts mein erstes und letztes COD. 4-shot kills, beschissenes spawn system und das miese gecampe mit den 1-leg-shot-kill snipern versaut mir meine 4er kd ;)
aber hey, wenigstens kann man es zocken ohne gleich n bluescreen zu bekommen :lol:

in diesem sinne,
back2 planetside2

tja...
ich will mich hier nicht so schadenfroh auftun, aber ich muss es einfach loswerden bei den ganzen bf-fanboiz :D
COD hat zwar nix neues eingebaut, aber nach den paar patches in den ersten paar wochen läuft es jetzt einwandfrei!
nichtsdestotrotz war ghosts mein erstes und letztes COD. 4-shot kills, beschissenes spawn system und das miese gecampe mit den 1-leg-shot-kill snipern versaut mir meine 4er kd ;)
aber hey, wenigstens kann man es zocken ohne gleich n bluescreen zu bekommen :lol:

in diesem sinne,
back2 planetside2

Was willst du uns damit jetzt sagen?

BF4 ist mein erstes Battlefield, da ich in den letzten Jahren zum Rumballern nur RO/RO2 gespielt hatte. Das einzige was mich so richtig stört an Battlefield, ist, dass die Spieler auf einer Minikarte oder im Hardcore-Modus noch auf der großen Karte angezeigt werden! Ich wusste es nicht und konnte es einfach nicht fassen, als ich das zum ersten gesehen habe. Das Gameplay, das sich daraus ergibt, ist manchmal nur lächerlich. Es gibt zwar noch ein paar andere Dinge, die mich nerven (Battlelog, Sniper, die Art der Map-Begrenzung), aber damit kann ich leben. Über die Spieleranzeige könnte ich mich aber immer wieder aufregen. Naja, ich wollte mit BF4 einfach mal etwas Neues ausprobieren und den aktuellen Stand der Spieleentwicklung miterleben :-)

was ist den an der minimap so schlimm? Wenn du net gesehen werden willst nimm halt einen schalldämpfer, als ich hab mich noch net einmal an der minmap aufgeregt. Was soll daran bitte so schlimm sein?

tja...

in diesem sinne,
back2 planetside2

COD darf man niemals mit BF vergleichen, was passiert wenn man es tut sieht man ja aktuell bei BF4. BF hatte schon IMMER ganz andere Ansprüche als sinnlos rumkillen und soviele Headshots wie möglich zu verteilen. BF war schon immer Conquest, Punkte erobern und halten und kein DM oder sonst was.

In BF2 konnte jemand 100 Kills haben, trotzdem hatten diejenigen die auf gleichem Niveau taktisch gespielt haben immer deutlich mehr Punkte am Ende einer Runde.

Aber die Com stellt immer mehr bescheuerte Ansprüche. Auf einmal brauch man unbedingt 999 Waffen mit 9999 Aufsätzen und Magazinen, Maps die gescriptete "Veränderungen" bringen sollen, extra Punkte für Headshots und Distanzschüsse und all sowas.

Keine Frage - einiges von diesen Dingen ist schon cool, aber irgendwann ist das auch kein BF mehr.

Dice und EA hätten sich niemals mit COD messen dürfen, denn dadurch haben sie das Spiel mit Alleinstellungsmerkmal zu eines unter vielen gemacht.

BF3 hatte Potential und ein super Fundament, hätten sie nur grundlegende Dinge wie das Ranking-System anspruchsvoller gestaltet, den Comander-Modus neu aufgesetzt und den Netcode ordentlich eingebracht wäre es noch viel viel geiler und ein würdiger Nachfolger gewesen. Kaum haben sie angefangen sich mit COD zu messen gings bergab..:daumen2:

Was willst du uns damit jetzt sagen?
ich will darauf hinaus, dass die leute ein spiel zu unrecht weiterhin bashen welches wenigstens lauffähig ist.
COD darf man niemals mit BF vergleichen, was passiert wenn man es tut sieht man ja aktuell bei BF4. BF hatte schon IMMER ganz andere Ansprüche als sinnlos rumkillen und soviele Headshots wie möglich zu verteilen. BF war schon immer Conquest, Punkte erobern und halten und kein DM oder sonst was.

In BF2 konnte jemand 100 Kills haben, trotzdem hatten diejenigen die auf gleichem Niveau taktisch gespielt haben immer deutlich mehr Punkte am Ende einer Runde.

Aber die Com stellt immer mehr bescheuerte Ansprüche. Auf einmal brauch man unbedingt 999 Waffen mit 9999 Aufsätzen und Magazinen, Maps die gescriptete "Veränderungen" bringen sollen, extra Punkte für Headshots und Distanzschüsse und all sowas.

Keine Frage - einiges von diesen Dingen ist schon cool, aber irgendwann ist das auch kein BF mehr.

Dice und EA hätten sich niemals mit COD messen dürfen, denn dadurch haben sie das Spiel mit Alleinstellungsmerkmal zu eines unter vielen gemacht.

BF3 hatte Potential und ein super Fundament, hätten sie nur grundlegende Dinge wie das Ranking-System anspruchsvoller gestaltet, den Comander-Modus neu aufgesetzt und den Netcode ordentlich eingebracht wäre es noch viel viel geiler und ein würdiger Nachfolger gewesen. Kaum haben sie angefangen sich mit COD zu messen gings bergab..:daumen2:

ich weiß. ich vergleiche die beiden hier auch nur deshalb, weil der rest der bf&cod communities diesen fehler macht.
und aus genau dem grund, dass bf zu einem aufpolierten cod-klon gemacht werden sollte ist nun planetside2 das bessere battlefield (und nein, ich will damit nicht wirklich werbung für ps2 machen, aber mal leute drauf hinweisen es sich mal angucken zu können ist trotzdem nicht schlecht ;) )

Zuletzt bearbeitet:
Auf den Kosten der Kunden ausgetragen 3 Monate, mindestens,...eigentlich ne schweinerei !
So ist das und nciht anders gutes spiel hin oder her,...

So langsam können die jetzt mal mit Mantle rüberkommen, da mMn die größten Bugs im Hauptspiel (EMP-Bug, Sound-Bug) behoben wurden.
Stimmt, es sind ja bloß noch Bugs in den Kernelementen eines Shooters enthalten, z.B. das die Waffen nicht dahin schießen, wo man hinzielt. Treffer werden nicht gezählt, aber angezeigt und umgekehrt. Wenn es weiter nichts ist...:schief:

B4, hmm. Ok, ich hasse es einfach.

Es gibt keine Team Dm Serve, kein Air Superiority Server.... Es besteht zu 99,9% aus Conquest Large Servern, - Wofür hab ich eigentlich für diesen Dreck bezahtl, wenn ich nich mal alles zocken kann.
Wann verdammt nochmal kommt "SecondAssault". Kannst kaum erwarten. (AirBurst, M320, Frags only, ausser NO-Explosive Server)
Rush kannst in Bf4 vergessen - in Bf3 hab ich´s geliebt.
Bug´s gibts auch noch zur Genüge.
Sekunden hinter einer Deckung sterben is gaga. Ok, da sind hauptsächlich Netcode-Abuser daran schuld. Es weiss eh schon jeder, das der Netcode nicht der beste ist und trotzdem gibt es immer wieder Leute die mit absicht auch Servern weit weg von deren Herkunft zu zocken.
Bestes beispiel sind Russische Netcodeabuser auf Deutschen Serve., Ohhh, wie ich sie hasse. Deren Ping is vllt. nicht übertieben hoch. Beim Zocken fühlt es sich aber an, als wie sie nen Ping von über 500 hätten.
Da hab ich schon viel gerechtfertigtes gejammere im Chat gehört. Naja, so is es eben.

Zurück