im Nahkampf bringt die M16 mehr durch die Feuerrate. Ich meine hallo?! Mit der G3 braucht man nur 2 Kopftreffer, ein guter Schütze zieht mit dem Ding jeden M16-Benutzer ab.
Und genau deswegen ist die M16 auch stark. Auf kurze und mittlere Distanz schießt sie mit der Feuerrate einfach noch zu genau.
Die G3 macht viel Schaden schießt aber sehr langsam und damit kann man auch nicht mehr als 2 Schuss Salven abfeuern, ansonsten trifft man nämlich nichts. Im Endeffekt kannst du auf die Zeit gesehen eigentlich noch weniger Kugeln aufs Ziel bringen.
Deswegen ist die G3 auch viel schwerer zu spielen, dazu noch die 20 Schuss. Da muss man schon gut Aimen um überhaupt irgendwie mehrere Gegner zu erledigen.
Die G3 brauch nur 2 Kopftreffen, die bekommt man aber eigentlich nur mit Einzelschuss und gutem Aiming hin was meistens schon etwas Zeit braucht.
Deswegeb wird diese Waffe auch eher selten gespielt.
Jede AEK und Famas ist da deutlich häufiger anzutreffen.
Ich wollte aber noch gerne eine andere Waffe diskutieren.
Den G36C Karabiner.
Die Waffen ist eigentlich ganz gut, aber was mir ein wenig aufgefallen ist, dass die Waffe egal was man daran schraubt schon eine gewisse Streuung aufweist.
Man kann ganz gut auf Mittlere Distanz schießen aber wenn dann wirklich bisschen weiter geht und auch Salven erfordert, dann gehen so manche Kugeln einfach daneben.
Ich bin eh jemand der realtiv starkauf seine Präzision achtet. Mit der G3 liege ich bei 25% mit der SCAR-H bei 24 %. Gesamtpräzision 22,0 % und das ohne das ich viel Sniper gespielt haben.
Aber mit dem G36C komme ich kaum über 20 %, sieht das bei euch auch so aus?