Sammelthread Battlefield 3

Sammelthread
Wie willst du mit dem skillwert gut arbeiten? Der Wert sagt rein nix über die Fähigkeiten eines Spielers aus! Jemand der battlefield neu anfängt und auf einen Server geht wo nur hochrangige Leute spielen, wird einen sehr hohen Skillwert bekommen ;-) Dieses Plugin ist in meinen Augen das dümmste was man auf einem Server am laufen haben kann!

Deswegen: Wenn der/diejenige lange genug gespielt hat, hat sich der Wert entsprechend eingependelt! Ob du willst oder nicht, aber nach einer gewissen Zeit wird auch sowas aussagekräftig, zumindest reicht es, um eben solche Tools damit zu füttern! Obwohl ich hier wahrscheinlich gegen eine Wand rede :D

Ich verstehe schon worauf du hinaus willst ;-) Nur gibt es bessere Werte/Statistiken die man nutzen kann um jmd einzuordnen ;-) Die gesamte Teamstärke/Rang-Punktezahl wäre doch ein besserer Indikator oder nicht? Dieser Skillwert ist eben keine konstante Einheit, sondern ändert sich schon fast täglich. Je nachdem gegen was für Leute du spielst.
Kurzes Beispiel: Du spielst mit deinen 3 Freunden auf einem 3500 ticket 64er Inf Server. Leute kommen und gehen. Nun wird dein Skillwert an den gemessen was du an verschiedenen Gegner erlegt hast. Jetzt sind aber im Gegnerteam nur low Ranks unterwegs! Somit sinkt dein Wert. Die Runde ist vorbei und du gehst mit einem niedrigen Skillwert aus der Runde. Bist evtl mit deinem Squad unter den Top 5 des Servers! Du joinst einem neuen Server und wirst in das gewinnende Team gesteckt, weil ja dein skillwert zu niedrig ist für das loserteam. Klasse, jetzt bashst du das verlierende Team noch mit und erfreust dich des Sieges oder was?

Naja man kann auch nach TeamValue, SPM oder KD balancen lassen, aber alle Optionen haben so ihre Nachteile.
Wenn man nach KD sortieren lässt kann es sein dass ein Camper oder Sniper ins ins Angrifer Team geswitcht
wird was dann auch eher kontraproduktiv ist. Nach SPM oder Skill ist noch am besten,
um einigermassen faire Teams hinzubekommen. Funktioniert natürlich nicht immer, aber meistens schon ganz gut.
Und mittlerweile haben wir auch viele gute Stammspieler, die dann auch gern mal freiwillig rübergehen, wenns sein muss.

Ich würde am ehesten nach den punkten gehen...
Das sollte relativ fair sein, wenn nicht ein col. 100 seinen ACC zurück setzt und als 1er anfängt :schief:

Hy Jungs, such jemanden der mit mir zusammen im Heli nen bißchen Punkte sammeln kann(ich als Gunner). Ich kann derzeit noch nicht so gut fliegen und bin daher den anderen deutlich unterlegen.
Ich würde gern die Lenkraketen freischalten benötige dazu aber noch knapp 36000 Punkte.

Vorteil für mich wäre zu dem ich sehe direkt als Gunner wie sich der Pilot bei Angriffen verhält und etwaige Gegner abschüttelt. Somit würde ich dann die Flugmanöver direkt sehen.

Wäre jemand dazu bereit? Vielen dank schon mal

Hy Jungs, such jemanden der mit mir zusammen im Heli nen bißchen Punkte sammeln kann(ich als Gunner). Ich kann derzeit noch nicht so gut fliegen und bin daher den anderen deutlich unterlegen.
Ich würde gern die Lenkraketen freischalten benötige dazu aber noch knapp 36000 Punkte.

Vorteil für mich wäre zu dem ich sehe direkt als Gunner wie sich der Pilot bei Angriffen verhält und etwaige Gegner abschüttelt. Somit würde ich dann die Flugmanöver direkt sehen.

Wäre jemand dazu bereit? Vielen dank schon mal
Ich melde mich mal. Hab so ca. 700 Kills mit dem Angriffsheli und 3 Service-Stars, mein Acc.: MistaKrizz
Bin jetzt nicht der allerbeste Pilot, jedoch macht es mir Spaß und hätte gern einen Gunner der nicht gleich aussteigt :)
Jedoch musst du wissen, dass es sehr viel Übung braucht und dass ich als Russe nur ungern in den Heli steige: Havoc :kotz:

MFG

PS: Hab kein HS

Ich melde mich mal. Hab so ca. 700 Kills mit dem Angriffsheli und 3 Service-Stars, mein Acc.: MistaKrizz
Bin jetzt nicht der allerbeste Pilot, jedoch macht es mir Spaß und hätte gern einen Gunner der nicht gleich aussteigt :)
Jedoch musst du wissen, dass es sehr viel Übung braucht und dass ich als Russe nur ungern in den Heli steige: Havoc :kotz:

MFG

PS: Hab kein HS

Hey Cool, ich hab gleich mal ne Freundschaftsanfrage über Battlelog versendet.
Und nen HS hab ich auch nicht. Müssen wir uns halt vorher abstimmen welche Pilot und Gunner Konfiguration wir nehmen.
Welche Map bevorzugst du denn?

Naja, diese "dämliche" Zahl ist bei Leuten, die schon länger spielen ja ein Durchschnittswert... Mit solchen Werten lässt sich immer arbeiten, mal bist du besser, mal schlechter. Und das ist bei allen so, ergo kann man gut damit arbeiten als Programmierer (sofern der Server voll genug ist).
Der Wert schwankt nach einem Spiel egal wie gut oder schlecht man spielt gerne mal um 200 oder mehr Punkte also nicht wirklich aussagekräftig.

http://bf3stats.com/stats_pc/PCGHX_MonKAY/history#global.elo

Da kann man sehen wie dieser ach so tolle Wert nichts aussagt, denn ich habe nicht mehr oder weniger Skill nur weil dieser Wert es behauptet.

Hey Cool, ich hab gleich mal ne Freundschaftsanfrage über Battlelog versendet.
Und nen HS hab ich auch nicht. Müssen wir uns halt vorher abstimmen welche Pilot und Gunner Konfiguration wir nehmen.
Welche Map bevorzugst du denn?
Puh, eig immer so querbeet, aber hauptsächlich Wake und Kharg.
Ich fliege als Pilot immer mit Lenkraketen, ECM und Sidewinder. Als Gunner mit Autoloader/Stealth, Thermal und TV.
Ich hätte es am liebsten dass du stealth nimmst, denn so brauchen die Iglas/Stinger länger zum aufschalten. Hat in der Kombi mit ECM mir schon oft den Arsch gerettet :D
Wenn du willst kannst du auch den Autoloader nehmen, so lädst du schneller nach.

MFG

Was isn der Sidewinder?

Kein Problem, ich wechsel immer zwischen Stealth und Autoloader jenachdem wie störend die Luftabwehr ist.

Wann zockst du denn immer? eher Abends? Nachts?

Ah Ok, die heißen doch eigentlich heatseeker oder??

Dann klappts ja Abends am besten, da da meine Kiddis schlafen.

Der Wert schwankt nach einem Spiel egal wie gut oder schlecht man spielt gerne mal um 200 oder mehr Punkte also nicht wirklich aussagekräftig.

History - PCGHX_MonKAY - BF3 Stats

Da kann man sehen wie dieser ach so tolle Wert nichts aussagt, denn ich habe nicht mehr oder weniger Skill nur weil dieser Wert es behauptet.

Naja... Ich weiß nicht, in wie weit ihr Programmieren könnt, aber auch solche enormen Schwankungen lassen sich ausgleichen... Nimm mal alle Werte und errechne den Durchschnitt daraus, und tada hast du eine Linie, die knapp durch die Mitte gehen dürfte und evtl. leicht ansteigt wenn du das ganze als Funktion machst... Und das ist genau das, was ich meine. Einzelne Werte sind schwachsinn, gebe ich euch vollkommen Recht! Aber über Zeit funktioniert das, gegen Statistiken & Mathe kommt man nicht an :D

Aber es zwingt ja auch niemand jemanden dazu, den Skillwert beim balancing mit einfließen zu lassen!

Zurück