Sammelthread Battlefield 3

Sammelthread
Ohja die F2000 ist echt schlimm ich hab bis jetz fast nur mit der AEK gezockt ich treff nich mehr, ich brauch zum teil en ganzes Magazin. Ich find das ganze Game is komsich geworden :daumen2:
Das IVRNV bringt ja eig nixmher ne nichma wenns irg wo dunkel ist sieht man die Genger:ugly:
F2000 zu Stark der rest für die Katz :daumen2:
Immer das grundlose Rumgeheule über die F2000. :ugly:

Schau dir doch mal die Statistik an, es sind schon fast alle Waffen durch euer Rumgeweine gleich:
Bild: assachart5s1by6.png - abload.de

Außerdem Streut die F2000 sogar fast am meisten beim Schießen:
~Symthic.com: Battlefield 3 Accuracy & Damage Plots / Charts

wari schrieb:
was mir auch auffaellt: wenn man im dauerfeuer auf den gegner draufhaelt, trifft man nach einigen sekunden irgendwie nicht mehr, ohne dass die waffe spürbar verzieht oder ich irgendwie gegenaimen muss

so ensteht bei mir ein unrealistisches gefuehl, als würd ich gar keinen schaden mehr machen...

und kA, einzelne salven abzufeuern fand ich in bf3 immer schon extrem uneffektiv...

Komischerweise treff ich per dauerfeuer auf kurze Distanz meist nix, der gegner ballert mich aber im gegenzug mit dauerfeuer übern haufen.

Ich persönlich fände es garnicht schlecht, wenn sich die waffen nur optisch unterscheiden würden. Dann hätten alle die gleichen vorraussetzungen. Kein rumgeblärre mehr. Der skill würde den ausschlag geben.

was mir auch auffaellt: wenn man im dauerfeuer auf den gegner draufhaelt, trifft man nach einigen sekunden irgendwie nicht mehr, ohne dass die waffe spürbar verzieht oder ich irgendwie gegenaimen muss
so ensteht bei mir ein unrealistisches gefuehl, als würd ich gar keinen schaden mehr machen...
und kA, einzelne salven abzufeuern fand ich in bf3 immer schon extrem uneffektiv...
stimmt, ist mir auch aufgefallen. bei bf3 bin ich auch eher ein dauerfeuer nutzer... war bisher sehr effektiv... ich glaube das problem ist, dass die waffen schon verziehen, aber man das nicht richtig angezeigt bekommt. sprich, das fadenkreuz ist immer noch punktegenau auf dem gegner, aber die kugeln fliegen sonst wo hin.

stimmt, ist mir auch aufgefallen. bei bf3 bin ich auch eher ein dauerfeuer nutzer... war bisher sehr effektiv... ich glaube das problem ist, dass die waffen schon verziehen, aber man das nicht richtig angezeigt bekommt. sprich, das fadenkreuz ist immer noch punktegenau auf dem gegner, aber die kugeln fliegen sonst wo hin.

Die Kugeln streuen eben. Muss heute mal schauen welche Wumme mir nun am besten liegt. Was ist denn die beste Vergleichsliste für Damage und co.?

Wenn man sich bewegt oder Feuert (oder beides) geht das fadenkreuz auseinander und die Streuung nach oben. Bei Bf42 war das auch am Fadenkreuz visualisiert. Wenn man stehen bleibt geht es wieder zusammen, wenn man liegt geht es langsamer auseinander als im stehen.
Hier kann man es im Video sehen.
Je nach Waffe geht es weiter auseinander, beim Sniper in Bewegung ist es z.B. riesig.

ich habe an keiner stelle geschrieben, dass der schaden gleich bleiben soll.
da hast du offenbar den satz falsch verstanden. gleich stark meint nicht den gleichen schaden, sondern - wie gesagt - über alle eigenschaften hinweg nicht besser oder schlechter als die anderen waffen zu sein. nur vielleicht besser zum spielverhalten des jeweiligen spielers passend.

in deinem zweiten absatz hast du meine idee scheinbar doch verstanden :P

vielleicht ist meine ansicht auch etwas zu optimistisch oder naiv. vielleicht ist es ja gar nicht möglich, so viele waffen individuell, aber gleichzeitig chancengleich zu halten... wer weiß....

Hast recht hab ich dann total falsch interpretiert :ugly:.

warum musst der spielausstieg eigentlich jetzt (nach dem patch) so lange dauern.man weis nie,ob das game abgestürzt ist,oder ob es einfach nur beendet wurde (von hand)

Ich kann zwar bis zu einem gewissen Punkt diesen IMBA nicht IMBA
Schlagabtausch nachvollziehen aber Leute...

Wenn alle Waffen gleich wären wo wäre den dann der Reiz Neue
freizuspielen??? Dann könnte man gleich pro Klasse bei einer Spritze
bleiben. Wenn nur die Optik sich unterscheidet wäre das für mich
imho witzlos.

Natürlich hab ich auch schon öfters gekotzt wenn ich zum 20mal mit
einer F2000 wegemäht worden bin....ich bin aber auch zu Fuss in BF3
schlechter als in BC2.

Nicht jeder kommt auch mit jeder Knarre klar,mit Sniperwaffen hab ich
zb grosse Probleme ;)

Ich denke auch das es bei so einem Komplexen Spiel wie BF3 extrem
schwer ist das alles gebalanced zu bekommen! Viele denken scheints
die Devs müßten da nur einen Poppeligen Schieberegler hin und her
bewegen :ugly:
Man sollte sich mal auf der Zunge zergehen lassen was die Engine
und der Server bei 64 Spielern alles GLEICHZEITIG handeln und
berechnen muss....

So cool down guys....

mfg

vielleicht ist es ja gar nicht möglich, so viele waffen individuell, aber gleichzeitig chancengleich zu halten... wer weiß....
exakt das is der punkt. die wünsche des spielers sind zu oft gegenläufiger natur. alles was über stein-schere-papier hinaus geht, is schlecht (und je mehr desto schlechter) balance mäßig umsetzbar. a schlägt b schlägt c schlägt a. das is noch ganz gut machbar. entscheidend sind hier vorallem die attribute der einzelnen komponenten. was gibts denn für geschichten bei bf3 waffen, die die schadenswirkung beeinflussen?

es gibt den schaden einer kugel natürlich. dann die schussgeschwindigkeit und auch noch die genauigkeit. so, da ham wir das problem schon. nur 3 werte für 100 waffen? das grund balancing könnte da jetzt so aussehen, das es präzise waffen gibt, die eine langsame schussfolge haben als ausgleich. dann gibts auch präzise, die aber ne schneller schussfolge haben, und als gegengewicht weniger schaden je kugel anrichten. dann gibts unpräzise, die dafür pro kugel viel dmg machen usw usf. die kombinationen hier sind argh limitiert. wenn man da 10-15 waffen schön verschieden hinbekommt, isses scho ned schlecht. hmm, jetz kann man noch die reichweite der waffen hinzuziehen um damit noch sowas wie die sniper und pumpen ordentlich zu integrieren. is man bei vllt 15-20 waffen, die sich noch gut im handling unterscheiden, an sich aber alle in nem gewissen rahmen liegen.

und selbst hier wird der größte teil der spieler eher zu den ausgewogenen waffen greifen, statt zu denen mit "kompliziertem" handling. also ne pumpgun zum bsp - die is ja nur situationsbedingt gut - hier dann aber eben überragend. da wollen viele lieber auf den vorteil verzichten, damit aber auch den nachteil loswerden (auf offenem feld wien depp da stehn ^^). also selbst hier wird man schon das phänomen antreffen, das viele mit dem gleichen rumrennen.

dazu kommt noch der punkt, das ein balancing fehler die leute anlockt wie die motten das licht. is eine wumme besser wie alle anderen - nutzt sie jeder ^^ bzw sehr viele. sowas spricht sich rum und man hat den salat. vorteil für den entwickler: über nutzungsstatistiken lässt sich sowas leicht rausfinden und man kann hier ansetzen. das wird wohl beim invr auch passiert sein. das gemecker an sich wirds nich allein gewesen sein ^^

naja, jedenfalls hab ich jetz das ganze anhand von geschätzten 15-20 verschiedenen waffen erläutert - in bf3 gibts aber - dank der "wir wollen vielfalt" schreierei deutlich mehr. das weniger manchmal mehr is, das weis der entwickler, aber ned die zahlende kundschaft ^^ jedenfalls schafft man sich von der reinen waffen zahl her schon ein ungetüm an balancing, und obendrein kommt dazu noch der moloch der customisation. zu jeder waffe gibts noch zig anschraubteile, die die waffenwerte nochmals verbessern. das da irgendwo ne kombination existiert, die alles andre in den schatten stellt, is quasi schon ein ungeschriebenes gesetz.

was is die lösung? eigentlich bleibt nur, die wummen relativ gleich zu designen und die unterschiede klein zu halten. was passiert dann? die meute plärrt "wäääh, alles spielt sich gleich, diese waffenvielfalt is alles nur lug und betrug! wäääh, scheiss verein, kohle zurück, stunki hier, stunkie dort...". mich würds ned wundern, wenn die patcherei jetz noch ca nen jahr hin und her geht, so das man dem kunden immer schön nachm maul redet und am ende doch nix bei raus kommt. sieht man ja klasse an den AA's: patch1: affen dmg rauf, nächster patch das ganze wieder zurück. lächerlich sowas. aber solange das geld regiert, werden die entwickler nen scheiss tun und mal was ordentliches durchsetzen und die breite masse wird immer wieder hier und dort sich was wünschen, was sich vor und hinten widerspricht ^^ kenn ich von mir ja ned anders. man kann da nix gegen tun, man merkt ein unausgegorenes balancing und beschwert sich. der entwickler tut was dagegen und schon is wo anders der damm gebrochen. un mich würds halt nich wundern, wenn das dice (im bf fall) völlig klar is, das das im grunde rein garnix bringt. aber ehe man nichts tut und kunden vergrault, patcht man halt fleißig hin und her, ohne größeren sinn und verstand, aufs gesamt paket gesehn ^^

Ich schätze auch,dass bei so einem Waffenarsenal es kaum Möglichkeiten gibt alle zufrieden zu stellen. Und es kommen ja neu noch dazu!

genaut das ist es, deshalb frage ich mich, warum überhaupt verschlimmbessern?

Am Anfang hat es super gepaßt und je mehr die da herumpfuschen umso schlimmer wird es.

Zurück