AW: Battlefield 4 bestätigt: Beta startet im Herbst 2013
Mit einem BF4 hätte ich frühestens 2015-2016 gerechnet.
Aber hier bestätigt sich mal wieder EA's Gier.
Wichtig ist nicht mehr die Qualität der Produkte, sondern der Gewinn, den sie erwirtschaften.
Darum schnell schnell ein neues BF releasen, damit die Kohle wieder fließt.
Aber ich habe sowieso längst von EA (und anderen großen Publishern) abgeschworen. Battlefield 3 war das letzte Spiel, das ich mir von EA gekauft habe und kaufen werde.
1. weil ich Origin nicht weiter unterstützen möchte
2. weil ich eine Firma nicht unterstützen möchte, die komplett auf F2P umstellen wird
3. weil mir EA's Massenprodukte ohnehin keinen Spaß machen
Werbung, Tests und die Bekanntheit einiger Spiele haben mich immer glauben lassen, dass sie gut seien. Anschließend musste ich mich immer wundern, warum es mich nicht packt, warum ich keinen Spaß daran habe.
Nachdem ich in letzter Zeit vermehrt Retro Games zocke, weiß ich nun, warum mir die Massenprodukte von EA, Activision, Ubi Soft etc. keinen Spaß machen. Das führe ich aber nun nicht weiter aus, sonst schreibe ich noch in einer halben Stunde an meinem Text.
Jedenfalls lasse ich mich nicht mehr durch Werbung, Tests und der Bekanntheit / Beliebtheit neuer Spiele beim Spielekauf beeinflussen.
Ich weiß nun ganz genau, welche Anforderungen ich an ein Spiel habe und nach diesen Anforderungen sortiere ich die Spiele strengstens aus, die ich mir kaufe oder nicht kaufe.
Viele sind das zwar nicht mehr, aber das ist auch gut so. Lieber erlebe ich ein gutes Spiel sehr intensiv, als dass ich 5 schlechte Spiele schnell durchzocke, nur, um sie "abhaken" und mitreden zu können.