Komm mal runter und lies nochmal was ich geschrieben habe.

Ich habe die "Einstellung" bei Bedarf gutes Teamplay zu haben und suche mir dann entsprechende Server aus, mehr habe ich nicht gesagt und ich hätte, siehe weiter oben, auch nichts gegen die Implementierung des features nur zweifel ich daran, wie ich bereits schrieb, dass sich grundlegend das hier kritisierte Spielverhalten ändert. Warum? Wie ich schon mal erklärt hatte gibt es nach wie vor eine große Community die an taktischem Spiel interessiert ist, wie eben in BF2 aber diese geht halt etwas unter, da im Vergleich zu damals, wesentlich mehr andere Spieler auf den Geschmack von BF gekommen sind und diese Spieler haben halt andere, spielerische Interessen. Da diese Spielergruppe stark vertreten ist, wirst du an ihren spielerischen Interessen, ich sag mal schlichten Multiplayerspaß, nichts taktisches hinzufügen können in dem es ingame voip gibt.
Das ist zumindestens auch die Erfahrung die ich damals in BF2 gesammelt habe. Es wurde zwar "stellenweise" genutzt aber das war mehr Zufall, wenn man denn überhaupt mal einen vollen Squad wo alle ingame voip genutzt hatten erwischt hat. I. d. R. haben die taktischen Spieler es lieber per TS miteinander zu kommunizieren, unteranderem wegen der besseren Ping und Sprachqualität(damals bei BF2).
Ich will damit nur sagen, dass sich, denke ich jedenfalls, nichts an dem verbreitet seichten Spielverhalten ändern wird. Aber schön, für die die es aus div. Gründen ingame nutzen möchten, wäre es, wenn man das feature noch implementieren würde.
MfG