Sammelthread Battlefield 3

Sammelthread
Apropos Hacker: In BF4 habe ich vor längerem mal Bekanntschaft mit einem der ganz schrecklichen Sorte gemacht... Der hat mit seinem LMG einfach nur rumgesprayt und hat einfach alles durch Aimbot getötet... Aber wirklich, kein "normaler" aimbothack, sondern so ein richtig professioneller... Der hat einen aus einem 1500 KMH schnellen Jet, mit dem man in ca. 2 KM Entfernung rumgeflogen ist rausgehschossen... Am Ende wurde der gebannt, weil er einfach eine KD von 314:1 hatte... Innerhalb von 800 Tickets. Sein Name: N4-sexy-boy-girl oder so in der Art... In BF3 kann mitlerweile auch jeder einfahc einen Hack installieren... Admins gibt's kaum noch und die hacks werden öffter upgedatet als AntiCheatprogramme oder PB... In bf2 habe ich soweit noch keinen Hacker erlebt.

Das war mit Sicherheit das komplette gegenteil von einem "professionellen" Hack :D Sowas wird dann eher ein billig hack+Account gewesen sein um Leute zu locken ;) Und in BF 2 gab es prozentual nicht weniger Hacker ;)

Das war mit Sicherheit das komplette gegenteil von einem "professionellen" Hack :D Sowas wird dann eher ein billig hack+Account gewesen sein um Leute zu locken ;) Und in BF 2 gab es prozentual nicht weniger Hacker ;)

Die Hacker wirst du leider nie los :ugly:. Da ist es auch egal was man spielt (mal abgesehen von SP-only Games).
Dennoch kommt es mir so vor als sei die Anzahl der kleinen fiesen Schummler in letzter Zeit gestiegen...

Ist es auch. Die Tage hatte ich auf unserem eigenen Server an einem Nachmittag gleich 5 Cheater. Man sieht's ja an unserer Bannliste, wieviele Delinquenten es schon sind - davon die meisten durch CheatDetector automatisch entlarvt. Man kann sagen, pro Tag sind's 1-2 neue im Schnitt...

1.PNG 2.PNG

Ist es auch. Die Tage hatte ich auf unserem eigenen Server an einem Nachmittag gleich 5 Cheater. Man sieht's ja an unserer Bannliste, wieviele Delinquenten es schon sind - davon die meisten durch CheatDetector automatisch entlarvt. Man kann sagen, pro Tag sind's 1-2 neue im Schnitt...

Anhang anzeigen 768590 Anhang anzeigen 768589

Naja, da es BF3 eben mal für umsonst gab, konnte sich ja jeder potenzielle Cheater unendlich viele Account machen. Von daher ist bannen nur bedingt hilfreich wenn er paar Minuten später wieder da ist unter anderem Namen... :daumen2:

Naja, da es BF3 eben mal für umsonst gab, konnte sich ja jeder potenzielle Cheater unendlich viele Account machen. Von daher ist bannen nur bedingt hilfreich wenn er paar Minuten später wieder da ist unter anderem Namen... :daumen2:

Ganz so ist es nicht: Wenn die unter der GUID gebannt sind, können die sich zumindest nicht mit dem gleichen Account umbenennen und wieder kommen. Und da ja o.g. CheatDetector die Live Stats abruft und mit Referenzwerten vergleicht (ähnlich wie Cheat-O-Meter) fliegen die Vögel mit dem nächsten Account auch gleich wieder runter, sobald sie mehrere verdächtige Werte bzw. mindestens einen unmöglichen Wert in der Runde haben - so einfach ist das. Funktioniert bei 90% so. Oder willst du dir lieber den eigenen Spielspaß durch diese Spinner verderben lassen? Ich jedenfalls nicht.

Ganz so ist es nicht: Wenn die unter der GUID gebannt sind, können die sich zumindest nicht mit dem gleichen Account umbenennen und wieder kommen. Und da ja o.g. CheatDetector die Live Stats abruft und mit Referenzwerten vergleicht (ähnlich wie Cheat-O-Meter) fliegen die Vögel mit dem nächsten Account auch gleich wieder runter, sobald sie mehrere verdächtige Werte bzw. mindestens einen unmöglichen Wert in der Runde haben - so einfach ist das. Funktioniert bei 90% so. Oder willst du dir lieber den eigenen Spielspaß durch diese Spinner verderben lassen? Ich jedenfalls nicht.

Naja die brauchen sich nicht umbennen... die können ja hunderte Accounts haben, weil Accounts bei Origin sind umsonst und BF3 war auch umsonst. Natürlich will ich mir nicht von Cheatern den Spaß verderben lassen, aber wenn ein Spiel mal sehr günstig oder umsonst war kann man einen Cheater kaum ausschließen da er endlos viele Accounts haben kann. Das wollte ich damit sagen.

Da stimme ich dir zu, allerdings wollte ich dadurch aufzeigen dass es eben auch wirksame Mittel gegen das Cheatergesocks gibt, um mit der momentanen Masse klarzukommen. Es liegt halt dann an den Admins selbst, sich mal mit den einschlägigen Tools zu befassen und sich sie Zeit zu nehmen, alles ordentlich einzustellen.

Da stimme ich dir zu, allerdings wollte ich dadurch aufzeigen dass es eben auch wirksame Mittel gegen das Cheatergesocks gibt, um mit der momentanen Masse klarzukommen. Es liegt halt dann an den Admins selbst, sich mal mit den einschlägigen Tools zu befassen und sich sie Zeit zu nehmen, alles ordentlich einzustellen.

Es gibt eigentlich nur ein probates Mittel. Wer sich einen Account macht muss seine Personalausweisnummer (oder ähnlich) zur Registrierung angeben. Das verhindert mehrere Accounts und die Möglichkeiten zum cheaten werder arg reduziert. Alles andere ist quatsch. Ban by Hardware geht nicht, denn was ist wenn der Besitzer die Hardware veräußert? Ban by Windows Key? Genau das gleiche Problem! Das große Problem ist das es dann wieder heißt... Origin die Datenkrake will auch noch unsere Personalien. Ein Allheilmittel wird es wohl niemals geben.

... Und da ja o.g. CheatDetector die Live Stats abruft und mit Referenzwerten vergleicht (ähnlich wie Cheat-O-Meter) fliegen die Vögel mit dem nächsten Account auch gleich wieder runter, sobald sie mehrere verdächtige Werte bzw. mindestens einen unmöglichen Wert in der Runde haben - so einfach ist das...
*Zitat gekürzt*

Tja, leider ist es nicht so einfach. Ich hab schon gegen jmd. gespielt der eine wirklich schlechte KD hatte, aber dennoch nen Aimbot benutzt hatte in der Runde. Das war auf Metro, man kam ums Eck bei A wo man auf die Gegner Base einsicht hatte und er hat einen ruckizucki weggenatzt. Bei dem würde so ein "Auf Verdachts Tool" nicht anschlagen. Denk ich mal, korrigiere mich wenn ich falsch liege.

@borni
:stupid: Klar, damit noch mehr Überwachung und eingriffe in die Privatsphäre unschuldiger statt findet oder wie?! Da muss was besseres her...

Tja, leider ist es nicht so einfach. Ich hab schon gegen jmd. gespielt der eine wirklich schlechte KD hatte, aber dennoch nen Aimbot benutzt hatte in der Runde. Das war auf Metro, man kam ums Eck bei A wo man auf die Gegner Base einsicht hatte und er hat einen ruckizucki weggenatzt. Bei dem würde so ein "Auf Verdachts Tool" nicht anschlagen. Denk ich mal, korrigiere mich wenn ich falsch liege.

@borni
:stupid: Klar, damit noch mehr Überwachung und eingriffe in die Privatsphäre unschuldiger statt findet oder wie?! Da muss was besseres her...

Siehst du genau das meinte ich! :ugly:
Man kann ja auch Kreditkarten Daten nehmen und wer beim cheaten erwischt wird, dem werden gleich erstmal 1000 € zu karitativen Zweck abgebucht! XD
Wüsste jetzt nicht wie man sonst verhindern kann, dass eine Person sich mehrere Accounts anlegt.

Warum sollte man das auch verhindern wollen das jemand sich mehrere Accs anlegt?! Hab selbst 9 BF3 Accs. Hatte mal 10 aber hab nem Freund einen geschenkt. Hat ja nix gekostet. ;-)
Aber mal so nebenbei, Kreditkarten wie Ausweise kann man auch fälschen... Es gibt kein probates Mittel gegen Schummeln, egal in welchem Bereich. Ist zwar blöd, aber is halt so.

Warum sollte man das auch verhindern wollen das jemand sich mehrere Accs anlegt?! Hab selbst 9 BF3 Accs. Hatte mal 10 aber hab nem Freund einen geschenkt. Hat ja nix gekostet. ;-)
Aber mal so nebenbei, Kreditkarten wie Ausweise kann man auch fälschen... Es gibt kein probates Mittel gegen Schummeln, egal in welchem Bereich. Ist zwar blöd, aber is halt so.

Das stimmt wohl, aber es würde es definitiv erschweren. Und so wie ist jetzt ist kann man unendlich cheaten ohne auch nur ein kleines Hindernis. Du hast 10 BF3`s und so manch ein Cheater hat vielleicht 100 Accounts... Aber soll man deshalb aufhören dagegen vorzugehen?

Doch, auch solche würden meist fliegen. Cheat-O-Meter entlarvt ja genauso welche mit niedriger KD, wie eben das Tool auch. Immer klappt's auch nicht, aber ich würde sagen dass es schon eine große Hilfe ist, wie man weiter vorne sehen kann.

Ich wurde vorhin zwei Runden lang von einem durchgehend als Hacker geflamed und immer von wegen "sucker, noob,.hacker" Die Kategorie eben. Hat auch mit Banm gedroht, obwohl er nichtmal Admin war :lol:
Als ich ihn kurz vor Ende der 2. Runde mit dem M320 ausem Heli geballert hab, wurds ihm anscheinend zu viel.

3. Runde hatte er nen Aimbot an und ist nach 20s vom Server geflogen :ugly: Mich amüsieren solche Leute ja, aber bisschen nervig ists manchmal schon.

Zur Zeit gibts nur leider wirklich ein erhöhtes hacker aufkommen. Deswegen auch viele Beschuldigungen an Spieler die sich eigentlich durch skill auszeichnen. Vor allem beliebt ist im Moment anscheinend ein hack der einer Kugel 100% schaden gibt. Diese Spieler sind dann vom KD her nicht außergewöhnlich. Also meistens nur ein 2er-4er KD da sie selber zielen müssen. Nur wenn sie treffen kippt man leider direkt.

Zur Zeit gibts nur leider wirklich ein erhöhtes hacker aufkommen. Deswegen auch viele Beschuldigungen an Spieler die sich eigentlich durch skill auszeichnen. Vor allem beliebt ist im Moment anscheinend ein hack der einer Kugel 100% schaden gibt. Diese Spieler sind dann vom KD her nicht außergewöhnlich. Also meistens nur ein 2er-4er KD da sie selber zielen müssen. Nur wenn sie treffen kippt man leider direkt.
Das ist äußerst interessant! Hab ich noch gar nicht mitbekommen.

In den letzten Tagen hatte ich häufiger so wtf momente, wo leute um ecken springen, mich einmal hitten und ich trotz voller HP sofort tot bin. Selbstverständlich ohne Heahshot.

Es gibt aber im Gegenzug auch einfach zu viele unerfahrene Spieler die einen guten Spieler von einem Cheater einfach nicht unterscheiden können oder wollen (die eigene Leistung ist dann nicht so gut wie man denkt und kaum einer bedenkt dass das Spiel über 2,5 Jahre alt ist.

Das mit dem one Hit kill kann man meist schon auf dem Server direkt für sich abklären = wenn zuerst ein zischendes Geräusch kommt und dann der Körperteffer, das gleiche Geräusch als würde man von einem Scharfschützengewehr einen Kopftreffer bekommen.

Zurück