Sammelthread Battlefield 3

Sammelthread
Doch, genau das können sie, weil bei Batllefiled der Focus auf Teamplay liegen soll. Wenn ein einzelner Infanterist so stark wäre, wie zwei Piloten im Heli, könnte was net stimmen.
Es sind einfach mittlerweile viel zu viele Killgeile COD Egoisten unterwegs, und denen gehörts nicht anders, als von Jets und Helis den virtuellen Arsch aufgerissen zu bekommen.
And again , and again, and AGAIN...

Doch, genau das können sie, weil bei Batllefiled der Focus auf Teamplay liegen soll. Wenn ein einzelner Infanterist so stark wäre, wie zwei Piloten im Heli, könnte was net stimmen.
Es sind einfach mittlerweile viel zu viele Killgeile COD Egoisten unterwegs, und denen gehörts nicht anders, als von Jets und Helis den virtuellen Arsch aufgerissen zu bekommen.
And again , and again, and AGAIN...

Eh killgeil ? Heligunner mit baserape und am Ende meistens 50-5 oder ähnlichem ? Geht's noch ?

Und wenn die sich vielleicht schlau genug anstellen und die 3652724 Schüsse aus der Antiair nichts bringen oder die einfach (mobile) komplett kaputtgef**** wird, wie ich es schon oft erlebt habe ?

Mit der Anti Air die so ziemlich in jeder Base fest steht holste jeden Heli/Jet runter.
Da is nich viel mit Baserape.

Soll Dice jetzt nen Mimimi Modus ab 23.00 Uhr für Server basteln weil es Einzelspieler gibt bzw. die Leute zu blöde sind nen Heli runterzuholen?

Ja, aber es ist selbst mit einem dicken Panzer fast unmöglich, irgendwas gegen die Helis und Jets zu unternehmen. Dem Maschinengewehr halten die ca. 5 Jahre lang stand (habe selbst nach sehr langem Beschuss fast noch nie geschafft, damit einen runterzuholen), im Gegenzug ist der Panzer aber extrem anfällig gegen die Maschinengewehre der Fluggeräte (nach spätestens zwei Anflügen ist man platt). Ein Treffer mit dem Hauptgeschütz ist äußerst schwierig, bekomme ich ungefähr einmal pro Stunde im Panzer hin ...

Meiner Meinung nach wäre es also einfach ein Anfang, wenn die Panzer weniger Schaden durch die Fluggeräte nehmen würden und diese wiederum anfälliger wären. Denn ein Jet oder Heli ist garantiert nicht viel wiederstandsfähiger als ein Panzer, und ich bezweifle auch dass er so viel stärkere Maschinengewehre hat.

Edit: Ganz zu schweigen natürlich von den Wärmeleitraketen und Bombern, da bietet der Panzer durch das größere Ziel de facto weniger Schutz, als wenn ich als Infanterist nur mit dem Helm aufm Kopp rumrenne.

Eine weitere Sache die mich immer nervt, und dazu passt: Wieso richtet das Maschinengewehr eines Panzers absolut keinen Schaden an einem anderen Panzer an?! Während das MG eines Jets ihn in <5 sek. platt macht ...

Das Balancing ist stellenweise noch immer extrem unausgeglichen.

Wieso haben die Lenkraketen von Panzern eigentlich so eine schlechte Trefferrate? Mit dem Hauptgeschütz treffe ich selbst ohne direkte Sicht besser ...

Nen Bomber habe ich noch nicht gesehen.
Das nen Heli oder Jet nen stärkeres MG bzw. Boardkanone hat als das kleine Ding was aufn Tank sitzt,sollte auch klar sein.

Es gibt auch genug Zeugs gegen die Fliegerei.
Stinger für die Infanterie,feste AA,Mobile AA mit Raketen und MG,ungelenkte RPGs für die Infanterie,Javelin für die Infanterie und Lenkraketen für die Tanks in Verbindung mit dem Soflam.
Smoke und Reaktiv Panzerung für den Tank.
Gute Sniper ballern dich aus dem Heli wenn du in der Luft zu lange stehst.
Und natürlich das wichtigste...eigene Jets und Helis.
Das ist doch mehr als genug für ein Team.
Schwer genug in der Luft zu bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte mit "Bomber" diese Frogfoots, die müssen irgendwas an Waffen haben mit denen sie praktisch wie Bomber funktionieren. Hatte ich letztens auf nem Server, ne gute halbe Stunde lang. Hat praktisch Instantkills bei Panzern ausgeteilt (oder gecheatet :D)

Stinger kann man ziemlich vergessen, die lassen sich mit Flares jedes Mal abschütteln. Die Javelin hat eben den Nachteil, dass sie wieder nur in einem guten Team nutzbar ist, da man gleichzeitig einen Spotter braucht der den Jet/Heli mit Soflam markiert. Da Betafield bekanntlich nicht mehr viel von den alten Tagen des Teamplays übrig hat, kann man das auch vergessen.

Smoke bringt dir praktisch garnichts. Es ist ja trotzdem klar wo du stehst, und ich treffe auch einen Panzer in der Rauchwolke nahezu immer.

Die großen Anti-Airs sind ganz ok, aber werden leider sehr selten von fähigen Leuten besetzt (hallo teamplay). Die mobilen sind afaik etwas schwächer, und ohne Raketen auch nicht besonders stark. Diese lassen sich wiederum ganz easy von den Flaires abschütteln.

Bei Raketen, Stingern, (Javelins), kann man nur Erfolge verbuchen, wenn mehrere Leute kurz hintereinander auf den Jet losgehen, sodass die Flaires nicht schnell genug nachladen. Da sind wir aber wieder beim Teamplay ...

Mit den eigenen Jets und Helis ist das imemr so eine Sache. Meist findet man ja so ein bis zwei richtig gute Piloten pro Server, die die ganzen Noob-Piloten (wo ich mich selbst zuzählen muss) einfach wegputzen. Wenn es mehr als einer ist, sieht man praktisch immer, dass sie ins gleiche Team gehen, weil sie dann einfach entspannter Kills abfarmen können.

Seh ich genauso. Mit dem tank smg oder 2. posi hol ich die helis ziemlich schnell runter. Find das balancing sehr gut. Nur die flares und ecm versteh ich net so ganz

Seh ich genauso. Mit dem tank smg oder 2. posi hol ich die helis ziemlich schnell runter. Find das balancing sehr gut. Nur die flares und ecm versteh ich net so ganz

Vielleicht bin ich zu doof, aber auch nach wirklich langem Beschuss per SMG kommt bei mir fast nie ein Jet/Heli runter. Das Geschütz macht dagegen immer Instantkills, damit ist ein Treffer aber wirklich schwierig.

Das nicht jeder Schuss mit der Stinger nen Treffer ist...klar.
Man beschäftigt aber den Piloten damit.
Entweder geht er in Deckung bzw. wirft Flares oder bleibt oben und bekommt die nächste.
Auf alle Fälle kann er nicht mehr so extrem Scheibe spielen wenn was in der Luft ist.
Auf offenen Maps kannste sehr viele Abschüsse mit der Stinger machen.
Bandar Desert zbs...da ist nicht viel mit Abtauchen wenn die Flares raus sind.
Smoke bringt ne Menge...ist ne Javelin oder Luft/Boden Rakete unterwegs,raus mit dem Smoke.
Zur Not kurz mal raus und an der Kiste schrauben.
Das ganze mit Reaktiv Panzerung.

Ja, aber du setzt gerade voraus, dass man Premium hat UND beim Panzer maximal gelevelt hat, um Reaktivpanzerung zu haben :D

Wie siehts eigentlich mit Lenkraketen auf Panzer aus, bleiben die auf dem Ziel wenn der Panzer verlassen wird?

Nach wie vor finde ich aber, dass das Stärkenverhältnis von Panzern zu Jets/Helis einfach total schlecht ist.

Ist euch schonmal aufgefallen, dass das Hauptgeschütz des Panzers mit Zoom-Optik die ultimative Sniper ist? :D Abartig wie man damit Distanzkills holen kann :D

Das man das ganze Klimbim für Tanks/Jets/Helis erst freispielen muss finde ich allerdings auch völlig daneben.
Premium?
Achso...wegen Bandar Desert?
Da reicht auch ein DLC.
Dann nimmste halt Wake als Beispiel.

Lenkrakten auf Ziel beim Tank verlassen...kann ich dir gar nicht sagen.
Mal probieren.

Ja, aber es ist selbst mit einem dicken Panzer fast unmöglich, irgendwas gegen die Helis und Jets zu unternehmen. Dem Maschinengewehr halten die ca. 5 Jahre lang stand (habe selbst nach sehr langem Beschuss fast noch nie geschafft, damit einen runterzuholen), im Gegenzug ist der Panzer aber extrem anfällig gegen die Maschinengewehre der Fluggeräte (nach spätestens zwei Anflügen ist man platt). Ein Treffer mit dem Hauptgeschütz ist äußerst schwierig, bekomme ich ungefähr einmal pro Stunde im Panzer hin ...

Meiner Meinung nach wäre es also einfach ein Anfang, wenn die Panzer weniger Schaden durch die Fluggeräte nehmen würden und diese wiederum anfälliger wären. Denn ein Jet oder Heli ist garantiert nicht viel wiederstandsfähiger als ein Panzer, und ich bezweifle auch dass er so viel stärkere Maschinengewehre hat.

Edit: Ganz zu schweigen natürlich von den Wärmeleitraketen und Bombern, da bietet der Panzer durch das größere Ziel de facto weniger Schutz, als wenn ich als Infanterist nur mit dem Helm aufm Kopp rumrenne.

Ist das dein ernst? Schon mal was vom Stein, Schere, Papier Prinzip bei bf3 gehört? Jets stehen nunmal an der Nahrungskette ganz oben ;-) Es kommt immer darauf an wer das Fahrzeug steuert und das man als einzelner wenig ausrichten kann ist einfach Sinn des Spiels. Wir spielen hier ja auch kein CoD ;-)

Ist das dein ernst? Schon mal was vom Stein, Schere, Papier Prinzip bei bf3 gehört? Jets stehen nunmal an der Nahrungskette ganz oben ;-) Es kommt immer darauf an wer das Fahrzeug steuert und das man als einzelner wenig ausrichten kann ist einfach Sinn des Spiels. Wir spielen hier ja auch kein CoD ;-)

Richtig, CoD hat seine besten Tage leider lange hinter sich ...

Aber trotzdem bin ich der Meinung, dass die Jets (und Helis) gegenüber Panzern einfach overpowered sind. Und das ist schade, weil ich mit Panzern irgendwie deutlich besser klarkomme als mit den Fluggefährten (was nicht heißt, dass ich diese Noob-mäßig immer direkt in den nächsten Hügel ramme)

Richtig, CoD hat seine besten Tage leider lange hinter sich ...

Aber trotzdem bin ich der Meinung, dass die Jets (und Helis) gegenüber Panzern einfach overpowered sind. Und das ist schade, weil ich mit Panzern irgendwie deutlich besser klarkomme als mit den Fluggefährten (was nicht heißt, dass ich diese Noob-mäßig immer direkt in den nächsten Hügel ramme)

Wenn die so "overpowered" sind,sollte es ja für fast jeden kein Problem sein mit den Teilen einen Tank nach dem anderen platt zu machen ohne mal down zu gehen.
Dann sollten ja eigentlich alle auch den "Get to the Choppa" Auftrag schnell erledigt haben.
So siehts aber nicht aus.
Irgend welche "Pro´s" die in BF3 nix anders machen als Heli zu fliegen haste halt öfters mal.
Das war in BF2 nicht anders (schlimmer) und wird sich auch in BF4 nicht ändern.
Du sagst es doch.
Es ist etwas schwieriger mit nem Jet oder Heli richtig abzugehen.
Keine Wissenschaft aber etwas schwerer zu erlernen als mit nem Tank rumzueiern.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück