Battlefield 4 CPU-Test: Windows 8.1 bis zu 50 Prozent schneller als Windows 7

Alles klar!
Wäre also mit ner GTX 5xx oder HD 6xxx interessant zu sehen, wieviel von Win 8.1 und wieviel von DX 11.1 kommt.
Kann mich noch an damalige Tests erinnern, bei denen die FX Prozessoren unter Win 8 z.B. besser abgeschnitten haben, was wohl an ner besseren Multicore-Unterstützung lag (oder zumindest an besserer Unterstützung der "neuen" AMD Modultechnik). Eventuell hat ja hier Win 8.1 nochmal weiter ausgebaut.

Diese Demo (nein,ist keine Beta) ist in den letzten 10Jahren dass mies programmierteste Stück Software.

Nein. In der Final wird die Win7 Version genau so schnell laufen.
Ihr nehmt diesen programmiertechnischen Flop zu ernst

Meine Meinung !!!
Hätte ich Bock auf das "tolle" Win8- Kacheldesign, wär ich jetzt Fliesenleger :*
BF4 läuft bei mir, dank dem Patch nur noch mehr schlecht als recht !!!
Bei Dice und EA sollten manche echt an eine Umschulung zum Fliesenleger als Alternative nachdenken !!!

Es ist eine rein wirtschaftliche Sache, Dice hätte mit Sicherheit auch dafür sorgen können dass es in Windows 7 genauso gut läuft, so will man halt die Windows 8.1 Verkäufe ankurbeln.

So so, man geht das Risiko ein das auf Win7 nicht so gut optimiert wird wie auf das gering verbreitete und unbeliebte Win8 um dessen Verkäufe anzukurbeln, riskiert aber dabei von vielen Win7 Benutzern an ansehen zu verlieren und den eigenen Ruf zu schädigen. Halte ich für Blödsinn. Ich kann mir einfach beim besten Willen nicht vorstellen das beim Erscheinen des Spiels so ein riesiger unterschied in der Leistung zwischen den beiden Windows Versionen sein soll. Dice würde sich keinen Gefallen damit tun.

Ich habe jetzt den gesamten Thread gelesen. Hier mal eine ungefähre Zusammenfassung, warum die Leute Windows 8.X ablehnen:

70% "weil es anders ist"
30% "weil es hässlich ist"
20% "Das ist eine Verschwörung von Dice und Microsoft. Aber ich bin so schlau und falle nicht darauf rein"

Wie bei jeder Verschwörungstheorie hilft Logik um zu erkennen, das es Schwachsinn ist.
Was hätte Dice davon, Windows 7 absichtlich zu benachteiligen? Weniger Verkäufe! Und wenn es rauskommt, ein ramponiertes Image. Jetzt kann man sagen, von MS fließt aber so viel Geld, das ist denen egal. Diese Gelder müssten bei MS und Dice in den Geschäftsberichten stehen. Es würde also auf jeden Fall raus kommen.
Wenn Dice wegen dem Imageschaden nur 10% weniger Spiele verkauft, sind das schon 1-1,5 Mio Kopien. Weniger verkaufte Spiele gleich weniger verkaufte DLCs und Premium-Accounts.
Insgesamt wäre der Schaden für Dice leicht bei 80-100 Mio Euro. Nur bei BF4! Also müsste Microsoft wesentlich mehr bezahlen, was sie natürlich können. Wegen dem Image, den Stress und noch ein paar weniger verkauften BF5 und BF BC3 wären wohl mindestens 120 Mio Euro angemessen. Dafür wiederum müsste MS mindestens 2 Mio Win 8 Lizenzen verkaufen. Da viele ja nicht kaufen, sondern Wege kennen, es auch kostenlos zu bekommen, kann die Rechnung gar nicht aufgehen!
Nicht für Microsoft, nicht für Dice!
Also hört bitte auf mit den Verschwörungstheorien. Das offentsichtliche, nämlich das ein neues Spiel auf neuer Hardware mit einen aktuellen Windows und DX besser läuft, zu ignorieren, zeugt NICHT von Intelligenz.

Das musste jetzt raus. :-)

Wie ich breit grinse weil alle die mich wegen dem 30€ Win 8 auslachten,
jetzt bei BF4 zu mir kommen ums ruckelfrei zu testen und zu sehen wie der C Tower schön flüssig einstürzt :P ( Ultra selbstredend)

Ich bin kein W8 Hater werde aber trotzdem bei W7 bleiben.
Nur wegen BF4 und einiger anderer Games die noch kommen werden, wechsel ich nicht auf W8, zumal ich niemals BF4 spielen werde.
W7 läuft bei mir auf einer Cosair F60 seit Jahren sehr schnell und super stabil.
Ich hatte wegen W7 noch nie einen Blue Screen. Da war W XP deutlich instabiler.
Und wegen einem Spiel das ich niemals spielen werde, sehe ich auch keinen Grund zu wechseln.
Aber selbst wenn ich irgendwann doch noch wechseln sollte, modde ich mir W8 so wie ich es gerne mag, also dass es wie W7 aussieht.

Dice wird bestimmt noch auf W7 optimieren, sonst vergrault man sich einfach zu viele Kunden.

Ich wiederhole es gerne noch 20 mal. Hier wurde eine Beta mit neuen Patch getestet.

Zuletzt bearbeitet:
Versteh ich nicht. Ist doch schon lange bekannt das Windows 8.1 eine neue DX Versions namens 11.1 Version bringt. Versteh ohne hin nicht warum es hier immer noch leute gibt die weiterhin auf ein inzwischen total veraltetes OS setzen namens Vista setzen (Vista <-> W7). Vista ist inzwischen über 5 Jahre alt und irgendwie muss doch die Entwicklung weitergehen.
Ebenso nutze ich zu 90% nur den Desktop bei W8 und W8 bietet einfach viel zuviel vorteile gegenüber W7 um darüber überhaubt zu diskutieren. Windows 8 ist schneller. Bietet mehr informationen als W7 im allgemeinen und sieht Optisch sehr sehr gut aus.
Selbst Hardware ersteller wie ASUS empfehlen schnellstens auf Windows 8 umzusteigen.

Das die Entwicklung richtung kacheln also in die richtung Smartphone/Tablet ausrichtung geht sollte jawohl heutzutage auch klar sein weil MS sonst im mainstream markt immer weniger chancen hat weil die zukunft nunmal richtung Smartphones/tablet geht. Immer mehr leute verzichten heutzutage auf einen Windows laptop bzw. Windows Desktop und somit verliert MS von Jahr zu Jahr immer mehr anteile.

Ich verstehe einfach nich warum die beta angeblich bei so vielen Leuten schlecht läuft... Selbst mit dem langsamen Windows 7 ist es butterweich, und auch der Wolkenkratzer stürzt ohne ruckeln ein und das bei nem i5 3750k+hd 7950. Wenn es bei euch so unspielbar läuft, dann setzt das System neu auf oder verkonfiguriert euer System nicht. Selbst mit meinem 5Jahre alten Win7 und älteren Treibern läufts noch spielbar. Regt ihr euch so auf weil es ab und an mal die 48fps erreicht wenn alles um einen explodiert?
Zu Win8 kann ich nur sagen: ich hab n Ultrabook gekauft und da ist es installiert. Es ist ein wenig gewöhnungsdürftig und jedem sei empfohlen eine kurze Einführung in das neue OS zu lesen, sonst hat man nämlich Probleme diese Vollbild Apps zu schließen... Wenn man sich dran gewöhnt hat merkt man schnell, dass die Oberfläche sich (bis auf diese Kacheln) nur minialistisch, wie ich finde zum Guten, entwickelt hat. Wenn ihr es noch nicht selbst für Wochen im Einsatz hattet, könnt ihr wohl kaum qualifizierte Meinungen hier abgeben.

Interresant...absolut interresant...WIN 8 ist natürlich mit Direkt X besser....AMD haut aber die Leistung bei den neuen Grakas (R9 290 x)bei BF4 eher mit Mantle raus(Laut präsentation).......testet doch mal den OS vergleich mit Mantle..
Wenn DX 11 weitehin so träge bleibt,kümmert sich bald kein Hund mehr drum...:D

Findet ihr es nicht allesamt Irre über ein BS zu diskutieren wegen einem einzigen Spiel ?

Habt ihr wirklich geglaubt das die Welt stehenbleibt und Windows 8 ignoriert wird ?

Es ist doch ganz einfach, wer Windows 8 bzw 8.1 mag der nimmt es auch und wer nicht der lässt es, daran wird ein spiel nichts ändern. Aber bitte kommt nicht mit Antworten das Windows 8 hässlich oder anders ist, denn das stimmt schlichtweg nicht.

Unter 8.1 ist die Metrooberfläche super geworden und wen sie stört der bootet aufn desktop und sieht sie garnichtmehr .. MS reagiert ja sogar auf solche dinge und ändert etwas. Außerdem gibts Classic Shell damit ist diese ganze Aussage sowieso nieder gemacht.

Man hat dennoch ein TOP Schnelles System mit der gewohnten Oberfläche, denn das Hauptproblem bei 90% der Leute hier ist lediglich die Veränderung das es anders aussieht man muss sich vllt ein wenig damit befassen.

Ich würde Windows 8.1 nichtmehr tauschen, bin glücklich das ich es habe für lächerliche 29.99 :o)

So so, man geht das Risiko ein das auf Win7 nicht so gut optimiert wird wie auf das gering verbreitete und unbeliebte Win8 um dessen Verkäufe anzukurbeln, riskiert aber dabei von vielen Win7 Benutzern an ansehen zu verlieren und den eigenen Ruf zu schädigen. Halte ich für Blödsinn. Ich kann mir einfach beim besten Willen nicht vorstellen das beim Erscheinen des Spiels so ein riesiger unterschied in der Leistung zwischen den beiden Windows Versionen sein soll. Dice würde sich keinen Gefallen damit tun.
Jajaja, dass hört sich hier aber ganz stark nach CoD MW Protestgruppe 2.0 an. :lol::D
Konsequenz heißt das Stichwort. :ugly:

MW2Boycott.jpg

MfG

Und warum Origin hier einige immernoch boykotieren ..sei mir noch rätselhafter ^_^ :D

Ich hatte es erst auch boykottiert was aber daran lag das die Gerüchte umgingen, aber ich nutze es jetzt auch schon eine Weile.

Ich bin von XP auf Vista 64 und von da auf Win 8 64 umgestiegen und es sind Welten...Selbst mit noch nicht 8.1 hatte ich weniger Probleme als in XP und Vista zusammen...

Ich denke bei Windows 7 wäre das auch der Fall gesehen, siehe den letzten Teil meines Beitrags.

was habt ihr blos alle gegen win 8, es ist schneller als 7 und sieht aus wie 7 mit den rictigen programmen ..

Ich habe aber keinen Bock für so was extra Software zu installieren, hätten sie das selber eingebaut das es optional ist wäre das kein Problem, genauso das man die Modern UI deinstallieren kann.

Es ist eine rein wirtschaftliche Sache, Dice hätte mit Sicherheit auch dafür sorgen können dass es in Windows 7 genauso gut läuft, so will man halt die Windows 8.1 Verkäufe ankurbeln.

Glaube ich auch, ich denke aber auch das es noch besser wird, aber trotzdem hätte es dann was bewirkt da bei einigen Panik ausgelöst wurde und sie gleich auf Windows 8 gewechselt sind.

Ich bin kein W8 Hater werde aber trotzdem bei W7 bleiben.
Nur wegen BF4 und einiger anderer Games die noch kommen werden, wechsel ich nicht auf W8, zumal ich niemals BF4 spielen werde.
W7 läuft bei mir auf einer Cosair F60 seit Jahren sehr schnell und super stabil.
Ich hatte wegen W7 noch nie einen Blue Screen. Da war W XP deutlich instabiler.

Ich selber hatte in den Jahren bisher mit Windows 7 einen Bluescreen und der kam durch Defekten RAM.
Bei XP hatte ich noch einige mehr.

@DaStash
:lol::ugly:

Es ist eine Beta! Um genau solche Fehler, wie die langen Ladezeiten, die Unterschiede in der Performace etc. zu beheben, veranstaltet man einen Beta Test.

Und bei jedem Beta Test ist das Geheule groß, weil die Leute Beta mal wieder mit Demo verwechseln.

Wartet doch erstmal die Final ab, bevor ihr mit so einem Unsinn auffahrt.

Findet ihr es nicht allesamt Irre über ein BS zu diskutieren wegen einem einzigen Spiel ?
.....................

Das Lustigste ist doch eigentlich das hier über eine BETA gesprochen wird, und anscheinend 90% der User die Benchmarks als Endergebnisse interpretieren.:ugly:
Und mal ganz ehrlich WENN DX11.1 über 50% mehr performance gegenüber DX11 bieten würde, was denkt ihr denn was Microsoft da für Werbung geschaltet hätte?!:ugly:
Auch die ganzen Fantasien die hier einigen durch den Kopf gehen sind einfach zu hart:
--> BF4 maxed out + I7 + Titan + Win 7 = avg 50FPS
--> BF4 maxed out + Win8.1 + I7 + 7970 inkl. Mantle = avg 120fps.......ist ja auch logisch!:what::ugly:

Zurück