Sammelthread Battlefield 3

Sammelthread
Für Teamkillen sollte es endlich Strafen geben. Punktabzug und die Frage ob man vergibt etc.. Mehrmaliges Teamkillen sollte dann zum Kick und der Aberkennung der Punkte führen.

MfG

Das erinnert mich an die Zeiten von Day of Defeat, dort gab es diese Bestrafungen für Teamkills und auch den Button ob man vergeben möchte oder nicht. Natürlich hat man in 95 % der Fälle vergeben weils einfach dumm gelaufen ist und man z.B. von der Seite in den Schussbereich des MGs reingerannt ist aber bei Gamern die absichtlich Teamkills gemacht haben hat man nicht vergeben mund irgendwann waren die dann auch weg.

Werd mir auch mal die Daten von PCGH-Server notieren da ich noch keinen so rechten "Lieblingsserver" gefunden hab.
Bin jetzt ab und an on und wechsel immer zwischen BF3 und BSGO und freue mich schon auf einige nette Runden mit Euch.

LG C_c

Da es ja in BF 3 keinen commander mehr gibt, wollt ich mal wissen, wie ihr es mit den Befehlen und Flaggen handhabt. Sprecht ihr euch im chat ab, z.b. squad alpha kümmert sich um flagge A + B usw. Oder sprecht ihr euch nur in den squads ab?
Gestern war ich in nem squad, da wurden nicht mal vom SL Befehle erteilt.
Teilweise sind da 3 squads an einer flagge und so Späße.

pah! das is so gut wie unmöglich, weil immer mindestens die hälfte der leute am campen ist bzw. die andere hälfte planlos herumläuft.
ich zb. spiel immer mit 3 freunden im squad inkl. voicechat. und da funktioniert das richtig klasse. absprachen und zusätzlich squad-befehle haben uns gestern in zwei aufeinanderfolgenden runden platz 1-4 beschert. wobei unser 4. mann mehr punkte hatte, als der beste aus dem gegnerischen team. so macht das game auch echt viel spaß!

squadübergreifende absprachen sind - denke ich - nur auf servern möglich, wo sich alle kennen bzw. vorab darüber bescheid wissen.
zb. wenn man sich hier auf so einem pcgh-server im vorhinein im forum etwas ausmacht.
wenn man sowas über den textchat ingame mit seinem team koordinieren will, liest das doch kein schwein.

DaStash schrieb:
Für Teamkillen sollte es endlich Strafen geben. Punktabzug und die Frage ob man vergibt etc.. Mehrmaliges Teamkillen sollte dann zum Kick und der Aberkennung der Punkte führen.

MfG

Gibts doch schon...

Auf einigen Servern kannst du mit !punish bestrafen oder mit !forgive vergeben. Also, so what?

Da es ja in BF 3 keinen commander mehr gibt, wollt ich mal wissen, wie ihr es mit den Befehlen und Flaggen handhabt. Sprecht ihr euch im chat ab, z.b. squad alpha kümmert sich um flagge A + B usw. Oder sprecht ihr euch nur in den squads ab?
Gestern war ich in nem squad, da wurden nicht mal vom SL Befehle erteilt.
Teilweise sind da 3 squads an einer flagge und so Späße.

Ich denke einge wissen noch nicht mal, das der SL überhaupt Befehle für eine Flagge vergeben kann.;)
Und wenn man es tut, befolgt es eh kaum einer.

Viel trauriger ist aber noch, das auf manchen Servern über die Hälfte des Teams nicht einmal in ein Squad geht.

pah! das is so gut wie unmöglich, weil immer mindestens die hälfte der leute am campen ist bzw. die andere hälfte planlos herumläuft.
ich zb. spiel immer mit 3 freunden im squad inkl. voicechat. und da funktioniert das richtig klasse. absprachen und zusätzlich squad-befehle haben uns gestern in zwei aufeinanderfolgenden runden platz 1-4 beschert. wobei unser 4. mann mehr punkte hatte, als der beste aus dem gegnerischen team. so macht das game auch echt viel spaß!

squadübergreifende absprachen sind - denke ich - nur auf servern möglich, wo sich alle kennen bzw. vorab darüber bescheid wissen.
zb. wenn man sich hier auf so einem pcgh-server im vorhinein im forum etwas ausmacht.
wenn man sowas über den textchat ingame mit seinem team koordinieren will, liest das doch kein schwein.

Ja so kommt es mir auch vor. Wenn ich mit meinen kumpels im squad zocke klappt die absprache na klar, wir sind eigentlich immer zusammen unterwegs, ausser der recon unterstützt aus der ferne.
Das löst aber immer noch nicht das problem, dass die squads untereinander nicht wissen, welche flaggen sie gerade angreifen/verteidigen.
Ich finde, gerade für den conquest modus MUSS wieder eine art commander funktion her.
Eine alternative wäre evtl. auch, dass man die befehle der andern squads auf der map oder in nem ereignisfenster angezeigt bekommt ala: Squad Alpha attackiert B usw.

DaStash schrieb:
1.) nur auf einigen und
2.) fang ich doch nicht an mitten im Spiel solche Befehle in die Konsole einzugeben, wie unintuitiv ist das denn?!

Von der Umsetzung sollte es so sein wie von Chakka beschrieben.

MfG

Ich kann auch andere spieler intuitiv im spiel beleidigen (bei gegebenen anlässen). Da is !irgendwas auch kein problem. Was machst du denn nach dem TK anderes als auf den respawn warte? Ich brauch da keinen komfortknopf.

Also etwas Komfort ist doch nicht schlecht ;)
So muss ich mir wahrscheinlich auch noch den genauen Namen merken von dem der mich geteamkillt hat und den dann auch bestimmt noch richtig eingeben.
Na danke, bei so komischen Namen die manchmal im Umlauf sind mit Sonderzeichen und weiß der Herrgott was noch z.B. "!!--irgendwas" oder wars doch "!---irgendwas". Da war es mit dem Button doch einfach, es hat automatisch den richtig erwischt und wenn man keinen Bock aufs drücken hatte hat sich der Button nach ein paar Sekunden von alleine verabschiedet und es geschah nichts.

So muss ich mir wahrscheinlich auch noch den genauen Namen merken von dem der mich geteamkillt hat und den dann auch bestimmt noch richtig eingeben.
Na danke, bei so komischen Namen die manchmal im Umlauf sind mit Sonderzeichen und weiß der Herrgott was noch z.B. "!!--irgendwas" oder wars doch "!---irgendwas". Da war es mit dem Button doch einfach, es hat automatisch den richtig erwischt und wenn man keinen Bock aufs drücken hatte hat sich der Button nach ein paar Sekunden von alleine verabschiedet und es geschah nichts.
So ist es. Die Konsoleneingabe ist in dem Fall mehr als unpraktisch.

MfG

Das ist doch quatsch . Teamkilled dich jemand und ist die " punish" Option auf dem Server aktiv , schreibst du nur "! Punish " und dein persönlicher teamkilled wird selbst gekillt , und nach sounsoviel teamkills gekickt. Wo ist das denn bitte unkonfortabel ?

Chakka_cor schrieb:

Nö, der Befehl reicht. Der Server ordnet des dann automatisch deinem Killer zu. Name is nicht. Wem sowas zu unbequem ist, der sollte sich dann doch ma überlegen, ob er zu sehr weichei ist um hardcore zu spielen ;-)

diese !punish funktion ist doch von und für kinder..:schief:

wer ernsthaft TKs bestrafen will,schadet sich eigentlich nur selber bzw seinem team..

in den meißten faellen passieren tks aus unachtsamkeit und man hat nicht immer sofort zeit SRRYYY!!!111 in den chat zu spammen.. -.-

Zurück