Sirthegoat
Volt-Modder(in)
Einfach mal ein Lob an Visceral und Dice wie im Forum teilweise spekuliert wird wurden große Teile des alten Netcodemoduls der Frostbite 3 Engine (der wohl von der Basis seit BFBC2 enthalten ist und auf maximal 30 Hz limitiert war) komplett neu geschrieben um solch hohe Tickrates zu ermöglichen
.
Ich konnte heute schon ein paar Runden Team-Deathmatch mit 32 Spielern in der CTE auf dem 60 Hz Server spielen.. In Verbindung mit der dynamischen Datenübertragung welche an die FPS angepasst ist (in der CTE) einfach ein Traum im direkten Vergleich mit dem aktuellen Public Build welcher mit 30 Hz und nicht dynamischer Übertragungsrate läuft einfach nochmal ein riesen Unterschied und wirklich sehr direkt.
Ob sowohl 60 als auch 120 Hz allerdings jemals für BF4 gepatcht werden glaube ich nicht, wenn überhaupt nur maximal 60 Hz. Es scheint wohl auch zu Problemen mit der Physik zu kommen welche Profi Spieler in CS GO auf den 128 Tick Servern auch haben. Die Last an den Server sollte auch ziemlich ansteigen, neue Hardware wäre also für viele Server Pflicht.
Ich könnte mir allerdings vorstellen das die Tickrate an die Spieleranzahl angepasst werden könnte, als Beispiel die großen Server mit 64 Spielern mit den üblichen 30 Hz laufen zu lassen das reicht völlig aus, kleinere Server mit 32 Spielern mit 60 und eventuell sehr kleine Deathmatch Server mit den 120 Hz, damit würde die Last für den Server wohl in etwa gleich bleiben.
.Ich konnte heute schon ein paar Runden Team-Deathmatch mit 32 Spielern in der CTE auf dem 60 Hz Server spielen.. In Verbindung mit der dynamischen Datenübertragung welche an die FPS angepasst ist (in der CTE) einfach ein Traum im direkten Vergleich mit dem aktuellen Public Build welcher mit 30 Hz und nicht dynamischer Übertragungsrate läuft einfach nochmal ein riesen Unterschied und wirklich sehr direkt.
Ob sowohl 60 als auch 120 Hz allerdings jemals für BF4 gepatcht werden glaube ich nicht, wenn überhaupt nur maximal 60 Hz. Es scheint wohl auch zu Problemen mit der Physik zu kommen welche Profi Spieler in CS GO auf den 128 Tick Servern auch haben. Die Last an den Server sollte auch ziemlich ansteigen, neue Hardware wäre also für viele Server Pflicht.
Ich könnte mir allerdings vorstellen das die Tickrate an die Spieleranzahl angepasst werden könnte, als Beispiel die großen Server mit 64 Spielern mit den üblichen 30 Hz laufen zu lassen das reicht völlig aus, kleinere Server mit 32 Spielern mit 60 und eventuell sehr kleine Deathmatch Server mit den 120 Hz, damit würde die Last für den Server wohl in etwa gleich bleiben.


) und wenn ich das ein wenig gezockt habe, gönne ich mir eventuell die Premium-Edition...wäre schön wenn 60Hz bis dahin Standard sind. In BF3 nervt es schon ab und zu wenn man "um die Ecke" stirbt oder eigentlich schon in Deckung war bei sich und trotzdem den Löffel abgibt.
