Ganz ehrlich? ICH verstehe nicht, wie man all die Bugs nicht bemerken kann, resp. sie einem nicht mal ansatzweise stören. Ich spiele auch viel mit einem Kollegen, der dauernd fragt, wo ich denn ein Problem habe und er fände BF4 das beste BF aller Zeiten. DAS verstehe ich nicht. Ein Blick in die Foren genügt, die Videos wurden hier schon verlinkt, und man sieht sofort, dass das Spiel noch voller Bugs steckt. Ich will ja keine Anschuldigung in den Raum werfen, aber ich finde es schon verdächtig, dass die Bugs den Spieler nicht auffallen, die grundsätzlich unterdurchschnittliche BF4 Player sind, ist bei meinem Kollegen ähnlich. Für ihn ist eben das Kompetitive nicht wichtig und ihm ist es egal, mit einer KD von 5:25 vom Server zu gehen. Mir ist die KD auch solange nicht sonderlich wichtig, wenn die 25 Tode gegenüber den 5 Kills "rechtmässig" zustande gekommen sind. Wenn davon aber 15-20 Stück auf Bugs vom Spiel zurückzuführen sind (Hänger an kleinen Steinen, Tod hinter Deckung, Netcodefehler (ich schiesse bereits, Gegner dreht sich um und macht mich platt), zufällige Tode (wobei die ja nicht mehr gezählt werden...) usw.), DANN platzt mir regelmässig der Kragen und ich mache einen Ragequit. Ich habe in BF4 deutlich bessere Stats als in BF3, trotzdem amüsiere ich mich nur bei jedem 5. Spiel BF4 so richtig, bei den restlichen Vier geht mir die Bugorgie auf den Senkel. In BF3 hatte ich trotz deutlich schlechterer Stats wesentlich mehr Spass, da ich wusste: schlechte Stats sind mein Verschulden, schlechte KD ist wegen meinem Unvermögen. Damit kann ich leben, aber nicht, wenn diese Dinge auf Bugs des Spiels zurückzuführen sind.
Nebst alldem: Premium bezahlt, ausser dem DLC China Rising bei welchem Levolution mal gar nicht existiert, immer noch kein DLC erhalten (Erklärung hin oder her). Hinzu kommt der sehr interessante Thread auf Battlelog, wo erläutert wird, dass aktuell viele Frostbite 3.0 Features deaktiviert sind wegen den Bugs/Probleme. Findet nirgends erwähnung, ist aber ebenso eine Frechheit. Und vom ganzen restlichen Affentheater mag ich gar nicht erst schreiben, da ich wenigstens in Sachen Performance und Stabilität keine Probleme habe, BF4 läuft immer ohne zu murren.