Battlefield 4: DDOS-Angriff auf Server ruiniert Wochenende für viele Spieler

AW: Battlefield 4: DDOS-Angriff auf Server ruiniert Wochenende für viele Spieler

Also ich hab das Wochenende durch gezockt... Ab und zu ist mal ein Server abgeschmiert aber wirklich was gemerkt hab ich nicht.

AW: Battlefield 4: DDOS-Angriff auf Server ruiniert Wochenende für viele Spieler

lustige Definition von Gewalt, wenn ich also wem mit der Faust ins GEsicht haue, ist es erst Gewalt wenn ich durch die Schädeldecke durch eindringe?
Was für ein Blödsinn, natürlich ist Angriff auf Eigentum (egal ob Privat oder Firma) mit anschließendem Schaden eine Form von Gewalt
.

einfach nur fail :klatsch:

ddos ist nix anderes als den Server zu zu spamen,
ein teil von uns nutze das hier: Low Orbit Ion Cannon

... was man vom shooter hält hin oder her.

diese Aktion war eine Straftat und wenn sie das Scriptkiddie erwischen hat er erstmal ein Problem.
^^

welches Problem ?
bei uns gibt noch kein striktes Gesetz dagegen, das kommt "wahrscheinlich" erst 2014 ;)
da es wie oben beschrieben nur ein spam an den Server darstellt

das einzige was es wäre wäre eine Belästigung und da gehen erst mal 3 Verwarnungen ins land,
dann kommt die saftige Geldstrafe von 50 euro, :lol:

Zuletzt bearbeitet:

Ich konnte das ganze Wochenende absolut ohne Probleme spielen, keine Abstürze, keine Laggs, keine Verbindung zum Server verloren, keine anderen Fehler. Also es lief Wort wörtlich bei mir Perfekt!

Vor dem Patch lief es bei mir sehr gut, gelegentlich einen Absturz das war aber sehr selten. Seit den Patch läuft es ohne jegliche Probleme und seit Release hab ich eine super Performance mit meinem AMD System :daumen:

Es ist erscheint mir als schier unglaublich, dass manche hier keine Probleme mit BF4 haben. Seit der Beta kann ich im besten Fall 2 Runden Conquest spielen, die Regel ist ehr ein Freeze in einer Runde. Bei ShangHai kann ich oft nur bis zum ersten Punkt fahren und dann Freeze. Selbst als Zuschauer Freeze. Der Patch hat gefühlt nichts bewirkt. Temp-Probleme würde ich ausschließen, da ein Bioshock oder TR 8h ohne Probleme laufen. Allerdings spiele ich mit einer 670ti, viele die keine Probleme haben besitzen wohl eine AMD Karte. Habe den Angriff auch mitbekommen, sämtliche Favoriten ( alle 4 OskarMike, GermanyGhost ) hatten Pings über 100. Vielleicht eine RacheAktion

welches Problem ?
bei uns gibt noch kein striktes Gesetz dagegen, das kommt "wahrscheinlich" erst 2014 ;)
da es wie oben beschrieben nur ein spam an den Server darstellt

das einzige was es wäre wäre eine Belästigung und da gehen erst mal 3 Verwarnungen ins land,
dann kommt die saftige Geldstrafe von 50 euro, :lol:
Das Lahmlegen eines Servers ist aber eine Straftat welche auch mit Einkommensausfällen einhergeht.
Und soweit ich weiss ist Beihilfe zu einer Straftat auch eine Straftat.
Es liegt am Server Betreiber anzeige gegen unbekannte zu erstatten.

Nur stimmt nicht, dieser spam hat ein ziel: den Server zu überlasten, also schaden anzurichten.

einen Server zu spamen ist nicht verboten und wird bei uns auch nicht verboten werden,
wenn das mehrere machen ist das eben Pech für den betreiber,

allenfalls muss er sich selbst schützen.

z.b. das die spiele Server nur mittels Client, anfragen annehmen

Zuletzt bearbeitet:

Gerichtsurteil: DDoS-Angriff ist strafbare Computersabotage - SPIEGEL ONLINE

redet euch nich selbst froh ^^ => dafür dass man daheim 100 000 rechner aufgestellt hat mit gültiger BF4 lizenz gäbe es sicher hinweise

spätestens die RWE könnte da auskunft geben XD

daher verzapft mal nich son mist nachher denken sich die leute noch : hey cool die schreiben es ist erlaubt daher mache ich das mal.

findet den Fehler...

Habt ihr am WOchenende nichts anderes zu tun? Kein Leben dass man ohne BF4 dahinkrebst und nicht weiß, wohin mit der Freizeit?

Stellt euch vor Bauarbeiter machen das Internetkabel kaputt. Wer ist schuld? Dice? EA?

Wem sowas wirklich zu Herzen geht, der sollte mal zum Psychologen. :daumen2:

Mal ganz davon abgesehen will ich das natürlich nicht verharmlosen. Feige DDOS auf fremde Server müssen echt nicht sein.

ist es denn so verweflich, wenn man sich ärgert, wenn etwas nicht so funktioniert wie es sollte? ist es etwa verwerflich, dass man sich ärgert, wenn man sich freitags nach feierabend gemütlich an den pc setzen will um eine runde, das neue spiel auszuprobieren, welches man sich das wochenende zuvor geholt hat und nur am wochenende spielen kann, da man unter der woche keine zeit hat. ich denke nicht. also einfach die meinungen andere lesen und akzeptieren und nicht gleich anprangern nur weil man es nicht gleich nachvollziehen kann.

und an den kameraden, der meinte jede sekunde eines serverausfalls ist ein gewinn für die mennschheit: Ich habe keine ahnung, was dich zu dieser aussage verleitet hat, aber du solltest erstmal darüber nach denken, was du da von dir gegeben hast. Du meinst also, wenn der spielbetrieb von kriegsspielen eingestellt ist, hat das auswirkungen auf die realität?
in wie fern stellst du dir das vor?
denk mal darüber nach, wie die welt heute aussehen würde ohne krieg - und ich meine damit wirklich nur krieg. womöglich hätten wir nicht das recht zu wählen, oder keine meinungsfreit, oder schlimmer. Solang es uns menschen gibt, gibt es immer jemanden, der sich einbildet, jemanden anderen unterdrücken zu müssen. die geschichte bringt zahllose beispiele und ein beispiel sollte dir auf jeden fall bekannt sein. es handelt von einem jungen, der einen seltsamen geschmack für barttrach und eine tiefe abneigung einer gewissen religionsgemeinschaft hatte.
Ich will damit den krieg nicht schön reden. keine frage, krieg ist eine böse sache und die sinnhaftigkeit vieler kriege, sei dahin gestellt: der ein oder andere hatte seinen berechtigten grund und die welt könnte weitaus schlimmer aussehen.

Gerichtsurteil: DDoS-Angriff ist strafbare Computersabotage - SPIEGEL ONLINE

redet euch nich selbst froh ^^ => dafür dass man daheim 100 000 rechner aufgestellt hat mit gültiger BF4 lizenz gäbe es sicher hinweise

spätestens die RWE könnte da auskunft geben XD

daher verzapft mal nich son mist nachher denken sich die leute noch : hey cool die schreiben es ist erlaubt daher mache ich das mal.

was interessiert mich Deutschland? ich bin da nicht geboren geschweige lebe dort
bitte erst klugscheissen wen du weist woher ich bin bzw. in welchem land ich lebe,
oder auch wo mein rechner für ddos steht

was interessiert mich Deutschland? ich bin da nicht geboren geschweige lebe dort

=> ich diskutiere hier nicht deinen einzelfall sondern spreche ehr die masse der leser an.

Je nachdem wo du dich unbeliebt machst fährt halt irgendwann ein Van vor deiner hütte vor 6 Männer deren Arme beine sein könnten rennen dir die tür ein und das nächste was du weißst ist dass du grün und blau im wald aufwachst.

=> Das ist jetzt natürlich frei erfunden.

Aber Konzerne sind daran interessiert GELD zu VERDIENEN. Sofern du dich also nicht geschickt genug anstellst kann dir mehr als das Gesetz blühen...

Man sollte anderen Menschen nicht unnötig in die Suppe spucken, es sei denn man ist sich sehr sehr sicher, dass man am längeren hebel sitzt.

Verstehst ich will dich ja nichteinmal davon abhalten. Mir ist BF4 total wurst ^^. Aber es sei darauf hingewiesen, dass man eben mit dem Feuer spielt.
Das kann 100 000 mal gut gehn. Aber gehts 1x schief haste ein problem.

Ob du jetzt nen übernommenen China server nimmst oder nicht. 98% hier sollten nicht aus scheiß nen ddos ausführen.

Jaja, natürlich ein DDoS Angriff. Oder hat EA einfach mal wieder keine Reserven in ihrer Serverfarm gehabt? :lol:

ddos dagegen ist Gewalt, rohe Gewalt ohne grosses system dahinter.
DDOS und Gewalt? :huh:
Ist es auch "rohe Gewalt", wenn sich rund 1000 Autofahrer dazu verabreden, auf Autobahn X oder Bundesstraße Y zum Zeitpunkt Z einen Stau zu verursachen? :lol:

Der Server nimmt schließlich keinen Schaden. Weder werden Daten gelöscht, noch wird die Hardware beschädigt. Nach einem Neustart des überlasteten Dienstes oder schlimmstenfalls nach einem Kaltstart läuft der Server wieder wie eine 1. Um ihn dann vor weiteren Angriffen zu schützen, werden ein paar Einstellungen in der Firewall vorgenommen und das Thema hat sich.

Natürlich ist DDOS nicht die feinste Art, gegen etwas zu protestieren. Und es mag auch ein Straftatbestand sein.
Da sich dahinter aber bei weitem nicht so viel kriminelle Energie verbirgt, wie wenn sich z. B. jemand Zugang zum Rechenzentrum verschaffen und sich dort mit Vorschlaghammer oder Super Soaker austoben würde, finde ich viele der Reaktionen in diesem Forum einfach nur übertrieben.

In diesem Falle ist EA vielleicht ein kleiner Schaden entstanden. Dieser dürfte aber in Anbetracht der aktuellen und noch zu erwartenden BF4-Verkaufszahlen nicht der Rede wert sein.

Ich kann es nur vermuten, aber die Aktion soll sicherlich EA / Dice - ich nehme an eher EA - zeigen wie sch**** sie sind ;)

Blöd ist natürlich, dass die Spieler eben so darunter leiden.

Der Aktion schenke ich dennoch Anerkennung.

Hetzner wurde gestern auch ge-DDoS't und ich kam nicht mehr auf meinen Rootserver drauf. Sind die jetzt desswegen auch sch***e? Da kann der Hoster/die Server noch so groß sein, wenn du mit (wie bei Hetzner) 60 Gbit/s angegriffen wirst, muss erstmal entsprechend drauf reagiert werden. Nichts anderes ist's bei EA.

DDOS und Gewalt? :huh:
Ist es auch "rohe Gewalt", wenn sich rund 1000 Autofahrer dazu verabreden, auf Autobahn X oder Bundesstraße Y zum Zeitpunkt Z einen Stau zu verursachen? :lol:
Ja. Im grunde schon.
Und nein, ich mache bei dieser ddos Attacke auf die Strassen nicht mit;)
Stau und ein ddos funktionieren genau gleich. Das reibungslose funktionieren wird behindert.

Der Server nimmt schließlich keinen Schaden. Weder werden Daten gelöscht, noch wird die Hardware beschädigt. Nach einem Neustart des überlasteten Dienstes oder schlimmstenfalls nach einem Kaltstart läuft der Server wieder wie eine 1. Um ihn dann vor weiteren Angriffen zu schützen, werden ein paar Einstellungen in der Firewall vorgenommen und das Thema hat sich.
Das ist blindes glauben. Und zu glauben das der Server nach einem Kaltstart wieder läuft ist schlicht dumm. ddos attacken können sich über Wochen hinziehen. Wie willst dann deinen Kaltstart machen?

Du hast ein naives verständniss was ddos angeht. Ddos ist eine Waffe und genauso sollte auch deren Missbrauch gehandhabt werden.

Ja, man kann die ddos Waffe auch zum guten einsetzten, zb. um zu testen ob die Server dem erwarteten Ansturm beim launch eines Spieles standhalten werden.

Natürlich ist DDOS nicht die feinste Art, gegen etwas zu protestieren. Und es mag auch ein Straftatbestand sein.
Da sich dahinter aber bei weitem nicht so viel kriminelle Energie verbirgt, wie wenn sich z. B. jemand Zugang zum Rechenzentrum verschaffen und sich dort mit Vorschlaghammer oder Super Soaker austoben würde, finde ich viele der Reaktionen in diesem Forum einfach nur übertrieben.
Also der Typ mitm Vorschlaghammer, kann vermutlich weniger schaden anrichten als ein ddos. Selbst wenn erst die Polizei ihn stoppt.

In diesem Falle ist EA vielleicht ein kleiner Schaden entstanden. Dieser dürfte aber in Anbetracht der aktuellen und noch zu erwartenden BF4-Verkaufszahlen nicht der Rede wert sein.
'kleiner' schaden? Was das EA gekostet haben dürfte, so viel verdienst du vermutlich nicht pro Jahr, vielleicht nicht mal in 10 Jahren.

Ja aber diese Problematik haben die bei EA nicht zum ersten und auch nicht zum letzten mal erlebt. Meine Frage wann lernen die mal aus diesen Problemen... und nein sie lernen nix, siehe SimCity, wo ja nun der schwarze Peter bei Maxis liegen soll.:schief:

Ja. Im grunde schon.
Warum? Erklärung bitte!

Stau und ein ddos funktionieren genau gleich.
Darum habe ich dieses Beispiel auch genannt.

Das ist blindes glauben. Und zu glauben das der Server nach einem Kaltstart wieder läuft ist schlicht dumm.
Glauben? Hast du noch nie die Erfahrung gemacht, dass bei einem temporär fehlerhaft funktionierenden System ein einfacher Neustart Wunder bewirken kann?

ddos attacken können sich über Wochen hinziehen.
Darum liegt es auch in der Pflicht des Administrators, mit Hilfe einer Firewall eine DDOS Attacke abzuwehren. (Blacklisting, Rate Limiting...)

Wie willst dann deinen Kaltstart machen?
Stecker raus - Stecker rein?

Du hast ein naives verständniss was ddos angeht.
Was meinst du denn damit? Im Gegensatz zu dir scheine ich wenigstens zu wissen, wie ein DDOS überhaupt funktioniert und welche technischen Konsequenzen er hat. :schief:

Ddos ist eine Waffe und genauso sollte auch deren Missbrauch gehandhabt werden.
Ist ein geplanter Verkehrsstau also auch eine Waffe?
Hände hoch, oder ich bremse! :lol:

'kleiner' schaden? Was das EA gekostet haben dürfte, so viel verdienst du vermutlich nicht pro Jahr, vielleicht nicht mal in 10 Jahren.
Ein kleiner Schaden, gemessen an dem Umsatz, den EA mit Battlefield 4 erwirtschaftet.
Mein Gehalt tut nichts zur Sache.

Ich bin kein Fan dieses Spiels bzw dieses Genres, aber ich würde gerne mehr darüber erfahren.
Für so einen angriff werden sicher viele Rechner benötigt, wenn ja, ist es doch wahrscheinlich das die meisten davon einem Botnet angehören, kann dies wer bestätigen bzw einschätzen ?

Auch wenn's vllt. ein Bissel OT ist aber bei War Z haben damals alle gejubelt, wie die Entwickler das doch verdient hätten (obwohl es ja eig. nur die Spieler trifft) und hier regen sich auf einmal alle drüber auf...
Naja, generell sind solche Aktionen Murks. Jeder soll das spielen, was er will und nicht andere vom Spielen abhalten.:stupid:

Zurück