Sammelthread Battlefield 3

Sammelthread
wie soll man denn mit einen Panzer den Heli bitte runter holen? Ich kann das "Rohr" kaum nach oben richten, und der Heli Pilot fliegt genau über mir und macht mich mit seinen Raketen platt. Da gebe ich PeG recht die Helis sind zu stark, man kann mit einem Panzer kaum was gegen einen Heli machen. Außer gegen den little bird, gegen die hat man meistens eine Chance.

Wenn man im Team ist sollte man am Besten immer irgendwen im Squad haben der eine Stinger hat um diese Dinger runterzuholen oder wenigstens zu verscheuchen, aber dieser kann natürlich auch schnell sterben wenn der Heli einen Gunner hat, daher ist es doch etwas unfair.

Wenn man mit dem Tank unterwegs ist sollte man halt umsichtig fahren und nicht Hals über Kopf zur nächstbesten Flagge stürmen. Wenn man den Heli früh genug bemerkt ist es oft gar kein Problem ihn mit dem Rohr runterzuholen.

Wenn man den Heli früh genug bemerkt ist es oft gar kein Problem ihn mit dem Rohr runterzuholen.

Finde ich jetz n bisschen doll hochgestapelt ...

Meine "Strategie" dazu - wenn man mit nem Kumpel oder mehreren zockt ... als 2. waffe einfach die lenkmuni mitnehmen! ... der aufm 3. sitz spottet die rechtzeitig und dann geht die lucy ab! ^^ ...
Wenn man sonst alleine zockt ... immernoch die Kanistermuni! ... auf entfernung is der schaden okay ... sobald der heli dichter kommt hautse immernoch richtig rein! ...

Naja, man sollte natürlich etwas Übung im schießen auf bewegliche Ziele, auch über größere Entfernungen, haben.
Für mich hat da ne Woche Tank Superiority gereicht :D

Heli im Flug treffen :lol:
Klar, möglich ist es, aber der Heli hat dich vorher längst zumindest Kampfunfähig gemacht. Kommt eben darauf an wie weit der Heli von dir (im Panzer) entfernt ist.
Stinger ist auch ein Witz, erste Rakete trifft wenn du Glück hast, die macht den Heli Kampfunfähig, danach ist dieser verschwunden. Ich habe das mal ne ganze Runde lang probiert, ca. 100 Stinger Raketen in die Luft geschossen, der Heli war nicht kaputt zu kriegen. Naja, zum Glück gibt es genug Server

Naja, man sollte natürlich etwas Übung im schießen auf bewegliche Ziele, auch über größere Entfernungen, haben.
Für mich hat da ne Woche Tank Superiority gereicht :D

das glaub ich dir ... und stimmt natürlich! ...

klar nur so als wenn jeder 2. schuss sitzt ... ;) ... deswegen auch das "bisschen" ... ;) ...

edit: @ ion

kommt natrülich auf die map ... auf sharqi isses schwerer den heli zu bekommen ... zu 2. gehts aber recht gut! ...
auf offenen maps aber hat man genug möglichkeiten finde ich! :) ...

Heli im Flug treffen :lol:
Klar, möglich ist es, aber der Heli hat dich vorher längst zumindest Kampfunfähig gemacht. Kommt eben darauf an wie weit der Heli von dir (im Panzer) entfernt ist.
Dass man nicht direkt unter dem Heli hocken sollte ist klar. Und dass man nicht wild draufballern sollte ebenfalls. Man muss halt ruhig in der Gegen stehen, mit etwas Abstand zum Heli. Und selbst wenn er dich bemerkt muss er immernoch gerade auf dich zufliegen, um dich mit seinen Raketen zu malträtieren. Und spätestens dann ist er meiner HE zum Opfer gefallen.
Wenn ich daran denke wie gut das bei BC2 ging. Dort hab ich auf Atacama Desert etliche Helis mit dem T90 runtergeholt :D

und wieder eine runde gezockt, unsagbar oft hat der sch**ß heli meinen tank einfach nur mit einem angriff zerissen und dann auch noch verloren.. also tut mir leid, aber diese helis sind einfach viel zu stark in meinen augen!! und so wie es mal möglich war mit etwas glück und mangelndem können des heli piloten diesen dann durch die gunner-position wenigstens kampfunfähig zu machen, ist gar nicht mehr möglich.. der heli hält locker zwei salben ununterbrochenes dauerfeuer aus..

schade, dass in bf3 kein teamplay zu finden ist, aber gar nicht mehr.. :daumen2::daumen2::daumen2:

Helis hole ich auch alleine vom Himmel mit der Stinger oder Igla . Man muss sie zwar 2 x treffen aber es geht nur jets bekommt man nicht da sie viel zu schnell sind oder meine Raketen sind zu langsam ;-)

An einem guten Tag und mit einer ruhigen Hand hole ich fast jeden Heli mit der 120er Glattrohrkanone runter. :D Also dass Helis OP sind kann ich nicht nachvollziehen. Ein gutes Team am Boden mindestens genauso stark wie in der Luft. Da sind Jets an manchen Tagen weitaus nerviger, vor allem auf Servern mit Instant-Respawn.

Die einen werden immer in die Richtung heulen und die anderen in die andere:) so what. Ich für meinen Teil hab grade eben zwei Helis abgeschossen, einen mit der Dach-MG und den anderen mit dem Hauptgeschütz...
Nach dem letzen DLC wird er Support wohl eingestellt.

Aber kann mir jemand bitte damit weiter helfen?

Helis sind eher up, so viel Schaden wie die MG's der Panzer machen.

Da bin ich auch schon bei meinem eigentlichen Tehma, mein Joystick (Logitech Extreme 3d Pro) funtzt ingame nicht mehr, von heute auf morgen.
Die Key-Binds sind ingame vorhanden, die Eingabesignale kommen beim PC an und im Geräte Manager wird er auch angezeigt.

Des weiteren darf auf manchen der neuen Maps gelbe Straßen "genießen".

Anhang anzeigen 633988

Zuletzt bearbeitet:
Erster Eindruck Capture the Flag!

-> Soviel gecampe auf einem Haufen hab ich noch bei keinem anderen Spielmodi erlebt! ... Da wird ja mal sowas von der Spawn dichtgeraped das man keine 10 m laufen kann ...

Einmal mehr zeigt mir Dice das da wohl auch ne Menge noobs rumlaufen die sich um einige grundlegende Dinge schlicht keinen Kopf machen ...

Aber kann mir jemand bitte damit weiter helfen?

Das einzige was mir dazu einfällt sind die üblichen Fragen:
Nutzt du SweetFX? Wenn ja, probiers mal ohne.

Grafikkarte übertaktet? - Ich weiß nicht wie anfällg genau BF3 zu OC ist, aber ein Versuch wärs wert denk ich.

Andere programme die auf die Grafikkarte zugreifen, OSD o.ä.?

Das einzige was mir dazu einfällt sind die üblichen Fragen:
Nutzt du SweetFX? Wenn ja, probiers mal ohne.

Grafikkarte übertaktet? - Ich weiß nicht wie anfällg genau BF3 zu OC ist, aber ein Versuch wärs wert denk ich.

Andere programme die auf die Grafikkarte zugreifen, OSD o.ä.?

Gar nichts von dem oben genannten, ich hab aber vorher auf der gleichen map gespielt und da trat das Problem nicht auf. Wohl aber bei anderen Leuten die auf dem Server waren. Evtl hats was mit dem Graka Treiber zu tun? Evtl sollt ich ihn doch mal updaten.

Welche Befehle habt Ihr denn in Eurer User.cfg bzw. welche sind zu empfehlen? Bei mir sieht es im Moment so aus:

Render.DrawFps 1 //FPS Anzeige
GameTime.MaxVariableFps 60 //FPS auf 60 gefixt

öhm... keine?
das macht bei mir der MSI Afterburner ;)
(Zeigt mir auch gpu-temp, vram auslastung, uhrzeit, und lüftergeschwindigkeit an (Das letzte hab ich seit dem umbau auf die WaKü noch nichz abgestellt :D ) )

Moin. Läuft bei euch End game? Bei mir kommt der nur bis zum schwarzen Bild mit Ladeanzeige. Treiber aktuell und die anderen Maps laufen auch.

Zurück