naja, die konsolenspieler in den youtube videos spielen zwar besser als ich jemals einen shooter mit gamepad gespielt habe, aber im vergleich zu maus/tastatur am pc ist das ein schlechter scherz! die drehen sich langsam, aimen langsam und aimen recht ungenau und dabei bewegen scheint auch nicht leicht zu sein.
sehr schade, dass man nicht gegen konsolenspieler antreten kann! die behaupten ja schon seit äonen, dass sie mit pad mindestens genauso gut wären, wie pc-spieler mit maus/tastatur

das würde ich nur zu gerne mal ganz konkret wiederlegen
zum monitor VS TV bzw. schreibtisch VS couch: habe auch schon mit wireless maus/tastatur auf der couch am 47" TV und 150" Beamer gezockt... das ist zwar ein cooles spielgefühl, aber die übersicht leidet enorm! dadurch spielt man sehr viel schlechter als am monitor. man könnte sich jetzt natürlich so weit wegsetzen, dass es wieder übersichtlich wird, dann kann man aber auch wieder beim monitor bleiben

mit gamepad auf der couch lungern hat aber auf jeden fall auch was...
oh und zu wireless: zocke auch am schreibtisch mit der wireless logitech dinovo edge und da gibt es keinerlei verzögerungen und der akku hält 1-2 monate! bei der maus bin ich aber wieder bei einer kabelgebundenen g500, weil bei der g7 die akku-packs zu schnell den geist aufgegeben haben... verzögerungen waren aber auch mit der g7 nicht feststellbar. (hatte zum testen wireless sowie wire geräte parallel angeschlossen).