AW: Battlefield 4: DICE nennt Behebung von Netcode-Problemen "Top-Priorität", bittet um Feedback
Aus dem Battlelog-Artikel:
In Sachen Battlefield 4 Netcode - News - Battlelog / Battlefield 4
Also auf Deutsch: Keine Erhöhung der Tickrate. Oder die bringen wirklich "spezielle" Server mit erhöhter Tickrate, die man sich zusätzlich bezahlen lässt mit einem Premium V2 oder so

. Zutrauen würde ich denen alles.
so ist es. das ist alles nur marketing-geschwurbel und defacto wird sich nichts ändern.
---
was mich immernoch wundert, das es tatsächlich leute gibt, die dice dabei verteidigen.
es wurde ganz klar vor release gelogen und ein update als vollpreisspiel verkauft.
sie haben bewusst die gunst der stunde genutzt (mehr shooter zocker denn je) und
alleine am pc logischerweise mehr als das 4fache an umsatz generiert in vergleichbarer zeit gegenüber bf2.
dazu noch die ganzen konsolenversions-verkäufe.
technisch passiert in bf3/4 nicht sonderlich viel !
die zerstörung sind entweder gescriptet, oder wie bei hauswänden pre-rendered !
da läuft quasi eine kleine animation ab, das ist keine dynamische destruction !
der server tauscht "heile-wand-entity-ID" gegen "kaputte-wand-entity-ID" und der client
tauscht das model ! das wars ! achso ja! während des tausches sagt der server noch
"starte-kaputt-animations-effect" und auch das läuft auf dem client !
auf einem I5 3570, 16gb ram, bisl hdd oder ssd, kann man PROBLEMLOS 160 slots unterbringen, laut DICE !
tatsächlich ginge noch mehr, müsste die hardware nicht soviel memory-leeks & co ausgleichen !
ich fasse mir wirklich an den kopf, wieviele DICE immernoch verteidigen und ohne sich
zumindest etwas hintergrundswissen anzueigenen verteidigen mit "die werden schon wissen"...
ja, sie wissen verdammt viel, stimme ich zu !
- sie wissen wie man kasse macht
- sie wissen wie man geile werbung macht
- sie wissen wie man konsolenspiele auf pc portiert, ohne viel extra arbeit leisten zu müssen.
(die pc-versionen _könnten_ bei weitem umfangreicher und performanter sein, werden sie
aber nicht, da kreative köpfe, obwohl unterbezahlt, EA-DICE zu teuer sind)
bf3 wurde ursprünglich mit leadplatform PC angekündigt und geheim hat man mitten im prozess auf konsole
umgeschwenkt. bf4 ist kein engine-evolutionsschritt, es hat schlicht eine höhere revision durch patches.
das gleiche wie damals mit bf2142, stabilere engine durch patches, war aber nichts anderes als eine bf2-mod.
im fall von bf3 zahlte man jedoch schon DLC's mit, also die revisionen. daraufhin hat man ein paar mehr neue
maps dahingekackt und nannte es bf4 und verkaufte es wieder zum vollpreis... alter schwede...krampfader und mein
rechtes auge zuckt schonwieder...
bf3/4 wären so EIN schönes produkt, wenn der konsolen-markt getrennt behandelt werden würde und die pc-version
entsprechend angepasst würde...
soll microsoft doch auf ihrem 10kbit/s packetsize xbox 360 und 40kbit auf xboxone sitzen bleiben !
wieso müssen wir pc spieler drunter leiden ?
und bitte spart mir antworten im stile von "also bei mir läuft alles super", oder "also ich merke nichts" (das müsste
ich nämlich diplomatisch unkommentiert lassen, weil das ein öffentliches forum ist) und "besorg dir ne dickere drölf mbit leitung"...
40kbit packet size werden in euren drölf-mbit-leitungen nicht zum magic packet !!!
nnnnnnnnnnnargh...
ich geh besser mal eine rauchen

hihihi...
p.s. ach ja, noch was vergessen:
"wenn du das spiel so ******** findest, wieso..." zzzzZZZZZzzzzZZZZZzzzz
... wieso denkst du, das ich das spiel an sich ******** finde, wenn ich offenkundige
probleme anspreche, in der hoffnung das dies anderen evtl die augen öffnet und/oder
zum selbst nachdenken bewegt.