Sammelthread Battlefield 3

Sammelthread
frag mich dennoch, warum flares die laser-teile ausknipsen. dazu gibts halt nunmal das ecm. un das mit der "effektiven" nahbereichsverteidigung" klingt verständlich, uU auch ordentlich, wie sich das in der praxis auswirkt, muss man aber erstmal testen. atm hat man dabei irgendwie einfach nur ein mulmiges gefühl :/

ich bin auf jeden schon sehr gespannt. So wie es jetzt ist kann ich einen Helipiloten zwar kräftig nerven mit meiner Stinger, aber nicht herunterholen. Ausserdem begrüsse ich es sehr das mit dem Patch eine RPG/Panzergranate reicht um einen Heli runterzuholen. Im Moment raucht der Heli dann nur und das macht es völlig nutzlos es auch nur zu versuchen ihn runterzuholen.
Das mit der Javelin verstehe ich auch nicht, vl. wäre sie dann zu OP für Flieger? Ich benutze sie eigentlich nicht weil man sowenig Muni dabei hat und sie sich ohne eingelocktes Ziel nicht abfeuern lässt. Habe damit noch keine Erfahrung gemacht.

joa, da man sich ned aufs team verlassen kann is man damit eher am orsch wie der held. hab die vllt au nur 2 3 ma benutzt. un das mit den rpg's freut mich auch. das is echt top, weil wie oft ich mich scho dadrüber aufgeregt hab. da schaffstes sonen typen zu treffen (dummheit fliegt tief und langsam ^^) un der lacht sich eher tot als das er von dem ding stirbt -.-

un? xD was nutzt mir der rote punkt aufm lack? das drecks ding muss treffen und als gegenmittel gibts das ecm gekröse nunmal. die flares sin jetz die eierlegende wollmilchsau -.-

ganz sicher? xD wenn sich an den dingern nix ändert (zum positiven hin) wird die weiter kein schwein nutzen. die rpg haste auch ma "fix aus der hüfte" aufn tank abgeballert. also hinter stein vor hüpfen, ballern, verkriechen. mit der javelin bist da erstma am formularausfüllen, wie der gegner dich nu am dümmsten erledigen soll, während du dastehst wie ne ölgötze. gegen verschanzte gegner haste keine chance, da du die häuserwand nich einloggen kannst, soflam hat eh kein schwein dabei un mit andrem zeug wurd auch herzlich wenig gelasert. das ding is einfach unnütz wies jetz is.

bisher konnte man sich aber wenigstens noch verabreden mit kumpels (oder falls ma wer den chat liest), das man damit wenigstens flieger EFFEKTIV runter holen konnte. ned wie mit der stinger, wo du 5 mann brauchst um EINEN flieger vom himmel zu holen - mit bissl glück wohlgemerkt. un nu passiert die selbe ******** mit der jav auch? das wertet das ding echt ungemein auf, so das ich ganz bestimmt plötzlich ned mehr der einzige bin, der damit allein auf verlorenem posten steht :ugly:

Also nach dem Patch werde ich auch weniger Javelins benutzen. Man kann ja wenigstens mit der RPG7/SMAW die Gegener vom Himmel holen und ich bin sogar recht gut damit geworden, leider fliegen die momentan unbeeindruckt weiter.

Mein Gott was regt Ihr euch alle auf wg. den Jets...

Ich als Jet Pilot kann Eure Argumentationen nicht verstehen...

Habt Ihr überhaupt schonmal längere Zeit im Jet gezockt ?
Da wird man schneller runter geholt als einem lieb ist ... und das VOR dem Patch genausogut...

Wenn man im Jet Punkte und Kills kassieren möchte, muss man nunmal im Tiefflug attackieren, und dann ist man immer ein leichtes Ziel...
Da nützen auch keine Flares o.ä., wenn ich hintereinander gelockt werde und die Missiles rausgehauen werden...:ugly:

Genausogut könnte ich jetzt heulen, dass die LockMissiles vom Jet nen Tank nicht mit 1 Missile zerstören.... :what:

Lebt einfach so mit dem Game wie es ist, ansonsten geht raus an die frische Frühlingsluft, dann ärgert Ihr euch auch nicht mehr so sehr ;)

ganz sicher? xD wenn sich an den dingern nix ändert (zum positiven hin) wird die weiter kein schwein nutzen. die rpg haste auch ma "fix aus der hüfte" aufn tank abgeballert. also hinter stein vor hüpfen, ballern, verkriechen. mit der javelin bist da erstma am formularausfüllen, wie der gegner dich nu am dümmsten erledigen soll, während du dastehst wie ne ölgötze. gegen verschanzte gegner haste keine chance, da du die häuserwand nich einloggen kannst, soflam hat eh kein schwein dabei un mit andrem zeug wurd auch herzlich wenig gelasert. das ding is einfach unnütz wies jetz is.
Liegt wohl daran, dass sich der mit Soflam manuell abmühende Soldat so gut wie keine Punkte bekommt. Die Markiererei ist auf Dauer recht eintönig und am Ende steht man auch noch mit leeren Händen da. Davon abgesehen kommt es nicht selten vor, dass ich Gegner aufwenig markiere und mein Team keine Notiz davon nimmt.

bisher konnte man sich aber wenigstens noch verabreden mit kumpels (oder falls ma wer den chat liest), das man damit wenigstens flieger EFFEKTIV runter holen konnte. ned wie mit der stinger, wo du 5 mann brauchst um EINEN flieger vom himmel zu holen - mit bissl glück wohlgemerkt. un nu passiert die selbe ******** mit der jav auch? das wertet das ding echt ungemein auf, so das ich ganz bestimmt plötzlich ned mehr der einzige bin, der damit allein auf verlorenem posten steht :ugly:

Im Harcoremodus kann ich mich als Fußsoldat etc. nicht über Helis und Jets beschweren. So overpowered wie in BF2 sollten die Helis gegen u.a. Fußsoldaten natürlich nicht werden, sonst hätte Dice auch keine Stinger einbauen brauchen. Mit ein paar Bekannten und gut positioniert wird man auch weiterhin dem z.B.: Heli Druck machen können.
Außerdem bekämfen sich die Jets in BF3 dank der hohen Sichtweite viel häufiger und wie geschrieben, bekommen die Fluggeräte im Hardcoremodus die Bodentruppen nicht auf einem silbernen Tablett serviert.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Gott was regt Ihr euch alle auf wg. den Jets...

Habt Ihr überhaupt schonmal längere Zeit im Jet gezockt ?

Wenn man im Jet Punkte und Kills kassieren möchte, muss man nunmal im Tiefflug attackieren,

Quatsch mit Sose :D Also ich kenne einen sehr guten Jetpilot(natürlich im Spiel) und er fliegt nicht im Tiefflug sondern im Sturzflug von sehr weit oben (wo er nicht mehr angepeilt werden kann) er schießt einzelen Soldaten ab und das kann ganz schön nervig sein.
Ihn runter zu holen ist nicht einfach da die Jets zu schnell wieder außer reichweite sind.
im Moment sind sie nun mal OP (wenn ein guter Pilot drin sitzt) ja natürlich nur im softmodus

Edit:
Liegt wohl daran, dass sich der mit Soflam manuell abmühende Soldat so gut wie keine Punkte bekommt

sehe ich genau so und ich hoffe das sich daran mal was ändert

Gibt es jetzt nen neuen Cheat oder warum killen mich Leute aus dem eigenen Team was dann als normaler Kill da steht?:what: Irgendwas lief da grad richtig falsch

Chester Bennington schrieb:
Gibt es jetzt nen neuen Cheat oder warum killen mich Leute aus dem eigenen Team was dann als normaler Kill da steht?:what: Irgendwas lief da grad richtig falsch

Das kann auf Servern passieren, die seltsame Auto-Balance-Plugins installiert haben.
Hab gestern auch mit meinem Squad gespielt, plötzlich war ich von einer Sekunde auf die andere ohne Tod im Gegnerteam und mein Squad-Kollege konnte mich killen.
Ich hasse es ohnehin, wenn plötzlich einer der Squadmates gebalanct wird und dann nicht mehr zurück kann.
Entweder gleich Leute balancen, die in keinem Squad sind (evtl. unter Beachtung der Punktzahl) oder das gesamte Squad balancen...

wer freut sich noch auf die neuen Maps, die im Juni kommen sollen!? :D
Also ich schon, solange werde ich weiter Metro und Seine-Überquerung zocken, ich mag die einfach. :D

Also ich schon, solange werde ich weiter Metro und Seine-Überquerung zocken, ich mag die einfach. :D

Ich hab ein paar mal Metro gezockt - aber das macht MIR überhaupt keinen Spass.
Ich hab am liebsten "langsamere" Maps - nicht dieses Dauergeballer.

Auch "Seine" kann ich nur ab und zu spielen weils da zu "ungehemmt" zugeht.

Bis jetzt hab ich von den ca. 120 Stunden glaub ich 80 auf Caspian verbracht und 20 auf Firestorm.
Den Rest auf die anderen verteilt.

Aber die beste Map ist und bleibt - sicher auch nach den ganzen Addons - einfach Caspian. :hail:

Ach ja, falls ihr unter 18 seid und trotzdem gerne in einem Clan spielen wollt (Funclan), könnt ihr euch bei mir melden, wir suchen noch Member, egal wie alt. Oder ihr könnt auch:
Startseite - gurkenfields Webseite! besuchen, dort werdet ihr bestimmt auch fündig, ein Feedback zur Website wäre auch nett. :D
Auch der "eigenartige" Name wird auf der Website erklärt.

*Schleichwerbung ende*

Junge, les dir mal die Regeln hier durch. Hier ist Clanwerbung verboten! Tzz...

@goliath: Mit dem Jet im Tiefflug macht man auch nix richtig. Wie schon jemand geschrieben hat muss man Sturzflug von weit oben machen, wo man außerhalb der Stinger Soflam usw ist.

Ich bin vor allem auf den Preis gespannt. 10€ wären schon fast zuviel für 4 Karten.
Der Trailer gefällt mir ganz gut, erinnert irgendwie an Rainbow Six. Es scheint auch mehr unterschiedliche Wege zu geben wie in Metro.

Zurück