Battlefield 4: Blog-Eintrag enthüllt Details zu den Klassen - Mehr Mobilität auf dem Schlachtfeld

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DICE hat im Battlefield-Blog weitere Details zu den Klassen von Battlefield 4 enthüllt. Laut Gameplay Designer Alan Kertz bleiben die Grundklassen erhalten, allerdings gibt es im Detail diverse Änderungen und auch mehr Waffen und Ausrüstung. Dabei hätten Abwechslung und Mobilität im Fokus gestanden. Außerdem erläutert man die Field-Upgrades.

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AW: Battlefield 4: Blog-Eintrag enthüllt Details zu den Klassen - Mehr Mobilität auf dem Schlachtfeld

Mobilität!? Ist doch nahezu 1:1 BF3 ^^
Aus alt mach neu, Marketing vom feinsten... Soll aber keine große Kritik sein, in BF3 hat es ja auch recht gut funktioniert.
 
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Ich finde es top das noch mehr Variabilität in die Klassen reinkommt. Teamplay ist das wichtigste Element in BF, alles was diesem zuguten kommt kann man nur begrüßen! :daumen:
 
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Mobilität!? Ist doch nahezu 1:1 BF3 ^^
Aus alt mach neu, Marketing vom feinsten... Soll aber keine große Kritik sein, in BF3 hat es ja auch recht gut funktioniert.
Och, naja ... die ändern schon einiges an den richtigen Stellen. Zwar würde ich mir da um einiges mehr an Änderungen wünschen, was zum Beispiel die Punkteverteilung betrifft um noch mehr ziel-orientiertes Handeln des Teams zu erzwingen, aber es ist schon mal ein wenig besser als in BF3.


BF3.5 halt.



Nur die Flash-Bang passt mir irgendwie mal gar net, ich ahne schon, worauf das auf bestimmten Karten wieder hinausläufst ... CusterFuck vom Feinsten. xD
 
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Mehr vom gleichen, kleine Änderungen (warum nimmt man dem Support nicht das C4 und die Claymores und gibt sie dem Recon, sondern gibt es gleich beiden :huh:), die sich erst mal in der Beta beweisen müssen. Den unterschiedlichen Upgradepfaden stehe ich skeptisch gegenüber, denn in einem Shooter sollte man sich nicht grundsätzlich in eine unterschiedliche Richtung skillen können, sondern allein die persönlichen Fähigkeiten über Sieg oder Niederlage entscheiden und nicht, ob man für die aktuelle Situation das richtige "Talent" seiner Klasse geskillt hat.:(
Achja, BTW, es heißt *Defibrillator*, nicht *Devibrillator*.;)
 
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Ich hätte mir gewünscht das der Medic als eigene Klasse kommt. Leider ist er immernoch der Assault.
 
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Flash Nades, das ist genau das was ich in Battlefield 3 immer vermisst habe und ich mir für Batlefield 4 immer gewünscht.....
Als ob die x-Watt Birne in der BF3 Taschenlampe nicht gereicht hätte.....

Wie schon oben geschrieben liest sich das als gäbe es nur wenig Veränderung, und 2 Klassen haben C4. (Oder doch nicht?)

mfg Ratha
 
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MDen unterschiedlichen Upgradepfaden stehe ich skeptisch gegenüber, denn in einem Shooter sollte man sich nicht grundsätzlich in eine unterschiedliche Richtung skillen können, sondern allein die persönlichen Fähigkeiten über Sieg oder Niederlage entscheiden und nicht, ob man für die aktuelle Situation das richtige "Talent" seiner Klasse geskillt hat.:(

Nach Deiner Argumentation sollte es alle eine Universalklasse geben, die alles kann oder verstehe ich Dich da falsch? BF macht es aus dass es viele unterschiedliche Spielsituationen gibt in der unterschiedlich Klassen gefragt sind. Der persönliche Skill sollte darin bestehen variabel mit mehreren Klassen umgehen zu können. Daher sollte es auf jeden Fall ein wesentlicher Faktor sein, dass man das richtige Talent geskillt hat.
 
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Mir gehts nicht um eine Universalklasse (beiliebe nicht, ich hätte lieber noch einen separaten Sani :)), sondern darum, dass es den Anschein erweckt hat, dass im Laufe der Spielzeit Entscheidungen getroffen werden müssen, wie man seine Klasse ausrichtet, die nicht variabel seien (was aber de facto wohl nicht der Fall zu sein scheint, siehe Quelle).
Quelle schrieb:
While the path you choose will allow for different types of roles on the Battlefield, you’re never stuck with your first choice for the rest of the round. Whenever you wish, you can simple reselect. Doing this will never set you back in your current level of progress, so if you’re currently at level three out of four, you will keep that level and have it applied even if you change kit and/or upgrade path from the customization screen.
Wenn man das in der Quelle liest, sind es wohl nur Perks, zwischen denen man wechseln kann. Dann wäre es in Ordnung. Hatte es so verstanden, dass es Entscheidungen wie in einem Skilltree sind, die bleibend sind.;) Trotzdem wird es wohl dazu führen, dass Spieler streng nach der idealen, errechneten Skillung gehen werden. Ist ja bei BF3 bei den Waffen nicht viel anders.
 
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Ich finde es top das noch mehr Variabilität in die Klassen reinkommt. Teamplay ist das wichtigste Element in BF, alles was diesem zuguten kommt kann man nur begrüßen! :daumen:

Problem ist nur das genau das, dass Teamplay zunichte macht.

Also gehts immer weiter Richtung COD One Man Army.
 
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Problem ist nur das genau das, dass Teamplay zunichte macht. Also gehts immer weiter Richtung COD One Man Army.

Hier musst Du mir bitte auf die Sprünge helfen. Wieso wird Teamplay durch noch mehr Variabilität in den Klassen zunichte gemacht?

Trotzdem wird es wohl dazu führen, dass Spieler streng nach der idealen, errechneten Skillung gehen werden. Ist ja bei BF3 bei den Waffen nicht viel anders.

Es ist mir neu, dass es bei BF3 (oder einem anderen BF) eine ideale, errechnete Skillung gibt. Nenne mir mal bspw. die ideale Skillung des Pioneers in BF3, ich bin sehr gespannt was sich dahinter verbirgt.
 
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Damit meine ich die "theoretisch" ideale Kombination aus Waffe + Aufsätzen für entsprechende Kampfdistanzen der jeweiligen Klassen.:schief: Die muss ich jetzt wohl kaum auflisten, oder?;)
 
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Wie soll denn der Recon mehr mobilität erhalten durch eine Claymore ? Das schreit ja gerade zu danach sich irgendwo niederzulassen (COD machts vor). Finde es in Bf3 besser gelöst.
 
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Damit meine ich die "theoretisch" ideale Kombination aus Waffe + Aufsätzen für entsprechende Kampfdistanzen der jeweiligen Klassen.:schief: Die muss ich jetzt wohl kaum auflisten, oder?;)

Um ehrlich zu sein habe ich die Erfahrung gemacht dass es viele sinnvolle Kombinationen aus Waffen und Aufsätzen gibt für verschiedene Situationen, aber eine "theroetisch" ideale Kombination ist mir in meinen mehreren hundert Stunden BF3 noch nicht vorgekommen. ;)

Du schreibst ja selber dass man unterschiedliche Kampfdistanzen haben kann, also gibt es auch unterschiedliche Kombinationen. :)
 
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ehr geil, dass der Scharfschütze endlich wieder C4 nutzen darf! :D

Verbesserte Mechanik war auch nötig, mal sehen wie gut das umgesetzt wurde. Die von BFBC2 hat mir gefallen, auch vom Sound der Gewehre.

Mehr Waffen für den Pionier waren ebenfalls mehr als nötig :)
 
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das hört sich doch vielversprechend an! freu mich & hoffe das es gut umgesetzt wird
 
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Hier musst Du mir bitte auf die Sprünge helfen. Wieso wird Teamplay durch noch mehr Variabilität in den Klassen zunichte gemacht?

Weil du so weniger auf andere Klassen angewiesen bist.

Bsp. Anti Tank in BF2. Mit dem hast du durch seine sehr geringe Waffenauswahl ( nur kleine MP´s ) was aber "richtig" ist keine Chance allein gegen Infanterie.
Du musstest immer im Team laufen.


Wie soll denn der Recon mehr mobilität erhalten durch eine Claymore ? Das schreit ja gerade zu danach sich irgendwo niederzulassen (COD machts vor). Finde es in Bf3 besser gelöst.

Aber das ist nun einmal der Job dieser Klasse... größtenteils Campen und beobachten.
 
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