Battlefield 4 bestätigt: Beta startet im Herbst 2013

AW: Battlefield 4 bestätigt: Beta startet im Herbst 2013

BF2 war mal richtig geil damals = ) !! ...
BF3 -_- bugs ohne ende , aber es hat ne fette grafik... BC2 , spiel ich zur zeit , hat zwar auch viele bugs aber es ist echt gut ^^

BF3 ist kein Battlefield.genau so wenig wie BC2.

Natürlich sind beide ein Battlefield, wenn auch die BC-Reihe eher als Konsolenableger angedacht ist/war.

Ich hätte eigentlich damit gerechnet, das BF4 erst für die Next-Gen Konsole kommt. Man sieht ja das Dice mit der FB2 großen Wert auf Grafik legt, aber eine Steigerung ist bei den aktuellen Konsolen einfach nicht mehr drin.
Naja, nicht unser Problem.^^

Wenn ich sowas höre "BF3 ist kein Battlefield.genau so wenig wie BC2" muss ich immer lachen....echt witzig wie einige drauf bestehen das ihr BF2 ja sooo komplett besser war als BF3...selbst am besten Level 100 aber fleissig am schimpfen. Aber klat der Grundsatz erstmal motzen muss ja erfüllt werden...ich hau mich weg...

Geil!!!!!
<3 Battlefield <3 EA <3 :daumen:

Natürlich sind beide ein Battlefield, wenn auch die BC-Reihe eher als Konsolenableger angedacht ist/war.

Ich hätte eigentlich damit gerechnet, das BF4 erst für die Next-Gen Konsole kommt. Man sieht ja das Dice mit der FB2 großen Wert auf Grafik legt, aber eine Steigerung ist bei den aktuellen Konsolen einfach nicht mehr drin.
Naja, nicht unser Problem.^^

Die BF4 Beta kommt ende 2013. Die neuen Konsolen kommen angeblich ende 2013. Da die Dev-Kits der neuen Konsolen schon bei den Entwicklern sind (definitiv!) kommt BF4 also entweder für last und next Gen oder nur für eins von beiden.... mal schaun.

:DIch finde BC2 GUT, Ich finde BF3 GUT und Ich finde es gut noch kein Premium gekauft zu haben :D

Mit einem BF4 hätte ich frühestens 2015-2016 gerechnet.
Aber hier bestätigt sich mal wieder EA's Gier.
Wichtig ist nicht mehr die Qualität der Produkte, sondern der Gewinn, den sie erwirtschaften.
Darum schnell schnell ein neues BF releasen, damit die Kohle wieder fließt.

Aber ich habe sowieso längst von EA (und anderen großen Publishern) abgeschworen. Battlefield 3 war das letzte Spiel, das ich mir von EA gekauft habe und kaufen werde.
1. weil ich Origin nicht weiter unterstützen möchte
2. weil ich eine Firma nicht unterstützen möchte, die komplett auf F2P umstellen wird
3. weil mir EA's Massenprodukte ohnehin keinen Spaß machen

Werbung, Tests und die Bekanntheit einiger Spiele haben mich immer glauben lassen, dass sie gut seien. Anschließend musste ich mich immer wundern, warum es mich nicht packt, warum ich keinen Spaß daran habe.

Nachdem ich in letzter Zeit vermehrt Retro Games zocke, weiß ich nun, warum mir die Massenprodukte von EA, Activision, Ubi Soft etc. keinen Spaß machen. Das führe ich aber nun nicht weiter aus, sonst schreibe ich noch in einer halben Stunde an meinem Text.
Jedenfalls lasse ich mich nicht mehr durch Werbung, Tests und der Bekanntheit / Beliebtheit neuer Spiele beim Spielekauf beeinflussen.

Ich weiß nun ganz genau, welche Anforderungen ich an ein Spiel habe und nach diesen Anforderungen sortiere ich die Spiele strengstens aus, die ich mir kaufe oder nicht kaufe.
Viele sind das zwar nicht mehr, aber das ist auch gut so. Lieber erlebe ich ein gutes Spiel sehr intensiv, als dass ich 5 schlechte Spiele schnell durchzocke, nur, um sie "abhaken" und mitreden zu können.

Zugang zur BF 4 Beta -

"Video erklärt, wie es geht " - Das Video ist einfach nur ne billige Werbung und erklärt dem Zuschauer bloß:

Kauf dir "Medal of Honor Warfighter Limited Edition" und nutze exklusiv den Zugang zur Beta von BF 4...

Ein Video dafür hätte man sich sparen können, wenn man nicht einfach nur Werbung machen will !!!

Ich sage - wie auch ein paar andere - abwarten und Tee trinken. Man kann ein Spiel oder ein anderes Produkt nicht im Vorraus runtermachen, wenn man gar nicht weiß, wie gut/schlecht es ist.
Meckern kann man, wenn das Spiel erschienen ist und Tests etc. Die Runde gedreht haben...

Ich hoffe mal, dass diesem Bad Company Mist abgeschworen wird.
Und BF wieder das BF wird, dass es mit 1942, BF2 und 2142 war und nicht so nen Kirmesbudenverein wie Bad Company.
Hat mir so überhaupt nicht gefallen, die Kameraden in der Kampagne waren keine Soldaten sondern haben sich eher verhalten wie bekiffte Hippies. Von der Story mal ganz abgesehn' die selbst für nen einfachen Shooter mega schlecht war.

Also ich war bzw. bin zu 100% von BF3 überzeugt! Grade die kommenden DLCs stimmen mich sehr positiv. (Hab bis jetzt wirklich ALLE BF gespielt.)
Das Battlefield 4 nicht die Entwicklungszeit von BF3 benötigt sollte auch klar sein. Die Engine steht so weit bis auf paar Verbesserungen und neue Maps und Features sind nur Fleißarbeit und sollten locker von so einem guten und erfahrenen Entwickler gestemmt werden. :D

Die Engine steht so weit bis auf paar Verbesserungen und neue Maps und Features sind nur Fleißarbeit und sollten locker von so einem guten und erfahrenen Entwickler gestemmt werden. :D

Genau wie bei CoD. Eine um 5 % bessere Grafik, ein grosser Satz neue Maps, paar neue Perks und Waffen für den Multiplayer? Wenn dir das reicht, schön. Wirste vermutlich 2013 und 2015 mit bedient. Zwei schöne BF 3 in neuer Verpackung. Und DLC kriegste sicherlich auch genügend in den A.... gestopft, nätürlich nur gegen reichlich Bares, wie bei CoD halt :daumen:

Bestätigt: Battlefield 5 Beta im Jahre 2015!
# : # 6 # # # 2017!
# : # 7 # # # 2019! Schnarch Gähn:daumen2:

Genau wie bei CoD. Eine um 5 % bessere Grafik, ein grosser Satz neue Maps, paar neue Perks und Waffen für den Multiplayer? Wenn dir das reicht, schön. Wirste vermutlich 2013 und 2015 mit bedient. Zwei schöne BF 3 in neuer Verpackung. Und DLC kriegste sicherlich auch genügend in den A.... gestopft, nätürlich nur gegen reichlich Bares, wie bei CoD halt :daumen:

Naja das mind. zwei Spiele auf einer Engine programmiert werden ist doch völlig normal und auch nicht schlimm.
Es muss nicht für jedes Spiel eine neue Engine geschrieben werden, gerade wo moderne Engines wie Frostbite oder die Cryengine sehr viel Optimierungspotenzial haben.

Gegen Nutzung die Engine ist nichts einzuwenden. Hochmodern, powerful und viel Potenzial, sag ich mal. Bei der Deadline (2 Jahre) bezweifle ich allerdings, dass die Engine nenneswert aufgebohrt wird.

Bin ich der einzige, der nicht die ganze Aufregung versteht?
Nö, bist du nicht. Bei solchen Spielen und News dazu ists wie mit Haferbrei für Kleinkinder. Zuerst maulen, toben und zetern sie, essen ihn dann aber doch.

Das sind zwischen 2-??? Jahre Entwicklungszeit zwischen den Teilen. Das reicht für ein tolles Spiel (davon abgesehen: diverse Entwickler und Publisher beweisen, dass auch 10 Jahre Entwicklungszeit kein gutes Spiel garantieren - letztes Beispiel D3).

Zudem kennt keiner die internen Entwicklungszyklen. Also haltet mal den Ball flach, könnt immer noch bei Release die 1111einself!!!!-Taste drücken, wenns denn so schlecht wird.

Das sind zwischen 2-??? Jahre Entwicklungszeit zwischen den Teilen. Das reicht für ein tolles Spiel

Ja? Erfahrungsgemäß reicht das nur für einen "tollen" Aufguss. Aber du hast Recht, abwarten und Bier trinken. Vielleicht wirds entgegen aller Wahrscheinlichkeit ja doch n würdiger Nachfolger.

Das sind zwischen 2-??? Jahre Entwicklungszeit zwischen den Teilen. Das reicht für ein tolles Spiel (davon abgesehen: diverse Entwickler und Publisher beweisen, dass auch 10 Jahre Entwicklungszeit kein gutes Spiel garantieren - letztes Beispiel D3).

Ein bischen Zeit muss schon vorrausgesetzt werden. Hat man mMn auch gut bei DA2 gesehen.
Nur ist es ja nicht so, das die Idee von BF4 erst mit dem Release von BF3 stand. Gegen Ende einer Produktion beschäftigt sich ja nicht mehr das ganze Team mit der Fertigstellung. Es gibt sicherlich schon welche, die Zeit hatten an den Ideen des nächsten Teils zu werkeln. Außerdem hat mich persönlich BF noch nie enttäuscht (mal abgesehen von diesem Heroes Mist).

Und sollte BF4 floppen oder einfach nicht zusagen, hat man immer noch BF3 auf das man zurückgreifen kann, und mit ~20 Maps auch genug Inhalt für mehrere Jahre bietet.

Floppen wird es nicht. Es wird wahrscheinlich ein Aufguss, der die Qualität von BF 3 erreicht, aber eben auch keine neuen Akzente setzt. Sprich wie Modern Warfare 2 im Vergleich mit Modern Warfare 3. Das ist ja genau das was EA will, so wie Activision sein: Schnelle Aufgüsse produzieren, Premium, teure Mappacks und Geld raffen.

Ja? Erfahrungsgemäß reicht das nur für einen "tollen" Aufguss. Aber du hast Recht, abwarten und Bier trinken. Vielleicht wirds entgegen aller Wahrscheinlichkeit ja doch n würdiger Nachfolger.
Spielserien sind immer nur ein Aufguss; ist ja nicht so, dass das Gameplay komplett neu entworfen werden muss und mit der FBII hat man ja auch technisch ein sehr solides Grundgerüst.
Abgesehen davon ist es ein Shooter. An der Story entwickeln die also auch keine 5 Jahre ;). Für mich wirkt daher jeder FPS wie Aufguss, das Genre ist durchs Band völlig innovationslos ist imo.

Ja, aber nicht evolutionslos. Wirst wohl nicht bestreiten wollen, dass sich von BF 2 hin zu BF 3 einiges getan hat. Das Spielfeeling ist ein völlig anderes. Und genau das erwarte ich von einem Nachfolger. Das Rad muss nicht neu erfunden werden, aber der Nachfolger muss sich anders anfühlen als der Vorgänger und darf keinen Addon-Geruch haben.

Zurück