• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Battlefield-4-Ankündigung: Vorbestellen oder nicht?

Battlefield-4-Ankündigung: Vorbestellen oder nicht?

• Ich bestelle vor

Stimmen: 218 16,9%
  • Ich kaufe zum Release

Stimmen: 138 10,7%
  • Ich kaufe nach dem Release

Stimmen: 382 29,7%
  • Ich kaufe es nicht/Sonstiges

Stimmen: 550 42,7%

• Umfrageteilnehmer
    1.288
AW: Battlefield-4-Ankündigung: Vorbestellen oder nicht?

Verstehs nicht ganz, wenn hier es so oft heißt "sch** EA" und "den dreck kauf ich net" warum dann sooo viele es doch kaufen
und warum dann die Server voll sind mit "scheiß EA" leuten?!?!? Sucht??

Ich fand, wie es mit Premium gelaufen ist ganz ok. Klar kann ich auch warten und nach einem Jahr wenn alle schon schnautze voll haben, mir game+Premium fürn Apfel und ein Ei kaufen.
Find ich aber sinfrei.

Aber soll ja jeder so machen wie er das will oder nicht :D

edit: versteh au net was immer an den Preisen rumgeacht wird, kuckt euch Konsolen games an ?!
und 100€ für BF3 incl Premium für 2 Jahre Spielen und ständig neuen Karten, ist nicht anderst als ein CoD
kaufen für 50€ (das nicht anderst ist als der vorgänger) und nach einem Jahr das nächste CoD kaufen

Oh Mann Leute, wo ist das Problem?

Die Fans kaufen es sich sofort, sind bereit dafür mehr zu zahlen und haben von Anfang an Spaß. Ich zähle dazu, habe über 400h nun Online gezockt (bin berufstätig, habe leider nicht soviel Zeit zum Zocken) und habe mit Premium 100 € gezahlt.. Hallo???? Das sind keine 0,25 € pro Stunde... Wo soll das zu teuer sein?

Wem das Spiel den Vollpreis (am Anfang) nicht wert ist, der wartet halt.. Das war schon vor 20 Jahren so, in den guten alten C64er Zeiten... Neue Games waren teuer, ältere billig...

Aber macht ruhig alles schlecht, mich amüsiert es wie Engstirnig Ihr seid :devil:

Verstehs nicht ganz, wenn hier es so oft heißt "sch** EA" und "den dreck kauf ich net" warum dann sooo viele es doch kaufen
und warum dann die Server voll sind mit "scheiß EA" leuten?!?!? Sucht??

Ich fand, wie es mit Premium gelaufen ist ganz ok. Klar kann ich auch warten und nach einem Jahr wenn alle schon schnautze voll haben, mir game+Premium fürn Apfel und ein Ei kaufen.
Find ich aber sinfrei.

Aber soll ja jeder so machen wie er das will oder nicht :D

edit: versteh au net was immer an den Preisen rumgeacht wird, kuckt euch Konsolen games an ?!
und 100€ für BF3 incl Premium für 2 Jahre Spielen und ständig neuen Karten, ist nicht anderst als ein CoD
kaufen für 50€ (das nicht anderst ist als der vorgänger) und nach einem Jahr das nächste CoD kaufen

Ich sage ja nicht, das Battlefield 3 sche*ß ist mir hat das Spiel immerhin auch einige Stunden Spaß bereitet.
Aber wenn man mal die Preise von früher und heute vergleicht, da wird garantiert jedem auffallen, dass man damals für dasselbe Geld deutlich mehr geboten bekommen hat.

Heutzutage gibt es dann halt nur 9 Maps statt 16 und die Restlichen 20 werden auf DLCs verteilt, ganz großes Kino.
Warum nicht grad mit dem Grundspiel an die 20 Maps rausbringen und dafür deutlich mehr und bessere Inhalte in ein DLC bzw. Addon verpacken?

Hier sieht man, dass die Gehirnwäsche seitens EA funktioniert hat.
Du findest es also in Ordnung, wenn jemand sich die LE vorbestellt für 50€ und hinter her durfte man noch einmal 50€ zahlen für den Premium Dienst(obwohl zum Premium Release BF3 inkl. Premium 50€ gekostet hat)?
Und bekommt noch nicht einmal den 2. Code für B2K gutgeschrieben?

An so Leuten wie dir verdient EA locker 2 mal, da warte ich lieber ein halbes Jahr ab und hol mir BF4 inkl. Premium für 40€.

Neue Spiele sind teurer, alte Spiele sind günstiger. War schon immer so, wird auch immer so bleiben. Und das was heute Premium ist war bei BF2 halt die Complete Edition mit Booster, auch nichts anderes als DLCs.

Bezüglich B2K hast du natürlich Recht, da hab ich mich etwas gewundert dass ich das nochmal mitbezahle. Man muss auch an die Spieler denken, die sich das Spiel nicht vorbestellt haben: Sollen die jetzt B2K nochmal extra kaufen trotz Premium? Nein. Natürlich hätte man einen Mittelweg wie die von dir angesprochene Verrechnung finden können, aber hey: Selbst wenn man B2K abzieht kostet Premium nur 4€ mehr - und dafür hat man dann verschiedene Goodies im Spiel. Die paar Euro machen den Brei nicht fett.
Bleibt abzuwarten, wie das bei BF4 gelöst wird. Von einem konkreten Mappack wie B2K hat EA für Vorbesteller nämlich nicht gesprochen. Gut denkbar dass es dieses mal ein Premium für alle mit den gleichen Inhalten und ohne unterschiedliche Ausgansbedingungen gibt :daumen:

Welches Jahrhundert war das denn?
Früher hatten die Games Qualität, heute kann die aktuellen games als topfuntersetzer nur noch nutzen.

?! so ein Quark, ich hab heute genau so viel Spaß mit aktuellen Titeln wie damals mit den "Qualitätsspielen"
und meiner Meinung nach kommt es bei "Spielen" auf nichts anderes an

Also ich finde für eine Quickpoll artet das gerade etwas aus. Wie wäre es wenn wir die Posts in einen eigenen Diskussionsthread verschieben lassen? :daumen:

Mir reicht Battlefield 3 :)
Mehr brauch Ich zur Zeit nicht, da Ich erst vor ein paar Wochen mit Bf3 angefangen habe und das noch durchspielen muss und bis dahin ist Battlefield 10 raus :P

[x] Nicht Kaufen

Es ist erschreckend, wie viele Leute ich hier wieder sehe die beim Simcity thread EA verfluchen und jetzt hier ankreuzen das die es (wahrscheinlich) kaufen.

Die Gamer gemeinde hat einfach kein rückgrat und man kann nur den kopfschüttelnd in die zukunft sehen. :nene:

[x] Ich bestelle vor

Aber jetzt noch nicht, ich warte erstmal die Multiplayer Beta ab, zu der ich als Premium Mitglied Zugang kriege. Heutzutage kann man ja noch am Tag zuvor vorbestellen :D

Genau so mache ich das auch:thumbup:
Wenn ich es kaufe,weiss ich nicht nicht ob in Origin direkt oder ob irgendwo im Online Shop.

Find es echt nervig wie manche leute sich hier geben :huh:
Gamergemeinde hat kein Rückgrad, weil es doch tatsächlich leute gibt die sich ein Spiel kaufen
weil es ihnen spaß macht?

Find es echt nervig wie manche leute sich hier geben :huh:
Gamergemeinde hat kein Rückgrad, weil es doch tatsächlich leute gibt die sich ein Spiel kaufen
weil es ihnen spaß macht?

Wenn du mal genauer lesen würdest, meine ich nur die leute die sich beim simcity thread über EA beschwert haben.
Und sowas schreiben wie: Nie wieder EA oder Origin kommt nicht in mein PC.:slap:

Naja, ich bin mal gespannt, was es so "großartige" Neuerungen geben wird, ich denke mal das Wir heute auch bescheid bekommen.
Laut dem russischen BF Forum soll heute der Multiplayer Part vorgestellt werden.

@Brez$$z:

Ist an dir die Ganze Sim City(gilt ebenfalls für andere EA Titel) Problematik vorbeigegangen?

Ja lass die Kinder, Kinder sein....
Klar ist EA oder Dice oder Origin nicht das Gelbe vom EI,
Mich regen die Spritpreise auch auf, hält mich aber nicht auf mim Zweitwagen rum zu eiern :ugly:

(so zweimal Ei untergrbracht, langt für Ostern :D )

@ omega: ne ist nicht an mir vorbei gegangen, aber so weit ich weiß ist das EA bewusst und hat sich
doch recht großzügig gezeigt ?

und was willst sonst machen? schau doch den rest an.... sind die besser?

mh??? mein Kollege durfte sich Gratis ein zweites Game rauslassen (klar konnte wählen aus 3 spielen glaub)
aber das ist doch i.o

Alle am schimpfen ^^ kauft halt kein Spiel mehr, geht aber auch net wegen der Sucht...

Zurück