Sammelthread Battlefield 3

Sammelthread
jetzt funktioniert das betterbattlelog ja leider nicht mehr.
aber ich kann mich, glaub ich, noch dunkel dran erinnern, dass es bei manchen waffen nicht unbedingt vorteile brachte, den schweren lauf UND den frontgriff zu verwenden. vielleicht sind es genau diese mit hohem vertikalen recoil. teilweise heben sich beide zusätze in ihren positiven eigenschaften auf, sodass man auch beides weglassen könnte, oder zumindest mit nur einem von beiden vorteile hätte. und teilweise ist es sogar so, dass beide zusätze in kombination, die genauigkeit verschlechterten. das hat man im betterbattlelog so schön gesehen mit dieser kleinen grafik, bei der die effekte der verwendeten zusätze dargestellt wurden.
zumal man ja auch noch dazusagen muss, dass sich das ganze ja 2 od. 3 mal seit release für einige waffen geändert hat aufgrund des waffen-balancing durch dice.

Foregrip and heavy barrel: Best friends forever - Battlefield 3: Technical Discussion - Symthic Forum

Der Vertikale Recoil ist ja um einiges einfacher zu kompensieren da er ja nur nach "oben" schlägt.
Der Horiztontale Recoil ist bei einigen Waffen eine echte herausforderung.
Besonders solche Waffen wie die F2000 oder die MTAR-21 - welche ja einen hin und herspringen wie ein Gaul ;) - profitieren extrem vom Foregrip.

Und selbst meine geliebte M416 ist damit noch besser zu kontrollieren.
Und sogar solche "Laserbeams" wie die SCAL-L werden - wie man in dem obigen Link sieht - noch genauer. Die SCAR-L hat mit dem Forgrip dann nur einen horizontalen Recoil von 0,131 anstatt 0,225 :wow:
Und durch den(die?) HB ist die Spread-Erhöhung komplett zu vernachlässigen.

Natürlich gilt das alles primär fürs ADSen ;)
Aber wenn man auf mehr als 15-20 Metern spielt ist Hipfire ja sowieso Banane.

PS:
Die SCAR-L ist sowieso etwas besonderes. :wow:
Sie ist - neben der G3A3 - die einzige Assault Rifle bei der durch den HB auch die Bullet-Velocity erhöht wird - von 580 --> 640 m/s
Das ist sonst nur bei den Karabinern der Fall.

Zuletzt bearbeitet:
Die ganzen Diskussionen über irgendwelche Waffenzusätze bringen einem im Endeffekt eh nichts solange man sowieso nicht mit denen umgehen kann.:fresse:

Eine M16 mit Frontgriff und schwerem Lauf im Normalmodus und man ist immer auf der sicher Seite.

:fresse:

Die ganzen Diskussionen über irgendwelche Waffenzusätze bringen einem im Endeffekt eh nichts solange man sowieso nicht mit denen umgehen kann.:fresse:

Eine M16 mit Frontgriff und schwerem Lauf im Normalmodus und man ist immer auf der sicher Seite.

:fresse:

Da haste wohl Recht, wobei ich die M416 bevorzuge, kann mit der einfach besser umgehen.

Naja die M16 is halt für Noobs gedacht, dass Sie ne gute Waffe von Anfang an nutzen können. Ist eben auf alle Entfernungen sehr gut und damit dann meistens überlegen.

Ich find die Winning Team Switcher krass , das ist ja schlimm geworden. Nur noch am Noobbashen die Leute. :nene:

Kann nicht verstehen wie man ne Stunde lang in die Spawns von der Base schiessen und dabei Spass haben kann.

Zuletzt bearbeitet:
Der Kiddyanteil ist in Battlefield 3 anscheinend ziemlich hoch, ich habe jemanden (MrMuwin) im Spiel zu Recht darauf hingewiesen dass er nur an einer Position ist und campt, worauf er mich daraufhin beschimpft hat und was gequasselt hat von ich soll nicht mit Leuten reden die esports Erfahrung haben usw usf.:fresse:
Hat die ganze Zeit nur rumgeflamed, und gehört anscheinend zu den Leuten die sich aufgrund ihrer virtuellen Erfolge als Hero des Internets fühlen.:ugly:
Hier mal die Bilder:
bf32013051723142480.png - Bilder und Fotos kostenlos auf ImageBanana hochladen
http://www.imagebanana.com/view/we313mym/bf32013051723140368.png

Jo das gibts viele denen ihre Stats wichtiger als ein GG ist . Fair Play = GG das sollte eigentlich jedem klar sein.

Dabei gibts so schöne Plugins die die Teams nach Skill balancen ohne dass dabei Squads und Clanmates auseinandergerissen werden.

Sollte jeder Server am laufen haben. Finds immer lustig wie se auf unserem Server alle krampfhaft versuchen ins Winning Team zu switchen
und nach 2 sec mit nem passenden Kommentar wieder zurückgeschickt werden. :D

Dabei gibts so schöne Plugins die die Teams nach Skill balancen ohne dass dabei Squads und Clanmates auseinandergerissen werden.
der 2. Teil mag ja stimmen, aber SKILL?
der hängt von der Tagesform ab und darauf nimmt das Plug In bestimmt keine rücksicht ;)

Und bitte kommt mir jetzt nicht mit dieser dämlichen Zahl :schief:

Naja, diese "dämliche" Zahl ist bei Leuten, die schon länger spielen ja ein Durchschnittswert... Mit solchen Werten lässt sich immer arbeiten, mal bist du besser, mal schlechter. Und das ist bei allen so, ergo kann man gut damit arbeiten als Programmierer (sofern der Server voll genug ist).

Zurück