Sammelthread Battlefield 3

Sammelthread
Bei allen Diskussionen zum Balancing gibts eine Sache die mich
Persönlich viel mehr stört...bei BC2 konnte ich astrein HÖREN
ob sich hinter mir einer rumtreibt...bei BF3 hört man da garnichts
mehr!!! Wie soll ich mich vor Dogtagjägern schützen wenn ich sie
nicht höre? So kommen auch diese Extremen Vids zustande wo
einer minutenlang hinter einem Faxen macht....DAS stört mich
mehr....

mfg

mehr!!! Wie soll ich mich vor Dogtagjägern schützen wenn ich sie
nicht höre? So kommen auch diese Extremen Vids zustande wo
einer minutenlang hinter einem Faxen macht....DAS stört mich
mehr....

mfg

Stimmt, der Sound hat echt nachgelassen.

Ich kann zwar bis zu einem gewissen Punkt diesen IMBA nicht IMBA
Schlagabtausch nachvollziehen aber Leute...
Wenn alle Waffen gleich wären wo wäre den dann der Reiz Neue
freizuspielen???
hat doch überhaupt niemand behauptet, dass alle waffen gleich sein sollen... sie sollen nur insg. chancengleich sein! wenn eine waffe bei allen werten besser ist als eine andere, braucht man nicht mal überlegen, welche der beiden man nimmt.
Dann könnte man gleich pro Klasse bei einer Spritze
bleiben. Wenn nur die Optik sich unterscheidet wäre das für mich imho witzlos.
im prinzip ist doch genau das mein punkt: wenn eine waffe merkbar stärker ist als die anderen, rennt die mehrheit mit dieser waffe rum. das aktuelle nutzungsverhalten bestätigt mir diese annahme.
Ich denke auch das es bei so einem Komplexen Spiel wie BF3 extrem
schwer ist das alles gebalanced zu bekommen! Viele denken scheints
die Devs müßten da nur einen Poppeligen Schieberegler hin und her
bewegen :ugly:
doch genau so stelle ich es mir vor. zwar kein schieber, aber ein paar zahlen in einem textfile :) dass balancing nicht einfach ist, ist klar. da erwarte ich vielleicht einfach zu viel von den entwicklern...
Man sollte sich mal auf der Zunge zergehen lassen was die Engine
und der Server bei 64 Spielern alles GLEICHZEITIG handeln und
berechnen muss....
ob die engine nun mit ein paar anderen zahlen überfordert wäre? ich glaube es nicht.
mehr!!!
das stimmt. die ortung finde ich bei bf3 auch eine katastrophe.
selbst die visuelle schadensanzeige ist so schlecht wie in keinem anderen shooter zuvor! die zeigt bei mir eigentlich immer eine richtung an, aus der ich nicht beschossen werde!

entscheidend sind hier vorallem die attribute der einzelnen komponenten. was gibts denn für geschichten bei bf3 waffen, die die schadenswirkung beeinflussen?
es gibt den schaden einer kugel natürlich. dann die schussgeschwindigkeit und auch noch die genauigkeit. so, da ham wir das problem schon. nur 3 werte für 100 waffen?
es gibt sicherlich noch mehr attribute als die 3 :) mir fallen da spontan diese hier ein (gibt aber mit sicherheit noch mehr, wenn man erst mal drüber nachdenkt):

• schaden
  • geschwindigkeit des schießens
  • geschwindkeit der kugeln / flugverhalten der munition
  • genauigkeit
  • magazingröße
  • nachladegeschwindigkeit
  • mitgeführte magazine (munition insg.)
  • verziehen bei dauerfeuer
  • geschwindigkeit des verziehens (setzt es sofort ein, oder erst nach 2-3 kugeln)
  • munitionswirkung (x% geht durch die panzerung)
mit den werten sollte man schon für einige waffen ein individuelles feeling schaffen können. wie gesagt, gibt sicher noch mehr werte, an denen man rumspielen kann.

Ich finde nicht das der Sound ingesamt schlechter ist. Waffen, Fahrzeuge, Geballer :D
hört sich schon besser an finde ich. Nur die Gegner Ortung in nächster Nähe
funzt wenig bis garnicht.
Auf Seine Crossing gutes Beispiel: Ich schleich mich ein Treppenhaus hoch weil da oben einen
wie verrückt Ballern gehört habe...ich schwitzend um jede Ecke gelunzt...Nix :what: Ich HÖRE ihn
aber immernoch...dann raff ich das das die ANDERE Seite des Gebäudes ist :ugly: (von meiner
nicht zugänglich)...trotzdem alles abgesucht...nix...geh ich die Treppe runter und werd gemessert :hmm:
Könnt ich kotzen :ugly:

Mich beschleicht der Verdacht die Schrittgeräuche wurden wurden absichtlich nicht wahrnembar gemacht
um das "Neue" Messern zu vereinfachen...:what:

Mfg

hat doch überhaupt niemand behauptet, dass alle waffen gleich sein sollen... sie sollen nur insg. chancengleich sein! wenn eine waffe bei allen werten besser ist als eine andere, braucht man nicht mal überlegen, welche der beiden man nimmt.

Doch ein paar Seiten vorher meinte jemand genau dieses,das meinte ich Sry vergessen Zitat einzufügen ;)

ob die engine nun mit ein paar anderen zahlen überfordert wäre? ich glaube es nicht.

Ich ziehe trotzdem meinen Hut vor der Berechnungsfähigkeit bei der Menge Blei in der Luft :D

Mfg

Was man aber gut wahrnehmen kann ist wenn hinter einem einer das Messer zieht. Wenn man hockt kann man noch reagieren im liegen sieht das eher schlecht aus.

Was man aber gut wahrnehmen kann ist wenn hinter einem einer das Messer zieht. Wenn man hockt kann man noch reagieren im liegen sieht das eher schlecht aus.

Naja mich hat tatsächlich einer mal angeschrieben von wegen dreh dich mal um und so :ugly: RPG genommen und vor mich auf den Boden geschossen. Ich hab überlebt und er war tot :D

Ist eh total komisch. Durch ne Granate stirbt man, aber wenn man mit der RPG vor sich auf den Boden schiesst überlebt man :ugly:

Eben dachte ich; "Junge, hat sich hier was verändert". Bis mir auffiel, dass ich die Einstellungen für die Serverliste noch nicht angepasst hatte und im "softcoremodus" war. Wie abscheulich!Schnell raus! :devil:

Was ist denn heute mit Battlefield los ?
Die Helis sucken ja UNGLAUBLICH !

Auf 3 Serven hintereinander wurde ich jetzt schon zieg mal auf der Base gekillt.
Ansonsten 30m hinter der Base.

Ist mir noch nie so aufgefallen.. Unspielbar so
Da muss ich Wohl oder Übel doch langsam zu den Citymaps greifen :(

Mehr Granaten wären aber nicht schlecht. Blöd das man eigentlich nur eine hat. Das hätte man vllt auch mal ändern können

Scholle_Satt schrieb:
Was isn heut los? Nur Kinder unterwegs. Hockt einer im stationären AA der Russen auf Firestorm und ballert alles, was spawnt übern Haufen. Fahrzeuge und Teammitglieder. :daumen2:

Würde den direkt platt machen wenn so einer auf der Map ist.

prime73 schrieb:

Das Geräusch hab ich noch nie bewußt gehört ....wie soll das auch gehen? In dem Moment
wo einer hinter dir steht und F drückt ists schon rum,da brauch ich kein "Zip " mehr zu
hören :ugly:

mfg

Preylord schrieb:
Das Geräusch hab ich noch nie bewußt gehört ....wie soll das auch gehen? In dem Moment
wo einer hinter dir steht und F drückt ists schon rum,da brauch ich kein "Zip " mehr zu
hören :ugly:

mfg

Richtig aber es gibt noch welche die ziehen das Messer so bevor sie die linke Maustaste betätigen ;)
Mit f hat man dagegen keine Chance.

Zurück