Battlefield 4 Beta: Screenshots mit 5.760x3.600 Pixeln - 8-GiByte-Grafikkarte dringend benötigt

AW: Battlefield 4 Beta: Screenshots mit 5.760x3.600 Pixeln - 8-GiByte-Grafikkarte dringend benötigt

10000 Pixel würde mir besser gefallen und genauso sinnfrei sein. ;-)

AW: Battlefield 4 Beta: Screenshots mit 5.760x3.600 Pixeln - 8-GiByte-Grafikkarte dringend benötigt

Also meine 7970 Vapor-X 6GB stemmt 5780x1080 mit gefühlten 40FPS. Kann es leider nicht messen da das MSI Overlay in Spiel nicht Funktioniert und meine Logitech Treiber sich dann jedes mal aufhängt.

Also meine 7970 Vapor-X 6GB stemmt 5780x1080 mit gefühlten 40FPS. Kann es leider nicht messen da das MSI Overlay in Spiel nicht Funktioniert und meine Logitech Treiber sich dann jedes mal aufhängt.

Zeig sie dir doch über die Ingame konsole an.
Der Befehl ist glaube ich perfOverlay.drawfps 1

5.760x1.080: 6,22 Megapixel
5.760x3.600: 20,74 Megapixel

Wie man sieht, besteht da ein kleiner Unterschied. :D

MfG,
Raff

naja bis Ultra HD für jeden erschwinglich ist, wird es auch andere karten geben mit mehr vram. warscheinlich wird das ganze noch par jahre brauchen.-

Am besten einfach eine Quadro K6000 nehmen und dann passt das schon ^^

als ob das funktionieren würde... würde wahrscheinlich so stark sein wie eine gtx 650 :lol:

aber dass pcgh 6gb voll bekommt -> respekt :DD :hail:

Kann mir eigentlich mal jemand erklären was downsampling genau macht?
Es erhöht ja scheinbar die Auflösung ,aber wenn ich nen 1920x1080 Bildschirm habe kann der doch auch nur 1920x1080 Pixel anzeigen was bringt Downsampling dann genau?

Und welchem normalen Zocker interessiert es auf dieser übertrieben Auflösung zu spielen?! Richtig, keinem!

Also ich spiele seit langer Zeit nicht mehr unter 2880x1620 oder 3840x2160 wenn es denn möglich ist und ich bin mit Sicherheit nicht alleine :D :daumen:

Kann mir eigentlich mal jemand erklären was downsampling genau macht?
Es erhöht ja scheinbar die Auflösung ,aber wenn ich nen 1920x1080 Bildschirm habe kann der doch auch nur 1920x1080 Pixel anzeigen was bringt Downsampling dann genau?

http://www.pcgameshardware.de/Grafi...is-2-Update-mit-Geforce-Treiber-29551-817462/

Also zwei leicht aufgebohrten 7970 sind bei 4K schon ein Muss. Mit zusätzlichen 4xMSAA wirds dann schon ziemlich enge mit dem Vram ( ca 1500mb VRam mehr als mit ohne MSAA).
Die Karte brechen dann merklich weg, und schaffen gradeso die 40-50 FPS zu halten. Können also den Speichervorteil von 3Gb pro Karte nicht ganz auschöpfen.

Anhänge

• BF4 4K+ 4xMSAA.JPG
    BF4 4K+ 4xMSAA.JPG
    309,2 KB · Aufrufe: 304

Ich finde, für solche Auflösungen müssen die Texturen noch detailierter sein.
Und Mantle wird, so denke ich, hier eher weniger bringen, denn Mantle wird nicht die Größe und Menge an Texturen verringern, sondern nur die Befehle effektive weitergeben. Zumindest, was ich bisher von mantle verstanden habe.

Ich finde, für solche Auflösungen müssen die Texturen noch detailierter sein.
Und Mantle wird, so denke ich, hier eher weniger bringen, denn Mantle wird nicht die Größe und Menge an Texturen verringern, sondern nur die Befehle effektive weitergeben. Zumindest, was ich bisher von mantle verstanden habe.

Wie sollen die Texturen denn bitte detailierter werden? Ne höhere Auflösung fügt nich mal eben auf magische Weise mehr details in Texturen ein.

Wie sollen die Texturen denn bitte detailierter werden? Ne höhere Auflösung fügt nich mal eben auf magische Weise mehr details in Texturen ein.

Das meinte er auch nicht so wie du es jetzt darstellst :D Höher aufgelöste Texturen = mehr Detail, mehr wollte er damit nicht sagen :daumen:

5.760x1.080: 6,22 Megapixel
5.760x3.600: 20,74 Megapixel

Wie man sieht, besteht da ein kleiner Unterschied. :D

MfG,
Raff

Ach was, die paar Pixel sind Rundusfehler, du kannst ja nicht so eiskalt meinen Traum mit der 7970 eine Titan zu schlagen so einfach zerplatzen lassen... :wow:

Naja was solls;
habs gerade peer user.cfg nochmals nachgemesen komme auf 30FPS +/- 10.
Aber auf Tripple Head macht das Spiel noch mal's eine ganze schippe mehr Spaß.

PCGH ihr seid so geil. Wirklich cooler Test. :ugly:

Und welchem normalen Zocker interessiert es auf dieser übertrieben Auflösung zu spielen?! Richtig, keinem!

Sehe ich genauso . Ich habe eine 780 GTX ,und bin sehr froh ,dass die Spiele irgendwie gut laufen . Ich sage nur Rome 2 :)

2 K ,4 K , 8 K ... bringt doch eh Nichts Leute . Kommt mal klar . Mir reichen 1920 * 1200 - locker die nächsten 5 Jahre !"!

Sehe ich genauso . Ich habe eine 780 GTX ,und bin sehr froh ,dass die Spiele irgendwie gut laufen . Ich sage nur Rome 2 :)

2 K ,4 K , 8 K ... bringt doch eh Nichts Leute . Kommt mal klar . Mir reichen 1920 * 1200 - locker die nächsten 5 Jahre !"!

Du alte Spaßbremse, deine 780er braucht Auslauf :D So viel Power und nur in 1920x1200 zocken :huh: Hast du echt noch nie Downsampling angetestet? 2880x1800 und mehr ist für deine Karte kein Problem, die lacht da noch drüber :daumen:

als ob das funktionieren würde... würde wahrscheinlich so stark sein wie eine gtx 650 :lol:

aber dass pcgh 6gb voll bekommt -> respekt :DD :hail:

Naja immerhin ist genug VRAM da :D
Reicht doch fürs erste, man darf es doch nicht überstürzen :)

Du hast mich falsch verstanden. Ich wollte sagen, das die Texturen nicht gut genug für diese Auflösungen sind. Man braucht dann detailierter Texturen, die ebenfalls höher aufgelöst sind. Die hat das Spiel aber nicht und wie Du so schön schriebst, die fügen sich nicht magisch ein.

Also echt geiler test! Immer wieder schön sowas zu sehen!
Aber beim downsampling kommt es mir immer so vor als wenn die Farben viel Tiefer und kräftiger sind als in 1920... Bei der dicken Auflösung macht das aber dann wohl auch keinen großen Unterschied mehr.

4k wir kommen!

An alle Nörgler: Ich schreib es immer wider und heute wider, bis es alle verstanden haben! Hab auch schon früher von Leuten gehört, daß 800x600 doch vollkommen reichen. Was will ich mit 1280x960? Und was haben wir heute? Die doppelte Auflösung aka full HD als "Standart" sowie Monitore die mit 2560x1600 noch ne Ecke mehr können. 4k/8k werden definitiv kommen und viele begrüßen das mit nichten. Der Rest der Meute, also die Nörgler oder Technik Bremsen, werden sich daran gewöhnen. Wünschenswert währen noch 120Hz und 64bit, was garantiert auch kommen wird.

Zurück