Also meine 7970 Vapor-X 6GB stemmt 5780x1080 mit gefühlten 40FPS. Kann es leider nicht messen da das MSI Overlay in Spiel nicht Funktioniert und meine Logitech Treiber sich dann jedes mal aufhängt.
Also meine 7970 Vapor-X 6GB stemmt 5780x1080 mit gefühlten 40FPS. Kann es leider nicht messen da das MSI Overlay in Spiel nicht Funktioniert und meine Logitech Treiber sich dann jedes mal aufhängt.

Am besten einfach eine Quadro K6000 nehmen und dann passt das schon ^^

D 
Und welchem normalen Zocker interessiert es auf dieser übertrieben Auflösung zu spielen?! Richtig, keinem!

Kann mir eigentlich mal jemand erklären was downsampling genau macht?
Es erhöht ja scheinbar die Auflösung ,aber wenn ich nen 1920x1080 Bildschirm habe kann der doch auch nur 1920x1080 Pixel anzeigen was bringt Downsampling dann genau?
Ich finde, für solche Auflösungen müssen die Texturen noch detailierter sein.
Und Mantle wird, so denke ich, hier eher weniger bringen, denn Mantle wird nicht die Größe und Menge an Texturen verringern, sondern nur die Befehle effektive weitergeben. Zumindest, was ich bisher von mantle verstanden habe.
Wie sollen die Texturen denn bitte detailierter werden? Ne höhere Auflösung fügt nich mal eben auf magische Weise mehr details in Texturen ein.
Höher aufgelöste Texturen = mehr Detail, mehr wollte er damit nicht sagen 
5.760x1.080: 6,22 Megapixel
5.760x3.600: 20,74 Megapixel
Wie man sieht, besteht da ein kleiner Unterschied.
MfG,
Raff
Und welchem normalen Zocker interessiert es auf dieser übertrieben Auflösung zu spielen?! Richtig, keinem!
Sehe ich genauso . Ich habe eine 780 GTX ,und bin sehr froh ,dass die Spiele irgendwie gut laufen . Ich sage nur Rome 2![]()
2 K ,4 K , 8 K ... bringt doch eh Nichts Leute . Kommt mal klar . Mir reichen 1920 * 1200 - locker die nächsten 5 Jahre !"!
So viel Power und nur in 1920x1200 zocken
Hast du echt noch nie Downsampling angetestet? 2880x1800 und mehr ist für deine Karte kein Problem, die lacht da noch drüber 
als ob das funktionieren würde... würde wahrscheinlich so stark sein wie eine gtx 650
aber dass pcgh 6gb voll bekommt -> respektD
![]()

Du hast mich falsch verstanden. Ich wollte sagen, das die Texturen nicht gut genug für diese Auflösungen sind. Man braucht dann detailierter Texturen, die ebenfalls höher aufgelöst sind. Die hat das Spiel aber nicht und wie Du so schön schriebst, die fügen sich nicht magisch ein.Wie sollen die Texturen denn bitte detailierter werden? Ne höhere Auflösung fügt nich mal eben auf magische Weise mehr details in Texturen ein.