Sammelthread Battlefield 3

Sammelthread
ich hab jetzt 30 Freunde in battlelog, die meisten kommen aus dem PCGH Forum, aber noch nie habe ich es geschaft mit einem zu zocken. Ok außer einen:ugly: Da fragt man sich was bringt die Liste:D

Ich wollt grad sagen. :D Hab jetzt knapp 50 Freunde. Davon sind in der Rush Hour ungefähr 15, teils 20 Mann online. Und dann tritt man einfach jemandem bei. Ist doch nicht schwer. Gibts eigentlich sowas wie nen PCGHX-TS?

Ja, den gibt es! IP hab ich unterwegs grad net dabei, die kann ich nachher eben Posten wenn da nich wer schneller ist.

@Phil: jetzt schon on? xD und ich dachte ich müsste früh zur Uni :D

Ohman gestern hatte ich endlich mal jemanden gescheiten im Squad.
Wenn ich Tank-Beifahrer bin switche ich meistens zwischen Geschützt und Laser-Marker. Es gibt doch tatsächlich immer noch Idioten die glauben, dass wenn ich in deren Panzer jemanden Markiere, das sie anvisiert werden und dann machen sie rauch und fahren schnell zurück... Gott da könnt ich schon kotzen.

Gestern aber war das ERSTEMAL jemand der das gecheckt hat und der Raketen anboard hatte. Damit haben wir alle Fahrzeuge+Luft des gegnerischen Teams zerstört. Wird wahrscheinlich einmalig bleiben, das jemand das checkt xD

Zudem finde ich das anvisieren auf Fahrzeuge (Panzer, LAV etc) so sinnlos. Ohne zusätzlichen Marker= Rauch -> Kein treffer.
Mit zusätzlichen Marker = Rauch -> Fehlschuss. Finde das bisschen dumm.
Die Lufteinheiten, können gar nichts gegen den Marker machen, das finde ich gut :D

Wenn ich Tank-Beifahrer bin switche ich meistens zwischen Geschützt und Laser-Marker. Es gibt doch tatsächlich immer noch Idioten die glauben, dass wenn ich in deren Panzer jemanden Markiere, das sie anvisiert werden und dann machen sie rauch und fahren schnell zurück... Gott da könnt ich schon kotzen.

Gestern aber war das ERSTEMAL jemand der das gecheckt hat und der Raketen anboard hatte. Damit haben wir alle Fahrzeuge+Luft des gegnerischen Teams zerstört. Wird wahrscheinlich einmalig bleiben, das jemand das checkt xD
Tja, gäb es Squad internes VoIP, könnte man sich seinen public Kollegen ja mitteilen und absprechen. :schief:

Ich fahr gern mal einfach so als Laser-Marker in diversen Panzern mit - auch längere Zeit. Die relativ wenigen Punkt dic ich dabei bekomm sind mir dann relativ egal - solage man damit unter den Gegnern aufräumen kann
Aber in den seltensten Fällen haben die Raketen an Bord :(.
Und auch sonst ists eher selten das mal ein andere meine Markierung nutzt. :schief:

Naja du hast im battlelog ja noch die möglichkeit ne party zu erstellen und da den sprachchat zu nutzen.

Dazu muß man aber die Leute aber adden.

ADD:
MIST - zu langsam :ugly:

Nur für Leute auf der FriendlistWas BF braucht ist ein eingebautes VoIP System mit 3 Channels: Alle | Team | Squad

Auch meine Meinung. :daumen:
Dann wäre auch des rumgefrickel mit Teamspeak obsolet. Und vom Programmieraufwand her wäre es sicher nicht zu schwer einzubauen.
Aber ich hoffe das es in BF4 eingebaut wird. :hail:

Was BF braucht ist ein eingebautes VoIP System mit 3 Channels: Alle | Team | Squad
Was aber jene Solo-Charaktere auch nicht dazu verleiten wird teamorientierter zu spielen. Auf guten Servern wird immer ein TS Channel für so etwas mit angegeben und dort wird auch BF2 like, wo wir wieder beim alten Thema wären, gespielt. ;)

p.s.: Man kann einfach nicht auf einem 0815 public die gleiche Spieltiefe erwarten als auf einem gut organisiertem Server, dass geht nicht, auch nicht mit ingame voip. ;)

MfG

Was aber jene Solo-Charaktere auch nicht dazu verleiten wird teamorientierter zu spielen.
Nein, denen ist nicht zu helfen. Aber die public Spieler die dran interesseirt sind, brauchen im Spiel auch eine entsprechende Funktion.

p.s.: Man kann einfach nicht auf einem 0815 public die gleiche Spieltiefe erwarten als auf einem gut organisiertem Server, dass geht nicht, auch nicht mit ingame voip. ;)
Du kannst auf einen public server gehen und dort Leute treffen die genau wie du alleine auf den Server gehen und dennoch an Teamwork interessiert sind. Das siehst du immer wieder wenn krampfhaft versucht wird über den Squad Chat etwas zu organisieren.

Es gibt keinen vernünftigen Grund VoIP nicht in der PC Version des Spiels zu haben. Man kann sich nicht einfach auf irgendwelche TS Server rausreden.
MoH:W hat VoIP (All|Team|Fireteam) und das hat eine erhebliche (positive!) Auswirkung auf das Teamwork.

Ein eingebautes VoIP System im Spiel wird viel eher genutzt als TS installiert und dann auf einem Clan Server gejoined. Da ist bei sehr vielen Spielern eine enorm große Hemmschwelle vorhanden.

Nein, denen ist nicht zu helfen. Aber die public Spieler die dran interesseirt sind, brauchen im Spiel auch eine entsprechende Funktion.

Es gibt keinen vernünftigen Grund VoIP nicht in der PC Version des Spiels zu haben. Man kann sich nicht einfach auf irgendwelche TS Server rausreden.
MoH:W hat VoIP (All|Team|Fireteam) und das hat eine erhebliche (positive!) Auswirkung auf das Teamwork.

Ein eingebautes VoIP System im Spiel wird viel eher genutzt als TS installiert und dann auf einem Clan Server gejoined. Da ist bei sehr vielen Spielern eine enorm große Hemmschwelle vorhanden.

Ich könnte dir nicht mehr zu stimmen :daumen:

Ich spiele schon mehr als 300 Stunden BF3- aber ich hab kein TS installiert und werds auch nicht tun. Das zusätzliche Gefrickel ist mir zu viel.
Und ich hab neben meinem Beruf&Freundin leider auch nicht so viel Zeit das ich mich in einem Clan engagieren kann um dort mit zuwirken - deshalb spiel ich nur auf Public servern.

So lange man nervige Individuen einfach muten kann spricht wirklich nichts gegen ein Squad VoIP.
Der Mutevorgang sollte nicht mehr als 2 Klicks brauchen.
Implementierung sollte nicht schwer sein, da es das System ja schon auf den Konsolen gibt.

So lange man nervige Individuen einfach muten kann spricht wirklich nichts gegen ein Squad VoIP.
Der Mutevorgang sollte nicht mehr als 2 Klicks brauchen.
Ja, das sollte ganz einfach sein. Im SquadMenu und Scoreboard ein Lautsprechersymbol neben jedem Spieler und *done*.
Und wenn einer ganz extrem nervt schmeißt/banned ihn der SL halt aus dem Squad.

Jetzt müssten die Jungs und Mädels bei DICEA nur noch "wollen". :-)

Zurück