Ich könnte ja jetzt wieder spezialistenmässig über den Netcode lästern.
Aber im Ernst, mittlerweile habe ich bei BF3 einen Weg eingeschlagen, daran hätte ich noch vor zwei Wochen nicht gedacht. Ich spiele nun zu 99% Metro CQ. Hat mit richtigem Battlefield wenig zu tun, aber macht mir im Moment einfach Laune. Nur auf Servern mit M320/RPG-Verbot, je nach Laune auch mal mit Nade-Verbot.
Mittlerweile bin ich auf Rang 32 (innerhalb doch recht kurzer Zeit) und lande so gut wie immer im Mittelfeld, oft auch oben dabei, inmitten der Adler-Ränge.
Durch die verdammt hohe Kill/Death-Frequenz (man killt viel und liegt aber selbst auch oft) nervt der "noch-drei-mal-hinter-der-Wand-getroffen-werden-Faktor" auch nicht mehr so. Ist zwar manchmal immer noch vollkommen gaga, aber "i deal with it".
Vielleicht bekomme ich irgendwann wieder Bock auf die großen Maps, aber da habe ich zuletzt dermaßen die Hucke voll bekommen, das war nicht mehr feierlich. Auf Metro kann man ohne Kumpels im TS irgendwie mehr reißen und dabei trotzdem viel für´s Team/Squad machen.
Mittlerweile habe ich auch die Waffen freigespielt, mit denen ich sonst immer auf die Ohren bekam. FAMAS (ich habe mal den Assault angefangen) + schwerer Lauf + Vordergriff + 4x oder M240B + Vordergriff + großes Magazin + Holo. Dazu Squad-Sprint rein und ab gehts. Nach einem stressigen Arbeitstag macht das momentan richtig Spass.