eben auch nich. der schwenkbereich des mg's ging ned hoch genug, die konnten aber locker "gerade" runter stürzen - chancenlos. un heute isses ja au ned besser :/ die stinger aus dc war einfach toll. sie flog schnurgerade un machte gegen flugzeuge/helis bös dmg, gegen alles andre aber keinen. man musste schon geübt sein um hochfliegende zu erwischen, aber man konnte mit skill den gegnerskill aushelbeln. ein fairer kampf. bei den aktuellen fliegern kann man nen guten piloten nur mit? nem guten piloten runterholen. und wie oft man in beiden teams gleichwertige piloten findet sollte klar sein oder?
jets als gegenmittel zu jets sollte EINE möglichkeit sein, nich die EINZIGE. wie prey schon schrieb: in allen anderen situationen hat man zig möglichkeiten. nen tank entweder mittels c4 killen, oder rpg, oder jav, oder nen andrer tank, oder nen heli, oder nen jet, oder nen repair tool... nen sniper umgehen, von hinten anschleichen, messern, abmurksen, totentanz aufführen

oder simple selber wegsnipern. gibt noch genug beispiele. und überall is "feuer mit feuer bekämpfen" nur eine von vielen möglichkeiten. bei der fliegerei is man bei BF aber schon seit teil 1 einfach zu blöde, sich was einfallen zu lassen. effektiv holst du nen guten piloten nur mit nem guten piloten runter un da läuft ganz einfach was falsch an dem system.
es kann halt einfach nich sein, das einer alleine in seinem jet die ganze karte/match/spiel dominiert und auch noch 5 gegner bindet, die dann für das eigentliche spiel wegfallen und dem team fehlen (und zudem noch völlig geschwächt sind gegen andere ziele wie den jet), nur weil man mit stinger und co kaum ne chance hat den pfeiffen beizukommen. als guter flieger würden mich solche posts freilich auch ankotzen, aber wird zeit, das die auch mal zum futter werden un ned nur andere abfrühstücken. wer am boden kämpft muss sich anstrengen mvp zu werden, das soll in der luft bitte nich anders sein.
aso, wegen der frage "schonma selber geflogen un gespürt wie lange man oben bleibt?": ich bin weis gott kein guter jet pilot, heli liegt mir einfach mehr. aber selbst als grotten pilot konnte ich minutenlang (ohne flares un alles) in der luft bleiben un hab schon nen paar kills gesammelt. un warum? weil die AA maßnahmen einfach lächerlich sin. bei so aa panzern oder so is das noch ganz io, aber als trüppchen infantrie biste nur am po. gunner unten reingeschnallt, nase stückl nach oben un der jung mäht alles fort. panzer? raketensalve + gunnersalve un weg is die karre. wenn er ma nen paar prozent abzieht sin die schneller wieder authealed wie man schauen kann. man hört den piepton? pff, angriff abbrechen, absacken und hinterm nächsten hügel verstecken, bis man da is reichen paar bäume ums einloggen unmöglich zu machen. es is einfach lachhaft.