Eol_Ruin
Lötkolbengott/-göttin
jetzt funktioniert das betterbattlelog ja leider nicht mehr.
aber ich kann mich, glaub ich, noch dunkel dran erinnern, dass es bei manchen waffen nicht unbedingt vorteile brachte, den schweren lauf UND den frontgriff zu verwenden. vielleicht sind es genau diese mit hohem vertikalen recoil. teilweise heben sich beide zusätze in ihren positiven eigenschaften auf, sodass man auch beides weglassen könnte, oder zumindest mit nur einem von beiden vorteile hätte. und teilweise ist es sogar so, dass beide zusätze in kombination, die genauigkeit verschlechterten. das hat man im betterbattlelog so schön gesehen mit dieser kleinen grafik, bei der die effekte der verwendeten zusätze dargestellt wurden.
zumal man ja auch noch dazusagen muss, dass sich das ganze ja 2 od. 3 mal seit release für einige waffen geändert hat aufgrund des waffen-balancing durch dice.
Foregrip and heavy barrel: Best friends forever - Battlefield 3: Technical Discussion - Symthic Forum
Der Vertikale Recoil ist ja um einiges einfacher zu kompensieren da er ja nur nach "oben" schlägt.
Der Horiztontale Recoil ist bei einigen Waffen eine echte herausforderung.
Besonders solche Waffen wie die F2000 oder die MTAR-21 - welche ja einen hin und herspringen wie ein Gaul
- profitieren extrem vom Foregrip.Und selbst meine geliebte M416 ist damit noch besser zu kontrollieren.
Und sogar solche "Laserbeams" wie die SCAL-L werden - wie man in dem obigen Link sieht - noch genauer. Die SCAR-L hat mit dem Forgrip dann nur einen horizontalen Recoil von 0,131 anstatt 0,225

Und durch den(die?) HB ist die Spread-Erhöhung komplett zu vernachlässigen.
Natürlich gilt das alles primär fürs ADSen

Aber wenn man auf mehr als 15-20 Metern spielt ist Hipfire ja sowieso Banane.
PS:
Die SCAR-L ist sowieso etwas besonderes.

Sie ist - neben der G3A3 - die einzige Assault Rifle bei der durch den HB auch die Bullet-Velocity erhöht wird - von 580 --> 640 m/s
Das ist sonst nur bei den Karabinern der Fall.
Zuletzt bearbeitet:

Und PCGH brachte sogar ne News wegen der Umfrage. 
.gif)