Sammelthread Battlefield 3

Sammelthread
Bis du deine Runden drehen kannst mit dem Jet geht es relativ schnell. Aber um die Dogfights gegen gelernte Flieger zu gewinnen braucht man schon einiges an Übung. Oder einen Joystick :ugly:
Um entspannt mit dem Heli durch die Gegend zu düsen ohne jedes Mal in den Boden zu krachen musst bisschen länger üben aber auch das kommt mit der Zeit. Beim Heli musst du aber nicht nur fliegen können, du brauchst auch einen Gunner der weiß was er tut. Und daran scheitert es meistens weil die Leute keine Ahnung haben was sie als SChütze zu tun haben :ugly:

Wollte auch mit den Helis anfangen aber es war keiner frei und da hab ich mich im Größenwahn in den Jet gesetzt aber wie gesagt, weit bin ich nicht gekommen

Ich war letztens als Copilot in nem Jet, der schon so schnell wieder abgestürzt ist, dass er dabei noch nichtmal hoch genug war um kaputt zu gehen :ugly:

Eigentlich sind die Helis auch nicht so schwierig, man sollte anfangs nur versuchen, jedes Rollen zu vermeiden.
Da liegt einer der ultra-seltenen Nachteile vom PC gegenüber Konsole: Wenn man bei der Konsole den Joystick loslässt, hört er auf zu rollen, mit der Maus muss man das immer versuchen wieder ungefähr so hinzubekommen.

(Insgesamt fliegts sich aber trotzdem besser)

Danke für Eure Tips, ich verabschiede mich jetzt in den Feierabend und evtl. seh ich am WE den einen oder anderen von Euch.

Also bitte nicht gleich erschießen ;)

Ich würde ja auch gern mal wieder ne Runde mit paar Leuten im TS zusammenzocken :)
Schon seit Ewigkeiten renn ich immer als Lone Wulf durch die Gegend :D

Verwaltet eigentlich noch jemand die Platoons ?
Ich hab mich mal für das 1337er Platoon beworben.

Wer ist denn hier von den ganzen Zockern relativ aktiv?
Dann könnte ich den ja mal hinzufügen und darüber wiederum andere "adden" :)

Ich würde ja auch gern mal wieder ne Runde mit paar Leuten im TS zusammenzocken :)
Schon seit Ewigkeiten renn ich immer als Lone Wulf durch die Gegend :D

Verwaltet eigentlich noch jemand die Platoons ?
Ich hab mich mal für das 1337er Platoon beworben.

Wer ist denn hier von den ganzen Zockern relativ aktiv?
Dann könnte ich den ja mal hinzufügen und darüber wiederum andere "adden" :)

Same here, BF ist schon immer ein Teamspiel gewesen, aber irgendwie ist man dafür immer SEHR alleine :D

Leider zocke ich selber auch total unregelmäßig :( Deshalb ist das mit einem Platoon schwierig :/

Leute die den ganzen Tag nichts anderes machen als Jet zu fliegen und so gut sind das sie Panzer helis und Infanterie mühelos zerstören ohne selber zu sterben sodass alles unausgeglichen ist

Die Definition des Wortes "Noob" ist dir bekannt?

Wenn es in BF3 einiges an Übung braucht, dann für Jet oder Heli fliegen. Und wenn das einer richtig drauf hat, dann ist er alles, nur kein Noob.

Nun leg mal nicht jedes Wort auf die Goldwaage. Ich denke er ist sich durchaus bewusst, dass das nicht so richtig zusammen passt. Aber es wissen doch die Meisten was gemeint ist :rollen:

Leute die den ganzen Tag nichts anderes machen als Jet zu fliegen und so gut sind das sie Panzer helis und Infanterie mühelos zerstören ohne selber zu sterben sodass alles unausgeglichen ist

Also ich bin jetzt glaube Colonel 18 und habe ungefähr vor 3 Leveln angefangen Jet zu fliegen, vorher nie geübt und auch null gekonnt. Mittlerweile (nach ein paar YT-Videos, Tips und umlegen einiger Tasten) hole ich, nachdem ich den Himmel geklärt habe, auch Inf und Panzer weg. Muss ich mich deswegen schlecht fühlen oder wie? Im Gegenteil: besser, selbst von der Luft aus dem Team zu helfen, als einen seperaten Kampf zu führen, der zum Endergebnis so gut wie nichts beigetragen hat.

Schlecht fühlen brauchst du dich nicht. Ab und zu schaffe ich mit dme Jet ja auch ein paar Abschüsse. Ich kann es aber auch sehr gut nachvollziehen, wenn man einen Gegner auf dem Server hat, der so dermaßen im Jet abgeht... Da seh ich einfach kein Land und habe auch keinen Schimmer wie man dem entgegen treten sollte. Eventuell wenn man sich mit 5 Leuten hinstellt und alle mit dme Stinger auf ihn warten.

Hatte das vor gar nicht all zu langer Zeit, glaube Grieferkiller war es. Keine Chance... Flieg ich selber bin ich binnen Sekunden tot. Fahr ich Panzer, bin ich binnen Sekunden tot. Lauf ich durchs Unterholz -> tot. :daumen2:
Selbst mit dem Stinger hatte ich keine Chance. Er flog so eine Art Parabel mit dem Jet. Von einer sehr großen Höhe flog er quasi senkrecht auf den Gegner herab, schoss alles an Raketen und Mg auf den Panzer/Soldaten/Heli etc. Dann eine sehr scharfe, fast 180° Wende und wieder senkrecht nach oben. Im Flug nach unten konnte ich ihn anvisieren, das unterbrach er dann mit seinen Flares. Durch das schnelle hoch fliegen war er für das zweite anvisieren aber jedes mal zu schnell außer Reichweite.

EDIT: Auch sehr schön, wenn man es schaffen sollte den mittlerweile #1 Piloten Weltweit ein paar Mal abzuschießen. So schlechte Verlierer die Deppen...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Da sieht man mal: Wer in der Rangliste #1 ist, ist noch lange nicht gut. Klar, die Jungs auf den ersten 5 Plätzen holen uns runter wie Fliegen, aber die Besten sind die nicht.

Hatte das vor gar nicht all zu langer Zeit, glaube Grieferkiller war es. Keine Chance... Flieg ich selber bin ich binnen Sekunden tot. Fahr ich Panzer, bin ich binnen Sekunden tot. Lauf ich durchs Unterholz -> tot. :daumen2:
Selbst mit dem Stinger hatte ich keine Chance. Er flog so eine Art Parabel mit dem Jet. Von einer sehr großen Höhe flog er quasi senkrecht auf den Gegner herab, schoss alles an Raketen und Mg auf den Panzer/Soldaten/Heli etc. Dann eine sehr scharfe, fast 180° Wende und wieder senkrecht nach oben. Im Flug nach unten konnte ich ihn anvisieren, das unterbrach er dann mit seinen Flares. Durch das schnelle hoch fliegen war er für das zweite anvisieren aber jedes mal zu schnell außer Reichweite.

Ein paar Kumpels und ich haben in einer solche Runde dann auch mal angefangen den Jet zu beobachten. Schön und gut, dass ich weiß, dass ich mit 300-315 km/h am schnellsten wenden kann, aber solche Haarnadelkurven, wie der geflogen ist, sind einfach unmachbar. Der war übermenschlich. Der hat nichtmal Anlauf geholt, sondern sobald er über uns weg war wieder gewendet und weiter gings. Unglaublich da zuzuschauen, aber wenn man betroffen ist, stinkt einen das schon an.
Wie ich solche Typen abhänge, wenn ich selbst im Jet sitze, weiß ich bis heute noch nicht. Wenn ich in meine erste Kurve fliege, weil ich weiß, dass einer hinter mir ist, setzt der mir schon eine tödliche Salve rein. Wenn nicht, schaffen es die Typen trotzdem genau hinter mir zu bleiben und ich bin 2 Kurven später weg.

Zurück