lustige Definition von Gewalt, wenn ich also wem mit der Faust ins GEsicht haue, ist es erst Gewalt wenn ich durch die Schädeldecke durch eindringe?
Was für ein Blödsinn, natürlich ist Angriff auf Eigentum (egal ob Privat oder Firma) mit anschließendem Schaden eine Form von Gewalt
.

... was man vom shooter hält hin oder her.
diese Aktion war eine Straftat und wenn sie das Scriptkiddie erwischen hat er erstmal ein Problem.
^^

Das Lahmlegen eines Servers ist aber eine Straftat welche auch mit Einkommensausfällen einhergeht.welches Problem ?
bei uns gibt noch kein striktes Gesetz dagegen, das kommt "wahrscheinlich" erst 2014![]()
da es wie oben beschrieben nur ein spam an den Server darstellt
das einzige was es wäre wäre eine Belästigung und da gehen erst mal 3 Verwarnungen ins land,
dann kommt die saftige Geldstrafe von 50 euro,![]()
findet den Fehler...
Habt ihr am WOchenende nichts anderes zu tun? Kein Leben dass man ohne BF4 dahinkrebst und nicht weiß, wohin mit der Freizeit?
Stellt euch vor Bauarbeiter machen das Internetkabel kaputt. Wer ist schuld? Dice? EA?
Wem sowas wirklich zu Herzen geht, der sollte mal zum Psychologen.
Mal ganz davon abgesehen will ich das natürlich nicht verharmlosen. Feige DDOS auf fremde Server müssen echt nicht sein.
Gerichtsurteil: DDoS-Angriff ist strafbare Computersabotage - SPIEGEL ONLINE
redet euch nich selbst froh ^^ => dafür dass man daheim 100 000 rechner aufgestellt hat mit gültiger BF4 lizenz gäbe es sicher hinweise
spätestens die RWE könnte da auskunft geben XD
daher verzapft mal nich son mist nachher denken sich die leute noch : hey cool die schreiben es ist erlaubt daher mache ich das mal.
was interessiert mich Deutschland? ich bin da nicht geboren geschweige lebe dort
DDOS und Gewalt?ddos dagegen ist Gewalt, rohe Gewalt ohne grosses system dahinter.

ich prunz mich an vor lachen :pwo mein rechner für ddos steht
Ich kann es nur vermuten, aber die Aktion soll sicherlich EA / Dice - ich nehme an eher EA - zeigen wie sch**** sie sind
Blöd ist natürlich, dass die Spieler eben so darunter leiden.
Der Aktion schenke ich dennoch Anerkennung.
Ja. Im grunde schon.DDOS und Gewalt?
Ist es auch "rohe Gewalt", wenn sich rund 1000 Autofahrer dazu verabreden, auf Autobahn X oder Bundesstraße Y zum Zeitpunkt Z einen Stau zu verursachen?![]()

Das ist blindes glauben. Und zu glauben das der Server nach einem Kaltstart wieder läuft ist schlicht dumm. ddos attacken können sich über Wochen hinziehen. Wie willst dann deinen Kaltstart machen?Der Server nimmt schließlich keinen Schaden. Weder werden Daten gelöscht, noch wird die Hardware beschädigt. Nach einem Neustart des überlasteten Dienstes oder schlimmstenfalls nach einem Kaltstart läuft der Server wieder wie eine 1. Um ihn dann vor weiteren Angriffen zu schützen, werden ein paar Einstellungen in der Firewall vorgenommen und das Thema hat sich.
Also der Typ mitm Vorschlaghammer, kann vermutlich weniger schaden anrichten als ein ddos. Selbst wenn erst die Polizei ihn stoppt.Natürlich ist DDOS nicht die feinste Art, gegen etwas zu protestieren. Und es mag auch ein Straftatbestand sein.
Da sich dahinter aber bei weitem nicht so viel kriminelle Energie verbirgt, wie wenn sich z. B. jemand Zugang zum Rechenzentrum verschaffen und sich dort mit Vorschlaghammer oder Super Soaker austoben würde, finde ich viele der Reaktionen in diesem Forum einfach nur übertrieben.
'kleiner' schaden? Was das EA gekostet haben dürfte, so viel verdienst du vermutlich nicht pro Jahr, vielleicht nicht mal in 10 Jahren.In diesem Falle ist EA vielleicht ein kleiner Schaden entstanden. Dieser dürfte aber in Anbetracht der aktuellen und noch zu erwartenden BF4-Verkaufszahlen nicht der Rede wert sein.

13. Jahre erster PC zusammengesteckt und schon die Welt am hacken XD
Warum? Erklärung bitte!Ja. Im grunde schon.
Darum habe ich dieses Beispiel auch genannt.Stau und ein ddos funktionieren genau gleich.
Glauben? Hast du noch nie die Erfahrung gemacht, dass bei einem temporär fehlerhaft funktionierenden System ein einfacher Neustart Wunder bewirken kann?Das ist blindes glauben. Und zu glauben das der Server nach einem Kaltstart wieder läuft ist schlicht dumm.
Darum liegt es auch in der Pflicht des Administrators, mit Hilfe einer Firewall eine DDOS Attacke abzuwehren. (Blacklisting, Rate Limiting...)ddos attacken können sich über Wochen hinziehen.
Stecker raus - Stecker rein?Wie willst dann deinen Kaltstart machen?
Was meinst du denn damit? Im Gegensatz zu dir scheine ich wenigstens zu wissen, wie ein DDOS überhaupt funktioniert und welche technischen Konsequenzen er hat.Du hast ein naives verständniss was ddos angeht.

Ist ein geplanter Verkehrsstau also auch eine Waffe?Ddos ist eine Waffe und genauso sollte auch deren Missbrauch gehandhabt werden.

Ein kleiner Schaden, gemessen an dem Umsatz, den EA mit Battlefield 4 erwirtschaftet.'kleiner' schaden? Was das EA gekostet haben dürfte, so viel verdienst du vermutlich nicht pro Jahr, vielleicht nicht mal in 10 Jahren.