Sammelthread Battlefield 3

Sammelthread
@goliath

Ich kann dir leider auch nicht zustimmen was die Jets betrifft. (Nein ich fliege selbst keine Jets,
hab mich mit dem Heli abgemüht aber das reicht auch)
Z.z sind echt Krasse Typen da unterwegs und die holst du ohne einen Gleichwertigen Gegner NICHT
RUNTER Punkt! Die massakrieren alles auf der Karte und sind weg bevor man auch nur in ihre Richtung
gucken kann.
Als Panzerfahrer muss ich mich mit : RPG'S, C4,Minen,anderen Tanks,Autobomben,Helis UND Stuka Jets
abmühen....und der Jet? Stingers = lachaft, Javs = funzen bald nicht mehr,Helis = moderate Bedrohung,
andere Jets = braucht nen ebenbürtigen Pilot, Guided Shell = dafür ist ein Jet zu schnell Trefferquote unter
50 % ...

Sorry aber für mich gehören den Jets die Raketen für den Bodenkampf abgenommen damit sie sich
auf ihren Luftkampf konzentrieren...

mfg

Zuletzt bearbeitet:
@goliath

Ich kann dir leider auch nicht zustimmen was die Jets betrifft. (Nein ich fliege selbst keine Jets,
hab mich mit dem Heli abgemüht aber das reicht auch)
Z.z sind echt Krasse Typen da unterwegs und die holst du ohne einen Gleichwertigen Gegner NICHT
RUNTER Punkt! Die massakrieren alles auf der Karte und sind weg bevor man auch nur in ihre Richtung
gucken kann.
Als Panzerfahrer muss ich mich mit : RPG'S, C4,Minen,anderen Tanks,Autobomben,Helis UND Stuka Jets
abmühen....und der Jet? Stingers = lachaft, Javs = funzen bald nicht mehr,Helis = moderate Bedrohung,
andere Jets = braucht nen ebenbürtigen Pilot, Guided Shell = dafür ist ein Jet zu schnell Trefferquote unter
50 % ...

Sorry aber für mich gehören den Jets die Raketen für den Bodenkampf abgenommen damit sie sich
auf ihren Luftkampf konzentrieren...

mfg
Das traurige ist, man hat ihnen schon die Bomben genommen und sie sind immer noch zu stark :D gute Flieger sind eben eine Macht.
Ich wäre ja dafür mehr Flaks auf den grossen Karten zu verteilen. Die Stinger sind irgendwie langweilig, einlocken und abfeuern kann jeder.
Bei BF42 konnte ein guter Panzerfahrer die Flieger mit seinem oberen MG runterholen.

eben auch nich. der schwenkbereich des mg's ging ned hoch genug, die konnten aber locker "gerade" runter stürzen - chancenlos. un heute isses ja au ned besser :/ die stinger aus dc war einfach toll. sie flog schnurgerade un machte gegen flugzeuge/helis bös dmg, gegen alles andre aber keinen. man musste schon geübt sein um hochfliegende zu erwischen, aber man konnte mit skill den gegnerskill aushelbeln. ein fairer kampf. bei den aktuellen fliegern kann man nen guten piloten nur mit? nem guten piloten runterholen. und wie oft man in beiden teams gleichwertige piloten findet sollte klar sein oder? ;)

jets als gegenmittel zu jets sollte EINE möglichkeit sein, nich die EINZIGE. wie prey schon schrieb: in allen anderen situationen hat man zig möglichkeiten. nen tank entweder mittels c4 killen, oder rpg, oder jav, oder nen andrer tank, oder nen heli, oder nen jet, oder nen repair tool... nen sniper umgehen, von hinten anschleichen, messern, abmurksen, totentanz aufführen :ugly: oder simple selber wegsnipern. gibt noch genug beispiele. und überall is "feuer mit feuer bekämpfen" nur eine von vielen möglichkeiten. bei der fliegerei is man bei BF aber schon seit teil 1 einfach zu blöde, sich was einfallen zu lassen. effektiv holst du nen guten piloten nur mit nem guten piloten runter un da läuft ganz einfach was falsch an dem system.

es kann halt einfach nich sein, das einer alleine in seinem jet die ganze karte/match/spiel dominiert und auch noch 5 gegner bindet, die dann für das eigentliche spiel wegfallen und dem team fehlen (und zudem noch völlig geschwächt sind gegen andere ziele wie den jet), nur weil man mit stinger und co kaum ne chance hat den pfeiffen beizukommen. als guter flieger würden mich solche posts freilich auch ankotzen, aber wird zeit, das die auch mal zum futter werden un ned nur andere abfrühstücken. wer am boden kämpft muss sich anstrengen mvp zu werden, das soll in der luft bitte nich anders sein.

aso, wegen der frage "schonma selber geflogen un gespürt wie lange man oben bleibt?": ich bin weis gott kein guter jet pilot, heli liegt mir einfach mehr. aber selbst als grotten pilot konnte ich minutenlang (ohne flares un alles) in der luft bleiben un hab schon nen paar kills gesammelt. un warum? weil die AA maßnahmen einfach lächerlich sin. bei so aa panzern oder so is das noch ganz io, aber als trüppchen infantrie biste nur am po. gunner unten reingeschnallt, nase stückl nach oben un der jung mäht alles fort. panzer? raketensalve + gunnersalve un weg is die karre. wenn er ma nen paar prozent abzieht sin die schneller wieder authealed wie man schauen kann. man hört den piepton? pff, angriff abbrechen, absacken und hinterm nächsten hügel verstecken, bis man da is reichen paar bäume ums einloggen unmöglich zu machen. es is einfach lachhaft.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn jemand mit dem Jet was reissen kann, hat er sich's auch erarbeitet, also sagt mal lieber nix über OP'd Jets, wenn ihr sie noch nicht mal selbst geflogen seid...
Es ist gleich, wenn nicht noch schwerer, sich in der Luft zu halten als auf dem Boden...
Ich finde es selbst schwer genug in der Luft zu bleiben, vor allem wenn man unter dauer-radar lock leidet und die gegnerische AA über reaktivpanzerung und rauch verfügt (praktisch unbesiegbar).. Und ich habe 15 Jet Service Stars.
In Battlefield waren nunmal schon immer die Flugzeuge die wahren Könige des Schlachtfelds, und wer sich damit nicht abfindet soll ein anderes Spiel spielen oder sich selbst mal da reinhocken und es lernen.

pcfr3ak schrieb:
...und wer sich damit nicht abfindet soll ein anderes Spiel spielen oder sich selbst mal da reinhocken und es lernen...

Es tut mir leid und ich will mich nicht mit dir Streiten aber dieser Satz ist so typisch...
Jet ist zwar absolut nicht mein Ding aber ich hab schon dringesessen...wenn auch nur
Kurz...weshalb ich weiss das es nichts für mich ist ^^
Ich habe auch nicht das KÖNNEN der Entsprechenden Piloten angezweifelt,das steht
ausser Frage. Aber es kann m.M.n nicht sein das EIN Spieler mit seinem Gerät das
komplette Gameplay dominiert...da läuft was in die Falsche Richtung.
Ich bin sehr gut mit dem Tank aber keinesfalls unbesiegbar,gerade weil so viel mir ans
Leder will....bei einem Jetpro merkt man davon nichts...und eine Unbesiegbare Flak
hab ich auch noch nicht gesehen...

mfg

Das Balancing is da echt verbesserungswürdig.

Und ehrlich gesagt verstehe ich nicht, wieso man die Reichweite von der Stinger noch weiter reduzieren will. Das Ding hat IRL ne Reichweite von bis zu 6km, nur mal so.
Da war ArmA2 weitaus besser gebalanced und das Spiel hat sowas eig garnicht.
Das die Javelin jetzt abgelenkt werden kann ist da ja auch einfach nur noch Schwachsinn.

Wenn wenigstens diejenigen, die immer im LAV oder Tunguska sitzen, auch mal weiter raus aus der Base fahren würden als 10m, dann wäre einem auf dem Schlachtfeld schon viel geholfen. Im Prinzip kann man dennoch mMn mit jedem Vehikel mithilfe Glück und etwas Können ganz gut punkten, nicht nur beim Jet. Wenn dann noch im Team 0 Teamplay vorhanden ist oder zu viele einfach nichts gebacken bekommen, dann kämpft man natürlich auf verlorenem Posten sobald im Gegnerteam ein Experte fliegt/ fährt.

Ansonsten finde ich die Jets meist nicht zu nervend. Außer, Meister Super Jetpilot hat mal für 10 Sekunden nix zu ballern und kanns nicht lassen immer wieder alles, was bei 3 nicht auf dem Baum ist, in der Gegnerbase zu zerpflücken - da krisch Plack! Generell müsste es aber bessere Möglichkeiten geben einen Jet runterzuholen, da es ja schon recht schwer ist, ohne LAV/ Tu. die Dinger zu bekämpfen, zumal die Respawnzeit der AA-Vehikel oft wesentlich länger ist als aller anderen.

Trotzdem können sie gefährlich werden. ich zock ab und zu mal mit meinem Vater zusammen und wenn der dann plotzlich brüllt: "Luftabwehr direkt unter uns! Flieg weg!", dann hab ich eh alles gesehen. Dann macht das Ding gewaltig Schaden und kann mords gefährlich sein. man muss nur im Schwebeflug mal kurz garnichts tun und das wars.

mfg Marcel

Aber es gibt auch Ausnahmen. Hatte heute mal eine wirklich sehr gute Runde im Jet auf Firestorm. Bin einigen sicher gut aufn Sack gegangen, hatte am Ende 42:1. Und das sage ich jetzt nicht um mich als toller Hecht hinzustellen, sondern will damit sagen, dass ein guter Pilot noch lange nicht ausreicht um zu gewinnen. Denn die Runde wurde trotzdem verloren, weil mein Team einfach nicht in der Lage war die Flaggen einzunehmen. Die haben lieber auf dem verschissenen Berg gelegen um zu snipen....

Wenn wenigstens diejenigen, die immer im LAV oder Tunguska sitzen, auch mal weiter raus aus der Base fahren würden als 10m, dann wäre einem auf dem Schlachtfeld schon viel geholfen. Im Prinzip kann man dennoch mMn mit jedem Vehikel mithilfe Glück und etwas Können ganz gut punkten, nicht nur beim Jet. Wenn dann noch im Team 0 Teamplay vorhanden ist oder zu viele einfach nichts gebacken bekommen, dann kämpft man natürlich auf verlorenem Posten sobald im Gegnerteam ein Experte fliegt/ fährt.

Ansonsten finde ich die Jets meist nicht zu nervend. Außer, Meister Super Jetpilot hat mal für 10 Sekunden nix zu ballern und kanns nicht lassen immer wieder alles, was bei 3 nicht auf dem Baum ist, in der Gegnerbase zu zerpflücken - da krisch Plack! Generell müsste es aber bessere Möglichkeiten geben einen Jet runterzuholen, da es ja schon recht schwer ist, ohne LAV/ Tu. die Dinger zu bekämpfen, zumal die Respawnzeit der AA-Vehikel oft wesentlich länger ist als aller anderen.

Da kannste nicht großartig weiter rausfahren mit den Pappschachteln....das ist fahrende Flugabwehr und nix zur Tankbearbeitung...da taugt die Russenfräse gerade noch so..aber die Ami Dinger kannste da komplett vergessen, außer die Jäger pennen...das wird aber nicht passieren, da alle die Dinger hassen wie die Pest.

Wenn wenigstens diejenigen, die immer im LAV oder Tunguska sitzen, auch mal weiter raus aus der Base fahren würden als 10m, dann wäre einem auf dem Schlachtfeld schon viel geholfen.

Naja das Problem dabei ist das die Mobilen AA nach dem letzten Patch wirklich "Pappschachteln" sind wie mein Vorredner sagt :D
Deshalb trauen sich viele nicht weit raus...zumal die Bedrohung durch TV Raketen teilweise extrem geworden ist...die können die
Dinger über die ganze Karte schiessen und du bist beim ersten Treffer (ohne Reaktiv) schon mürbe :ugly: und ein gefundenes Fressen
für Asgeier...
Die Flak sollte freilich nicht so Stabil wie ein MBT sein ...aber wenn sie sich nicht fahren lassen würde wie ein Gokart auf Seife wäre das auch schonmal
ein Vorteil.

Auf Kharg treibe ich mich immer zwischen den Öltanks rum weil man da einigermassen Deckung hat und trotzdem recht Mittig...leider wissen das auch alle
anderen :ugly:

Mfg

Ja ihr habt da teilweise recht. Mit dem Tunguska ist es echt ein Graus damit rumzufahren. Ich sag's ja: kaum vorstellbar, dass Russenpanzer sich in echt auch wie ein Einkaufswagen fahren. Und da sie ja bereits bei einem Treffer durch Panzer etc. zu fackeln anfangen, ist das schon schwierig.

Gegenfrage: Was nützt es denn aber, wenn ich damit kurz vor der Base rumstehe, wenn die Jets und Heli's mittendrin kreisen. Raketen sind, wenn sie sich überhaupt locken können aufgrund der weiteren Distanz, sehr gut abzuwehren per Flares. Und mit dem AA Geschütz trifft man von dort ja auch nix. Schließlich dreht irgendwann einer rüber und macht einen genauso platt sowie den Rest in der Base dazu.

Ich selbst probiere es wenigstens und fahre damit raus, nehme Flaggen ein und übe somit auch mehr Druck auf Jets und Co. aus. Selten, dass ich dabei leer ausgehe. Mit dem LAV ist das ganze natürlich viiiiiel viel einfacher, da das Ding wenigstens wendig und schnell ist. Sofern das Gegnerteam nicht absolut OP und mein eigenes total deppert ist, was leider in letzter Zeit bei mir in vielen Fällen vorkommt, dann sind in ein paar Minuten kaum Fluggeräte mehr unterwegs. Ich hatte durchaus schon öfters Matches, wo ich Heli und Jets 20x mal runtergeholt und sogar die Panzer ausmanövriert und damit platt gemacht habe. Ist zwar mit viel Risiko verbunden und oft sehr frustrierend, aber wenn es klappt, dann sind euch die verschiedenen Standartflüche, die sich eingebürgert haben, gewiss. :devil:

Im Grunde aber habt ihr recht wenn ihr sagt, dass Jets zu stark sind. Das trifft aber halt auch nur zu, wenn ein guter Pilot drin sitzt. Da ist es fast unmöglich, da was gegen zu machen. Ich bin mal sehr gespannt, wie sich der kommende Patch auf das Kräfteverhältnis aller Waffen und Vehikel auswirkt...

Naja man kann schon mit der AA was reißen wenn man nicht von hinten Spielt :schief: aber es gibt einfach stellen wo man sich nicht
blicken zu lassen braucht mit dem Ding :D

Wer sich mitten auf die Stasse stellt und den Jet schon von weitem mit Leuchtspur auf sich aufmerksam macht hats nicht besser
verdient :ugly:

Was auch ganz lustig ist wenn man auf Kharg (ist einfach meine Lieblingsmap) zur Militärbasis durchprescht und sich Rückwärts
gegen diesen Berghangar stellt :D alles was über dich drüber will kriegst du von Hinten :devil: ...du bist aber auf Flankenschutz
angewiesen und wann kriegt man den mal :schief:

Mfg

Zurück