Battlefield 4: DDOS-Angriff auf Server ruiniert Wochenende für viele Spieler

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 4: DDOS-Angriff auf Server ruiniert Wochenende für viele Spieler

Am Wochenende wurden die Server des neuen Shooters Battlefield 4 Ziel einer DDOS-Attacke. Die Angriffe machten das Spielen nahezu unmöglich, da kein Kontakt zu den Servern zustande kam. Inzwischen scheint das Problem aber behoben zu sein.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 4: DDOS-Angriff auf Server ruiniert Wochenende für viele Spieler

AW: Battlefield 4: DDOS-Angriff auf Server ruiniert Wochenende für viele Spieler

immer diese Idioten die nichts besseres zu tun haben als Server anderer lahmzulegen:kotz:

AW: Battlefield 4: DDOS-Angriff auf Server ruiniert Wochenende für viele Spieler

Ich kann es nur vermuten, aber die Aktion soll sicherlich EA / Dice - ich nehme an eher EA - zeigen wie sch**** sie sind ;)

Blöd ist natürlich, dass die Spieler eben so darunter leiden.

Der Aktion schenke ich dennoch Anerkennung.

Ich kann es nur vermuten, aber die Aktion soll sicherlich EA / Dice - ich nehme an eher EA - zeigen wie sch**** sie sind ;)

Um zu zeigen wie schei*e EA ist muss man einfach nur nichts tun. :ugly:
Die kriegen das gut selbst hin :-)

Blöd ist natürlich, dass die Spieler eben so darunter leiden.

Der Aktion schenke ich dennoch Anerkennung.

?

EA leidet kaum, die Spieler eher mehr, es ist ne billige Aktion (dazu noch anonym). Keine Ahnung, was es da anzuerkennen gibt.

Stupides "möchtegern" ohne Grund, Zeichen oder eine richtige Aktion im Hintergrund.

Hmm hab das ganze Wochenende durchgeuschtet und auch die Meldungen bei reddit gelesen, gemerkt habe Ich davon aber nichts.
Waren das nur vereinzelte Server die angregriffen wurden ?

Ja,immer wieder diese Spasten,die einem den Spaß verderben.
Die Server von War Thunder wurden auch angegriffen.

:(
Irgendwie werden letzter Zeit relativ viele Spieleserver angegriffen... vllt eine Gruppe die den ganzen sch**ß verursacht.
Außerdem war bei War Thunder gerade das Geburtstagsevent, dass musste dann verschoben werden :daumen2:

@ Topic: Allerdings^^ Ich habe Samstag mehr Zeit im Battlelog und mit den Connecting-Dialogen verbracht, als mit dem eigentlichen Spiel :lol: Gestern ging es wieder einigermaßen, trotzdem .. es nervt alles noch ein wenig ;)

bei bf4 find ich es richtig, ich mein bf4 inkl. premium 80euro und man bekommt eig. ne Alpha Version.
müssen eben einige in den sauren apfel beißen, wobei sich das sogar jeder denken hätt können

wieso ist das richtig? Da haben die Mitarbeiter jetzt das WE verbracht gegen den DDOS vorzugehen. Aufwand für nichts. Dadurch wird kein Spiel besser. Das ist schlichtweg eine destruktive Straftat.

PS ich hatte auch keine Probleme.

nein es ist eine art demo.
das sich den scheiß nicht jeder bieten lässt.

Eine Demonstration ist das publik machen einer Meinung. Dafür gibt es Foren (dort kann man sich auch zusammenschließen) oder man kann eine Petition einreichen mit Unterschriften. Nun ist es eine Einzeltat Krimineller deren Schaden einfach nur Geld kostet; Geld, das die Spieler mit teureren DLCs bzw DLCs mit weniger Inhalt wieder einzahlen müssen. Bedankt!

soweit ich weiß wurden auch FIFA13 Server angegriffen, ein Freund von mir konnte dort nach kurzer Zeit ebenfalls nichtmehr connecten

@dangee
und? soll ich jetzt mitleid haben das du für eine Alpha um 80euro, vielleicht mehr zahlen solltest.
ne

abgesehen davon wäre das sowiso Humbug wenn das ein Publisher machen würde,
wobei EA könnt schon sein,
ein anderer entschädigt die leute mit ingame kram für den ausfall

Das waren doch sicher ein paar frustrierte CoD - Spieler die ihren Frust loswerden mussten :D

Aber Spass beiseite... Sowas gehört meiner Meinung nach hart bestraft, wenn man die Drahtzieher der Aktion überhaupt jemals ausfindig machen kann.

Erstens bringt solch eine Aktion rein garnichts, ausser noch mehr Unmut in der Spiele-Szene, und das ganze dann auch noch anonym.... was mehr als feige ist.

Wenn ich gegen etwas demonstrieren will, gehe ich auf die Strasse, am besten vor eine EA-Zentrale und demonstriere dort lautstark.

Aber da ich am WE selbst eh nicht zum spielen kam, ist mir das relativ wumpe :D

Greetz Erok

und wie wird ein Spiel oder künftige Spiele besser durch solch eine Aktion? Nun wird mehr Geld in die Sicherung der Server gesteckt und die Spiele bekommen halt weniger Inhalt. Das Kapital ist nunmal begrenzt.

Zurück