Sammelthread Battlefield 3

Sammelthread
Ich habs auch gesaugt innerhalb von 5-10 min ;) Finds also nicht schlim.
Ich installiere auch jedesmal BF3 nur mit Download, bei mir gehts fast schneller als DVD :D
Nur zocken werd ich heut nicht, komme einfach nicht dazu und ist warscheinlich eh zu viel los

Also ich fahr kein Panzer mehr man stirbt ja nach 3 sec... wenn man drine ist :what:

Am schönsten ist eigentlich, wie leicht die Panzer von Jets geschrottet werden können. Das ist definitiv sehr unausgeglichen. Im Gegenzug scheint es Jets nicht die ein bisschen zu interessieren, wenn sie stundenlang mit dem MG beschossen werden ...

Dass die Jets übermächtig sind, wissen wir jetzt schon lange. Und es soll auch jetzt keiner kommen und meinen, dass die Jet-Piloten, die so gut fliegen, sehr lange geübt haben. Ich bin wahrlich kein Profi im Jet, aber ich kann mich mit ausreichender Vorsicht (und wenn kein Profi-Pilot im Gegnerteam ist) eine ganze Runde lang am Himmel halten und ordentlich Druck machen. Dabei ist es mir egal, ob da ne Javelin, ne IGLA, n Kampfheli oder ein Panzer/AA hinter mir her schießt, dank ECM, Stealth und diversen Techniken Raketen auch ohne Gegenmaßnahmen auszuweichen holt mich nur ein besserer Pilot vom Himmel.

wie genau geht denn CTF? Also die feindliche Flagge nehmen und zu unserer Flagge bringen? Weil ich sehe einfach leute die mit der Flagge irgendwo rumcampen

Naja. Campen mit flag is schwer da ja die position angezeigt wird. Was nur etwas doof ist, wird die flagge gedroppt muss man sie quasi erobern, was mind. 20 sekunden dauert bis sie wieder in der basis ist

Dass die Jets übermächtig sind, wissen wir jetzt schon lange. Und es soll auch jetzt keiner kommen und meinen, dass die Jet-Piloten, die so gut fliegen, sehr lange geübt haben. Ich bin wahrlich kein Profi im Jet, aber ich kann mich mit ausreichender Vorsicht (und wenn kein Profi-Pilot im Gegnerteam ist) eine ganze Runde lang am Himmel halten und ordentlich Druck machen. Dabei ist es mir egal, ob da ne Javelin, ne IGLA, n Kampfheli oder ein Panzer/AA hinter mir her schießt, dank ECM, Stealth und diversen Techniken Raketen auch ohne Gegenmaßnahmen auszuweichen holt mich nur ein besserer Pilot vom Himmel.

Ok, dann schlage ich dir mal HC vor. Ohne Außenansicht, ohne Autoheal, ohne 3D spotting von feindlichen Jets, Inf oder Fahrzeugen.. :daumen:

Wie weicht man den Raketen aus? Danke!

@cap: Danke. Ich spiele fast ausschließlich Hardcore, einfach weil ich keine Lust hab ganze Magazine auf einen einzelnen Soldaten zu hämmern, weils taktischer ist und der Medic mehr wert ist, weil ne Bolt-Sniper auch mal mit einem, statt 2 Schüssen killt und weil ich kein Bock hab, dass sich Fahrzeuge von selbst healen.

@mmayr: Da gibts zwei Möglichkeiten. Einmal kann man mit dem Nachbrenner so schnell und weit wie möglich vom Schützen abhauen. Dann explodieren sie direkt hinter dir. Geht bei Javelins aber gern mal in die Hose und leider weiß man nicht, was einen beschossen hat. Und dann kann gibts ne sicherere Variante:
Wenn man erfasst wird. Vom Schützen wegfliegen, für einen kleinen Kreis aber bei 313 Knoten bleiben. Sobald die Rakete(n) auf dem Weg ist/sind, umdrehen, aber nicht komplett zurück zum Gunner, also ne 180°-Wende, sondern nur so 150-160°. Dann sollten die Raketen knapp an dir vorbei fliegen und dich dann verlieren. Muss man aber wissen, wo der Schütze ist und ein bisschen Übung ist auch notwendig. Kann mal passieren, dass dich trotzdem eine der beiden Raketen trifft, wenn der Radius zu groß oder klein war. Passiert mal.

Also nach knappen zwei Stunden hab ich schon keine Lust mehr auf CTF.
Ich weiss nicht, ob es an den Servern gelegen hat, auf denen ich unterwgs war, oder ob es das Spielprinzip ist.
Jeder Depp versucht die feindliche Flagge zu erreichen, aber niemand verteidigt die Eigene.

Und im normalen Conquest werde ich die ganze Zeit von jeglichem Fluggeräten abgegrast.
Dabei muss ich sagen, dass ich das Design der Maps eigentlich mag.

@cap: Auch wurscht. Dann greif ich halt keine Bodenziele mehr an, auch wurscht. Und wenn ich die AA einmal gefunden hab, dann flieg ich auch nicht mehr fröhlich drüber, sondern halte Distanz.

also diese sch*** helis sind und bleiben einfach viel zu stark.. man hat keine chance gegen diese dummen teile, sobald ein halbwegs fähiger pilot drin sitzt.. :daumen2:

echt schade, denn gerade bei den neuen weiten und teilweise sehr offenen maps sind diese dinger einfach so übermäßig stark.. :(

resultat nach den ersten paar runden nach patch und dlc --> die bf3 spieler werden immer blöder.. :what:

ich joine, werde nach dem ich flaggen eingenommen habe ins miesere team gewechselt und habe dann natürlich schon zu tun irgendwas zu reißen (hab ja erst viele flaggen für die jetzigen gegner geholt).. admins ist es egal, ob ein heli über der eigenen base kreis und alles platt macht.. daumen hoch!!

insgesamt habe ich von den letzten 16 runden genau 4 gewinen können.. dabei waren meine stats immer gut bzw. sehr gut.. aber das teamplay schwindet immer weiter.. JUHU!!

Zuletzt bearbeitet:
also diese sch*** helis sind und bleiben einfach viel zu stark.. man hat keine chance gegen diese dummen teile, sobald ein halbwegs fähiger pilot drin sitzt.. :daumen2:

echt schade, denn gerade bei den neuen weiten und teilweise sehr offenen maps sind diese dinger einfach so übermäßig stark.. :(

resultat nach den ersten paar runden nach patch und dlc --> die bf3 spieler werden immer blöder.. :what:

ich joine, werde nach dem ich flaggen eingenommen habe ins miesere team gewechselt und habe dann natürlich schon zu tun irgendwas zu reißen (hab ja erst viele flaggen für die jetzigen gegner geholt).. admins ist es egal, ob ein heli über der eigenen base kreis und alles platt macht.. daumen hoch!!

insgesamt habe ich von den letzten 16 runden genau 4 gewinen können.. dabei waren meine stats immer gut bzw. sehr gut.. aber das teamplay schwindet immer weiter.. JUHU!!

Das mit dem Heli unterschreibe ich so nicht, schliesslich hat man dem Gunner die Flares genommen, was es wirklich um einiges schwerer macht.
Fight fire with fire, in jedem team ist meistens mindestens ein fähiger pilot.

Das mit dem teamplay stimmt. Wennn man auf Random Servern spielt, ist es teilweise echt extrem.

Auch ein Grund, warum ich BF3 mittlerweile so langsam den Rücken kehre. Schau mir Engame noch kurz an, dann wars das wohl.

Das mit dem Heli unterschreibe ich so nicht, schliesslich hat man dem Gunner die Flares genommen, was es wirklich um einiges schwerer macht.
Fight fire with fire, in jedem team ist meistens mindestens ein fähiger pilot.

Das mit dem teamplay stimmt. Wennn man auf Random Servern spielt, ist es teilweise echt extrem.

Auch ein Grund, warum ich BF3 mittlerweile so langsam den Rücken kehre. Schau mir Engame noch kurz an, dann wars das wohl.

okay evtl. habe ich etwas (aber nur etwas) übertrieben.. ;) aber selbst ein tank ist mit nur einem angriff eines fähigen piloten hinüber.. das ist schon hart!! dann steht man in der pampa und hat kein fahrzeug mehr.. :what:

endgame fetzt aber schon und die maps sehen wirklich sehr gut aus!! :daumen: aber bf3 neigt sich durch den letzten dlc wohl ganz langsam aber sicher dem ende meines interesses zu.. :lol:

Die neuen Maps sind mal wieder ein absoluter Augenschmaus (zumindest auf ultra;)), sehr abwechslungsreich und lassen sich nach meinen ersten 6-7 Runden auch gut spielen. Ich spreche nur für den Conquest Modus - da bin ich zwar, wie immer bei neuen Maps, erstmal total noobig unterwegs weil ich immer ein paar Tage zum orientieren und bestaunen brauche; hat aber Spaß gemacht und von der Größe und dem Design scheinen alle Maps gelungen zu sein. Dies wird sich im Laufe der Zeit wie immer etwas relativieren wenn die Spieler die Schwächen der Maps finden und ausnutzen. Es gibt z.B. wieder Gebäude bzw. Silos auf denen gecampt werden kann usw.; Sniper können sich in den schönen Wäldern ganz gut verstecken und brauchen wegen der Mapgröße auch nicht unbedingt Scopes die man als potentielles Opfer sehen kann ... Btw - gibts eigentlich eine Schnee-Camo?
Die Bikes finde ich gar nicht so unnütz wie ich dachte, sind eine sinnvolle und spaßige Ergänzung um schnell von A nach B zu kommen.
Bin schon gespannt auf DM und Rush in Endgame und freue mich auf viele weiter Stunden Spielspaß :daumen:.

wenn nicht zuviele auf dem server sind,bekommt man auch mal was gekillt,so denke ich aber das diese map von den pros beherrscht wirden wird

Zurück