Battlefield 4: DLC "China Rising" verärgert chinesische Medien wegen "Dämonisierung des Landes"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 4: DLC "China Rising" verärgert chinesische Medien wegen "Dämonisierung des Landes"

Chinesische Medien haben Battlefield 4 und den neuen DLC "China Rising" heftig kritisiert und den Entwicklern des Spiels vorgeworfen, "das Bild von China auf eine neue Weise der kulturellen Aggression zu dämonisieren". Das Spiel würde China diskreditieren und jungen Menschen einen falschen Eindruck des Landes vermitteln. Dagegen müsse sich das chinesische Volk wehren.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 4: DLC "China Rising" verärgert chinesische Medien wegen "Dämonisierung des Landes"

AW: Battlefield 4: DLC "China Rising" verärgert chinesische Medien wegen "Dämonisierung des Landes"

Lachnummer...:daumen2:

AW: Battlefield 4: DLC "China Rising" verärgert chinesische Medien wegen "Dämonisierung des Landes"

China scheint seinem Volk nicht zuzutrauen sich eine eigene Meinung bilden zu können.

Eine Lachnummer fand ich auch die Story des Bf Singleplayer. Amerikanische Soldaten retten in Kooperation mit einer Chinesischen Agentin (?) "viele chinesische Zivilisten" vor einem durchgeknallen chinesischen Admiral.
Habe herzlich gelacht.... und das sollten die Chinesen am besten auch.:daumen:

Na, ich bezweifel dass das in Computerspielen eine große Bedeutung hat. Klar, es wird wohl auch Leute geben die sich am Endboss von W3D stören, einem Adolf Hitler in einem Mech. :ugly:

Aber es sind halt Computerspiele. Ich bezweifel das W3D o.ä. die Meinung von irgendjemandem über Deutschland bzw uns Deutsche beeinflusst hat. (exceptio probat regulam in casibus non exceptis!) Dafür sind wir immer noch selbst verantwortlich. Und auch wenn ich der Meinung bin, für den Bösewicht in einem Computerspiel muß es keinen "Grund" geben, so bedeutet das nicht das es auch nie einen gibt...

Anders ausgerdrückt: Jetzt seid ihr mal wieder ne Runde dran, lebt damit und heult net rum. :P

Maaan genauso wie die Zigeuner-Soße -.- unnötig sowas

Ich finde sowas auch unnötig, ich änder mein denken über ein Land doch nicht wegen eines Spiels. Dann müsste ich ja auch wegen Battlefield BC2, BF3,... Russland hassen. Wer denkt das ein Spiel die Realität darstellt sollte sich vlt. Sorgen über seinen Geisteszustand machen.

Die Chinesen infiltrieren jetzt die USA und springen dann direkt mit auf den Sammelklagezug auf :D

China Rising = Worst DLC ever

Maps die nur so vor Bugs und Glitches strotzen, schlecht gebalanced (vor allem Seidenstraße), man bleibt an so vielen Stellen hängen, sodass man über 10 cm Absätze springen statt laufen muss und der völlig unnötige und nervige Bomber.

Eine einzige Lachnummer.

Wie erbährmlich , wir deutschen müssen uns auch damit abfinden das wir ständig als Nazis in Games bekämpft werden.
Aber in unserem Land ist eh Hopfen und Malz verloren , mir schon lange egal wie die Deutschen dargestellt werden.

Immer dieses MIMIMI

China Rising = Worst DLC ever

Maps die nur so vor Bugs und Glitches strotzen, schlecht gebalanced (vor allem Seidenstraße), man bleibt an so vielen Stellen hängen, sodass man über 10 cm Absätze springen statt laufen muss und der völlig unnötige und nervige Bomber.

Eine einzige Lachnummer.

So unterschiedlich können Meinungen sein: Ich finde China Rising einfach nur gut.

Auf die paar Spieler, die so was ernst nehmen, kann China pfeifen. Die meisten Gamer interessiert es eh nicht wo die Maps spielen. Schließlich kann man auch die Chinesen spielen. Die Russen hätten viel mehr Grund sich aufzuregen, denn schließlich werden die immer als saufende Unholde dargestellt oder als terroristische Separatisten.

Meine Güte, was wohl passieren würde, wenn die USA mal als Feindbild dran wären... da wäre aber was gebacken! :ugly:

Wie kann man sich über so einen Kleinsch**ss so aufregen?
Die gesammte kommunistische Führungsebene hat das Spiel doch bestimmt noch nie gespielt.

Meine Güte, was wohl passieren würde, wenn die USA mal als Feindbild dran wären... da wäre aber was gebacken! :ugly:

stimmt, das spiel würde erst garnicht auf dem markt kommen :D
wer erinnert sich nicht an das drama als cod5 (?) rauskam und die usa in schutt und asche war..
die gleiche nummer wie eben hier.

"Das Spiel würde China diskreditieren und jungen Menschen einen falschen Eindruck des Landes vermitteln. Dagegen müsse sich das chinesische Volk wehren."

Haha was für Trottel die Regierung in China.

Denken die wirklich ihre Machenschaften, sprich die vielen politischen Gefangene, Hinrichtungen und die korrupten, sehr reichen Poltiker (gab ja letzt erst einen Spiegel-Bericht dazu), bleiben "unbekannt"?

Die Russen hätten viel mehr Grund sich aufzuregen, denn schließlich werden die immer als saufende Unholde dargestellt oder als terroristische Separatisten.

Und wir deutschen? Was sollen wir denn bitte sagen??? Ich bin mir sicher, dass wir nicht die "top-killer" der Geschichte sind und werden immernoch so dargestellt. Andererseits ist es schon merkwürdig, dass immer
die anderen die bösen sind, nur nicht die USA... aber so ist die Spielebranche nunmal

was mich an der Sache eher nervt ist, dass die USA wieder als Retter des Friedens und der "Demokratie" irgendwo einen Krieg anzetteln und als die "Guten" dargestellt werden

Aber es sind halt Computerspiele. Ich bezweifel das W3D o.ä. die Meinung von irgendjemandem über Deutschland bzw uns Deutsche beeinflusst hat. (exceptio probat regulam in casibus non exceptis!) Dafür sind wir immer noch selbst verantwortlich. Und auch wenn ich der Meinung bin, für den Bösewicht in einem Computerspiel muß es keinen "Grund" geben, so bedeutet das nicht das es auch nie einen gibt...

HÄ? wieso bin ich, jetzt als deutscher, für irgendwas verantwortlich was meine UR-Oma grade mal als kind miterlebt hat? Das kann ich jetzt irgendwie nicht wirklich verstehen inwiefern ich für die Vergangenheit meines landes zu einer Zeit in der ich nichtmal exestiert habe verantworlich sein? Demnach wären alle italliena für Rom verantwortlich, alle Franzosen für Napoleon, die amerikaner für ihren Rassismus in den 60er, und die ewigen "Friedenskriege" oder wie jetzt?

Also ich empfinde jetzt einen Nazi-Hitler als Endboss nicht als diskreminierung gegen über uns, aber mich stört der Satz das wir dafür verantwortlich seinen, als die Leute die momentan in einer Region auf der erde leben von der irgendjemand mal sagte sie heißt deutschland, für die schlechte vergagenheit des landes?

Zum Topic:
Also china rising wird jetzt meine Meinung über China (und den ganzen asiatischen raum) nicht wirklich ändern, okay sie war schon immer schlecht. Das liegt allein schon an den videos im internet wo dort Hunde, katzen etc. brutal ermordet werden und ihnen lebend die haut abgezogen wird etc...
Das ist wahrscheinlich wieder eine so lächerliche aufgepuschte story...

Eigentlich bekomme ich dabei eher wieder einen schlechten eindruck der usa, da sie ja immer als friedenshüter der Welt aggieren wollen und ihr eigenes land nichtmal unter kontrolle haben....
Ich fänd mal ein spiel gut wo sie als die schlechten dargestellt werden....

Wie erbährmlich , wir deutschen müssen uns auch damit abfinden das wir ständig als Nazis in Games bekämpft werden.
Aber in unserem Land ist eh Hopfen und Malz verloren , mir schon lange egal wie die Deutschen dargestellt werden.

Immer dieses MIMIMI

kann man nichts weiteres hinzufügen:)

Zurück