Sammelthread Battlefield 3

Sammelthread
Es gibt übrigens auch die Sache, dass die Fahrzeuge direkt auf dem Spawn kaputt gehen.
Das liegt daran, dass dort gerade der Humwee steht, aber du Russe bist. Und dann geht
halt die Ami Karre drauf, um dem guten Vodnik platz zu machen :ugly:
Es soll ja keine Verwirrung herschen, wenn du auf einmal als Russe mit dem Humwee vorgefahren kommst :D

Ich hab gestern entdeckt das der Rush Modus auf Damavand Peak richtig spaß macht. Nur als Angreifer ist es vorallem am Anfang relativ schwer, denn es gibt immerwieder Idioten die sich als Angreifer als Sniper in die Base campen und dann nur dumm Rumsnipern. :nene: Dabei währen gerade am Anfang Pioniere wichtig die den Heli mit dem Stinger beschäftigen damit man mit dem HMMWV in Angriffsposition kommt.

Naja vllt. hat ja jemand mal lust ne Runde mit mir zu Zocken:) Dann wirds am Anfang auch etwas einfacher.

Rush allgemein macht mir seit neuestem sehr viel Spaß :D (Auch auf Caspian)
Ich finds einfach cool, dass die Karten dadurch oft viel größer werden... :daumen:

Mit wievielen Spielern spielt ihr da so ?

Ich find das bei Damavand Peak 32 schon fast zuviele sind... Mit 24-16 Spielern machts einfach mehr Spaß.

hallo

kommt jemand ins battlelog oder kann spielen? bin grad ausm spiel rausgeflogen und battlelog will nicht mehr.

Same here ...

Seit ca. 3min sind die EA-Server offensichtlich komplett down, weder Battlelog geht, noch kann Origin syncen oder Angebote anzeigen.

Da lobt man sich diese Programme doch :) Früher konnte man dann entweder Singleplayer spielen, oder, wenns nur der Server war, einfach nen anderen nehmen ... Jetzt geht überhaupt nix.

Gerade zwei Stunden gezockt, und ich muss sagen, Battlefield geht mir zunehmend nur noch auf die Nerven. Tolle Grafik etc. bringen einem wenig, wenn das Spielprinzip einfach unreif ist. Es macht einfach insgesamt keinen Spaß, dazu kommen diverse Frustmomente und WTF-Erfahrungen durch Bugs oder seltsame Eigenheiten des Spiels.

Das ist echt schade, weil es auch sehr viel gutes an Battlefield 3 gibt, aber aktuell hätte ich echt Lust es von der Festplatte zu kicken. Da hätte man direkt wieder 40-50GB frei :D

Edit:
Oh, ganz zu schweigen davon, dass das gesamte drumherum einfach total mies geworden ist. Wie wir eben durch die Serverausfälle als auch durch die häufigen Sync-Probleme sehen, ist die Idee mit Origin und Battlelog insgesamt doch nicht so klasse, der Singleplayer ist ein Witz gegen BC2, mich nervt dass alle guten Maps nur in DLCs oder durch Premium zu bekommen sind und dass es keinen guten Coop-Modus gibt. Battlefield gilt doch immer als das Team- und Missionslastige Spiel, aber davon ist bei BF3 wirklich nichts mehr zu spüren.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade zwei Stunden gezockt, und ich muss sagen, Battlefield geht mir zunehmend nur noch auf die Nerven. Tolle Grafik etc. bringen einem wenig, wenn das Spielprinzip einfach unreif ist. Es macht einfach insgesamt keinen Spaß, dazu kommen diverse Frustmomente und WTF-Erfahrungen durch Bugs oder seltsame Eigenheiten des Spiels.

Das ist echt schade, weil es auch sehr viel gutes an Battlefield 3 gibt, aber aktuell hätte ich echt Lust es von der Festplatte zu kicken. Da hätte man direkt wieder 40-50GB frei :D

Edit:
Oh, ganz zu schweigen davon, dass das gesamte drumherum einfach total mies geworden ist. Wie wir eben durch die Serverausfälle als auch durch die häufigen Sync-Probleme sehen, ist die Idee mit Origin und Battlelog insgesamt doch nicht so klasse, der Singleplayer ist ein Witz gegen BC2, mich nervt dass alle guten Maps nur in DLCs oder durch Premium zu bekommen sind und dass es keinen guten Coop-Modus gibt. Battlefield gilt doch immer als das Team- und Missionslastige Spiel, aber davon ist bei BF3 wirklich nichts mehr zu spüren.

tja dann zock halt call of duty.. :lol: ;)

also das mit den "wtf-momenten" kenne ich nur zu gut und auch die doofen bugs sind immer mal wieder anzutreffen (vorallem dieser sinnlose fall-schaden-bug).. :klatsch: :stupid:

aber es gibt meines erachtens dennoch kein spiel, das eine größere palette an verschiedenen spielmodi und möglichkeiten bietet.. :daumen: :)

und ganz ehrlich mittlereweile kann man premium und die dlcs recht "günstig" kaufen.. da hilft leider eh kein meckern, denn es ist wie es ist.. :D

tja dann zock halt call of duty.. :lol: ;)

also das mit den "wtf-momenten" kenne ich nur zu gut und auch die doofen bugs sind immer mal wieder anzutreffen (vorallem dieser sinnlose fall-schaden-bug).. :klatsch: :stupid:

aber es gibt meines erachtens dennoch kein spiel, das eine größere palette an verschiedenen spielmodi und möglichkeiten bietet.. :daumen: :)

und ganz ehrlich mittlereweile kann man premium und die dlcs recht "günstig" kaufen.. da hilft leider eh kein meckern, denn es ist wie es ist.. :D

Naja, CoD ist für mich mit Black Ops gestorben :D Das Spiel habe ich einmal gezockt und dann für immer in den Schrank verbannt. Habe bis BF3 kam am liebsten CoD4 gespielt, und gerade bin ich nah dran dieses mal wieder auszuprobieren. Leider stirbt das Spiel aber so langsam an Spielermangel, genau wie viele andere Klassiker ...

Es gibt leider noch eine ganze Menge mehr Bugs und seltsame Eigenschaften. Das beginnt mit dem Laden: Ich komme wirlich ständig (ca. jedes zweite mal) auf Server, auf denen ich beim Rundenende einspringe (heißt, ich komme direkt zum Punkte-Screen), dabei häufig auch nochmal mit Bugs (eben zB laut Bildschirm im Siegerteam, es wurde aber trotzdem Solomons Theme abgespielt. Hä?!).
-Dann gäbe es da die wunderschönen Positions-Glitches (man fliegt quer durch die Karte und co).
-Dann hatte ich eben das tolle Erlebnis, dass ein Gegner in dem Fahrzeug gespawnt ist, aus dem ich gerade ausgestiegen war. :huh:
-Warum hat die SV98 (eines der besten non-Premium Scharfschützengewehre) eine so kurze Maximaldistanz? Auf Noshar kommt sie kaum bis zum Ufer ...
-Wieso kann sich mein Battlelog nie entscheiden, ob es nun deutsch oder englisch ist? Langsam nervt das ...
-Wieso ist es möglich, mit einer Schrotflinte (mit Einzelschussmunition und großen Zielvisieren) zu snipen ?! Logik???

Das kann man beliebig so fortsetzen.

Die Palette der Spielmodi ist ohne Premium eher armselig. Conquest, Rush, Deathmatch. Squad DM ist zwar eine sehr gute Idee, bringt einem aber leider wenig, wenn es a) kaum gespielt wird und b) sowieso jeder sein Ding macht (wie es in BF3 ohne Kommunikationsmöglichkeiten zum Squad nunmal so ist).

Ich weiß, Premium wird auf ebay für 30€ angeboten, letztens gabs das über nen amerikanischen Gaming-Server sogar für 15€ im angebot. Aber insgesamt ist das immer noch schweineteuer, schließlich hab ich ja schon das Hauptspiel gekauft ...

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt leider noch eine ganze Menge mehr Bugs und seltsame Eigenschaften. Das beginnt mit dem Laden: Ich komme wirlich ständig (ca. jedes zweite mal) auf Server, auf denen ich beim Rundenende einspringe (heißt, ich komme direkt zum Punkte-Screen)

Das erlebe ich zwar nicht so oft wie Du aber an und zu schon. Und es nervt nach 2 Min. Ladezeit nur noch zu lesen "Dein Team hat verloren" und dann kommt am besten noch ein Mapchange und ich kann mir nen neuen Server suchen :ugly:

Vor allem könnte sowas vermieden werden wenn diese tolle Ticketanzeige im Serverbrowser mal funktionieren würde. In 9 von 10 Fällen steht da nur "Die Live-Rangliste ist derzeit ausgelastet"... so wie jetzt gerade, Sontag morgen um 8 wo eigentlich kaum einer zockt :D

Zurück