Battlefield 4: DICE laut ehemaligem Battlefield-Designer nicht an den Problemen schuld

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Ein ehemaliger DICE-Entwickler hat auf Twitter erklärt, dass die Probleme bei Battlefield 4 nicht wirklich die Schuld von DICE sind, sondern die Ursache "oberhalb" des Entwickler-Studios zu finden wäre - damit meint er wohl Electronic Arts, die das Spiel zu früh auf den Markt gebracht hätten.

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Es war vorher schon klar dass das passieren würde, es war nachher klar warum es passiert ist und wir wissen auch wie es beim nächsten Release ablaufen wird. DICE wurde eben EA'd :ugly:
 
*Kopf trifft Tisch kritisch* wenn "news seiten" aus luft nicht Suppe machen würden (seine Worte) würden sie verstehen das alles oberhalb der entwickler damit gemeint waren - sprich: producer, devs, management, EA

ich weiß es interresiert keinen, und die glaubwürdigkeit mag es vllt auch nicht sein, aber ich spreche mit Tim quasi täglich, da ich mit ihm öfters LoL spiele. und die Probleme liegen seiner Aussage nach größten bei Dice's Management, weil se sich wie immer zuviel vornehmen und in der Zeitplanung einfach nur Nieten sind

https://twitter.com/stormonster/status/412872377295708160

"BF3 was supposed to be 60
Dice decided to go pretty over gameplay
And they always have done that"

"But gameplay always needs to come first
DICE don't think like that"

"DICE want pretty first to sell, then gameplay to go along with it"

"Yup. Nintendo have the right mindset
Rovio has the right mindset
They both think 'Is this fun for people to play?'
But DICE think 'Will people pay for this?'
Fun games people pay for.
Paying for a game though doesn't make it fun."

*ein Ausschnitt aus einer Konversation zwischen Ihm und mir die so zu dem Zeitpunkt war als er DICE verlassen hat
 
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Das würde mich auch nicht wundern wenn es so wäre. Dice ist halt nicht der heilige Gral der Spielentwickler.
DICE want pretty first to sell, then gameplay to go along with it
das ist aus meiner Sicht der vollkommen falsche Ansatz aber Hauptsache man hat einen Wolkenkratzer drin der auf den ersten Blick eindrucksvoll zusammenstürzt.
 
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Das die Planung immer knappe Limits setzt ist doch klar, ist bei mein Betreib nicht anders! Alles was ruht kostet Geld und deshalb die engen Zeitpläne.
Das schlimme ist aber das die beim nächsten mal immer noch nichts Gelernt haben und das wieder so läuft. Da können die Leute aus der Produktion sich den Mund fusselig quatschen, interressiert kein, Zeit ist Geld, nur leidet heute irgendwie das Endprodukt mehr als das früher der fall war. Das zeigt einem heut schon die anzahl der Patches im Spiel ohne es durch ein DLC zu erweitern.
Die Lösung ist einfach, mehr Zeit zur Entwicklung geben!
Das man kein 100% Bug freies Spiel abliefern kann ist jedem wohl klar bei der komplexität heutzutage.
Es ist auch unmöglich alle denkbaren Szenarien im Multiplayer zu Testen, deshalb gibts ja den Bug Report!
 
die qutalszahlen müssen halt passen und nach einem halben jahr ist doch eh alles wieder ruhig da dann genug gepatch wurde und das spiel läuft wie es soll.
 
Na ja es gibt einige Benutzer hier, die sogar behauptet haben, bei DICE würden nur unqualifizierte und unfähige Leute arbeiten.

Richtig, denn bei DICE arbeiten unfähige und unqualifizierte Leute. Wenn Sie Battlefield 4 Patchen kommen mehr Fehler ins Spiel als weggepatch werden.
Und dieses "Destruction" mit dem Sie sich so feiern hat mein bester Kumpel für DICE aus Spaß an der Freude programmiert und bekommt nun für jedes verkaufte Battlefield Spiel seit Bad Company 5 Cent von EA.
 
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Richtig, denn bei DICE arbeiten unfähige und unqualifizierte Leute. Wenn Sie Battlefield 4 Patchen kommen mehr Fehler ins Spiel als weggepatch werden.
Und dieses "Destruction" mit dem Sie sich so feiern hat mein bester Kumpel für DICE aus Spaß an der Freude programmiert und bekommt nun für jedes verkaufte Battlefield Spiel seit Bad Company 5 Cent von EA.
:lol::lol::lol:
 
Die haben dem natürlich mal schnell den Code der Frostbite geschickt.:lol:
Und dass sich beim beheben von Fehler wieder Fehler einschleichen können sollte klar sein.
 
Und was hat er dann programmiert?: Wenn x Schaden durch Großkaliber, dann Rauch und ersetzte Geometrie durch andere Geometrie?:ugly:
Hast du stichhaltige Beweise?
 
Und was hat er dann programmiert?: Wenn x Schaden durch Großkaliber, dann Rauch und ersetzte Geometrie durch andere Geometrie?:ugly:
Hast du stichhaltige Beweise?

Ich bin kein Programmierer und kenne mich ehrlich gesagt null damit aus. War am Anfang auch sehr skeptisch, wie er mir das erzählt hat und als beweis hat er mir einen Kontoauszug gezeigt wo EA ihm einen 6-stelligen Betrag für die BF4 Vorbestellungen überwiesen hat. (Nach Release) Aber sei es drum, im Internet kann einem jeder viel erzählen und wahrscheinlich würd ich es mir auch nicht glauben wenn ich ihr wärt. :)

Bin hier raus... kann mir ja eigentlich egal sein. :ugly:
 
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