Naja, CoD ist für mich mit Black Ops gestorben

Das Spiel habe ich einmal gezockt und dann für immer in den Schrank verbannt. Habe bis BF3 kam am liebsten CoD4 gespielt, und gerade bin ich nah dran dieses mal wieder auszuprobieren. Leider stirbt das Spiel aber so langsam an Spielermangel, genau wie viele andere Klassiker ...
Es gibt leider noch eine ganze Menge mehr Bugs und seltsame Eigenschaften. Das beginnt mit dem Laden: Ich komme wirlich ständig (ca. jedes zweite mal) auf Server, auf denen ich beim Rundenende einspringe (heißt, ich komme direkt zum Punkte-Screen), dabei häufig auch nochmal mit Bugs (eben zB laut Bildschirm im Siegerteam, es wurde aber trotzdem Solomons Theme abgespielt. Hä?!).
-Dann gäbe es da die wunderschönen Positions-Glitches (man fliegt quer durch die Karte und co).
-Dann hatte ich eben das tolle Erlebnis, dass ein Gegner in dem Fahrzeug gespawnt ist, aus dem ich gerade ausgestiegen war.

-Warum hat die SV98 (eines der besten non-Premium Scharfschützengewehre) eine so kurze Maximaldistanz? Auf Noshar kommt sie kaum bis zum Ufer ...
-Wieso kann sich mein Battlelog nie entscheiden, ob es nun deutsch oder englisch ist? Langsam nervt das ...
-Wieso ist es möglich, mit einer Schrotflinte (mit Einzelschussmunition und großen Zielvisieren) zu snipen ?! Logik???
Das kann man beliebig so fortsetzen.
Die Palette der Spielmodi ist ohne Premium eher armselig. Conquest, Rush, Deathmatch. Squad DM ist zwar eine sehr gute Idee, bringt einem aber leider wenig, wenn es a) kaum gespielt wird und b) sowieso jeder sein Ding macht (wie es in BF3 ohne Kommunikationsmöglichkeiten zum Squad nunmal so ist).
Ich weiß, Premium wird auf ebay für 30€ angeboten, letztens gabs das über nen amerikanischen Gaming-Server sogar für 15€ im angebot. Aber insgesamt ist das immer noch schweineteuer, schließlich hab ich ja schon das Hauptspiel gekauft ...