Sammelthread Battlefield 3

Sammelthread
Klar ist der dazu da, mit RPG oder SMAW kannste ungelenkte Raketen reinhauen, die IGLA oder Stinger muss gegen Luftfahrzeuge eingesetzt werden (benötigt Zeit, um anzuvisieren), die Javelin kann beides bekämpfen, braucht allerdings auch etwas um anzuvisieren und benötigt für Luftziele eine Lasermarkierung. Für den Anfang würde ich empfehlen, gegen Bodenfahrzeuge SMAW/RPG zu nehmen. Dazu M4A1 oder G36C, dann läufts.
 
2x mit der Panzerfaust ins Heck und weg ist der Tank - die Fahrzeuge haben unterschiedlich gepanzerte Bereiche! Javelin lohnt imho nur wenn auch jemand mit Soflam am Start ist - sonst kann man nur gegen Bodenfahrzeuge agieren und die haben oft Smoke dabei, damit ist der erste Schuß schonmal daneben. Wenn Helis zu arg nerven kann man auch mal eine Stinger einpacken, zumindest um sie unter Druck zu setzen indem sie ihre ECMs loswerden und dann für den eigenen Heli leichtere Beute sind..
 
Bei CS1.6 nimmt jeder auch die M416 und die AK47 weils einfach die ausgewogenste Waffe ist und man jede Situation mit etwas skill meistern kann.
Nope in CS 1.6 gabe es keine M416 sondern nur eine M4 von der Frima Colt.

@agentsmith: Bezüglich Balanceingtools ist es wirklich recht schwer. Zum einen möchte man wärend der Runde nicht unbedingt die Leute balancen die es gut gemacht haben und gleichzeitig werden Teamswitcher nur mit der Last Team Joiner Funktion wieder in ihr eigenes Team geswitched, jedoch kennen eigentlich alle guten Spieler die öfter mit ihren CLanmates zusammen spielen die Schwächen der Balanceingtools und switchen einfach wenn sie damit den Balancer nicht auslösen.
Dann nach der Runde will man ja eigentlich Clanmember zusammenspielen lassen aber wenn man das zulässt wird das vom Tool über die Balance gestellt. Dann gibt es noch verschiedene Arten von Balanceoptionen und da wird es erst schwierig, denn wonach sortiert man um möglichst den Skill der Spieler zu berücksichtigen. Es gibt zwar einen Wert Skill im Battlelog, aber der ist sehr unzuverlässig. Wir machen es momentan nach Overall SPM der Spieler.
 
@monkay: und was ist die m16 im Vergleich zur m4?
Richtig, basiert beides auf dem ar 15...
Und die m416 ist ne verbesserte Variante von heckler...
 
Jedes M4, M16, M416, M417 etc. basiert auf dem AR-System, allerdings unterschiedlichen Versionen. M416 und M417 sind verbesserte Varianten von H&K, das kleinere im Standard-NATO Kaliber .223 Remington (5,56x45mm = 5,56mm Geschossdurchmesser und 45mm Hülsenlänge) basiert auf dem AR-15 und das größere im Kaliber .308 Winchester (7,62x51mm) auf dem AR-10, aus welchem erst das leichtere AR-15 hervorging.
 
@monkay: und was ist die m16 im Vergleich zur m4?
Richtig, basiert beides auf dem ar 15...
Und die m416 ist ne verbesserte Variante von heckler...
Ging nur um die Richtigstellung. Ebenso hätte ich verbessert wenn er die Ak47 mit der AK74 verwechselt hätte.
Es sind alles in allem verschiedene Waffen und wenn die HK416 keine Verbesserung zur M16A3 von Colt gewesen wäre dann hätten sie wohl auch nicht die HK416 genutzt.
Zudem wird die HK416 erst seit 2005 produziert und zu dieser Zeit hat CS1.x schon eine weile existiert.
 
Ebenso hätte ich verbessert wenn er die Ak47 mit der AK74 verwechselt hätte.
DAS wäre allerdings ein bedeutender Unterschied gewesen. Die ganzen AR-15 Ableger haben ja größtenteils Weiterentwicklungen bzgl. der Anpassbarkeit der Montageschienen, der Läufe, der Verschlussverlässlichkeit etc. erfahren (wobei die M416 da schon der deutlich bessere Bruder zum M4 ist, aber auch leider "etwas" teurer). Die Ak74 hingegen hat ein deutlich schwächeres Kaliber (5,45x39mm) bekommen, das zwar für kontrollierte Feuerstöße und dank der besseren Flugbahn im Normalfall besser geeignet sein kann, aber aufgrund des geringeren Durchmessers und Geschossgewichts eine deutlich geringere Mannstoppwirkung besitzt und auch bei zu durchschiessenden Hindernissen im Nachteil ist.
Diesem Trend der sinkenden Kalibergrößen treten Sturmgewehre wie das HK417 entgegen, die dank .308 deutlich mehr Rumms auch noch auf größere Distanz besitzen.
 
Ging nur um die Richtigstellung. Ebenso hätte ich verbessert wenn er die Ak47 mit der AK74 verwechselt hätte.
Es sind alles in allem verschiedene Waffen und wenn die HK416 keine Verbesserung zur M16A3 von Colt gewesen wäre dann hätten sie wohl auch nicht die HK416 genutzt.
Zudem wird die HK416 erst seit 2005 produziert und zu dieser Zeit hat CS1.x schon eine weile existiert.

Ihm ging es sehr wahrscheinlich um den Vergleich - in CS M4a1 und AK und in BF3 halt die M416 und k.A. was es noch so gibt, ich spiele ja nur mit der m98 und dem Crossbow und der MP-Rex :ugly: Irgendwie ist es ja logisch, dass man eher eine overpowered-e Waffe benutzt anstelle einer total Schwachen Waffe. Das nervt mich nicht einmal, nur die RPG- und Smaw-@Inf noobs nerven mich, aber das ist ein anderes leidiges Thema.
Ah ja und die Dauerfeuerbobbies gehen mir auch auf den Sack, vorallem im Nahkampf - das hat mMn immer mehr mit rumsprayen und per Zufall mal einen Seitenschläger erwischen als Aimingkunst oder sonst was zu tun. Jedem das seine - Hauptsache nicht rumflamen oder hacken -.-
 
naja ich finde auch die regel "kick bei einer k/d über einem bestimmten wert" ziemlich DUMM..

Ich meinte damit auch das Tool welches dich am Joinen hindert wenn deine K/D > Wert ist. Rechtfertigen wollte ich das Tool aber dennoch nicht.
Nicht das Tool welches dich aus dem Match kickt wenn du dort eine K/D > Wert erreicht hast. Dieses Plugin ist wirklich dämlich.

PS: habe auch weit über 100 servicestars mit meiner aug a3.. liegt mir eben recht gut die waffe.. warum sollte ich dann nicht damit zocken.. ;-)

Verstehe ich auch voll und ganz und kannst auch gerne damit weiterspielen, die AUG ist ja jetzt auch nicht so die Waffe die überall gut ist.

Ich meinte in meinem Post auch eher Spieler Level 145 und dann 100 oder mehr Service Start mit M16, M416 oder AEK, das sind mir nämlich die liebesten die meinen sie seihen immer gut, spielen aber nur Waffen die einfach zu bedienen sind, sollen die sich mal eine SCAR-L oder G3 nehmen mal sehen ob die dann auch so gut sind.

Die Begründung mir liegt die Waffe halt, kann ich bei ein paar Service Stars noch verstehen aber bei 20.000 und mehr Kills hört es bei mir echt auf. Wenn ich jemanden sehen würde G3 100 Start oder SCAR-H 100 Stars da denk ich mir ok der macht es gut und der spielt die Waffe gerne, aber die Leute mit > 50 Stars M16, M416, AEK und M4 die spielen die Waffe doch nicht weil sie die gerne spielen sondern weil es ich sag jetzt mal nicht OP Waffen sind sondern weil es die einfachsten Waffen sind und in den meistens Sitationen die besten, gebe ich auch zu aber eben auch die langweilisten.


@agentsmith: Bezüglich Balanceingtools ist es wirklich recht schwer. Zum einen möchte man wärend der Runde nicht unbedingt die Leute balancen die es gut gemacht haben und gleichzeitig werden Teamswitcher nur mit der Last Team Joiner Funktion wieder in ihr eigenes Team geswitched, jedoch kennen eigentlich alle guten Spieler die öfter mit ihren CLanmates zusammen spielen die Schwächen der Balanceingtools und switchen einfach wenn sie damit den Balancer nicht auslösen.
Dann nach der Runde will man ja eigentlich Clanmember zusammenspielen lassen aber wenn man das zulässt wird das vom Tool über die Balance gestellt. Dann gibt es noch verschiedene Arten von Balanceoptionen und da wird es erst schwierig, denn wonach sortiert man um möglichst den Skill der Spieler zu berücksichtigen. Es gibt zwar einen Wert Skill im Battlelog, aber der ist sehr unzuverlässig. Wir machen es momentan nach Overall SPM der Spieler.

Skill Wert im Battlog ist unzuverlässig, gebe ich dir recht, selbst Spielzielzeit, Genauigkeit und SPM sind nicht aussagekräftig.
Man müssten all diese Werte und die Kill und Punkte der Vorrund mit Bewertungsfaktoren einfließen lassen, vielleicht sogar auch noch die Punkte- und Kill Entwicklung aus der Vorrrunde, natürlich auch mit Bewertungsfaktor, dann hat man ein realtiv gutes Abbild wie gut ein Spieler ist. Ich gehe sogar soweit das man daraus sehen kann, wann der Spieler mal einen guten Tag mit guter Runde hatte und wann einen schlechten. Parameter wie Squads, Freunde, Teamaufteilung kommt da noch hinzu, ebenso wie Tickets, Spieleranzahl und Rundenzeit.
Ich gebe zu eine sehr schwere Aufgabe.

Aber Dice ist dafür ja zu unfähig, überlässt das wohl alles den Plugin Entwicklern, die das manchmal gut aber manchmal auch weniger gut umsetzen (siehe die ganzen sinnlosen und lächerlichen Plugins die wir hier diskutiert haben). Sieht man aber auch an der Statisktik selber, in BF2 gab es davon noch einige anderen, wie wie lange man auf wlecher Map war usw. hat Dice wohl für BF3 alles vergessen.
 
Kühlprofi wenn ich mit Engi unterwegs bin und sehe außerhalb meiner Karabinerreichweite dann baller ich mit meiner Bananensniper (RPG/SMAW) drauf weil ich ja sonst nicht das potential nutze. Natürlich schieße ich vorher mit dem Karabiner aber meistens verkriechen sich die Leute dann in ihrer Deckung deswegen ist es ja eher RPG on Deckung. ^^
 
Kühlprofi wenn ich mit Engi unterwegs bin und sehe außerhalb meiner Karabinerreichweite dann baller ich mit meiner Bananensniper (RPG/SMAW) drauf weil ich ja sonst nicht das potential nutze. Natürlich schieße ich vorher mit dem Karabiner aber meistens verkriechen sich die Leute dann in ihrer Deckung deswegen ist es ja eher RPG on Deckung. ^^

Ja damit habe ich persönlich überhaupt kein Problem. Wenn mich einer mit enier RPG von 200-x00 Meter killt, habe ich ja auch die Möglichkeit auszuweichen und wenn mich einer mal von einer wirklich grossen Distanz mit der RPG ins Jenseits befördert finde ich das sogar noch lustig bzw. gut gezielt^^. Aber von 5-20m einfach mal eine RPG reinwürgen weil die AMMO gerade alle ist finde ich lame. Ich lade auch 4 Sek. nach mit der Crossbow wenn der Pfeil deinen Hintern verpasst :ugly::D:D
 
Ich meinte in meinem Post auch eher Spieler Level 145 und dann 100 oder mehr Service Start mit M16, M416 oder AEK, das sind mir nämlich die liebesten die meinen sie seihen immer gut, spielen aber nur Waffen die einfach zu bedienen sind, sollen die sich mal eine SCAR-L oder G3 nehmen mal sehen ob die dann auch so gut sind.

So schlecht ist die SCAR-L jetzt aber auch nicht. Ich hab mit der Waffe meine höchste Genauigkeit aller Pio- und Medicwaffen (Die Shotguns und Pistolen mal außen vor.)

Ich bin im Moment bei AN-94 im 2 Schuss-Modus fürn Medic, ACW-R für Pio, M27 IAR für Versorger und M 98 B mit ACOG für Aufklärer.
 
So schlecht ist die SCAR-L jetzt aber auch nicht. Ich hab mit der Waffe meine höchste Genauigkeit aller Pio- und Medicwaffen (Die Shotguns und Pistolen mal außen vor.)

Die SCAR-L ist auch eine gute Waffe, man kann mir ihr sehr genau schießen und auch schnell gezielte Kopfschüsse erreichen. Aber gegen die schnell Feuerwaffen ala M16, M416 und AEK halt unterlegen, es sei denn man ist so gut (was mit der SCAR-L möglich ist) und kann oft gezielte Kopfschüsse setzen.

Aber auf dem Schlachtfeld sieht man ja SCAR-L so gut wie nie.
Liegt wohl auch daran die Leute die solche Waffen ausprobieren, merken schießt langsamer als Waffe X,Y = Mist, von Nachladezeit und Rückstoß haben die eh keinen Plan also weg damit.
Die Pros merken das sicher schon merken aber auch, mit den easy Waffen bin ich besser also weg damit.

Ich habe mal welcher auf einem TDM Server eine halbe Runde mit der G3 gespielt die ich gerne spiele weil sie halt so genau schießt und eine Hälfte mit der M16, spiele ich zwar nicht sogerne aber ich wollte man wissen wie viel Unterschied das so macht.
Mit der M16 hatte ich mehr Killstreaks, mehr Kills und mehr Situationen in denen ich im Zweikampf gewonnen habe. Die Gegner gingen auch meistens mit der M16 schneller down. Auch im Nahkampf war ich mit der M16 besser wo ich mit der G3 nicht immer aber halt öfters unterlegen war.
Ist ja auch nicht verwunderlich. Wenn es aber um Schüsse beispielsweise einen Sniper vom Kran zu holen (Kanäle) war ich mit der G3 besser. Mit der M16 habe ich da schon mehr als ein Magazin gebraucht und auch viel länger hats gedauert.
Ich muss aber auch sagen, dass sich die Waffen sehr unterschiedlich gespielt haben. M16 ist für die meistens Distanzen einmal zielen drücken fertig.
G3 hingegen ist genau zielen einmal oder zweimal drücken nochmal genau zielen und drücken.

Trotzdem hat mir die G3 viel mehr Spaß gemacht. :-)
 
Und noch was zu der 100er Gamer sache, wieso findet man laufend 100er in der PB ban liste?
So, für mich is das Thema durch. Lg.

:lol: du bist ja mal ein Lauch :lol: Na zum Glück bin ich lvl 100 und kann auf deinem Kinder Server nicht spielen!
Wir haben auf unserem Server CQ "No Rules" denn es gibt gegen alles ein Mittel...egal ob Camper,Claytrolle oder
andere Spezialisten.Die einzigen gegen die wir was unternehmen das sind die Cheater und die sind wie Cap82 schon
sagte schnell ausgeforscht!Aber du Bannst ja gleich alle lvl 100er du Troll :daumen2:
 
Zurück