Sammelthread Battlefield 3

Sammelthread
Er meint sicher das, wenn du schon sodass postest, es 79/0 oder 79/1 sein könne. Ansonsten ist das mit dem m Helikopter und nem brauchbarem Team nicht so schwer.

pics or didnt happen...

€: mal ne andere Frage: ich spiel jetzt seit release und weiß immer noch nicht wozu der heavy barrel da is :( kann mir das mal jmd. erklären?

Zuletzt bearbeitet:
pics or didnt happen...

€: mal ne andere Frage: ich spiel jetzt seit release und weiß immer noch nicht wozu der heavy barrel da is :( kann mir das mal jmd. erklären?

Bin am Handy. Kannst aber bei Battlelog auf PCGH76 gehen. Da sind Favorisierte Kampfberichte. Einer ist Caspian der rest Kharg. Gehst du auf den Caspian dann siehst du den von Heute.

pics or didnt happen...

Prinzipiell ist der HB dazu da um die Weite zu verlängern auf der der Schaden auf den minimalen Wert fällt.
Außerdem verringert der den Bullet Spread beim ADS (Aiming Down Sight) extrem.

Bei Karabinern - im Gegensatz zu z.B: Assault Rifles - hat der HB noch eine weitere positive Eigenschaft --> er erhöht die Bullet Velocity teils EXTREM.

Zusammenfassen kann man sagen das der schwre Lauf eigentlich fast ein MUSS ist wenn man auf mittlere bis weite Distanz spielen will.

Außerdem hat der HD im Zusammenspiel mit der Foregrip eine innteressante Eigenschaft.
Der Foregrip verringert ja zuallererst den horizontalen Recoil.
Leider erhöht er auch den Bullet Spread beim ADS sehr stark.
ABER --> wenn man den HB dazuschraubt wird der "absolute" Wert der Bullet Spread Erhöhung derart verringert das er kaum noch auffällt :D

Deshalb ist besonders bei Waffen mit einem hohen horizontalen Recoil die Kombination aus Foregrip & HB eine sehr gute Wahl :hail:
Hier mal eine kurze Rechnung dazu:
http://extreme.pcgameshardware.de/b...lthread-battlefield-3-a-1460.html#post5213616

Der Heavy Barrel hat 3 Funktionen:

+
Die Genauigkeit der Waffe wird besser, während du zielst (also durchs Visier guckst).
Die Kugelgeschwindigkeit wird erhöht (der Bulletdrop reduziert sich).

-
Die Genauigkeit aus der Hüfte wird etwas schlechter
Der Rückstoss wird etwas stärker

Normalerweise ist der schwere Lauf eines der besten Attachements, wenn du regelmässig über 50 Meter oder mehr Distanz spielst. Darunter ist unter Umständen der Laserpointer besser.

Man kann ihn aber mit dem Frontgriff kombinieren, der HB hebt den negativen Effekt des Frontgriffs mehr als auf und der Frontgriff verbessert das Rückstossverhalten der Waffe, sprich, man ist im Durchschnitt noch genauer als nur mit dem HB.

Zuletzt bearbeitet:
Deshalb ist besonders bei Waffen mit einem hohen horizontalen Recoil die Kombination aus Foregrip & HB eine sehr gute Wahl :hail:

jetzt funktioniert das betterbattlelog ja leider nicht mehr.
aber ich kann mich, glaub ich, noch dunkel dran erinnern, dass es bei manchen waffen nicht unbedingt vorteile brachte, den schweren lauf UND den frontgriff zu verwenden. vielleicht sind es genau diese mit hohem vertikalen recoil. teilweise heben sich beide zusätze in ihren positiven eigenschaften auf, sodass man auch beides weglassen könnte, oder zumindest mit nur einem von beiden vorteile hätte. und teilweise ist es sogar so, dass beide zusätze in kombination, die genauigkeit verschlechterten. das hat man im betterbattlelog so schön gesehen mit dieser kleinen grafik, bei der die effekte der verwendeten zusätze dargestellt wurden.
zumal man ja auch noch dazusagen muss, dass sich das ganze ja 2 od. 3 mal seit release für einige waffen geändert hat aufgrund des waffen-balancing durch dice.

Zurück