Ich meinte mit "Bomber" diese Frogfoots, die müssen irgendwas an Waffen haben mit denen sie praktisch wie Bomber funktionieren. Hatte ich letztens auf nem Server, ne gute halbe Stunde lang. Hat praktisch Instantkills bei Panzern ausgeteilt (oder gecheatet

)
Stinger kann man ziemlich vergessen, die lassen sich mit Flares jedes Mal abschütteln. Die Javelin hat eben den Nachteil, dass sie wieder nur in einem guten Team nutzbar ist, da man gleichzeitig einen Spotter braucht der den Jet/Heli mit Soflam markiert. Da Betafield bekanntlich nicht mehr viel von den alten Tagen des Teamplays übrig hat, kann man das auch vergessen.
Smoke bringt dir praktisch garnichts. Es ist ja trotzdem klar wo du stehst, und ich treffe auch einen Panzer in der Rauchwolke nahezu immer.
Die großen Anti-Airs sind ganz ok, aber werden leider sehr selten von fähigen Leuten besetzt (hallo teamplay). Die mobilen sind afaik etwas schwächer, und ohne Raketen auch nicht besonders stark. Diese lassen sich wiederum ganz easy von den Flaires abschütteln.
Bei Raketen, Stingern, (Javelins), kann man nur Erfolge verbuchen, wenn mehrere Leute kurz hintereinander auf den Jet losgehen, sodass die Flaires nicht schnell genug nachladen. Da sind wir aber wieder beim Teamplay ...
Mit den eigenen Jets und Helis ist das imemr so eine Sache. Meist findet man ja so ein bis zwei richtig gute Piloten pro Server, die die ganzen Noob-Piloten (wo ich mich selbst zuzählen muss) einfach wegputzen. Wenn es mehr als einer ist, sieht man praktisch immer, dass sie ins gleiche Team gehen, weil sie dann einfach entspannter Kills abfarmen können.