Battlefield 4: DDOS-Angriff auf Server ruiniert Wochenende für viele Spieler

AW: Battlefield 4: DDOS-Angriff auf Server ruiniert Wochenende für viele Spieler

ich kann im gegensatz zum pc aber auch offline spielen , ich weiß gabs aufem pc auch mal vor 8 jahren oder so :D

xD Da lehnt sich aber einer mit seinem Xbone Bild aber weit aus dem Fenster. Wie lange ist es her, dass MS Always-On entsagte, vorerst?
Aber gut, die Next-Gen kann auch Mutiplayer-Spiele offline spielen. Gut zu wissen. :D

AW: Battlefield 4: DDOS-Angriff auf Server ruiniert Wochenende für viele Spieler

eine bekennung wird vielleicht die Woche erfolgen,
was ist an ddos gewalt?, gewalt ist wenn jmd in ein netztwerk eindringt,
ddos dringt aber nirgends wo ein
lustige Definition von Gewalt, wenn ich also wem mit der Faust ins GEsicht haue, ist es erst Gewalt wenn ich durch die Schädeldecke durch eindringe?
Was für ein Blödsinn, natürlich ist Angriff auf Eigentum (egal ob Privat oder Firma) mit anschließendem Schaden eine Form von Gewalt

Heftige Vorstellung aber durchaus realistisch: "XBox Netzwerk aufgrund von Ddos down: Milionen Konsolen starten nicht."
Ich seh die Schlagzeile vor mir: "Sony gratuliert Microsoft zum Launch"
ich kann im gegensatz zum pc aber auch offline spielen , ich weiß gabs aufem pc auch mal vor 8 jahren oder so :D
Ich spiele fast alle meine Spiele offline eigentlich. Und zwar mit Maus&Tastatur wie es sich gehört. Außer Multiplayer-Shooter. Wusste nicht, dass die Xbox das kann...(offline ein Onlinespiel spielen)
Manchmal installiere ich dann Indiespiele, die es für die XBO und PS4 nur im geringen Maße gibt, aber beim PC zu tausenden.
Manchmal kauf ich auf Steam Spiele um 1.99 oder 4.99 die auf der Xbox 360 und PS3 noch über 30€ kosten.
Manchmal spiele ich sogenannte "Strategiespiele".

Und ganz schlimm am PC-Spielen ist: Ich spiele manchmal diese oft extrem krativen Gratis-Dinger... na wie heißen die? Ach ja MODs.

Zuletzt bearbeitet:

"Stell Dir vor es wäre Krieg und keiner geht hin." Jede Sekunde Serverdown Time ist ein Gewinn für die Menschheit. Zum spaß Krieg spielen? Warum dann kein Zirkus mit Kriminellen? Menschenunwürdig.

Wenn ich die Kommentare der letzten Woche hier richtig verstanden habe, ist doch eh kein großer Unterschied zu sehen. Ob es jetzt wegen Server down unspielbar ist oder wegen Bugs, Lags, Netcode und Alphastatus macht doch letztendlich keinen Unterschied.

Wenn ich die Kommentare der letzten Woche hier richtig verstanden habe, ist doch eh kein großer Unterschied zu sehen. Ob es jetzt wegen Server down unspielbar ist oder wegen Bugs, Lags, Netcode und Alphastatus macht doch letztendlich keinen Unterschied.
Ich würde ungern von Kommentaren auf das tatsächliche Produkt schließen: Meist beschwert sich die geschasste Minderheit, während die anderen 95% der Spieler online sind und "Trolololo NOOOB" im Battlefield 4 Chat schreiben.
Mein WG Kollege spielt seit Release ohne Serverseitige Unterbrechungen BF4. Noch nie ein Problem gehabt.

Der Aktion schenke ich dennoch Anerkennung.

nein es ist eine art demo.
das sich den scheiß nicht jeder bieten lässt.

Hä?? :what:

Gibt es dafür auch nachvollziehbare Gründe? Wen müsste man DDOSen, damit man sich diesen präpubertären Blödsinn nicht bieten lassen muss?

Ich verstehe ja, dass EA nicht gerade die beliebteste Firma ist, aber damit hat die Aktion leider einfach nichts zu tun. Die einzig Bestraften sind die Käufer.

Evtl bekommt man so die Leute mal dazu, Spiele mit online Zwang im Regal zu lassen.
Wenn die Spieler so blöd sind und für jeden Dreck das Geld locker machen, haben sie es auch icht anders verdient!

Ich bin gewiss kein Freund von Onlinezwang und jedweder Art von DRM, aber hälst du es für möglich, dass gewisse Menschen Entscheidungen bewusst treffen? Dass sie sich Gedanken machen über ihre Handlungen? Mit einigen Leuten im Skype/TS kann BF richtig Spass machen. Offenbar nehmen gewisse Leute dafür Onlinezwang bei einem Onlinespiel in Kauf... :schief:
Du hättest mein Verständnis, wenn du bei BF über dröge Story, innovationsloses Gameplay oder sonstwas gejammert hättest. Aber Onlinezwang? ...

Bei allem Misstrauen gegenüber Menschen als intelligenten Wesen, welches ich ebenfalls mal mehr, mal weniger empfinde und daher nachvollziehen kann, finde ich deine Ansicht einfach völlig überzogen.

Zuletzt bearbeitet:

"Stell Dir vor es wäre Krieg und keiner geht hin." Jede Sekunde Serverdown Time ist ein Gewinn für die Menschheit. Zum spaß Krieg spielen? Warum dann kein Zirkus mit Kriminellen? Menschenunwürdig.

Shooter sind ein genauso harmloses Ventil für unsere Wettbewerbsverseuchte Gesellschaft wie Sport.

Menschenunwürdig sind Verantwortungsabgaben wie Banken, Politik, Millitär, Nationen und das Verdienen der Daseinsberechtigung - hier werden Leben vernichtet.

Hm, falls dein Kommentar interessiert aufgeschlossen gemeint ist: Die Probleme werden enorm groß geredet. Es gibt Probleme und Optimierungsbedarf aber bei Weitem nicht so stark wie es gerne in den Foren hersuageschriehen wird. Zu Beginn liefen die Server wirklich sehr unrund und sind regelmäßig abgestürzt. Seit dem R6 Update liefen die Server stabil auch wenn es alle paar Stunden einen Player-drop gab. Habe ich selber bei meinem Server gesehen. Der oft gebeutelte Netcode muss für viel herhalten (bin mir nicht sicher wie viele Leute das Wort überhaupt verstehen...). Dass es aber zu verzögerte Darstellung kam und kommt (besser seit dem Patch aber weiterhin eine Baustelle) wie das Treffen hinter Schutz ist definitiv ärgerlich. Clientseitige Abstürze hatte ich auch ein paar. Aber die kann ich an einer Hand abzählen (spätestens seit Server-Patch R6); und das bei insgesamt rund 90 Spielstunden (mal nen Wochenende mit Kumpels zum BF zocken getroffen^^). Bei einem Kumpel läuft die Siege of Shanghai Map nicht. Da schmiert der PC hartnäckig ab, was natürlich ein ziemlich mieser Bug ist!
Ansonten kann ich jedem Spieler, der großspurig von Alpha schreibt, nur jegliche Diskussionswürdigkeit abstreiten. Entweder hat derjenige keine Ahnung vom Status Alpha einer Softwareentwicklung oder er ist wieder mal nur ein Schreihals der Aufmerksamkeit möchte. Überplakative Hasstiraden sind mittlerweile ja trauriger Standard im Netz...

... was man vom shooter hält hin oder her.

diese Aktion war eine Straftat und wenn sie das Scriptkiddie erwischen hat er erstmal ein Problem.

=> das im Netz jeder denkt er kann tun und lassen was er will ...

Das ist einfach Sabotage in großem Stil.

Habe kein Mitleid mit solchen Spinnern die gehören ordentlich bestraft, am besten nach arabischen Methoden damit sie die Tastatur direkt in die Tonne treten können.

=> Netzneutralität ist unter anderem auch, dass ich den leuten die mir die Sachen abkaufen, diesen von mir erfundenen / vertriebenen Dienst zur Verfügung stellen kann ohne dass ein Spinner meine Server sabotiert (weil er Weltverbesserer spielen will)

Das Kiddie empfinden "ein Spiel kaufen zu müssen" und EA als halsabschneider hinzustellen ist einfach lachhaft.

Wenn ihr ein Game wollt in dem Ihr bestimmt => schreibt es euch selbst. Und wenn ihr euch die Mühe gemacht habt werdet ihr anderen gegenüber nicht besser als EA sein ^^

Battlefield 4: DDOS-Angriff auf Server ruiniert Wochenende für viele Spieler
findet den Fehler...

Habt ihr am WOchenende nichts anderes zu tun? Kein Leben dass man ohne BF4 dahinkrebst und nicht weiß, wohin mit der Freizeit?

Stellt euch vor Bauarbeiter machen das Internetkabel kaputt. Wer ist schuld? Dice? EA?

Wem sowas wirklich zu Herzen geht, der sollte mal zum Psychologen. :daumen2:

Mal ganz davon abgesehen will ich das natürlich nicht verharmlosen. Feige DDOS auf fremde Server müssen echt nicht sein.

Oha...Gott sei Dank kann ich das selbst entscheiden. "Stell dir vor, es ist Krieg..."...ich hoffe du weißt wenigstens wie das Zitat weiter geht?
So, und nu wieder hopp hopp auf die Straße und gegen irgendwas demonstriert...irgendwas...hauptsache dagegen. Die uniformierten Gummiknüppelträger interessiert dein halbes Zitat übrigens nicht :D.

Solche Attacken der digitalen Art sind echt bedauerlich. Ich wundere mich aber selbst, dass ich so etwas mittlerweile als "Grundrauschen" empfinde. Solche Idioten sind leider nicht selten, ihre Motive können eigentlich nur Frust und Langeweile sein. Ich ignorier so etwas einfach, besser kann man die Leute nicht abstrafen. Hätte man ein Ziel verfolgt, dann hätte man schon längst was davon gehört.

findet den Fehler...

Habt ihr am WOchenende nichts anderes zu tun? Kein Leben dass man ohne BF4 dahinkrebst und nicht weiß, wohin mit der Freizeit?

Stellt euch vor Bauarbeiter machen das Internetkabel kaputt. Wer ist schuld? Dice? EA?

Mal ganz davon abgesehen will ich das natürlich nicht verharmlosen. Feige DDOS auf fremde Server müssen echt nicht sein.

Da haste wohl wahr...drum guck ich solchen Dingen entspannt entgegen. Schließlich ist bald wieder alles i.O. und die NSA hat den Schuldigen in die Wüste verfrachtet, sollen ja auch ne Daseinsberechtigung haben :D.

Zuletzt bearbeitet:

Diese Dummbacken werden sowieso erwischt und erhalten hoffentlich eine saftige Geldstrafe.
Nicht weil ich schlimm finde andere Leute am spielen zu hindern (nicht Überlebensnotwendig), sondern weil es eine Straftat ist und verfolgt gehört.

Wären diese Burschen diese Wochenende an der 250Mann Lan-Party gewesen, wären die Täter wohl gesteinigt worden (Mit Gamertastaturen) :lol:

Kuschluk :daumen:

findet den Fehler...

Mal wieder ein ganz schlauer.

Als ob es darum ginge das man das gesamte Wochenende nur BF4 spielt. Manche wollen einfach mal ne Runde zwischendurch. Vielleicht auch mit Freunden und so.

Als ob es darum ginge das man das gesamte Wochenende nur BF4 spielt. Manche wollen einfach mal ne Runde zwischendurch. Vielleicht auch mit Freunden und so.
Kann man doch. Muss nicht BF4 sein. Es gibt so viele Möglichkeiten, auch abseits des PC/Konsole. Wem natürlich keine Beschäftigung (mit Freunden) einfällt wenn mal der PC/Konsole streikt sollte sich mal ernsthaft gedanken machen.

Zurück