Battlefield 4: Battlefield-Veteran Heiner (74) mit 8.000 Stunden BF3-Spielzeit im Gamescom-Trailer

Naja mal nen bisschen zocken ist ja ganz nett aber fast ein ganzes Jahr Lebenszeit hat der Mann verdaddelt. Erschreckend wenn ich überlege wie viel ich in meiner Jugend gezockt habe.

Da die aktuellen Spiele außer geiler Grafik nichts mehr zu bieten haben, habe ich die Lust am zocken irgendwie verloren. Zocke selber nur noch ab und an mal wenn mir wirklich langweilig ist.

Naja mal nen bisschen zocken ist ja ganz nett aber fast ein ganzes Jahr Lebenszeit hat der Mann verdaddelt. Erschreckend wenn ich überlege wie viel ich in meiner Jugend gezockt habe.

Da die aktuellen Spiele außer geiler Grafik nichts mehr zu bieten haben, habe ich die Lust am zocken irgendwie verloren. Zocke selber nur noch ab und an mal wenn mir wirklich langweilig ist.

Schließ mich da einfach mal eins zu eins an ... gibt einfach schönere Aktivitäten mittlerweile :daumen:

Jo, so schaut es bei mir auch aus. Allerdings musst du bedenken, sagen sie 8000h Battlefield. Nicht Battlefield 3. Battlefield 1942 kam am 19.08.2002 raus. Vor fast genau 11 Jahren. Also hatte er 11 Jahre dafür Zeit. Das ist vollkommen Akzeptabel. Sind nämlich 2h pro Tag. 11 Jahre lang. So viel saßt du auch allemal vorm Rechner.
Ich kenne einige die schaffen 8000h in weniger Zeit.

Leute denkt dran, das sind für alle BF Teile zusammen. ;)

Ich finds aber schon sehr lustig! So was erwartet man halt absolut nicht! Vor allem müsst ihr mal bedenken, der ist Jahrgang 1939, also WW2-Kind...

Das er überhaupt so was zocken kann ist schon für ihn was. Gibt nämlich genug, die bis heute traumatisiert sind. Allein das freut mich für ihn, das es bei ihm wohl nicht so ist.

Ansonsten halt echt cool, das sich jemand noch auf was Neues einlässt, oder eben nicht auf "Mainstream" macht, sondern sein Ding durchzieht.

Ganz ehrlich? Wenn ich 74 wäre und einfach meine Zeit mit nem Hobby genießen kann, das mir Spaß macht und ich mir dann noch leisten kann - besser gehts doch nicht. Dieser Mann trägt seinen Battlefield Veteranenstatus zu Recht :daumen:

Jo, so schaut es bei mir auch aus. Allerdings musst du bedenken, sagen sie 8000h Battlefield. Nicht Battlefield 3. Battlefield 1942 kam am 19.08.2002 raus. Vor fast genau 11 Jahren. Also hatte er 11 Jahre dafür Zeit. Das ist vollkommen Akzeptabel. Sind nämlich 2h pro Tag. 11 Jahre lang. So viel saßt du auch allemal vorm Rechner.

Oh ja, wenn ich da an Diablo 2 Zeiten denke dann hab ich sicher mehr als 2 Stunden am Tag gezockt. Kaum aus der Schule schon war das Spiel an. Zum Glück hab ich mich nie mit WOW beschäftigt. Da gibts bestimmt Spieler die noch die 8000 h mühelos knacken.

Soll ja auch jeder seine Freizeit so gestalten wie es gefällt. Wollte nur mal darauf hinweisen wie viel Lebenszeit man mit Computer- oder auch Konsolenspielen verbringen kann. Hier mal nen Stündchen und da noch ein Stündchen und ganz schnell hat man ein Jahr verzockt.

Was wohl seine Eltern - die einen oder beide Weltkriege bewusst miterlebt haben - von diesem Hobby halten würden? :ugly:

Oh ja, wenn ich da an Diablo 2 Zeiten denke dann hab ich sicher mehr als 2 Stunden am Tag gezockt. Kaum aus der Schule schon war das Spiel an. Zum Glück hab ich mich nie mit WOW beschäftigt. Da gibts bestimmt Spieler die noch die 8000 h mühelos knacken.

Als ich damals, von 2006-2010, WoW gespielt habe kam einiges zusammen. Als ich aufhörte müsste ich so bei 450-480 Tagen (!) played gewesen sein, das sind über 10000 Stunden. Heute weiß ich, dass ich auch andere Dinge in der Zeit hätte tun können. Andererseits hat diese zeit auch offline-Freunde generiert, die mich bis heute begleiten und mir sehr ans Herz gewachsen sind. Umsonst ist also nie irgendwas.

Und als Rentner, naja, ich finds cooler nem Zockrentner zu begegnen, als der Gattung die morgens um 7 schonm am Fenster sitzt und Schulkinder anschreit :ugly: Auch hier: Zu meiner MMO Zeit damals wars irgendwie die Regel, da ältere Leute zu finden. Bei Rentnern fand ichs voll in Ordnund, aber wenn die Mittdreißiger und Mittvierziger Familienväter (mit Job) mehr Progress haben als ein 18jähriger Schüler mit harten Ambitionen (ich), dann fand ich das schon irgendwie ein bisschen creepy und war froh, andere Eltern gehabt zu haben ,)

Noch ein Anekdötchen: Saß mal in meinem Stammpub, wie jedes Wochenende, und am Tisch neben mir saßen zwei Typen Mitte 30 mit nem Herrn 60+. Dachte mir erst, die sind irgendwie verwandt miteinander, aber als dann die Worte "Kharg Island" und "Caspian Border" fielen, war ich doch neugierig und hab nachgefragt. Das warn drei Leute, die nach nem Clantreffen noch saufen gehen wollten. Also: So selten sind die älteren Semester gar nicht.

11 Jahre lang 2h am Tag ist akzeptabel? Jeden Tag? Weihnachten, Geburtstage, Todestage, Krankheit, Zeit für Angehörige...etc. Und das ist nur die BF-Zeit. Die normale PC-nutzung ist da nicht enthalten.
Mir ist es Panne was ein alter Mann mit seiner Zeit macht, aber cool oder erstrebenswert ist das nicht.

Oh man immer gibt es was zu Maulen immer habt ihr was nur weil ihr selbst nicht im Mittelpunkt steht und Meint alles nur schlecht reden zu müssen lass dem man sein Ding und gut ist :daumen2::daumen2::daumen2:

Hoffe wenn ich mal in seinen Alter bin das ich dann auch noch überhaupt sitzen ganz zu schweigen auch noch was Sehen und treffen kann :ugly:

Heiner Alter Haudegen halt die Ohren steif ich hoffe und Wünsche dir das man dich auch noch bei Battlefield 10 noch Aktive auf dem Schlachtfeld der Ehre Bewundern darf :daumen::daumen::daumen:

11 Jahre lang 2h am Tag ist akzeptabel? Jeden Tag? Weihnachten, Geburtstage, Todestage, Krankheit, Zeit für Angehörige...etc. Und das ist nur die BF-Zeit. Die normale PC-nutzung ist da nicht enthalten.
Mir ist es Panne was ein alter Mann mit seiner Zeit macht, aber cool oder erstrebenswert ist das nicht.

Aha. Und die Jugend von Heute macht das nicht? Die Jugend von Heute sitzt viel mehr am Rechner. Nun denk mal nach, lieber im alter am Rechner oder in der Jugend? Tja, ich würde dann lieber im Alter meine Zeit so verbringen, wenn man jung ist kann man noch so viel mehr machen.

Was soll er denn sonst den ganzen Tag machen? Das selbe wie meine Großeltern? Den ganzen Tag vorm Fernseher hocken oder auf Kreuzfahrten gehen (und da vorm Fernseher hocken)?
Was machen deine Großeltern denn den ganzen lieben langen Tag? Gehen die Bungee Jumpen? Deine Argumentation is shit.

Sehr geehrter Herr "Heiner" ( in Ermangelung des wahren Namens) "have Fun" and don't care about the others.
Schon beachtlich was hier wegen Heiner los ist!
Jetzt hält mich noch viel vom PC ab wenn ich mal in seinem Alter bin mach ich nur noch wo ich Bock drauf hab und ( leider die Einschränkung) was ich kann.

jetzt weiss ich was ich mit 74 jahren mache: Battelfield 40 zocken grins, ich hoffe das meine reaktion noch gut ist und ich nicht von den jungen leuten verhauen werde.:D

nur weil ihr selbst nicht im Mittelpunkt steht :daumen2::daumen2::daumen2:

Perfekt erkannt - das Land der Missgunst:schief:

Es ist hier in Deutschland einfach zwingend erforderlich zu jeder Info, Neuheit, Ankündigung oder Vorstellung binnen kürzester Zeit einen negativ behafteten Kommentar zu verfassen!

Zuletzt bearbeitet:
Perfekt erkannt - das Land der Missgunst:schief:

Es ist hier in Deutschland einfach zwingend erforderlich zu jeder Info, Neuheit, Ankündigung oder Vorstellung binnen kürzester Zeit einen negativ behafteten Kommentar zu verfassen!

Oh...entschludigt bitte, dass ich jemanden, der nicht meinem Idealbild eines Grossvater entspricht, nicht sofort bedingungslose Treue schwöre sondern einfach meine Sicht der Dinge darlege.

und zwar ohne die Sache an sich schlecht zu reden. soll doch jeder zocken wie er will.
Pardon!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück