Battlefield 4 CPU-Test: Windows 8.1 bis zu 50 Prozent schneller als Windows 7

wo ist den das problem mit dem system neu aufsetzen ? das ist ne sache von einer halben stunde und für die spiele gibt es doch die Backup funktion oder nicht ?
ich setze mein system alle halbe jahr neu auf dann muss ich mir auch keine gedanken wegen irgend einem kram machen.
und für die ganz faulen gibt es auch programme womit du dein system platt machst und dein system mit einem abbild auf den stand bringst den du gerne hättest.

Was nützt die ganz CPU Mehrleistung wenn die GPU begrenzt...
Weil Du nicht mal ans GPU-Limit kommst, wenn vorher schon die CPU limitiert, was offensichtlich unter Win7 eher der Fall ist.

Tut es doch auch, sonst wären die CPU ja nicht schneller unter Win8.1...

...nicht ganz 100% ^^...;)
Das ist ja der Witz.

Projiziert bitte nicht zu viele Hoffnungen in Mantle, oder True Audio.
AMD hatte immer tolle Ideen. Am Ende blieb aber wenig davon übrig.
Richtig, x64 ist auch ganz schnell wieder verschwunden.
Und aus TruForm wurde Tesselation...
Natürlich setzt sich nicht immer alles durch, das mag aber auch daran liegen, das AMD nicht so viel Geld und nicht so eine Marktmacht hat wie Intel oder NVidia. Aber soll man deshalb aufhören, neue Idee zu entwickeln und zumindest versuchen zu verbreiten? Wer es nicht probiert, hat von Anfang an verloren. Und wie Du schriebst, AMD ist eine Aktiengesellschaft, die müssen immer mal wieder was Neues probieren, sonst können sie dicht machen.
Vielleicht ändert sich das mit der Marktmacht etwas mit den Konsolen, von daher hat Mantle vielleicht wirklich eine Chance.
Bei TrueAudio bin ich da leider auch noch skeptisch. Guter Sound wäre mir wichtiger.

Also, sorry, aber Win8 ist anders. Und Metro ist hässlich.

Das unterschreib ich so mal :D

Früher hat man ja einfach die CD eingelegt und das Spiel wieder installiert, und dann die selbstverständlich lokal gesicherten Patches drübergejagt, aber heutzutage?
Da überlegt man sich es schon gewaltig, bevor man das Risiko eingeht, das System komplett neu aufsetzen zu müssen.

Damals war alles besser? Nein, aber um einiges einfacher!;)

So ich habe mir heute nacht auch mal die Beta runtergeladen. Jetzt gerade getestet und ich hatte recht ich brauche kein Win 8. Ich musste zwar erst den neuen Beta Treiber installieren aber dann lief es flüssig bei mir. Full HD, Ultra Details 50-60 fps. Das ist gut genug.
Microsoft kann sich ihr Win 8 (ja auch 8.1) in den Ar... stecken.

Wenn Du jetzt erst getestet hast, hast Du wahrscheinlich auch unbemerkt das Update (Performance-Patch für W7) von heute morgen runtergeladen haben.

Erst Lesen, dann beleidigen.

Mit 2000er Leitung, um die ich ihn übrigens beneide, braucht er Monate, um seine Games wieder zu installieren und upzudaten.

Früher hat man ja einfach die CD eingelegt und das Spiel wieder installiert, und dann die selbstverständlich lokal gesicherten Patches drübergejagt, aber heutzutage?
Da überlegt man sich es schon gewaltig, bevor man das Risiko eingeht, das System komplett neu aufsetzen zu müssen.

Je nach Plattform (Origin, Steam) kann man den ganzen Ordner einfach wieder hin- und herkopieren...nix mit neu Runterladen und Updaten der Games :rolleyes:

System neu aufsetzen = Risiko ? :what:
Nicht bei einer gut durchdachten Backup-Strategie...

Also nach langem hin und her habe ich gestern Abend windows 8 (nicht 8.1....nur normal 8) installiert und ich musste leider feststellen dass die Beta damit butterweich läuft, ohne Ruckler etc. .
hoffe ja dass die finale Version auch auf win7 gut läuft ...
aber dass die Beta nur auf win 8 gut läuft, ist schon krass...

Interessant, dann müsste es aber unter Win7 bei dir ähnlich laufen, da du ja keine Vorteile von dx11.1 genutzt hast...
Mich würde ein Becnhmark zwischen Win7, Win8 und Win8.1 jetzt mal interessieren.

Jetzt würde mich stark interessieren ob der CPU-Performance-Patch nur für Win7 ausgelegt ist oder ob er nochmals einen Schub bei Win8.1 gibt...(werde zu Hause letzteres dann mal testen)

Und ich frage mich auch ob es nun keinen Unterschied (hinsichtlich FPS) mehr macht welches OS man benutzt

Ich finde es großartig, wie einige hier Windows 8 nur aus dem Grund anzicken, weil es "anders aussieht" oder hässlich ist.
Ich kaufe mir doch auch kein Auto nur wegen der Farbe...
Einige sollten hier wirklich mal ein wenig herunter kommen, wobei dann könnte ich mich hier auf der Arbeit nicht mehr einnässen :O
Da ich mir diesen Winter eh einen neuen Rechner zulege, ist es mir total wumpe ob nun Windows 7 oder 8 drauf landet.

so mädels hier habt ihr es dann auch mal schwarz auf weiß:

"Die Vorteile von Windows 8: Spieler mit Windows 8 werden in Battlefield 4 mehr Frames per Second haben, da nur Windows 8 DirectX11.1 und WMD 1.2/1.3 unterstützt. Bei DICE würde man entsprechende Technik gerne auch bei älteren Windwos-Versionen sehen - man könne aber nichts gegen die Entscheidung von Microsoft machen. "

"Die Vorteile von Windows 8: Spieler mit Windows 8 werden in Battlefield 4 mehr Frames per Second haben, da nur Windows 8 DirectX11.1 und WMD 1.2/1.3 unterstützt. Bei DICE würde man entsprechende Technik gerne auch bei älteren Windwos-Versionen sehen - man könne aber nichts gegen die Entscheidung von Microsoft machen. "

Eben, Windows 8 muss mehr verkauft werden. Typisch M$!

Im Luxx haben schon einige Windows 8.1 angetestet. Ist auch schneller und stabiler in Sachen FPS geworden

Nochmal:

Das erklärt aber immer noch nicht wieso es auf Windows 8.1 besser läuft und nicht auf Windows 8!

Zurück